Wir m ü s s e n noch einen MS verpflichten, zur Not für 2 Millionen. Das ist heutzutage wirklich keine Wahnsinnssumme.
Schalke, der HSV oder der FCK haben Stürmer gefunden. Ohne Neuzugang sinken unsere Aufstiegschancen. Mit jedem weiteren Jahr in der 2. Liga verliert der FC viel Geld.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10340Das angebliche Interesse von Union Berlin und Hertha BSC an Rondic soll nach BILD-Informationen nicht bestehen. Damit wäre zumindest der Weg für eine Köln-Verpflichtung frei.
Zitat aus einer polnischen Sportzeitung: „Am heutigen Mittwoch gab der Präsident des Łódź-Klubs, Michał Rydz, bekannt, dass das Angebot des FC Köln am Montagabend eingegangen sei. ,,(...) aber von einer Einigung ist man weit entfernt." ,,Die Entscheidung wird definitiv nicht vor dem Spiel gegen Lech fallen, denn das Wichtigste sind jetzt Punkte in Posen, volle Konzentration", schrieb er auf der X-Website.
Widzew – das ist inoffiziell bekannt – rechnet mit mindestens eineinhalb Millionen Euro. Es ist wahrscheinlich, dass der FC Köln unter Zeitdruck das Angebot erhöht und Widzew es annimmt. Das Spiel am Freitag gegen Lech Poznań könnte sein letztes im Łódź-Team sein.“
Ps. Eine Fifa-Regel hätte laut dem Express übrigens eine Leihe des Augsburgers Mounie nach Köln verhindert. Die Augsburger haben schon acht Spieler verliehen. Mehr sind laut Fifa-Regeln gar nicht erlaubt. Nur Spieler unter 21 Jahren und vom Verein ausgebildete Spieler sind von den Beschränkungen ausgenommen.
Laut Sky fordert Widzew Lodz aktuell 2 Mio. Euro für Rondic. Der FC soll bislang 1 Mio. Euro geboten haben. Der Poker wird in den nächsten Tagen weitergehen.
Meine Güte, 2 Mio. sind doch für 'nen MS Peanuts, selbst für 'nen Backup! Sollen doch 1,5 und Boni geben oder so ...
Da versucht unser SpoDi wohl mal wieder den Greatest Dealmaker Ever in den Schatten zu stellen ...
Wenn Du bei einem "Preisschild" von 2 Mio. nur 1,5 zahlen möchtest, steigst Du nicht mit einem Angebot von 1,5 Mio. in die Verhandlungen ein, da das erste Angebot in den seltensten Fällen angenommen wird - Du würdest wohl bei ca. 1,75 Mio. landen. Mit seinem Angebot von 1 Mio. hat Keller die Basis dafür gelegt, um bei ca. 1,5 Mio. zu landen.
Der Typ kann machen was er will - er kriegt hier wohl immer auf die Fresse.
Rondic-Deal geplatzt? Lodz „zieht sich aus Verhandlungen zurück“
Verliert der 1. FC Köln auch das Buhlen um Imad Rondic? Laut des Pressesprechers des polnischen Clubs hat sich Widzew Lodz aus den Verhandlungen mit den Geißböcken zurückgezogen. Das verkündete Marcin Tarocinski via X: „Der Vorstand von Widzew Lodz hat sich heute Morgen aus den Verhandlungen mit dem 1. FC Köln zurückgezogen, da keine zufriedenstellenden Angebote für Imad Rondic vorliegen und diese entgegen Medienberichten deutlich unter den Erwartungen des Vereins lagen. Die Information wurde auch offiziell an die deutsche Seite weitergegeben.“ Nach Informationen des Geissblog besteht weiterhin Kontakt zwischen beiden Clubs. Die Geißböcke versuchen weiterhin den Deal mit dem 25-Jährigen einzutüten. Die Polen wollen weiterhin mehr Geld, zuletzt war von einem FC-Gebot in Höhe von einer Million Euro die Rede – und von einer Forderung der Polen in Höhe von zwei Millionen Euro. Der Vertrag des Angreifers läuft zwar im Sommer aus, doch Lodz soll über eine Klausel verfügen, um den Kontrakt noch einmal zu verlängern. Am Freitagabend tritt Lodz beim Tabellenführer Lech Posen (mit FC-Leihspieler Rasmus Carstensen) an. Geht es nach dem FC, wird es das letzte Spiel von Rondic. Auch, wenn der Pressesprecher des Clubs das aktuell anders sieht.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #10354Wahrscheinlich wieder das übliche Geschwurbel und Gelaber um den Preis nach oben zu treiben.
Ja, dass denke ich auch. Am Wochenende (spätestens am Montag) wird Rondic bei uns aufschlagen. Eine Alternative werden wir wohl nicht mehr auf dem Zettel haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ist doch normales Geschäftsgebaren wenn Du weißt Dein "Gegner" ist schwach auf der Brust, bzw ist in Zugzwang. Dann bricht man die Gespräche eben ab, das höhere Angebot kommt mit Sicherheit.
So ist das wenn man es auf den letzten Drücker machen will
Zitat von Heupääd im Beitrag #10340Das angebliche Interesse von Union Berlin und Hertha BSC an Rondic soll nach BILD-Informationen nicht bestehen. Damit wäre zumindest der Weg für eine Köln-Verpflichtung frei.
Zitat aus einer polnischen Sportzeitung: „Am heutigen Mittwoch gab der Präsident des Łódź-Klubs, Michał Rydz, bekannt, dass das Angebot des FC Köln am Montagabend eingegangen sei. ,,(...) aber von einer Einigung ist man weit entfernt." ,,Die Entscheidung wird definitiv nicht vor dem Spiel gegen Lech fallen, denn das Wichtigste sind jetzt Punkte in Posen, volle Konzentration", schrieb er auf der X-Website.
Widzew – das ist inoffiziell bekannt – rechnet mit mindestens eineinhalb Millionen Euro. Es ist wahrscheinlich, dass der FC Köln unter Zeitdruck das Angebot erhöht und Widzew es annimmt. Das Spiel am Freitag gegen Lech Poznań könnte sein letztes im Łódź-Team sein.“
Ps. Eine Fifa-Regel hätte laut dem Express übrigens eine Leihe des Augsburgers Mounie nach Köln verhindert. Die Augsburger haben schon acht Spieler verliehen. Mehr sind laut Fifa-Regeln gar nicht erlaubt. Nur Spieler unter 21 Jahren und vom Verein ausgebildete Spieler sind von den Beschränkungen ausgenommen.
Laut Sky fordert Widzew Lodz aktuell 2 Mio. Euro für Rondic. Der FC soll bislang 1 Mio. Euro geboten haben. Der Poker wird in den nächsten Tagen weitergehen.
Meine Güte, 2 Mio. sind doch für 'nen MS Peanuts, selbst für 'nen Backup! Sollen doch 1,5 und Boni geben oder so ...
Da versucht unser SpoDi wohl mal wieder den Greatest Dealmaker Ever in den Schatten zu stellen ...
Wenn Du bei einem "Preisschild" von 2 Mio. nur 1,5 zahlen möchtest, steigst Du nicht mit einem Angebot von 1,5 Mio. in die Verhandlungen ein, da das erste Angebot in den seltensten Fällen angenommen wird - Du würdest wohl bei ca. 1,75 Mio. landen. Mit seinem Angebot von 1 Mio. hat Keller die Basis dafür gelegt, um bei ca. 1,5 Mio. zu landen.
Der Typ kann machen was er will - er kriegt hier wohl immer auf die Fresse.
Nein, nein - das war jetzt keine Attacke auf Keller. Wenn er das jetzt eintütet - gut gemacht! Mich nervt nur, dass es andauert - dass liegt aber eher an mir als am SpoDi ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Offiziell: Das FC-Talent Meiko Wäschenbach (21) hat sich dem Karlsruher SC angeschlossen. Eine Vertragsverlängerung in Köln mit einer anschließenden Leihe hatte der Spieler zuvor abgelehnt. Nach kicker-Informationen hat der FC eine Weiterverkaufsbeteiligung im Vertrag erwirkt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Man sollte Keller jetzt wirklich die nötige Zeit geben, um einen vernünftigen 9er zu verpflichten
Wenn der Kollege aus Lodz für 2 Millionen zu teuer ist, dann bringt er uns meines Erachtens auch nicht weiter. Was will man denn für so wenig Kohle erwarten? Entweder ich bin überzeugt von dem Spieler, oder das Scouting ist für die Füße. Immer nur sparen kostet uns den möglichen Aufstieg... Also bitte Nägel mit Köpfen machen und endlich Vollzug melden!
Gerücht aus Polen: Imad Rondić wird am Freitag aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich nicht gegen Lech Poznań spielen. Andere spekulieren sogar, dass er sich bei Lodz rausstreikt.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10368Gerücht aus Polen: Imad Rondić wird am Freitag aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich nicht gegen Lech Poznań spielen. Andere spekulieren sogar, dass er sich bei Lodz rausstreikt.
Bezüglich Rondic ging's ja schon am Wochenende heftig rund, und die Meldungen wechselten mehrfach von einem Extrem ins andere und wieder zurück. Möge es bei ihm dann auch auf dem Platz so richtig rund gehen. Zeit, dass sich was dreht. Das Ronde muss ins Äckige!
🛞🎡🛞
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Den Deal mit Urbig muß man tatsächlich sagen, da hat Keller das beste rausgeholt. Hätte ich so nicht gedacht. Zwischenzeitlich dachte ich, er überreizt und am Ende gehen wir leer aus.
Beim Rest all seiner Aktivitäten bin ich nach wie vor nicht überzeugt.
Laut dem polnischen Sportportal Meczyki.pl drohte Imad Rondić dem Vorstand von Widzew Lodz, dass er bis zum Ende der Saison nicht für Widzew spielen werde, wenn es zu keinem Transfer nach Köln oder zu einem anderen Verein komme, der an ihm interessiert sei. Der 1. FC Köln soll heute die Transaktionssumme auf über eine Million Euro erhöht haben. Es gibt Anzeichen, dass Rondić wahrscheinlich in den kommenden Tagen nach Köln wechselt.