Zitat von Heupääd im Beitrag #10375Laut dem polnischen Sportportal Meczyki.pl drohte Imad Rondić dem Vorstand von Widzew Lodz, dass er bis zum Ende der Saison nicht für Widzew spielen werde, wenn es zu keinem Transfer nach Köln oder zu einem anderen Verein komme, der an ihm interessiert sei. Der 1. FC Köln soll heute die Transaktionssumme auf über eine Million Euro erhöht haben. Es gibt Anzeichen, dass Rondić wahrscheinlich in den kommenden Tagen nach Köln wechselt.
Aha. Dem Verhalten nach ist er schon mal charakterlich kein wirklicher Zugewinn. Hat beim scouten offensichtlich nicht so wirklich Priorität.
Sportlich habe ich mit der Zugewinnnummer auch so meine Zweifel, aber da könnte er mich ja eines besseren belehren.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Heupääd im Beitrag #10375Laut dem polnischen Sportportal Meczyki.pl drohte Imad Rondić dem Vorstand von Widzew Lodz, dass er bis zum Ende der Saison nicht für Widzew spielen werde, wenn es zu keinem Transfer nach Köln oder zu einem anderen Verein komme, der an ihm interessiert sei. Der 1. FC Köln soll heute die Transaktionssumme auf über eine Million Euro erhöht haben. Es gibt Anzeichen, dass Rondić wahrscheinlich in den kommenden Tagen nach Köln wechselt.
Aha. Dem Verhalten nach ist er schon mal charakterlich kein wirklicher Zugewinn. Hat beim scouten offensichtlich nicht so wirklich Priorität.
Sportlich habe ich mit der Zugewinnnummer auch so meine Zweifel, aber da könnte er mich ja eines besseren belehren.
Ende der Saison werden wir wissen, ob sich die Schlammschlacht bei diesem Transfer für den FC gelohnt hat oder ob wir nur den nächsten Chancentod geholt haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der 1. FC Köln soll im vergangenen Sommer einen Transfer von Mittelstürmer Ragner Ache (25) abgelehnt haben. Nach Informationen der ‚Bild‘ befand FC-Sportdirektor Christian Keller den wuchtigen Rechtsfuß für „zu schlecht“. An finanziellen Gründen habe es nicht gelegen. Gehalt und Ablösesumme wären für die Geißböcke in einem stemmbaren Rahmen geblieben. Bekanntermaßen wechselte der 20-malige Bundesligaspieler im Sommer dann von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern. Seit seiner Ankunft bei den Roten Teufeln präsentiert sich Ache in bestechender Form, erzielte sechs Tore in den ersten sieben Ligaspielen, bevor er sich verletzte. Die Kölner halten derweil Ausschau nach einer Winter-Verstärkung für die Angriffsreihe.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10379Gehn wir mal vom ersten Angebot aus, angeblich unter 1 Mio, dafür kriegst du normal keinen der jetzt die Bäume ausreißt
Das war auch mein Gedanke.
Sollten wir tatsächlich soviel Glück haben und bekommen einen 9er, der uns sofort weiterhilft für unter 2 Millionen? Ist man überzeugt von einem Spieler, macht man auch ein marktgerechres Angebot. Hoffentlich ist das keine Alibiveranstaltung von Keller... Nach dem Motto::" Mehr ging nicht, wir haben alles versucht."
Nach Sky Informationen will der 25-jährige Stürmer Imad Rondic sofort zum Zweitligisten wechseln. Die hundertprozentige mündliche Einigung zwischen Rondic und dem Effzeh hat nach wie vor Bestand. Die Verhandlungen der Vereine laufen deshalb weiter. Die aktuelle Stimmung kann als angespannt bezeichnet werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Es kann nur eine Alibi Veranstaltung sein, was denn sonst? Mit solch einer Vorlaufzeit und dann ist 3 Tage vor Schließung des Transferfensters noch nichts klar, also bitte....
Zitat von Heupääd im Beitrag #10380Zu schlecht Köln lehnte Lauterns Ache ab
Der 1. FC Köln soll im vergangenen Sommer einen Transfer von Mittelstürmer Ragner Ache (25) abgelehnt haben. Nach Informationen der Bild befand FC-Sportdirektor Christian Keller den wuchtigen Rechtsfuß für zu schlecht. An finanziellen Gründen habe es nicht gelegen. Gehalt und Ablösesumme wären für die Geißböcke in einem stemmbaren Rahmen geblieben. Bekanntermaßen wechselte der 20-malige Bundesligaspieler im Sommer dann von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern. Seit seiner Ankunft bei den Roten Teufeln präsentiert sich Ache in bestechender Form, erzielte sechs Tore in den ersten sieben Ligaspielen, bevor er sich verletzte. Die Kölner halten derweil Ausschau nach einer Winter-Verstärkung für die Angriffsreihe.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10379Gehn wir mal vom ersten Angebot aus, angeblich unter 1 Mio, dafür kriegst du normal keinen der jetzt die Bäume ausreißt
Das war auch mein Gedanke.
Sollten wir tatsächlich soviel Glück haben und bekommen einen 9er, der uns sofort weiterhilft für unter 2 Millionen? Ist man überzeugt von einem Spieler, macht man auch ein marktgerechres Angebot. Hoffentlich ist das keine Alibiveranstaltung von Keller... Nach dem Motto::" Mehr ging nicht, wir haben alles versucht."
Wie reden hier von der zweiten Liga und von der Extraklasa! Da sind zwei Millionen durchaus "marktgerecht" ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Heupääd im Beitrag #10380„Zu schlecht“ Köln lehnte Lauterns Ache ab
Der 1. FC Köln soll im vergangenen Sommer einen Transfer von Mittelstürmer Ragner Ache (25) abgelehnt haben. Nach Informationen der ‚Bild‘ befand FC-Sportdirektor Christian Keller den wuchtigen Rechtsfuß für „zu schlecht“. An finanziellen Gründen habe es nicht gelegen. Gehalt und Ablösesumme wären für die Geißböcke in einem stemmbaren Rahmen geblieben. Bekanntermaßen wechselte der 20-malige Bundesligaspieler im Sommer dann von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern. Seit seiner Ankunft bei den Roten Teufeln präsentiert sich Ache in bestechender Form, erzielte sechs Tore in den ersten sieben Ligaspielen, bevor er sich verletzte. Die Kölner halten derweil Ausschau nach einer Winter-Verstärkung für die Angriffsreihe.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10380„Zu schlecht“ Köln lehnte Lauterns Ache ab
"Lech Posen hat gestern Abend sein Heimspiel gegen Widzew Lodz mit 4:1 gewonnen. Imad Rondic hat wegen einer plötzlichen Erkrankung weder gespielt noch stand er im Kader. Wünschen wir ihm also alle auf diesem Wege schnelle Genesung.
Damit dürfte einem Wechsel von Rondic nach Köln eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Mein verstorbener Opa sagte früher immer bei solchen Gelegenheiten: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."
Ich will Rondic hier nicht sehen!!! Aus zwei Gründen: Erstens, sein Charakter ein Spieler der sich zu einem anderen Verein streikt, stellt euch vor Lemperle streikt sich nun zu Hoopelheim
Zweitens wird er uns kaum helfen können, wir brauchen einen Stürmer der dies bereits in der ersten oder zweiten Bundesliga oder einer vergleichbaren Klasse nachgewiesen hat und keinen aus einer drittklassigen.
Auch wenn ich ihn nicht kenne, bin ich nicht davon überzeugt und es ist ein Armutszeugnis was unser sogenannter Sportdirektor hier abliefert.
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #10391Ich will Rondic hier nicht sehen!!! Aus zwei Gründen: Erstens, sein Charakter ein Spieler der sich zu einem anderen Verein streikt, stellt euch vor Lemperle streikt sich nun zu Hoopelheim
Zweitens wird er uns kaum helfen können, wir brauchen einen Stürmer der dies bereits in der ersten oder zweiten Bundesliga oder einer vergleichbaren Klasse nachgewiesen hat und keinen aus einer drittklassigen.
Auch wenn ich ihn nicht kenne, bin ich nicht davon überzeugt und es ist ein Armutszeugnis was unser sogenannter Sportdirektor hier abliefert.
Dem kann ohne weiteres zugestimmt werden. Inzwischen haben zahlreiche Vereine neue Stürmer gefunden; wir sind natürlich immer noch unterwegs. Mich wundert das indessen nicht mehr.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Tja, da sind wir mal wieder bei "so läuft das Geschäft!" - Hoffenheim, Pillen & Co. wildern bei uns, wir bei Lodz oder in der Ösi Liga ...
Kann man dazu stehen wie man will. Ob er sich tatsächlich "wegstreikt" ist ja keineswegs ausgemachte Sache. Ihm sei aber angeraten, bei uns zumindest gut einzuschlagen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
FC-Sportchef Christian Keller hat sich vor dem Spiel gegen Braunschweig am Sky-Mikro zum Poker um Imad Rondic geäußert: "Das ist ein interessanter Spieler. Ein Spieler, den wir im Fokus haben. Es wird extrem viel spekuliert, das gehört dazu. Ob wir zum Ergebnis kommen, werden die nächsten Tage zeigen. Es ist unser klares Ziel, für die Offensive noch einen Spieler dazuzunehmen."
Zitat von Heupääd im Beitrag #10394FC-Sportchef Christian Keller hat sich vor dem Spiel gegen Braunschweig am Sky-Mikro zum Poker um Imad Rondic geäußert: "Das ist ein interessanter Spieler. Ein Spieler, den wir im Fokus haben. Es wird extrem viel spekuliert, das gehört dazu. Ob wir zum Ergebnis kommen, werden die nächsten Tage zeigen. Es ist unser klares Ziel, für die Offensive noch einen Spieler dazuzunehmen."
Also redet er, sagt aber nichts - toll!
Bin ich hier der einzige, den Eure Anti Keller, Anti Kellers Neuverpflichtungen Schimptiraden sowie Eure Leichtgläubigkeit der Phantasiepresse abstossend findet? Ache fand er letzten Sommer als zu schlecht und hat ihn nicht verpflichtet, Schande. Transfersperre? Egal, auf die Fresse. Keller raus, Rondic wollen wir nicht sehen, egal was für ein Problem der mit Lodz hat, hier sind ja nur negative Beiträge. Keller auf die Fresse, noch bevor er seine Arbeit abgeschlossen hat, egal. Die Spieler die er holt, sind nicht der FC, nicht Köln. Wer ist dann der FC? Wo ist das FC Fanforum? Der ganze FC wie er dasteht ist nicht der FC den wir wollen, also immer drauf...
Zitat von Pepita im Beitrag #10398Bin ich hier der einzige, den Eure Anti Keller, Anti Kellers Neuverpflichtungen Schimptiraden sowie Eure Leichtgläubigkeit der Phantasiepresse abstossend findet? Ache fand er letzten Sommer als zu schlecht und hat ihn nicht verpflichtet, Schande. Transfersperre? Egal, auf die Fresse. Keller raus, Rondic wollen wir nicht sehen, egal was für ein Problem der mit Lodz hat, hier sind ja nur negative Beiträge. Keller auf die Fresse, noch bevor er seine Arbeit abgeschlossen hat, egal. Die Spieler die er holt, sind nicht der FC, nicht Köln. Wer ist dann der FC? Wo ist das FC Fanforum? Der ganze FC wie er dasteht ist nicht der FC den wir wollen, also immer drauf...
Lies erstmal nach, von wann o.g. Bericht ist. Und da ging es um die 1. BL, nicht die 2.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Kommt noch mehr als ein Neuer? Keller bestätigt Interesse an Rondic
Der 1. FC Köln bemüht sich auch an diesem Wochenende noch um die Verpflichtung eines Stürmers. Sportchef Keller bestätigte am Samstag, dass Imad Rondic kommen soll. Aber bleibt es dabei, dass der FC nur noch einen Spieler holen will? Keller blieb vage. Der Sportchef bestätigte am Sky-Mikrofon zumindest das Kölner Werben um Imad Rondic von Widzew Lodz. „Er ist ein interessanter Spieler, den wir im Fokus haben. Das brauche ich nicht zu bestreiten.“ Allerdings sagte Keller auch, dass die beiden Clubs bislang keine Einigung erreicht hätten. „Ob wir zu einem Ergebnis kommen, werden die nächsten Tage zeigen. Lange Zeit ist ja nicht mehr“, erklärte Keller, nachdem sich am Donnerstag und Freitag die Verantwortlichen des polnischen Clubs jeweils via Social Media geäußert hatten. Alles hängt an den Ablöseverhandlungen. Der FC bietet etwas über einer Million Euro, die Polen wollen bis zu zwei Millionen Euro für den 25-jährigen Mittelstürmer. Mit dem Spieler sind sich die Geißböcke einig. Die entscheidenden Verhandlungen sollen nun am Samstagabend und Sonntag geführt werden, sobald das FC-Spiel in Braunschweig vorbei ist. Lodz spielte bereits am Freitagabend. „Unser klares Ziel, dass wir für die Offensive einen weiteren Spieler hinzunehmen, um uns zu verbreitern, weil wir auch zwei Stürmer abgegeben haben“, sagte Keller weiter. „Wir haben eine quantitative Vakanz, aber wenn wir auch noch Qualität dazu bekommen würden, wäre das gut. Daran arbeiten wir.“
Überraschend war, dass Keller auf eine weitere Frage nicht mit einem klaren Nein antwortete. Als er gefragt wurde, ob womöglich noch weitere Spieler kommen könnten, blieb der Sportchef vage. „Jetzt warten wir doch ab, was noch passiert, aber das klare Ziel ist es, noch einen Stürmer dazu zu nehmen.“ Die Frage bezog sich auch auf die Millionen, die der FC für Jonas Urbig einnehmen konnte. Und darauf, ob diese vollständig wieder in die Mannschaft fließen würden. „Es stellt sich auch immer die Frage, wann Geld fließt“, sagte Keller, „aber ich gehe schon davon aus, dass wir heute wieder in einer Situation sind, dass wir weite Teile unserer Sanierung abgeschlossen haben und Gelder, die reinkommen, wieder zukunftsgerichtet in den Sport investieren können“. Das erste Transferziel bleibt Imad Rondic. Weitere Transfers noch in diesem Winter: offenbar nicht gänzlich ausgeschlossen.