Zitat von Pessimist im Beitrag #10321Ich weiß nicht viel über Transfermarkt.de, aber ich wundere mich schon, dass noch niemand Zweifel geäußert hat. Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass dort wirklich der Spieler Harald Konopka schreibt und nicht Jemand, der dies nur vorgibt zu sein?
Endlich! Was auf der Hand liegt, will niemand sehen: ein Pseudonym! Oder: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, daß unser (ehemaliger?) Autor Bulle Weber der echte Weber ist? Oder van Gool? Kapellmann? Na?
Aixbock
Ich denke, dass es sich bei dem User Harald Konopka um den ehemaligen FC-Spieler handelt und nicht ein Pseudonym. Geld darauf setzen würde ich aber auch nicht. Aber ihr könnt euch ja bei tm.de anmelden und bei dem User nachbohren.
Kannst Du gerne denken. Jeder kann denken, was er will. Meinetwegen hält man ihn auch für Jesus von Nazareth. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Neue Nummer zwei gefunden? Der 1. FC Köln will offenbar Anthony Racioppi verpflichten
Haben die Geißböcke bereits ihre neue Nummer zwei gefunden? Der 1. FC Köln ist offenbar an Anthony Racioppi interessiert. Der Keeper spielt aktuell bei Hull City und soll anscheinend der neue Herausforderer von Marvin Schwäbe werden.
Bevor es heißt: "Wir haben großes Vertrauen in den aktuellen Kader, der nicht umsonst nach der Hinserie auf Platz 1 stand. Unser Ziel mit diesem Kader ist weiterhin der schnellstmögliche Aufstieg"
Wollen wir eventuell nur mit Downs und Tigges den Aufstieg schaffen?
Na klar, notfalls zieht Keller sich selbst die Schuhe an. Alles ist gut, wir haben einen tollen Sportdirektor, den man aber erst beurteilen darf, wenn er längst die Rente durch hat, da man ja nicht weiß, welche Wunderdinge er noch tun wird.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Die polnischen Medien machten deutlich Wechselkandidat Imad Rondic ist unersetzlich!
Die polnischen Medien haben eine hohe Meinung von dem bosnischen Stürmer, und das zeigten sie mit einer detaillierten Analyse seiner Spiele. "Wie viel Geld ist Imad Rondić wert?", ist einer der Texte, die heute Abend in der polnischen Zeitung Widzewtomy veröffentlicht wurden. Angesichts der Tatsache, dass Rondić in letzter Zeit zu einem "heißen Namen" auf dem Transfermarkt geworden ist und er mit einer Reihe von Vereinen in Verbindung gebracht wird. Die neuesten Informationen besagen, dass Rondić sich dem 1. FC Kölna anschließt, der in der 2. Bundesliga antritt. Anfang Dezember analysierten die polnischen Medien das Spiel von Rondić detailliert und wiesen dann darauf hin, dass es bei allen Vergleichen von Statistiken und allen möglichen analytischen Daten Tatsache ist, dass es in der polnischen Ekstraklasa keinen besseren Stürmer als Rondić gibt.
Allerdings gibt es auch in den polnischen Medien die Befürchtung, dass es für polnischen Klub Widzew Lodz sehr schwierig sein wird, einen Ersatz für den bosnischen Stürmer zu finden. Bei mehreren Gelegenheiten weisen sie darauf hin, dass Imad Rondic der beste Fußballspieler dieser Mannschaft ist und dass es fast unmöglich ist, Kritik an seinen Spielen zu finden. Mit neun Toren und zwei Vorlagen ist er derzeit der sechste Torschütze in der polnischen Liga, aber sein Spielstil und die Art und Weise, wie er trifft, begeistern alle Polen. Sie weisen auch darauf hin, dass das, was Rondić liefert, noch weit von seinem "Höhepunkt", d.h. dem Höhepunkt seiner Form, entfernt ist und dass sie glauben, dass Rondić die polnische Liga nur weiter schlagen kann. Besonders interessant ist ihre Schlussfolgerung, die von Rondić und seinem Wert spricht, d.h. davon, wie viel Geld sein Verein für seine Dienste verlangen kann.
Klar ist, dass dieser Transfer des 25-jährigen Stürmers seinen aktuellen Klub Widzew Lodz zufriedenstellen würde, wenn dieser im Gegenzug Millionen von Euro aus Köln bekäme. Mit dem Verkauf von Rondic würde sich Widzew selbst in die Beine und Knie schießen und sich für den Rest der Saison lähmen. Der bosnische Stürmer ist ein Garant für mindestens sechs Tore, und je mehr er trifft, desto höher wird der Preis. Das einzige Risiko, Rondic zu verlassen und das jetzt potenzielle Millionenangebot nicht anzunehmen, ist eine Verletzung, die ein unvorhersehbarer Faktor ist. Rondic ist nicht zu ersetzen. Es gibt bessere Spieler als ihn in Polen, aber Widzew kann sie sich nicht leisten, genauso wenig wie sie es sich leisten können, den besten Spieler dieser Mannschaft zu verkaufen", schreibt Widzewtomy."
Der 1. FC Köln hat ein Angebot für Imad Rondic abgegeben
Der Stürmer Imad Rondic spielt für den polnischen Erstligisten Widzew Lodz. In der Ekstraklasa kommt er auf 18 Einsätze in der laufenden Saison. Er steht im Fokus von mehreren Vereinen. Gleich drei deutsche Vereine pokern aktuell um Mittelstürmer Rondic. Auch Hertha BSC ist in das Rennen um Imad Rondic eingestiegen und prüft einen Transfer. Union Berlin ist ebenfalls interessiert, könnte zweifelsfrei das meiste Geld zahlen. Allerdings laufen die Verhandlungen zwischen dem 1. FC Köln und dem polnischen Erstligisten Widzew Lodz weiterhin. Nach Informationen von Sky hat der Effzeh in den letzten 24 Stunden bereits ein offizielles Angebot abgegeben. Der 25 Jahre alte Stürmer möchte weiterhin nach Köln wechseln, die mündliche Einigung wurde bereits erzielt. Rondic wartet auf die Einigung der Vereine. Bislang ging es um etwa eine Million Euro Ablöse. Kaiserslautern ist aus dem Rennen. Der Poker läuft.
Der Express und die Bild sind auf die Meinung von Sky umgeschwenkt und gehen jetzt auch davon aus, dass Rondic der Wunschstürmer des FC ist. Die Vereine müssen sich aber noch einigen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Litti fordert heute in einem BILD-Artikel einen Mittelfeld-Dirigenten für den FC, einen guten Zehner. Weder Waldschmidt noch Kainz würden ihn auf dieser Position überzeugen. Spätestens nach dem Aufsteig, müsste sich Keller um einen solchen Spieler bemühen.
Zitat von fidschi im Beitrag #10337Litti fordert heute in einem BILD-Artikel einen Mittelfeld-Dirigenten für den FC, einen guten Zehner. Weder Waldschmidt noch Kainz würden ihn auf dieser Position überzeugen. Spätestens nach dem Aufsteig, müsste sich Keller um einen solchen Spieler bemühen.
Ist auch meine Meinung.
Keller hat ja auch einen Nachfolger für Skhiri angekündigt- wie lange ist das nochmal her ?
Zitat von fidschi im Beitrag #10337Litti fordert heute in einem BILD-Artikel einen Mittelfeld-Dirigenten für den FC, einen guten Zehner. Weder Waldschmidt noch Kainz würden ihn auf dieser Position überzeugen. Spätestens nach dem Aufsteig, müsste sich Keller um einen solchen Spieler bemühen.
Ist auch meine Meinung.
Das sind ja auch eher "Not-Zehner" - Kainz eigentlich LA und Waldschmidt hängende Spitze ...
Sollten wir aufsteigen, müssen wir uns auf einigen Positionen verbessern - auch im ZOM ...
Das angebliche Interesse von Union Berlin und Hertha BSC an Rondic soll nach BILD-Informationen nicht bestehen. Damit wäre zumindest der Weg für eine Köln-Verpflichtung frei.
Zitat aus einer polnischen Sportzeitung: „Am heutigen Mittwoch gab der Präsident des Łódź-Klubs, Michał Rydz, bekannt, dass das Angebot des FC Köln am Montagabend eingegangen sei. ,,(...) aber von einer Einigung ist man weit entfernt." ,,Die Entscheidung wird definitiv nicht vor dem Spiel gegen Lech fallen, denn das Wichtigste sind jetzt Punkte in Posen, volle Konzentration", schrieb er auf der X-Website.
Widzew – das ist inoffiziell bekannt – rechnet mit mindestens eineinhalb Millionen Euro. Es ist wahrscheinlich, dass der FC Köln unter Zeitdruck das Angebot erhöht und Widzew es annimmt. Das Spiel am Freitag gegen Lech Poznań könnte sein letztes im Łódź-Team sein.“
Ps. Eine Fifa-Regel hätte laut dem Express übrigens eine Leihe des Augsburgers Mounie nach Köln verhindert. Die Augsburger haben schon acht Spieler verliehen. Mehr sind laut Fifa-Regeln gar nicht erlaubt. Nur Spieler unter 21 Jahren und vom Verein ausgebildete Spieler sind von den Beschränkungen ausgenommen.
Laut Sky fordert Widzew Lodz aktuell 2 Mio. Euro für Rondic. Der FC soll bislang 1 Mio. Euro geboten haben. Der Poker wird in den nächsten Tagen weitergehen.
Ist auch meine Meinung.
Keller hat ja auch einen Nachfolger für Skhiri angekündigt- wie lange ist das nochmal her ?
In diese Rolle ist doch bis jetzt, wenigstens für mich, ganz gut Martel reingewachsen. Das mit dem 10er ist auch richtig, wenn da nicht der Trainer vor wäre mit seinem Spruch: "Ich weis das ich mich auf ihn verlassen kann", wen er da wohl gemeint hat?
Zitat von Pessimist im Beitrag #10321Ich weiß nicht viel über Transfermarkt.de, aber ich wundere mich schon, dass noch niemand Zweifel geäußert hat. Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass dort wirklich der Spieler Harald Konopka schreibt und nicht Jemand, der dies nur vorgibt zu sein?
Endlich! Was auf der Hand liegt, will niemand sehen: ein Pseudonym! Oder: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, daß unser (ehemaliger?) Autor Bulle Weber der echte Weber ist? Oder van Gool? Kapellmann? Na?
Aixbock
Ich denke, dass es sich bei dem User Harald Konopka um den ehemaligen FC-Spieler handelt und nicht ein Pseudonym. Geld darauf setzen würde ich aber auch nicht. Aber ihr könnt euch ja bei tm.de anmelden und bei dem User nachbohren.
Kannst Du gerne denken. Jeder kann denken, was er will. Meinetwegen hält man ihn auch für Jesus von Nazareth. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.
Aixbock
Also Aix, ich habe noch mal bei tm.de nachgeforscht. Bei dem User Harald_Konopka handelt es sich nicht um den ehemaligen FC-Profi sondern um den Redakteur einer Zeitung aus dem Kölner Raum. Er gibt regelmäßig angebliche FC-Internas von sich. Deswegen genießt er wohl bei den FC-Usern im tm.de_Forum so ein hohes Ansehen. User Toni Polser schreibt dort übrigens auch.
Laut der Kölner Rundschau würde ein neuer Mittelstürmer wahrscheinlich keine Auswirkung auf den Verbleib von Tigges beim FC haben. Laut seinem Berater ist es aktuell eh ruhig. Und Wäschenbach soll kurz vor einem Wechsel nach Karlsuhe stehen. Für den FC wäre dann eine kleine Ablöse drin.
Angebot für Rondic? Das sagen die Verantwortlichen zur Stürmer-Suche
Am Wochenende wurde das Interesse des 1. FC Köln an Imad Rondic vom polnischen Erstligisten Widzew Lodz erstmals öffentlich. Nachdem es zunächst unterschiedliche Aussagen über die Ernsthaftigkeit der Kölner Bemühungen um den Angreifer gegeben hatte, dürften spätestens seit Mittwoch keine Zweifel mehr darüber herrschen, dass der Zweitligist den Stürmer gerne verpflichten würden. Denn mit Michal Rydz hat nun kein geringerer als der Präsident des polnischen Clubs ein offizielles Angebot der Kölner bestätigt. „Es stimmt, dass wir ein offizielles Angebot des 1. FC Köln für unseren Spieler Rondic erhalten haben“, sagte der Vereinsoffizielle gegenüber Sky. Allerdings habe das Kölner Angebot „noch nicht unseren Vorstellen“ entsprochen. Zwischen dem Spieler und dem 1. FC Köln soll dabei bereits Einigkeit herrschen. Rydz zeigt sich darüber jedoch entspannt. „Wir kennen die Qualitäten von Imad, die für uns sehr wichtig sind“, sagte der Präsident. Eine finale Entscheidung in der Personalie soll derweil erst nach dem kommenden Spieltag getroffen werden, „da wir uns voll auf das Spiel gegen Lech Posen fokussieren.“
Ein Vorteil für den FC: Das Spiel gegen den Tabellenführer, an den FC-Profi Carstensen verliehen ist, findet bereits am Freitagabend statt. Im Anschluss daran hätten die Kölner also noch das gesamte Wochenende Zeit, um mit den Lodz-Verantwortlichen über einen Transfer von Rondic zu verhandeln. Das Transferfenster schließt erst am Abend des 3. Februar. Zu den Aussagen von Rydz äußern wollten sich die FC-Verantwortlichen am Donnerstag derweil nicht. Während Thomas Kessler den bevorstehenden Transfer von Torhüter Anthony Racioppi bestätigte, konnte der Bereichsleiter des Lizenzspielerbereichs „keinen neuen Stand“ bei der Stürmer-Suche preisgeben. Anders als der polnische Vereins-Präsident wollte Kessler dabei „keine Wasserstandsmeldung geben“. Dass Rydz überhaupt das Angebot der Kölner öffentlich gemacht hatte, überraschte den FC-Verantwortlichen derweil nicht wirklich. „Wenn wir die Transferperiode sehen, ist es vielleicht doch keine Seltenheit, dass sich Leute zu Personalien äußern, bevor sie vollzogen werden.“ Nicht nur angesichts des erneuten Ausfalls von Tim Lemperle, dessen Rückkehr zeitlich aktuell nicht vorhersehbar ist, hat der FC akuten Bedarf im Angriff. Doch Kessler ist sich keiner Dringlichkeit bewusst: „Dass Tim ausfällt, ist natürlich ärgerlich für uns, weil er wichtig für uns ist. Aber wir holen keinen Stürmer, um irgendwelche Leute zu beruhigen, sondern nur, wenn wir davon überzeugt sind, dass er uns auch weiterhelfen kann.“
Ps. Eine Fifa-Regel hätte laut dem Express übrigens eine Leihe des Augsburgers Mounie nach Köln verhindert. Die Augsburger haben schon acht Spieler verliehen. Mehr sind laut Fifa-Regeln gar nicht erlaubt. Nur Spieler unter 21 Jahren und vom Verein ausgebildete Spieler sind von den Beschränkungen ausgenommen.
Hä? Was ist das denn für eine Nummer? Vor allem die britischen Top-Clubs wie Pool oder City verleihen doch immer Spieler in der Anzahl einer Kleinstadt. Oder haben die wieder eine Sondergenhmigung?
Hä? Was ist das denn für eine Nummer? Vor allem die britischen Top-Clubs wie Pool oder City verleihen doch immer Spieler in der Anzahl einer Kleinstadt. Oder haben die wieder eine Sondergenhmigung?
Ich kann mich noch daran erinnern, dass das in Parma mal eine Art Geschäftsmodell war - die hatten bis zu 60 Spieler unter Vertrag - fast alle ausgeliehen. Verstehe ich auch nicht, das mit den 8 Spielern. Möglicherweise ist das eine neue Regel, um solche Auswüchse wie seinerzeit in Parma zu verhindern.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10340Das angebliche Interesse von Union Berlin und Hertha BSC an Rondic soll nach BILD-Informationen nicht bestehen. Damit wäre zumindest der Weg für eine Köln-Verpflichtung frei.
Zitat aus einer polnischen Sportzeitung: „Am heutigen Mittwoch gab der Präsident des Łódź-Klubs, Michał Rydz, bekannt, dass das Angebot des FC Köln am Montagabend eingegangen sei. ,,(...) aber von einer Einigung ist man weit entfernt." ,,Die Entscheidung wird definitiv nicht vor dem Spiel gegen Lech fallen, denn das Wichtigste sind jetzt Punkte in Posen, volle Konzentration", schrieb er auf der X-Website.
Widzew – das ist inoffiziell bekannt – rechnet mit mindestens eineinhalb Millionen Euro. Es ist wahrscheinlich, dass der FC Köln unter Zeitdruck das Angebot erhöht und Widzew es annimmt. Das Spiel am Freitag gegen Lech Poznań könnte sein letztes im Łódź-Team sein.“
Laut Sky fordert Widzew Lodz aktuell 2 Mio. Euro für Rondic. Der FC soll bislang 1 Mio. Euro geboten haben. Der Poker wird in den nächsten Tagen weitergehen.
Meine Güte, 2 Mio. sind doch für 'nen MS Peanuts, selbst für 'nen Backup! Sollen doch 1,5 und Boni geben oder so ...
Da versucht unser SpoDi wohl mal wieder den Greatest Dealmaker Ever in den Schatten zu stellen ...