Zitat von Anna Lühse im Beitrag #10425Noch einmal grundsätzlich zu der Personalpolitik des FC. Ich lese, durch die Verleihe von Spielern spart der Verein Geld, für den Verkauf von Urbig nimmt der Club gutes Geld ein und für Castrup gibt es noch eine Weiterverkaufsbeteiligung..., wenn wir aufsteigen wollen, weshalb geben wir uns mit einem Rondic zufrieden? Wenn wir einen Lemperle spätestens im Sommer (leider) nicht mehr halten können, geben wir ihn halt schon jetzt nach Hoffenheim und verrechnen ihn mit einem Wechsel von Asllani von Elversberg nach Köln. Und noch einen Angreifer zum Dritten, der schon vom Namen zu uns passen würde, fängt mit DOM an...
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #10425... Und noch einen Angreifer zum Dritten, der schon vom Namen zu uns passen würde, fängt mit DOM an...
Ich kann nicht folgen, wer ist gemeint?
Ich vermute, der Dom Pérignon. Die Flasche bekommst du schon für ein paar hundert Euro (in jedem guten Transfer-Shop). 🍾🥂
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10428Wann wird denn der Rondic Transfer verkündet ? Bis 20:00 Uhr muss das erledigt sein - oder ist in Polen das Faxgerät kaputt ?
Zitat von Hermes im Beitrag #10427Ich vermute, der Dom Pérignon. Die Flasche bekommst du schon für ein paar hundert Euro (in jedem guten Transfer-Shop). 🍾🥂
Nur weil der gute Mönch der Erfinder des Prickelwassers ist, muss der doch nicht gut genug für den glorreichen 1.FC Köln sein
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #10425Noch einmal grundsätzlich zu der Personalpolitik des FC. Ich lese, durch die Verleihe von Spielern spart der Verein Geld, für den Verkauf von Urbig nimmt der Club gutes Geld ein und für Castrup gibt es noch eine Weiterverkaufsbeteiligung..., wenn wir aufsteigen wollen, weshalb geben wir uns mit einem Rondic zufrieden? Wenn wir einen Lemperle spätestens im Sommer (leider) nicht mehr halten können, geben wir ihn halt schon jetzt nach Hoffenheim und verrechnen ihn mit einem Wechsel von Asllani von Elversberg nach Köln. Und noch einen Angreifer zum Dritten, der schon vom Namen zu uns passen würde, fängt mit DOM an...
Aslani will nicht zu uns wechseln und Elversberg will ihn nicht abgeben - also einfach nur ein Schuss ins Blaue ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Aslani will nicht zu uns wechseln und Elversberg will ihn nicht abgeben - also einfach nur ein Schuss ins Blaue ...
Laut Thomas Kessler sind keine weiteren Transfers mehr beim 1. FC Köln am Deadline Day geplant. Allerdings wisse man im Fußball nie. Es sind noch ein paar Stunden bis 20 Uhr.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Kurz vor dem Pokal-Derby FC holt Leverkusen-Talent nach Köln
Die U19 des 1. FC Köln hat sich mit einem Talent von Bayer 04 Leverkusen verstärkt. Tyron Fernandes wechselt aus dem Nachwuchs der Werkself ans Geißbockheim. Kurz vor Ende des Winter-Transferfensters haben auch die A-Junioren des 1. FC Köln ihren ersten Neuzugang vorgestellt. Tyron Fernandes wechselt dabei vom kommenden Pokal-Gegner Bayer 04 Leverkusen in die FC-Akademie und wird künftig für die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck auflaufen. Der 17-Jährige ist Rechtsverteidiger und kommt in der laufenden Saison auf vier Einsätze für die U19 von Bayer Leverkusen. In den letzten beiden Spielen des Jahres 2024 hatte der Abwehrspieler dabei erstmals in der Startelf gestanden. Im ersten A-Liga-Spiel der Hauptrunde am vergangenen Wochenende gehörte Fernandes jedoch nicht mehr zum Kader – wohl, weil der Wechsel zum FC bereits kurz vor dem Abschluss gestanden hatte. Bei den Kölnern hat der Spieler nun einen langfristigen Vertrag unterschrieben, wie die Geißböcke am Montag bekannt gaben. „Mit Tyron konnten wir einen sehr gut ausgebildeten Außenverteidiger für unsere U19 verpflichten, der uns sowohl in der Aktualität als auch perspektivisch verstärken wird. Mit seinem Profil passt er menschlich zum FC und bringt die fußballerischen Anforderungen für unsere Spielidee mit“, sagt Bereichsleiter Lukas Berg.
Hoffentlich haben die Bazis gestern Abend das Spiel nicht so genau gesehen. Ich kann mir vorstellen das die jetzt eine neue Holding Six auf dem Zettel haben.
Keller übernehmen sie. 10 Jahresvertrag ist das mindeste was ich erwarte.
1. FC Magdeburg Zugänge: Patric Pfeiffer (FC Augsburg, Leihe, vorher an den BSC Young Boys verliehen), Alexander Ahl Holmström (GAIS) Abgänge: Robert Leipertz (SSV Ulm, Leihe), Tatsuya Ito (Kawasaki Frontale), Andi Hoti (Dynamo Dresden, Leihe)
1. FC Kaiserslautern Zugänge: Tim Breithaupt (FC Augsburg, Leihe), Maximilian Bauer (FC Augsburg, Leihe), Faride Alidou (Eintracht Frankfurt, vorher an Hellas Verona verliehen), Grant-Leon Ranos (Borussia Mönchengladbach, Leihe), Simon Simoni (Eintracht Frankfurt, Leihe, vorher an den FC Ingolstadt 04 verliehen) Abgänge: Richmond Tachie (Eintracht Braunschweig, Leihe), Dickson Abiama (TSV 1860 München, Leihe), Boris Tomiak (Hannover 96), Jannik Mause (SpVgg Greuther Fürth, Leihe)