Wir geben ihn nicht ab, er will seinen Vertrag nicht verlängern. Wie bei vernünftigem Sex, da gehören immer wenigstens zwei dazu. Alles andere ist was für die hohle Hand.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Noch bin ich von der aktuellen Kaderplanung des FC nicht allzu sehr begeistert. Stand jetzt haben wir alleine in der Defensive aus unterschiedlichen Gründen vier Spieler mit Fragezeichen für die kommende Saison (Gazibegovic, Hübers, Finkgräfe, Martel) und in der Offensive scheint Downs ein Wackelkandidat zu sein. Auf jeden Fall würde ich alles versuchen um einen Finkgräfe zu halten, er ist genau der moderne Verteidiger, der auch von Linksaußen gefährliche Flanken schlagen kann. Ganz schlimm finde ich, dass offenbar noch ein Millionen-Betrag aus dem Etat für Spieler für die Ablöse eines Trainers genommen werden soll, der eigentlich eine Auszeit nehmen wollte. Das mit dem Übungsleiter hätten wir einfacher haben können.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #10711Wenn Finkgräfe nur halb so viele Chancen bekommen hätte wie Pacarada, hätte er locker 50% mehr Spielzeit gehabt! Struber hatte offensichtlich ein Problem mit ihm, keine Ahnung warum.
Finkgräfe hat auch unter Funkel nicht gerade in der ersten Reihe gestanden.
Aixbock
Funkel hat in den 2 Spielen (nachvollziehbarerweise) auf erfahrene Spieler gesetzt.
Dann hat Struber vielleicht auch (nachvollziehbarerweise) auf erfahrene Spieler gesetzt. Finkgräfe hat sich offenbar nicht dringend empfohlen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Gastspieler im Beitrag #10711Wenn Finkgräfe nur halb so viele Chancen bekommen hätte wie Pacarada, hätte er locker 50% mehr Spielzeit gehabt! Struber hatte offensichtlich ein Problem mit ihm, keine Ahnung warum.
Aixbock
Funkel hat in den 2 Spielen (nachvollziehbarerweise) auf erfahrene Spieler gesetzt.
Dann hat Struber vielleicht auch (nachvollziehbarerweise) auf erfahrene Spieler gesetzt. Finkgräfe hat sich offenbar nicht dringend empfohlen.
Aixbock
Er hat bis zu seiner Verletzung gut bis herausragend gespielt - wie für junge Spiele nicht ungewöhnlich ist er dann mal in ein Loch gefallen, sicher auch begründet durch die Verletzung. Anschließend hat man ihm aber nicht annährend so viele Chancen gegeben sich einzuspielen, wie Pacarada sie erhalten hat - und er hat (zumindest defensiv) auch nicht wirklich besser gespielt! Ich glaube einfach weiter sehr stark daran, dass Finkgräfe einfach einen Trainer braucht der auf ihn setzt, ihm wieder das nötige Selbstvertrauen gibt. Dann wird er auch wieder stärker performen.
14 Einsätze sind keine ausreichende Gelegenheit um sich einzuspielen? Und ich habe alle 14. Gesehen und wirklich gut war das nicht. Und der Trainer sah ihn mindestens 3 mal die Woche im Training. Glaubst Du wirklich der Trainer hatte einen perfiden Plan, um einen leistungsstarken AV hinter einem schwachen zu verstecken? Und das obwohl die Aussenverteidiger fast die ganze Saison im Blickpunkt standen?
Sicher hat Finkgräfe Talent, aber es scheint ihm an der nötigen Einstellung zu fehlen. Und am wichtigsten, er will doch gar nicht bleiben. Er möchte woanders spielen. Also, auf geht's.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Aixbock
Dass Funkel in den beiden Spielen nicht mehr experimentieren würde, war wohl klar und verständlich. Ich denke für Pacarada ist Liga 1 , als Stammkraft, eine Nummer zu hoch. Da hat Finkgräfe schon gezeigt, dass er es kann -sofern er fit ist und Einsatzzeiten bekommt. Auch Richtung Zukunftsplanung halte ich da mehr als bei Pacarada.
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #1073114 Einsätze sind keine ausreichende Gelegenheit um sich einzuspielen? Und ich habe alle 14. Gesehen und wirklich gut war das nicht. Und der Trainer sah ihn mindestens 3 mal die Woche im Training. Glaubst Du wirklich der Trainer hatte einen perfiden Plan, um einen leistungsstarken AV hinter einem schwachen zu verstecken? Und das obwohl die Aussenverteidiger fast die ganze Saison im Blickpunkt standen?
Sicher hat Finkgräfe Talent, aber es scheint ihm an der nötigen Einstellung zu fehlen. Und am wichtigsten, er will doch gar nicht bleiben. Er möchte woanders spielen. Also, auf geht's.
Wie viel dieser 14 Einsätze waren von Beginn?? Nochmal, junge Spieler brauchen Spielzeit - und vor allem Vertrauen, einfach weil es völlig normal ist, dass sie Leistungsschwankungen haben. Es geht mir einfach um das Potential - da ist Finkgräfe doch in einer ganz anderen Liga im Vergleich zu Pacarada. Zudem Paca bereits 30 ist, also sicher nichts für die Zukunft. Und nochmal: Defensiv fand ich Finkgräfe auch letzte Saison schon besser - darauf wird es eher ankommen!
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #1073114 Einsätze sind keine ausreichende Gelegenheit um sich einzuspielen? Und ich habe alle 14. Gesehen und wirklich gut war das nicht. Und der Trainer sah ihn mindestens 3 mal die Woche im Training. Glaubst Du wirklich der Trainer hatte einen perfiden Plan, um einen leistungsstarken AV hinter einem schwachen zu verstecken? Und das obwohl die Aussenverteidiger fast die ganze Saison im Blickpunkt standen?
Wie viel dieser 14 Einsätze waren von Beginn?? Nochmal, junge Spieler brauchen Spielzeit - und vor allem Vertrauen, einfach weil es völlig normal ist, dass sie Leistungsschwankungen haben. Es geht mir einfach um das Potential - da ist Finkgräfe doch in einer ganz anderen Liga im Vergleich zu Pacarada. Zudem Paca bereits 30 ist, also sicher nichts für die Zukunft. Und nochmal: Defensiv fand ich Finkgräfe auch letzte Saison schon besser - darauf wird es eher ankommen!
Wenn man die vergangene Saison betrachtet, hat Finkgräfe absolut überschaubare, oft unterdurchschnittliche Leistungen angeboten. Überzeugt hat er mich in keinem einzigen Spiel. In der neuen Saison geht es einzig und allein um den Klassenerhalt. Da kann man keine Rücksicht darauf nehmen, einzelne Spieler erst noch in einen gewissen Rhythmus zu bringen und ihnen eine Übungswiese zu bieten. Die PS müssen sofort auf die Straße gebracht werden. Persönliche Befindlichkeiten interessieren nicht. Finkgräfe soll seinen Vertrag unterschreiben und sich dem Wettbewerb stellen. Ist er besser als Paqarada, spielt er auch.
Falls Finkgräfe zu den Hoppis wechselt, wäre das angesichts seiner Leistungsschwankungen verkraftbar. Sollten aber auch noch Martel und Downs wechseln, hätten wir einen großen Qualitätsverlust. Bei einem Wechsel von Hübers ins Ausland (Leistungen waren in der abgelaufenen Saison teilweise nicht berauschend) könnten wir sicherlich einen anderen guten Innenverteidiger holen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Offensichtlich sehe ich in Finkgräfe mehr als ihr - was ich ehrlicherweise absolut nicht nachvollziehen kann... In welchem Spiel hat Pacarada besser gespielt als Finkgräfe?? Und damit meine ich Spiele auf seiner Kern-Position, d.h. LV! Genau das ist meiner Meinung nach das Problem - Pacarada spielt keinen LV, der ist eher LM! Das macht er ordentlich, ja. Aber wenn er auf LV eingesetzt wird bzw. eingesetzt werden soll, spielen wir quasi mit Dreier-Kette.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #10736Offensichtlich sehe ich in Finkgräfe mehr als ihr - was ich ehrlicherweise absolut nicht nachvollziehen kann... In welchem Spiel hat Pacarada besser gespielt als Finkgräfe?? Und damit meine ich Spiele auf seiner Kern-Position, d.h. LV! Genau das ist meiner Meinung nach das Problem - Pacarada spielt keinen LV, der ist eher LM! Das macht er ordentlich, ja. Aber wenn er auf LV eingesetzt wird bzw. eingesetzt werden soll, spielen wir quasi mit Dreier-Kette.
Offensichtlich siehst Du in Finkgräfe auch mehr als unsere beiden Übungsleiter Struber und Funkel. Wie gesagt, der Bessere sollte spielen. Er soll seinen Vertrag verlängern und zeigen, dass an ihm kein Vorbeikommen ist. Finkgräfe hat es selbst in der Hand.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #10734Wenn man die vergangene Saison betrachtet, hat Finkgräfe absolut überschaubare, oft unterdurchschnittliche Leistungen angeboten. Überzeugt hat er mich in keinem einzigen Spiel. In der neuen Saison geht es einzig und allein um den Klassenerhalt. Da kann man keine Rücksicht darauf nehmen, einzelne Spieler erst noch in einen gewissen Rhythmus zu bringen und ihnen eine Übungswiese zu bieten. Die PS müssen sofort auf die Straße gebracht werden. Persönliche Befindlichkeiten interessieren nicht. Finkgräfe soll seinen Vertrag unterschreiben und sich dem Wettbewerb stellen. Ist er besser als Paqarada, spielt er auch.
Am anfang der Saison, wo mit Viererkette gespielt wurde, war er verletzt. Bei der Umstellung auf Dreierkette viel er hinten runter. Warum, er ist noch jung und für ihn ist also der Linke Verteidiger erstmals auf verteidigen ausgelegt. Das er wenn er mal spielen durfte im Mittelfeld rumturnen musste, lag ja wohl an Struber. Die Torvorbereitungen von Pacrada fanden doch überwiegend statt als mit Viererkette gespielt wurde. Leider wurden diese Spiele meist nicht gewonnen weil "unser" Linker Verteidiger mit der Torvorbereitung beschäftigt war, und keine Zeit hatte die Flanken zu unterbinden die zum Ausgleich oder der Niederlage führten. Desgleichen in Nürnberg, wo war denn da Pacarada um die Flanke zu unterbinden die zum 1 : 0 für Nürnberg führrte. Das sind für mich Gründe Finkgräfe zu behalten, zusätz die fehlende Geschwindig keit von Pacarada.
Ich bleibe dabei, jetzt mal vom .. soll sich mal anstrengen und nicht rumjammern ( woher weiß man das überhaupt, ist das belegt?) abgesehen. Ihn zu verkaufen wäre ein großer Fehler. Paquarada mag ja geglänzt haben als er ein paar gute Flanken produzierte, im direkten Vergleich mit einem fitten und eingespielten Finkgräfe sieht er kein Land. Also, Finkgräfe unbedingt halten
Wenn Finkgräfe weg will, und so sieht es aus, kann der FC ihn auch nicht halten.
Martels Äußerungen lassen auch nicht unbedingt auf einen Verbleib am GBH schließen. Spielt er eine erfolgreiche EM und bekommt gute Angebote, ist er weg. Bricht er sich ein Bein, bleibt er beim FC.
Mein Thema ist doch garnicht... wenn er gehn will kann man ihn sowieso nicht halten. Ist doch klar. Mein Thema ist das er der beste LV nach Hector ist und evtl noch besser wird als er. Solche Jungs muss man behutsam aufbauen, spielen lassen etc pp. Ich seh in ihm ein Juwel das wir möglicherweise verlieren werden. Und nochmal, ich hab's kapiert das wenn er weg will nichts zu machen ist
Zitat von HoherNorden im Beitrag #10723 Finkgräfe hat Talent, das hat er in der vorletzten Saison zweifelsohne bewiesen.
In der abgelaufenen Saison hat er, so ehrlich muss man auch sein, nicht ein wirkliches gutes Spiel gezeigt. Hierfür kann man sicher mehrere Gründe aufführen.
Wenn er nun die "beleidigte Leberwurst" gibt habe ich überhaupt kein Verständnis dafür, JEDER Trainer stellt die aktuell stärksten Spieler auf, das muss jeder Profi akzeptieren, tut er das nicht darf er gerne gehen.
Er gehörte nun wirklich nicht zu den guten Spielern in dieser Saison das hat wirklich jeder sehen können, von daher weine zumindest ich ihm keine Träne nach.
Reisende soll man nicht aufhalten, das war so, das ist so und das wird auch so bleiben.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #10736Offensichtlich sehe ich in Finkgräfe mehr als ihr - was ich ehrlicherweise absolut nicht nachvollziehen kann... In welchem Spiel hat Pacarada besser gespielt als Finkgräfe?? Und damit meine ich Spiele auf seiner Kern-Position, d.h. LV! Genau das ist meiner Meinung nach das Problem - Pacarada spielt keinen LV, der ist eher LM! Das macht er ordentlich, ja. Aber wenn er auf LV eingesetzt wird bzw. eingesetzt werden soll, spielen wir quasi mit Dreier-Kette.
Pacarada hat in der abgelaufenen Saison vom Kicker die Gesamtnote 3,50 bekommen. Bei Finkgräfe war es nur die Note 3,92, was in der 2. Liga nicht so dolle ist. Aber er kann sich natürlich künftig noch steigern, falls er mal von größren Verletzungen verschont bleiben sollte.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wurde in laufe der Hinrunde schon mehrfach geschrieben, das er mit seiner Einsatzzeit nicht zufrieden ist. Zog sich durch wie ein roter Faden. Darum hat er schon in der Winterpause mit einem Wechsel geliebäugelt.
Wir wissen aber auch, es wird viel geschrieben. Und natürlich, das kennen wir, die selbst gekickt haben doch auch noch. Wie ??? ich erstmal auf der Bank???
Zitat von fidschi im Beitrag #10740Wenn Finkgräfe weg will, und so sieht es aus, kann der FC ihn auch nicht halten.
Martels Äußerungen lassen auch nicht unbedingt auf einen Verbleib am GBH schließen. Spielt er eine erfolgreiche EM und bekommt gute Angebote, ist er weg. Bricht er sich ein Bein, bleibt er beim FC.
Martels Wechsel zur Berateragentur des langjährigen Ex-Bayer Managers Michael Reschke sollte den FC zumindest hellhörig gemacht haben. Nach Skhiris Beraterwechsel zu Reschke war seinerzeit auch schnell klar, dass der FC - was eine Verlängerung des Vertrages angeht - keinerlei Chance haben wird. Das Ergebnis ist bekannt.
Skhiris wechsel hatt wohl nicht so viel mit Reschke zu tun wie Keller. Wenn ich einem Skhiri ein Zweitliga Gehalt anbiete, darf ich mich nicht wundern. Soweit mir bekannt ist spielt Martel als Kapitän in der U Nationalmannschaft, das er da im Schaufenster steht dürfte jedem bekannt sein. Ebenso wie das so gut wie jeder Bundesligaverein einen guten Sechser sucht. Wenn also Herr Türoff weiterhin im Insolvenzmodus Gehälter anbietet, darf man sich nicht wundern wenn unsere " guten" an Bettflucht leiden.
Henneschen VIII: Sehe ich genauso! Normal bräuchte man einen neuen Spieler auf der Position, da Paca auch nicht gut genug für einen Stammspieler in Liga 1 ist.