Zitat von fidschi im Beitrag #1512 Ich kann nur staunen, was FC-Kicker für Verträge haben. Die Viktoria würde Risse gerne verpflichten, doch der verdient 2,5 Millionen pro Jahr beim 1.FC Köln.
Höger soll 2 Millionen bekommen haben. Es ist unfassbar, wie der FC in den letzten Jahren mit Geld um sich geworfen hat. Wer so wirtschaftet, muss eigentlich irgendwann Konkurs anmelden.
Unser Finanzchef Wehrle kommt bei mir da auch nicht gut weg!
Bei den Summen wirds einem wirklich schwindelig, und dazu kommt noch das es auch noch Rentenverträge sind. Man könnte meinen der FC hätte einen Goldesel bei Hennes im Stall, unfassbar wie dort das Geld verschleudert wird
Bei einigen "verdienten" Kölner Spielern (Risse, Höger etc.) hat wohl auch Präsident Spinner bei den hochdotierten Rentenverträgen eine wichtige Rolle gespielt. Vor kurzem hat er dieses Vorgehen in einem Interview noch verteidigt und gesagt, dass er wieder so entscheiden würde. Die Leute leben offenbar in einer anderen Welt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
39 Profis unter Vertrag, Respekt, das schafft nicht jeder Verein! Erinnert schon fast an die Magath Sammelwut bei VW/Schalke, Rekord waren da glaube ich 42 Profis! Eigentlich sollte man Sobich, Schaub, Kaulquappe, Schindler, Hauptmann des Geißbockheimes verweisen! Mit Bus ab in den Vorgarten von Veh, da können die ja Asyl beantragen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Die Spieler können ja nix dafür, dass der bekloppte Veh denen solche Verträge angeboten hat. War ja nicht sein Geld, dass er da verschleudert hat. Im heimatlichen Augsburg ist ihm der 1.FC Köln egal.
Langsam wird klar wofür wir den Transfer Überschuss brauchen! Abfindungen und Gehaltsübernahme unserer ganzen Resterampe Millionäre! Bei 10 Spielern sind wir bei 7-12 Mios, würden wir das T-Rod System anwenden! Welch ein Wahnsinn!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich habe selten so viele bescheuerte Transfers erlebt, wie unter Veh. Manchmal denke ich, der wollte den FC vorsätzlich ruinieren.
Unser Vorstand und Wehrle haben diese Kacke aber abgenickt, da sie scheinbar zu wenig Ahnung von Fußball haben.....
Man muss schon ziemlich blöd sein, um Sobiech, Drexler, Czichos oder Koziello so langfristige Verträge zu schenken. Das sind doch keine Messis!
Der FC wird etliche Spieler, die er nicht braucht, verschenken müssen. Andere Clubs machen durch geschickte Transfers Gewinne, der FC verliert nur Geld. Beispiel Risse: Dem stehen für die neue Saison 2,5 Millionen Euro zu. Interessenten für Risse stehen nicht Schlange, schon gar nicht Clubs, die dieses Gehalt bezahlen können. Der FC wird ihn also ablösefrei gehen lassen müssen und dem Spieler noch eine Entschädigung bieten. Für etliche andere Spieler gilt das leider auch.
Wie will man mit solchen Transfers etwas aufbauen?
Ja, Veh zu verpflichten (der war noch nie Spodi) war bescheuert. Ist wohl auf Wehrles Mist gewachsen. Der hat seinen Buddy Armin ans GBH empfohlen. Wie wohl auch HH.
Veh der Selbstdarsteller wie Ich Ihn vor seinen Abgang wegen seiner desolaten Transferpolitik kritisiert habe wurde Ich im Forum belächelt und abgetan (keine Ahnung) diese Transfers )90% nur Zweitligatauglich da knabbert der FC noch lange Zeit dran.zb Koziello da werden wir noch Spass dran haben und an diesem Kader lass ich mich messen und weg war er.Heldt übernahm das schwere Amt bekam die viele Spieler bei anderen Vereine untergebracht und und holte Leihspieler das gleiche Format.Seit Jahren frage Ich mich was haben wir für eine Scoutingabtteilung die außer unser LaufwunderShakira und Bornauv die letzten zig Jahre nichts hin bekommen aber wir haben jetzt einen Neuanfang 7Jahresplan.cui
Wir brauchen wohl Spieler, die den Raum ziehen können. Gerade im Mittelfeld. Im Sturm benötigen wir dringend noch jemanden, der das Klebstoff-Dribbling beherrscht. Und reicht das Taktik Verständnis auch, um einen Zetrums-Iglu zu formieren?
Zitat von joergi im Beitrag #152739 Profis unter Vertrag, Respekt, das schafft nicht jeder Verein! Erinnert schon fast an die Magath Sammelwut bei VW/Schalke, Rekord waren da glaube ich 42 Profis! Eigentlich sollte man Sobich, Schaub, Kaulquappe, Schindler, Hauptmann des Geißbockheimes verweisen! Mit Bus ab in den Vorgarten von Veh, da können die ja Asyl beantragen!
Die 39 Profis sind doch Blödsinn. Typisch Express Stuss. Es sind bis jetzt 39 Spieler, die die Vorbereitung mitmachen, davon sind etwa 10 Spieler nur Nachwuchsspieler, die noch nie ein Bundesligaspiel gemacht haben: Lemperle, Ostrak, Obuz, Diehl, Wydra, Strauch, Sponsel, Castrop, ... . Und dann noch die Kellerleichen wie Queiros, Risse, Schindler, Sobiech, Koziello ... .
Zitat von lollo2020 im Beitrag #1533Veh der Selbstdarsteller wie Ich Ihn vor seinen Abgang wegen seiner desolaten Transferpolitik kritisiert habe wurde Ich im Forum belächelt und abgetan (keine Ahnung) diese Transfers )90% nur Zweitligatauglich da knabbert der FC noch lange Zeit dran.zb Koziello da werden wir noch Spass dran haben und an diesem Kader lass ich mich messen und weg war er.Heldt übernahm das schwere Amt bekam die viele Spieler bei anderen Vereine untergebracht und und holte Leihspieler das gleiche Format.Seit Jahren frage Ich mich was haben wir für eine Scoutingabtteilung die außer unser LaufwunderShakira und Bornauv die letzten zig Jahre nichts hin bekommen aber wir haben jetzt einen Neuanfang 7Jahresplan.cui
An unserem scouting zweifele ich auch schon länger...
Sobiech ist dann mal weg. Vertrag aufgelöst. Denke, hier hat es einen Bonus von mindestens der Hälfte seines Jahressalärs gegeben. Wird dem effzeh also um die 500.000 gekostet haben.
Zitat von fidschi im Beitrag #1530Ich habe selten so viele bescheuerte Transfers erlebt, wie unter Veh. Manchmal denke ich, der wollte den FC vorsätzlich ruinieren.
Unser Vorstand und Wehrle haben diese Kacke aber abgenickt, da sie scheinbar zu wenig Ahnung von Fußball haben.....
Man muss schon ziemlich blöd sein, um Sobiech, Drexler, Czichos oder Koziello so langfristige Verträge zu schenken. Das sind doch keine Messis!
Der FC wird etliche Spieler, die er nicht braucht, verschenken müssen. Andere Clubs machen durch geschickte Transfers Gewinne, der FC verliert nur Geld. Beispiel Risse: Dem stehen für die neue Saison 2,5 Millionen Euro zu. Interessenten für Risse stehen nicht Schlange, schon gar nicht Clubs, die dieses Gehalt bezahlen können. Der FC wird ihn also ablösefrei gehen lassen müssen und dem Spieler noch eine Entschädigung bieten. Für etliche andere Spieler gilt das leider auch.
Wie will man mit solchen Transfers etwas aufbauen?
Alles leider sooo wahr! Man kann ob dieser dämlichen Politik nur den Kopf schütteln bis er vom Hals fällt!
Das kann man mit Dummheit schon gar nicht mehr umschreiben!
Zitat von munichfalcon im Beitrag #1537Sobiech ist dann mal weg. Vertrag aufgelöst. Denke, hier hat es einen Bonus von mindestens der Hälfte seines Jahressalärs gegeben. Wird dem effzeh also um die 500.000 gekostet haben.
Denke nicht ! Aufgelöst heißt aufgelöst , nix mit Abfindung oder ? FC löst den Vertrag , Darmstadt nix mit ablöse !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von munichfalcon im Beitrag #1537Sobiech ist dann mal weg. Vertrag aufgelöst. Denke, hier hat es einen Bonus von mindestens der Hälfte seines Jahressalärs gegeben. Wird dem effzeh also um die 500.000 gekostet haben.
Denke nicht ! Aufgelöst heißt aufgelöst , nix mit Abfindung oder ? FC löst den Vertrag , Darmstadt nix mit ablöse !
Klar fließt da ne Abfindung. Wer löst sonst seinen Vertrag auf und verzichtet auf Geld? Werden sicher nochmal 200.000€+ gewesen sein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von joergi im Beitrag #1544Jetzt muss aber auch mal ein Spieler verkauft werden! Wir brauchen noch Abfindungskohle für 5-7 weitere Spieler!
Laut t-online.de wird es noch bis zu zehn weitere Abgänge geben müssen, genauso wie mindestens drei weitere Neuzugänge.
Bei dem Riesenkader und unserer Finanzlage rechne ich nicht mit 5 bis 7 weiteren Neuzugängen. Man will ja auch dem einen oder anderen Jungspund eine Chance im künftigen Kader geben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von joergi im Beitrag #1544Jetzt muss aber auch mal ein Spieler verkauft werden! Wir brauchen noch Abfindungskohle für 5-7 weitere Spieler!
Laut t-online.de wird es noch bis zu zehn weitere Abgänge geben müssen, genauso wie mindestens drei weitere Neuzugänge.
Bei dem Riesenkader und unserer Finanzlage rechne ich nicht mit 5 bis 7 weiteren Neuzugängen. Man will ja auch dem einen oder anderen Jungspund eine Chance im künftigen Kader geben.
Einen MS brauchen wir unbedingt noch. Den gibt unser Nachwuchs momentan nicht her.