Zitat von Joker im Beitrag #496Pfft ... von wegen, Holstein Kiel verzichtet fairer Weise auf Zuschauer. Soviel zum Thema angedachte Fanfreundschaft aus Ergriffenheit über deren moralischen Anstand.
Bürgi, Du bist und bleibst ein Fußballromantiker. Dumm nur, dass dieser Spezies, zu der ich mich auch zähle, seit mindestens 2 Dekaden mit schöner Regelmäßigkeit in die Ärsche getreten wird.
Sei´s drum - ich habe das Thema Klassenerhalt abgehakt. Vielleicht auch aus Selbstschutz, damit den Samstag irgendwie überstehe, wenn es wirklich zum Abstieg kommen sollte.
Wir brauchen am Samstag Zählbares in Form von Toren. Um diese Tore zu realisieren, brauchen wir gesunde, fitte, offensive bundesligataugliche Spieler, am besten Mittelstürmer. Haben wir aber nicht. Nicht heute, nicht gestern und wir hatten auch die letzten Monate keine(n).
Unfassbar eigentlich, dass wir unter diesen Umständen überhaupt noch "zucken" und die Chance auf den Klassenerhalt haben.
Egal wie es ausgeht - der dafür Hauptverantwortliche Horst Heldt, dieser ach so ahnungsvolle Fachmann, der schon mit H96 einen BuLi-Verein gegen die Wand gefahren hat und im Zuge der letzten Transferperiode geradezu grenzdebile Entscheidungen getroffen hat (Terodde), der MUSS am Samstag unmittelbar nach Abpfiff des letzten Spiels gegangen werden.
Kannst du mir das mit dem Selbstschutz erklären? Oder noch besser, mir beibringen, wie ich das hinkriege?? Ich bin echt verzweifelt, erwische mich aber selbst andauernd dabei, wie ich mir einrede, dass wir weiter gute Chancen auf den Klassenerhalt haben - nur um Samstag im (inzwischen eher wahrscheinlicheren) Fall der Fälle in ein tiefes, endloses Loch zu fallen. Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich Freitag/Samstag den Bier- und Schnapsvorrat massiv auffüllen. So komme ich zumindest übers Wochenende...
Ich zocke gerne im Poolbillard um Kohle. In schöner Regelmäßigkeit ziehe ich dabei Typen ab, die mir spielerisch eigentlich überlegen sind. Deren Nerven spielen aber nicht mit, wenn es um Scheine geht.
Das Geheimnis: Wenn ich zocken gehe, nehme ich mir einen zuvor definierten Geldbetrag mit - und schreibe den ab. Der ist verloren. Das ist mein Preis, den ich für 3-4 Stunden Poolbillard-Spaß mit Fremden zahle. Punkt. Hier funktioniert der Selbstschutz ganz hervorragend, weil ich Geld, das ich abgeschrieben habe eigentlich nicht mehr besitze und somit nicht mehr verlieren KANN. Der eventuell doch erlittene Verlust tut mir nicht weh, weil ich sowieso vorhabe, diese Kohle auf den Kopf zu hauen. So spielst Du völlig befreit auf - und nagelst so manchen Könner regelrecht an die Wand. Je höher der Einsatz, desto höher die Chance, dass sie versagen. Diese Art Wette ist mit dem entsprechenden Können am Billardtisch sicherer als jeder Sportwetten-Tipp.
Ähnlich funktioniert das am Samstag. De facto sind wir eigentlich schon abgestiegen, zumal noch nie eine Mannschaft weitergekommen ist, die das Hinspiel vergeigt hat. Wir sind, Stand heute, in Liga 2.
In sofern freue ich mich evtl. wenn es doch für den Klassenerhalt reicht. Die Katastrophe hingegen kann mich nicht aus der Bahn werfen - sie ist ja in meiner Vorstellung jetzt schon Realität.
Versuch es selbst mal. Bei mir klappt das meistens.
Schiri schuld, Horn schuld....... dann haben wir ja die wirklich Schuldigen. Ob Gidol, ob Funkel, keiner kann der Mannschaft nur ein bisschen Spielkultur vermitteln. Nur gebolze. Jeder Pass wird hoch gespielt, von Halbfeld zu Halbfeld. Wirklich null Bewegung im Mittelfeld und wenn dann im Dauerlauf. Man konnte gestern bei Bornauw sehen, wie er immer gezeigt hat: "Wo soll ich hinspielen"? Wir haben eben eine limitierte Mannschaft. Wir hätten mit wirklichen Willen und Zweikampfhärte, dem Gegner keinen Raum lassen, trotzdem eine Chance gehabt. Wie kann man nach einem last minute Sieg gegen Schalke und nach dem Kieler Misserfolg in so einem wichtigen Spiel nur so auftreten? Kann mir mal einer sagen, welche Mannschaft in Funkels langer Karriere guten Fußball gespielt hat. Seine Düsseldorfer haben doch auch beschissen gespielt, da hat er auch nur mit Glkück die Klasse gehalten. Für mich war Funkel sowieso der größte Fehler. Und meine Meinung ist: Unter Funkel läuft gar nichts besser als unter Gisdol. Die Wechsel in der Mannschaft sind genau so wild: Beispiel Ezibu, Bodo, Knatterbach, Johannes - Meyer darf auch nicht spielen usw. Außerdem null Mut und Risiko. Immer schön dröge auf Sicherheit. So etwas wird eben bestraft.
Vielleicht biegen wir es in Kiel noch um, wer weiß das schon. Aber wir wären schon ein ganz verdienter Absteiger (der ganz lange in der 2.Liga bleibt).
Gerade nochmal bei wahretabelle geguckt...Spiel wird mit "keine strittige Szene" bewertet. Lustig.
Die Szene in der 31 Minute kannte ich gar nicht. Da hätte es wohl ohne weiteres noch elfer für Köln geben können. Einfach nur krass das Spiel. Hoffentlich wird das Spiel am Samstag von einem Unparteiischen gepfiffen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich wünsche mir morgen ein Spiel wie das Interview von Jonas Hector vom Mittwoch: was wollt ihr eigentlich von uns, ihr Kack-Kieler ? Ihr spielt scheisse, ihr seid die Underdogs, ihr habt 1-0 gewonnen, ihr seid ein netter Club, ihr könnt uns trotzdem mal. Eure Zuschauer sind vielleicht genauso nett, aber sie werden weinen müssen.
Wir machen uns vor Holstein Kiel in die Hose, wie tiiiieeeef sind wir gesunken Meine Frau, wenig Ahnung vom Fussball, meint, man muss doch als 1. FC Köln gegen Kiel gewinnen können
Zitat von derpapa im Beitrag #506Ich wünsche mir morgen ein Spiel wie das Interview von Jonas Hector vom Mittwoch: was wollt ihr eigentlich von uns, ihr Kack-Kieler ? Ihr spielt scheisse, ihr seid die Underdogs, ihr habt 1-0 gewonnen, ihr seid ein netter Club, ihr könnt uns trotzdem mal. Eure Zuschauer sind vielleicht genauso nett, aber sie werden weinen müssen.
Genau so: 4:1-Auswärtssieg 🚀🌈👊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von derpapa im Beitrag #506Ich wünsche mir morgen ein Spiel wie das Interview von Jonas Hector vom Mittwoch: was wollt ihr eigentlich von uns, ihr Kack-Kieler ? Ihr spielt scheisse, ihr seid die Underdogs, ihr habt 1-0 gewonnen, ihr seid ein netter Club, ihr könnt uns trotzdem mal. Eure Zuschauer sind vielleicht genauso nett, aber sie werden weinen müssen.
Die Einstellung eines wahren Erstligisten… so müsste es sein, zumindest in mindestens 9 von 10 Spielen. Hoffen wir, dass wir letzten Mittwoch einfach nur die eine Ausnahme erlebt haben und es heute Abend „normal“ läuft! Ich bin seit gestern Abend bereits nervös - gerade zur Beruhigung schnell noch 3 Kisten Reissdorf besorgt!
Vom Feeling her habe ich ein ganz beschissenes Gefühl! Heute sind Offensive und Kampf gefragt, nur wer aus unserem "feinen" Spielerkader kann solche Anforderungen erfüllen?
Jonas natürlich von Kritik ausgeschlossen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von sauerland im Beitrag #395Ich habe in meiner Zeit als FC-Fan so einige Stürmer erlebt. Andersson ist unter den Top 5 der Fehleinkäufe.
Dort sitzt er gemeinsam mit Ishiaku am Kartentisch.
Aixbock
OHNE WORTE
Was soll ich darauf schreiben? Es war absolute Klasse, welches Timing er heute bei den Kopfbällen gezeigt hat. Danach hat er aber auch so einiges versemmelt, was aber im Gefühl des sicheren Sieges nicht schlimm war. Ich freue mich von ganzem Herzen, dass er mir heute gezeigt hat, welch guter Mittelstürmer er ist. Ich finde es auch gut, dass du mich darauf hinweist. Das Spiel heute hat gezeigt, dass Andersson auf Flanken angewiesen ist. Ein großer Fehler war, dass wir das Spiel, wenn er auf dem Platz war, nicht darauf ausgerichtet haben. Das ist eindeutig Aufgabe der Trainer. Es bestätigt mich aber auch in meinem Beitrag dieser Woche, dass ein Spieler, der als Mittelstürmer aufgestellt ist, nicht auch gleich ein Mittelstürmer ist. Diesen Instinkt, das Wissen, wo ein Ball hinkommt, hat nur ein gelerneter Mittelstürmer. Meine Hoffnung liegt darin, dass er gesund bleibt.
Er wird meine Kritik wohl gelesen haben, darum diese Steigerung bei ihm