Ich stimme dir durchaus zu, auch ich bin emotional von dieser Truppe samt Trainer Lichtjahre entfernt. Erst recht bezüglich der UNSÄGLICHEN WM, alles andere als ein boykott seitens des DFB ist hier für mich inakzeptabel. Ich sehe halt Portugal als nicht so defensivstark an, wie zB Frankreich, da werden Torchancen erspielt werden können. Kommen wir weiter warten in einem Achtelfinale auch machbarere Gegner, in einem Viertelfinale sehe ich die Teilnehmer spätestens als zu stark an für die Truppe. Es hat keinen wirklichen Umbruch gegeben, weder taktisch noch bezüglich des kaders. Die bittere Wahrheit scheint zu sein, dass es einfach an Qualität fehlt. Ein Ausscheiden nach der Gruppenphase würde mich aber auch nicht überraschen.
Habt ihr das mitbekommen , dass der Segelflieger von Greenpeace großes Glück gehabt hat , dass er nicht abgeschossen wurde . Im letzten Augenblick hat ein Scharfschütze Greenpeace gelesen . Da wegen Terroranschlägen absolutes Flugverbot über dem Stadion herrscht , war das Glück für den Idioten !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #429Habt ihr das mitbekommen , dass der Segelflieger von Greenpeace großes Glück gehabt hat , dass er nicht abgeschossen wurde . Im letzten Augenblick hat ein Scharfschütze Greenpeace gelesen . Da wegen Terroranschlägen absolutes Flugverbot über dem Stadion herrscht , war das Glück für den Idioten !
Ja, das habe ich auch gelesen. Das hätte dann richtig Schlagzeilen gegeben. Aber nicht die, die sich Green Peace vorgestellt hat. Der Pilot wird wohl eine ordentliche Haftstrafe bekommen. Wie geht es eigentlich den beiden Zuschauern, die verletzt ins Krankenhaus gebracht werden mussten?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von DUKIE im Beitrag #426Ich sehe halt Portugal als nicht so defensivstark an, wie zB Frankreich, da werden Torchancen erspielt werden können. Kommen wir weiter warten in einem Achtelfinale auch machbarere Gegner, in einem Viertelfinale sehe ich die Teilnehmer spätestens als zu stark an für die Truppe.
Es mag sein, dass im Achtelfinale Gegner anderen Kalibers warten, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir gegen Portugal oder Ungarn ein Tor machen werden. Es sah gestern derart nach FC unter Gisdol aus, ich konnte meinen Augen kaum glauben. Wenn Du nur Mittelfeldspieler aufstellst, kannst Du kein Spiel gewinnen, wer sollte das besser wissen als wir FC-Traumatisierten??!!
Das Spiel gestern hat ja auch gezeigt, wie schlecht die Dominanz der Bayern für den deutschen Fußball ist. Da spazieren Gnabry und Müller durch die Abwehrreihen und schließen gelegentlich auch ab, aber kaum ist mal kein Lewa da und der Gegner ist defensiv auf der Höhe, dann gucken die Bayernstars nur noch verwirrt.
Die sind solche Qualität nicht gewohnt, weil es die in der Bundesliga schlicht nicht gibt.
Ich habe da nicht viel Hoffnung, dass sich da in absehbarer Zeit etwas tut für den deutschen Fußball. Wenn Neuer nicht den Buffon macht, haben wir auch bald ein Torwartproblem, weil die Bayern das einzige hoffnungsvolle Torwarttalent kaputtgemacht haben. Es gibt keinen Innenverteidiger mit Niveau, keine Außen, keine Mittelstürmer, dafür 100 tolle offensive Mittelfeldspieler, die sich auf den Füßen stehen.
Dank dafür den teuren Leistungszentren, die seit 20 Jahren quer durch Schland verteilt sind...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Pohjanpalo Abseitstor; so war Abseits früher mal nie gedacht, als es noch nach gleicher Höhe ging. Sein Haarschopf war 5cm zu weit vorne, während er fast einen halben Meter hinter dem Verteidiger lauert.
Viel bedenklicher finde ich das irgendwie abhanden gekommene Selbstverständnis und Selbstbewusstsein. Schon Monate vor dem gestrigen Spiel wurde debattiert, wie man den Franzosen mit ihrer Klasse am besten beikommen könne und wie man am besten gegen sie spielt. Da wurde sich auch vielfach schon mal mit einer eventuellen Niederlage beschäftigt und sich teilweise bis zur Halskrause eingeschissen. Klar muss man seine Taktik auch irgendwo an den Gegner anpassen, aber dieses Anpassen geht mir mittlerweile zu weit. Wir müssen wieder da hinkommen, dass wir sagen: "Völlig egal wer da kommt, ob Frankreich oder sonst wer. Wir sind Deutschland, wir spielen unser Spiel und wir haben die Qualität, jeden Gegner zu schlagen!"
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #436Viel bedenklicher finde ich das irgendwie abhanden gekommene Selbstverständnis und Selbstbewusstsein. Schon Monate vor dem gestrigen Spiel wurde debattiert, wie man den Franzosen mit ihrer Klasse am besten beikommen könne und wie man am besten gegen sie spielt. Da wurde sich auch vielfach schon mal mit einer eventuellen Niederlage beschäftigt und sich teilweise bis zur Halskrause eingeschissen. Klar muss man seine Taktik auch irgendwo an den Gegner anpassen, aber dieses Anpassen geht mir mittlerweile zu weit. Wir müssen wieder da hinkommen, dass wir sagen: "Völlig egal wer da kommt, ob Frankreich oder sonst wer. Wir sind Deutschland, wir spielen unser Spiel und wir haben die Qualität, jeden Gegner zu schlagen!"
In der nm geht es erst weiter, wenn Flick da ist und der Popler entsorgt ist. Die EM kann man sich aus deutscher Sicht schenken, da ist nur mit Glück ein Achtelfinale drin. Inzwischen hat doch längst keiner mehr Respekt vor Deutschland... Südkorea, Mazedonien, 0:6 gegen inzwischen mittelklassige Spanier....unglaublich.
Und dann muss man sich mal den Kader ansehen...zig CL Sieger aus den letzten Jahren... Wahnsinn wie schlecht dieser Trainer ist.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Heupääd im Beitrag #439Wales macht in der Nachspielzeit das verdiente 2:0 und wird mit seinen 4 Punkten auf jeden Fall ins Achtelfinale einziehen.
Klasse Spiel von den Walisern ! Chapeau !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Auch unter Flick wird die deutsche N 11 keine Weiterentwicklung zeigen.
Er wird sich an seine Bazis klammern, die allerdings ohne ihre internationalen Mitspieler nur um die UEFA-Cup Plätze spielen würden. Andere Spieler werden nur als "Füllmasse" in Frage kommen, das in den letzten Jahren bewährte System wird beibehalten.
Um die N 11 wieder international wettbewerbsfähig zu machen, hätte man über den eigenen Schatten springen und einen Trainer aus dem Ausland verpflichten müssen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Einen wirklich guten MS hat Deutschland momentan nicht zu bieten. Für die Tore sind bei allen Top-Clubs Ausländer zuständig: Lewandowski, Haaland, Weghorst etc. etc.
Auch der 1.FC Köln hat keinen deutschen MS. Andersson und Modeste sollen die Tore machen. Die NLZs liefern keine guten Mittelstürmer......
Was unsere Offensive zeigt, ist einfach nur harmlos - und das seit Jahren. Jogi fällt schon lange nix Vernünftiges mehr ein.
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #436Viel bedenklicher finde ich das irgendwie abhanden gekommene Selbstverständnis und Selbstbewusstsein. Schon Monate vor dem gestrigen Spiel wurde debattiert, wie man den Franzosen mit ihrer Klasse am besten beikommen könne und wie man am besten gegen sie spielt. Da wurde sich auch vielfach schon mal mit einer eventuellen Niederlage beschäftigt und sich teilweise bis zur Halskrause eingeschissen. Klar muss man seine Taktik auch irgendwo an den Gegner anpassen, aber dieses Anpassen geht mir mittlerweile zu weit. Wir müssen wieder da hinkommen, dass wir sagen: "Völlig egal wer da kommt, ob Frankreich oder sonst wer. Wir sind Deutschland, wir spielen unser Spiel und wir haben die Qualität, jeden Gegner zu schlagen!"
Zitat von l#seven im Beitrag #445Na wenn volland und Werner keine guten Stürmer sind...zwar nicht in der BL aber jeweils in einer topliga mit guten Scores.
Du und Dein Volland🙄 Der ist genauso ein Arsch wie der Werner.