Zitat von l#seven im Beitrag #452Bei einem Remis ist die Schweiz raus. Die müssten gewinnen.
Die Türkei ist schon weg.
Mit 2 Punkten gehört man nicht zu den 4 besten Gruppendritten . Zumindest würde es mich wundern ....
Die Gruppenphase Wie schon bei der EM 2016 müssen sich Fans auch wieder auf einige Rechnerei einstellen. In sechs Vierergruppen werden die 16 Mannschaften ermittelt, die sich für das Achtelfinale qualifizieren. Nur acht Mannschaften scheiden aus.
Das heißt: Neben den sechs Gruppensiegern und sechs Gruppenzweiten kommen auch wieder die vier besten Gruppendritten weiter
Zitat von Aixbock im Beitrag #449Sehr eindrucksvoll die Italiener; für mich einer der absoluten Topfavoriten auf den Titel.
Aixbock
Gestern und heute konnte man sehen, warum die deutsche Elf bei dieser EM nur krasser Außenseiter ist. Mit bloßem Sicherheitsfußball kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Quogeorge im Beitrag #429Habt ihr das mitbekommen , dass der Segelflieger von Greenpeace großes Glück gehabt hat , dass er nicht abgeschossen wurde . Im letzten Augenblick hat ein Scharfschütze Greenpeace gelesen . Da wegen Terroranschlägen absolutes Flugverbot über dem Stadion herrscht , war das Glück für den Idioten !
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #436Viel bedenklicher finde ich das irgendwie abhanden gekommene Selbstverständnis und Selbstbewusstsein. Schon Monate vor dem gestrigen Spiel wurde debattiert, wie man den Franzosen mit ihrer Klasse am besten beikommen könne und wie man am besten gegen sie spielt. Da wurde sich auch vielfach schon mal mit einer eventuellen Niederlage beschäftigt und sich teilweise bis zur Halskrause eingeschissen. Klar muss man seine Taktik auch irgendwo an den Gegner anpassen, aber dieses Anpassen geht mir mittlerweile zu weit. Wir müssen wieder da hinkommen, dass wir sagen: "Völlig egal wer da kommt, ob Frankreich oder sonst wer. Wir sind Deutschland, wir spielen unser Spiel und wir haben die Qualität, jeden Gegner zu schlagen!"
Sehr richtig. Von Selbstbewußtsein keine Spur.
Wenn meine ausländischen Geschäftspartner gerne und voller Anerkennung von den deutschen Fußball-Panzern sprechen, meinen sie ausschließlich die Jahre bis 2014.
Vom italienischen Fussball träumt der Popler nur. Unsere Mannschaft ist auf keiner Position schlechter besetzt, da sieht man was ein vernünftiges System mit einem gutem Trainer ausmacht.
Aber ok, als der DFB Löw 2018 das Go für die EM gab, wusste er ja, was er dafür bekommt. Vollkommen unverständlich.
Am Samstag geht's dann wieder mit 3er Kette gegen Portugal.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Dass ich da noch erleben darf: Die Squadra azzurra spielt kein Beton-Catennaccio, sondern schnellen und attraktiven Angriffsfußball.
@ Topalovic: Ich bin froh, dass mit der WM 2006 dieses dummblöde Klischee der deutschen Fußballpanzer ad acta gelegt worden ist. Da möchte ich nie wieder hin.
Schon kurios... die Italiener spielen plötzlich offensiv, die Holländer ein 3:5:2 statt ihrem üblichen 4:3:3 und die Spanier treffen das Tor nicht mehr. Fehlt nur noch das Wales plötzlich anfängt zu gewinnen?! Oh, schon passiert...
Dennoch geht es dieses Jahr erneut nur über die Franzosen. Immerhin könnte Jogi dann behaupten, gegen den späteren EM-Sieger verkackt zu haben.
Genau KO! Und gegen Puskas ist kein Kraut gewachsen! Wir hätten einfach zu Hause bleiben müssen! Nein, im Ernst: ich fand uns erschreckend schwach, altbacken und ausrechenbar! Das Thema wird wahrscheinlich nach dem Portugal Spiel gegessen sein! Wir spielen wirklich einen langweiligen Fuppes, dagegen haben sich andere Teams (z.B. Italien) weiterentwickelt!
In einem Kommentar im Stadtanzeiger stand heute sinngemäß, dass die Spieler ihr Auftreten gegen Portugal ändern müssen. Der Impuls dazu muss von ihnen kommen, denn vom Trainer können sie keinen erwarten.
Ein Armutszeugnis für Löw. Man könnte ihn ja in der Dusche einsperren und dann ohne ihn mal wieder richtigen Fußball spielen!
Seit Jahren findet Jogi kein überzeugendes Offensivkonzept. Unser Spiel funktioniert allenfalls bis zum gegnerischen Strafraum. Die Gegner brauchen eigentlich keinen TW.
Zitat von fidschi im Beitrag #469Ein Armutszeugnis für Löw. Man könnte ihn ja in der Dusche einsperren und dann ohne ihn mal wieder richtigen Fußball spielen!
Seit Jahren findet Jogi kein überzeugendes Offensivkonzept. Unser Spiel funktioniert allenfalls bis zum gegnerischen Strafraum. Die Gegner brauchen eigentlich keinen TW.
1000 Ballkontakte zwischen den Strafräumen sind für den nun mal wichtiger als auch nur ein Tor.
Zitat von fidschi im Beitrag #469Ein Armutszeugnis für Löw. Man könnte ihn ja in der Dusche einsperren und dann ohne ihn mal wieder richtigen Fußball spielen!
1000 Ballkontakte zwischen den Strafräumen sind für den nun mal wichtiger als auch nur ein Tor.
Aixbock
Am wichtigsten sind ihm glaube ich sein Frisur und seine Haut. Nivea lässt grüßen.
Gegen Weltmeister Frankreich (0:1) blieb ihm nur ein Platz auf der Bank, gegen Europameister Portugal am Samstag (18 Uhr) steht Lukas Klostermann voraussichtlich nicht einmal im Kader - ihm droht gar das EM-Aus. Der Rechtsverteidiger von RB Leipzig, der Joshua Kimmich am Dienstag den Vortritt hatte lassen müssen, zog sich nach DFB-Angaben am Mittwoch beim Training der Ersatzspieler eine nicht näher definierte Muskelverletzung an der Rückseite des rechten Oberschenkels zu. Es werde nun "von Tag zu Tag" entschieden. Auch Serge Gnabry nahm am Donnerstag in Herzogenaurach nicht am Mannschaftstraining teil, sondern absolvierte eine individuelle Fitnesseinheit zur Belastungssteuerung. Leon Goretzka, in dem Trainer Löw am Samstag "eine gute Option im Laufe des Spiels" sieht, trainierte dagegen mit.
Jogis taktische Genialitäten sind unser Problem. Die Dreierkette passt überhaupt nicht zum Team und schon gar nicht zum Gegner gestern!
Viererkette wäre auch meine Wahl .
Hummels würde jedoch ( bei mir ) neben Rüdiger stehen und Gosens als LV fände ich auch besser .
MF wäre bei mir ...
Kimmich - Gündogan - Havertz
Gnabry RO ....... Sane LO
und vorne dann entweder Müller / Volland oder Werner
Haste Hummels "Laufduell" mit Mbappe gesehen???
Und Gosens spielt in Italien auch weiter vorne. Kann man aber machen, Gosens LV und Gnabry oder Sane LA ... Auf jeden Fall zwei Außen auf jeder Seite! Und 'ne Viererkette! Und Kimmich MF!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus