Zitat von Grottenhennes im Beitrag #488Die Griechen haben sich auch lange gegen den Namen des relativ jungen Staates gewehrt. Die Bezeichnung Nord-Makedonien ist ein Kompromiss. Das eigentliche Makedonien ist eine griechische Provinz, dort ist man der Meinung, auch der Norden gehöre nach Griechenland und sollte kein eigenständiger Staat sein.
Kein Wunder, Alexander der Große, der Begründer des Hellenismus, war Makedonier.
Laut Bild bleibt Löw wohl stur und und verzichtet auf eine Umstellung von Dreier- auf Viererkette fürs entscheidende Gruppenspiel gegen Portugal, um mehr Offensivpower zu erzeugen. Gegenüber den Spielern hat er bislang kein Wort über einen Systemwechsel verloren.
Das kommt für mich nicht überraschend. Alles andere hätte mich auch gewundert.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #504Laut Bild bleibt Löw wohl stur und und verzichtet auf eine Umstellung von Dreier- auf Viererkette fürs entscheidende Gruppenspiel gegen Portugal, um mehr Offensivpower zu erzeugen. Gegenüber den Spielern hat er bislang kein Wort über einen Systemwechsel verloren.
Löw war schon immer stur und verließ sich auf seine vermeintliche Genialität à la Guardiola. 2014 mußte man ihm mit vereinten Kräften die Schnapsidee ausreden, Lahm im Mittelfeld aufzustellen. Als dieser dann wieder RV spielte, wurde Deutschland erst WM-reif.
Zitat von Heupääd im Beitrag #504Laut Bild bleibt Löw wohl stur und und verzichtet auf eine Umstellung von Dreier- auf Viererkette fürs entscheidende Gruppenspiel gegen Portugal, um mehr Offensivpower zu erzeugen. Gegenüber den Spielern hat er bislang kein Wort über einen Systemwechsel verloren.
2 Spiele müssen wir noch ganz ganz stark sein. Mit etwas Pech werden es maximal 3.
:)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Verdient wäre es gewesen, sich gar nicht erst für die Endrunde zu qualifizieren! Wobei, dann hätten die das auch noch als Erfolg verkauft, nicht an der "Corona-EM" teilnehmen zu müssen...
Das Spiel gegen Frankreich kann man ja durchaus verlieren, aber so? Irgendwie macht diese EM überhaupt keinen Spaß, obwohl ich mich eigentlich darauf gefreut habe, insbesondere da auch wieder Zuschauer im Stadion dabei sein dürfen. Dass Löw gehen muss, wird doch mehr als deutlich. Hätte mir den Trainerwechsel auch schon vorher gewünscht, auch wenn es kurzfristig gewesen wäre, alles besser als das, was wir derzeit "Die Mannschaft" betreffend sehen dürfen. Die Zeit kann man bei dem Wetter auch besser verbringen. Allerdings werde ich mich morgen bestimmt wieder kurzfristig umentscheiden, ziemlich inkonsequent....
Die EM ist ja sportlich auch nicht gerade fair. Manche haben in der Vorrunde 3 Heimspiele mit Fanunterstützung und ohne Reisen.
Andere Mannschaften müssen teilweise 3500 km durch Europa fliegen und haben Reisetress, Jetleg und keine Fanunterstützung. Ziemlich ungerecht und wettbewerbsverzerrend.
Auch das die 4 "Besten" der 6 Drittplazierten der Vorrunde weiterkommen. Das kann man eigentlich überhaupt nicht an den Punkten und Tordifferenz festmachen. In einer leichten Gruppe kann man eher Punkte und Tore machen als in einer schweren Gruppe. Witzig wäre es, wenn 2 Mannschaften zweier Gruppen punkt-und torgleich Viertbester als Dritter würden.
Jo, Ich auch. Besonders unter der fadenscheinigen These, dass man ein vereintes Europa präsentieren will und es auch kleinen Ländern ermöglichen will Spiele im Land auszurichten.
Die Stadien und Ausrichter wurden ja auch entsprechend nach zugesagten Zuschauergarantien abgeändert.. Bilbao und andere Stadien wurden gecancelt und dafür bekamen dann Petersburg und andere Garantiegeber die Spiele.
Auch die Sache mit den Cola Flaschen bei den PKs spricht Bände. Oder andere Sponsoren wie Quatar Airlines bei einer EM.
In meiner momentanen Lage bin ich froh über die EM! Einsetzen der Magensonde und des Luftröhren Teils hat doch Körner gekostet! Da ist Fußball im TV schon eine feine Sache!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Das mit Coca Cola verstehe ich nicht? Was ist jetzt daran so schlimm? Die machen doch schon seit Jahrzehnten Werbung bei Sport Veranstaltungen! Was ist daran verwerflich, beim FC stehen die Pullen auch da, neben Gaffel und dem Mineral Brunnen! Bei anderen Vereinen steht da halt Sinalco oder Pepsi, etc. Sind halt Sponsoren!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #518Das mit Coca Cola verstehe ich nicht? Was ist jetzt daran so schlimm? Die machen doch schon seit Jahrzehnten Werbung bei Sport Veranstaltungen! Was ist daran verwerflich, beim FC stehen die Pullen auch da, neben Gaffel und dem Mineral Brunnen! Bei anderen Vereinen steht da halt Sinalco oder Pepsi, etc. Sind halt Sponsoren!
Wenn Ronaldo die Flasche nicht so verächtlich weggestellt hätte, würde niemand über Coca Cola sprechen. Ergo, denen konnte nichts besseres passieren!
Zitat von joergi im Beitrag #518Das mit Coca Cola verstehe ich nicht? Was ist jetzt daran so schlimm? Die machen doch schon seit Jahrzehnten Werbung bei Sport Veranstaltungen! Was ist daran verwerflich, beim FC stehen die Pullen auch da, neben Gaffel und dem Mineral Brunnen! Bei anderen Vereinen steht da halt Sinalco oder Pepsi, etc. Sind halt Sponsoren!
Wenn Ronaldo die Flasche nicht so verächtlich weggestellt hätte, würde niemand über Coca Cola sprechen. Ergo, denen konnte nichts besseres passieren!
Jo, Aber die UEFA. hätte Ronaldo am liebsten dafür sanktioniert und bestraft. Bei jedem anderen hätten sie es wohl auch gemacht.
Ronaldo hat keinen Vertrag mit Coke oder den uefasponsoren. Wenn der Cola scheisse findet, Gründe gäbe es genug, kann ihm da keiner was. Ich kann Ronaldo ja überhaupt nicht ab, aber wat soll’s..ein Topspieler ist er dennoch. Ob er einen Millionenbetrag von Coca ablehnen würde, wer weiß.., selber trinken muss er’s ja nicht. Geld hat er natürlich genug.
Profisport mit eingesetztem Defibrillator in Italien verboten Darf Eriksen nicht mehr für Inter spielen?
Darf Christian Eriksen nach dem Einsatz eines Defibrillators nicht mehr für Inter Mailand spielen? In Italien ist es verboten, mit einem solchen Gerät Spitzensport zu treiben. Der dänische Verband hat am Freitag mitgeteilt, dass Eriksen bereits am Donnerstag ein Defibrillator implantiert wurde. Das könnte für den Dänen irgendwann hinsichtlich seines Engagements beim italienischen Meister Inter für große Schwierigkeiten sorgen. Es sei in Italien verboten, mit einem ICD-Gerät Spitzensport zu betreiben, sagte Lucio Mos, der Vorsitzende des italienischen Sportkardiologen-Verbandes, bei "Radio Punto Nuovo" und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Gazzetta dello Sport". "Die Protokolle sind in Italien sehr streng. Daher scheint es mir unmöglich, dass wir Eriksen im italienischen Wettbewerb wiedersehen." Laut Bild darf der Nationalspieler bereits heute oder spätestens morgen das Krankenhaus verlassen.