Zitat von DUKIE im Beitrag #777Hab noch keinen türkisch besetzten pkw mit Fahne in Köln gesehen.., das sagt einiges aus. Da fehlt richtig was.
War eben noch mi‘m Rädchen unterwegs: Von internationalem Fußballturnier ist in Köln wirklich kaum was zu spüren …
Erinnert mich stark an meine Jugend in den 80ern. Da warst du als Stadiongänger Asi und Outsider 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von DUKIE im Beitrag #780Bin sicher, die gibts schon. Kann nicht mehr lange dauern.
Wontorra 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Um das sicherheitshalber klar zu stellen: Komme von meinen paar Fähigkeiten eher aus dem Wintersport. Da gibt es wirklich gute TV-Journalistinnen 🌈
Zitat von Rubio im Beitrag #782Um das sicherheitshalber klar zu stellen: Komme von meinen paar Fähigkeiten eher aus dem Wintersport. Da gibt es wirklich gute TV-Journalistinnen 🌈
Ja natürlich gibt es die in anderen Sportarten schon . Naja , früher konntest du mit dem was du siehst ein Spiel kommentieren , wenn dann ein klein wenig Fachwissen dabei war .... dann warst du schon ein Star .
Damals kannte doch niemand oder nur sehr wenige die Spieler aus dem Ausland . Aber seit WEB 2.0 hat sich das geändert .
Da reicht das schwafeln nicht mehr .
Im Wintersport gibt es absolute Fachfrauen die das Talent haben , auch am Mikro , den Sport zu repräsentieren .
Bei C. Neumann sehe ich das nicht , vor allem höre ich es nicht
Ich find's grausam. Das Geschwafel bei der roten Karten...ganz langsam hat sie dann auch gerafft, wie daneben sie lag.
War die Tage bei den Herren aber genauso..weiß nicht welches Spiel, da ging's um nen elfer. Der war beim ersten hinsehen schon völlig klar, da hatte der Reporter nicht mal ein Foul gesehen. Nach 6-7 Zeitlupen war es dann so weit.
Wo ist Werner Hansch? Grüne Karte, Ökofoul :))))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Tatsächlich empfinde ich die meisten Reporter*innen als Zumutung im Vergleich zu meinen eigenen Kommentaren 😎
Aber Neumann und Grings haben überhaupt keine Teamebene. Das läuft nur nebeneinander her, völlig unkommunikativ. Macht wenig Sinn. Schade …
Zitat von blueeye im Beitrag #787https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/UEFA-nimmt-Ermittlungen-gegen-DFB-auf-article22632139.html
🤠 Was die von der UEFA erst sagen werden, wenn das Müchner Stadion in Regenbogenfarben strahlt 😇
Rassismus, Homophobie, Sexismus und alle Formen von Diskriminierung sind ein Schandfleck für unsere Gesellschaft – und stellen heutzutage eines der größten Probleme im Fußball dar. Diskriminierendes Verhalten beschädigt nicht nur die Spiele selbst, sondern auch außerhalb der Stadien die Kommunikation im Netz rund um unseren geliebten Sport.
Meine Vermutung ist: Die UEFA will verhindern, dass Neuer ganz speziell im Spiel gegen Ungarn mit der Regenbogen-Armbinde aufläuft. Orban und seine rechten Anhänger würden das vermutlich als Provokation auffassen, wenn sie sich das 90 Minuten anschauen müssten. Es ist ja bekannt, dass die LGBT-Bewegung in Orbans Reich keine große Lobby hat.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #793Orban und seine rechten Anhänger würden das vermutlich als Provokation auffassen, wenn sie sich das 90 Minuten anschauen müssten
Will man die Kampagne der UEFA wirklich Ernst nehmen , muss man es gerade in diesem Spiel zulassen .
Ansonsten knien nicht die Spieler sondern der Verband
Wahrscheinlich ist es so. Da muss er eben durch, der Herr Orban und sein verklemmtes Pack. Von wegen „politische Botschaft“…was für eine Botschaft sendet die Coca-Cola-uefa denn, wenn sie das Neuer untersagen?? Auch Coke steht doch für bunte Vielfalt. Sollen sich doch alle fettsaufen!!!
Mir ist das gar nicht groß aufgefallen was Neuer für eine Armbinde trägt. Ob die Regenbogenfarben ist, oder gelb mit schwarzen punkten, ist mir auch ziemlich egal. Wegen so einem Kleinkram ist eigtl jedes Wort zuviel
Zitat von DUKIE im Beitrag #777Hab noch keinen türkisch besetzten pkw mit Fahne in Köln gesehen.., das sagt einiges aus. Da fehlt richtig was.
War eben noch mi‘m Rädchen unterwegs: Von internationalem Fußballturnier ist in Köln wirklich kaum was zu spüren …
Erinnert mich stark an meine Jugend in den 80ern. Da warst du als Stadiongänger Asi und Outsider 🤠
Daran erinnere mich gut. Fußball hatte keine guten Ruf in, sagen wir, bürgerlichen Kreisen, er war vor allem ein Arbeitersport.
Auf einer Klassenfahrt nach Berlin stand ein Tag zur freien Verfügung und ich schlug als Unternehmung vor, das an diesem Tag stattfindende Bundesligaspiel der Hertha gegen Stuttgart zu besuchen. Bei den Lehrern und den meisten Mitschülern (bei den Mädels sowieso - Fußball war ja sooo primitiv) wurde die Nase gerümpft ob dieser niveaulosen, kulturfeindlichen Initiative. Wir waren dann letzten Endes zu fünft (fünf Entschlossene !) und hatten miteinander ein tolles Erlebnis im alten Olympiastadion vor über 50.000 Zuschauern bei einem rassigen Abstiegs- endspiel.