Derjenige, der hier verarscht, bist du. Du hast doch vorher einen ganz anderen Link hier reingestellt. Hällst du uns für bescheuert? Warum frage ich eigentlich..
Dieser Unsinn mit der Armbinde zeigt mal wieder, Deutschland will den Vorreiter markieren. Hat man ja heute Nachmittag gesehen. Bei der Übertragung waren 2 Frauen als Reporter, im Studio 2 Frauen und ein einsamer Mann Mertesacker. Und das bei einer Fußball-Europameisterschaft der Herren. Ich habe sofort umgeschaltet. So eine Scheisse mach ich nicht mit.
#830 | RE: EM
20.06.2021 22:37 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2021 22:49)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Zitat von sauerland im Beitrag #814Was soll das mit der Armbinde? Demnächst kommt der eine mit "Rauchen tötet", der nächste mit "Finger weg vom Alkohol", dann noch einer mit "Kein Flutlicht wegen Klima" und so weiter. Es gibt Vorschriften, wie die Binde bei der EM auszusehen hat, fertig. Daran muss sich auch der DFB halten. Ansonsten hätte der DFB gegen diese Vorschrift vor der EM Einspruch erheben können. Was gibt es eigentlich für Kapitänsbinden bei der Winter-WM?
Zitat von DUKIE im Beitrag #829Du hast dich also gendertechnisch diskriminiert gefühlt..😊🧐
Nein, weil dieser Gendermist bei mir nicht existiert. Das war jetzt ganz vereinfacht ausgedrückt. Bei einer Fußball-EM der Männer gehören Männer ans Mikrofon und ins Studio. Ich kann diesem Quotenquatsch nichts abgewinnen. Im Ersten ein Kuntz, ein Mann mit Migrationshintergrund, der zuvor noch nie im TV als Fachmann aufgetaucht ist, und eine Frau. Was soll das?
Liebe MitgliederInnen Irgendwie erinnert mich der ganze Quatsch hier mit Quotengenderbinden und den ganzen Links wieder an alte Zeiten mit rauchenden Böcken, die auch immer alles vermeintlich politisch korrekt auf die Goldwaage gelegt haben.
Zitat von DUKIE im Beitrag #829Du hast dich also gendertechnisch diskriminiert gefühlt..😊🧐
Nein, weil dieser Gendermist bei mir nicht existiert. Das war jetzt ganz vereinfacht ausgedrückt. Bei einer Fußball-EM der Männer gehören Männer ans Mikrofon und ins Studio. Ich kann diesem Quotenquatsch nichts abgewinnen. Im Ersten ein Kuntz, ein Mann mit Migrationshintergrund, der zuvor noch nie im TV als Fachmann aufgetaucht ist, und eine Frau. Was soll das?
Diesen Personen muss es doch (normalerweise) selbst gewaltig stinken, dass sie NUR aufgrund ihres Geschlechts und/oder ihres kulturellen Hintergrunds dort hingespült worden sind.
Für mich ist das mal wieder eine typische Haltung des ÖR-Fernsehens. Nach dem Motto "Ihr habt zu fressen, was wir euch für eure Zwangsbegühren anbieten". Nach jedem Spiel mit der Neumann als Kommentator gab es einen Shitstorm im Internet. Warum reagieren die nicht? Warum akzeptieren sie nicht die Meinung der meisten Zuschauer und lassen einen Mann kommentieren? Ich habe irgendwo einnen Kommentar gelesen, nach dem Motto: "Wir leben im Jahr 2021, da sollte es nicht möglich sein, dass eine Frau ein Fußball spiel kommentiert?". Darauf habe ich geantwortet: "Wir leben im Jahr 2021, da sollte es nicht möglich sein, dass man sich aussuchen kann, ob man lieber einen Mann oder eine Frau als Kommentator hat?". Das zweite nenne ich Demokratie, das erste nicht. Ist aber nur meine Meinung. Nochmal zur Armbinde. Hier in Deutschland ist das doch mittlerweile kein Problem mehr. Nehmen wir dieses Forum als Beispiel. Hier wurde z.B. Jens Spahn immer nur wegen seiner Arbeit kritisiert, ich habe noch keinen Kommentar über seine gleichgeschlechtliche Neigung gelesen. Warum auch? Ich glaube, wir akzeptieren das hier doch alle. Soll Neuer die Binde in Katar umtun, allerdings wird sich an deren Einstellung trotz der Armbinde nichts ändern. Durch das Niederknien der Spieler vorm Spiel wird sich auch bei den entsprechenden Idioten nichts ändern.
Zitat von sauerland im Beitrag #831[quote=DUKIE|p258169]?
Diesen Personen muss es doch (normalerweise) selbst gewaltig stinken, dass sie NUR aufgrund ihres Geschlechts und/oder ihres kulturellen Hintergrunds dort hingespült worden sind.
.
Sinngemäß hat dies schon Lehmann gesagt, hat ihn den Job in Berlin gekostet. Die Wahrheit ist nicht immer erwünscht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Es traute sich ja auch keiner vom RKI oder sonstwer zu sagen, dass auf den Corona Intensiv Stationen so viele Menschen mit Migrationshintergrund lagen.
Was wäre dann wieder für ein Shitstorm losgegangen
Zitat von DUKIE im Beitrag #829Du hast dich also gendertechnisch diskriminiert gefühlt..����
Du meinst den Fußballprofi Kevin Prince Boateng? Ich fasse zusammen: Einer aus Lautern, ein Ausländer und noch dazu eine Olle als Moderatorin? Das geht natürlich nicht. DAS sollte auf der kapitänsbinde thematisiert werden!!!�� Ironiesmiley!!!!! Die Zeiten ändern sich… ich finde ihr haut da ganz schöne Klamotten raus, aber da lässt sich so sehr schwierig diskutieren. Darum lasse ich’s auch.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #837Die Wahrheit ist nicht immer erwünscht.
Das ist so. Du hast geschrieben, das du 68 Jahre alt bist, ich bin jetzt 69 Jahre alt. Seit unserer Geburt bis jetzt hat sich die Anzahl der Menschen auf dieser Erde von ca. 2,5 Milliarden auf ca. 7,5 Milliarden VERDREIFACHT. Das ist Fakt, kann man ganz schnell im Internet finden. Wie oft hast du diese Tatsache mal in Bezug auf den Klimawandel gelesen? Ich schätze, so selten wie ich. Diese dreifache Menge an Menschen braucht die dreifache Menge an Nahrung, an Wasser, an Energie, an einfach allem. Da aber mal den Hebel anzusetzen, kommt keiner Partei in den Sinn. Da sind wir wieder bei der unerwünschten Wahrheit.
Echt jetzt @Sauerland? Die Regeln sind nun mal die Regeln? In der BRD gibt es ja auch seit über einem Jahr sogenannte "Corona- Regeln". Die haben dir doch auch nicht gepasst, obwohl es Regeln sind. Das hast du ganz oft hier deutlich geäußert. Ist ja auch dein gutes Recht. Es interessiert somit einen Scheißdreck, was dich nervt, denn jeder andere hat ebenso das Recht diese Aktion zu befürworten. Und zu deinem Kommentar über die Kommentatoren bei Fußballspielen der "Männer" sage ich nur, erbärmlich. Es gibt genug "Frauen" im Business, die es voll drauf haben. Ob man eine Frau Neumann für "fähig" hält ist Geschmacksache, deine Aussage dagegen unverschämt. Es gibt genug männliche Sport-Kommentatoren, die mir jede Woche die schöne Fußballzeit im TV verhageln.
An @Aixbock und @Topalovic: herrjeh, wenn man euch so liest, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Freiheit statt Sozialismus? Wenn man mal bedenkt, dass heute noch in unzählig vielen Ländern homosexuelle Menschen mit dem Tode bestraft, eingesperrt, verfolgt und geächtet werden, finde ich eure Vergleiche echt erschreckend.
PS: Und wenn euch nix mehr einfällt, kommt der Scheiß mit der "Quotenfrau". Oder der Scheiß mit den "Zwangsgebühren". Lasst euch mal was besseres einfallen......
Zitat von DUKIE im Beitrag #839ich finde ihr haut da ganz schöne Klamotten raus, aber da lässt sich so sehr schwierig diskutieren.
Du hast mal wieder den Sinn nicht erkannt. Ich habe absolut nichts gegen die Beteiligten. Mir geht es um das Schema, das uns Zwangszahlern da geboten wird. Warum MUSS eine Frau bei ARD und ZDF mit bei der EM kommentieren oder moderieren? Bei KPB habe ich betont, dass er vorher nie irgendwo als Fachmann in Erscheinung getreten ist. Ich halte es nicht für Zufall, dass gerade er für diesen Job engagiert worden ist. Ist doch nur meine Meinung. Ich verlange ja auf keinen Fall, das ist auch nicht meine Auffassung, dass unbedingt nur biodeutsche Männer bei der EM im TV auftauchen sollen. Mir geht es um diese gewisse Methodik.
Im Fussball gibt's auch immer mehr Regeln. Die meisten sind überflüssig,unverständlich oder unsinnig und werden ständig geändert. Es ist völlig überreglementiert.
Man kann nicht erwarten, dass man jede unsinnige Regel gutheißt. Regeln müssen verständlich und sinnvoll sein.
Zitat von Sanne im Beitrag #841Echt jetzt @Sauerland? Die Regeln sind nun mal die Regeln? In der BRD gibt es ja auch seit über einem Jahr sogenannte "Corona- Regeln". Die haben dir doch auch nicht gepasst, obwohl es Regeln sind.
Sanne, tut mir leid aber das ist totaler Quatsch, den du da von dir gibst. Erstens sind es nicht alle Corona-Regeln, die mir nicht gepasst haben. Und jetzt kommt etwas ganz wichtiges. ICH habe mich an alle Regeln gehalten, sonst wäre ich nicht nach über 700 Fahrten in Bus und Bahn von Corona verschont geblieben. Darum habe ich das gute Recht, diejenigen zu verurteilen, die sich nicht an die Regeln halten. Wenn du richtig gelesen hättest, ich habe geschrieben, dass sich der DFB ja vor der EM gegen irgendwelche Regeln äußern konnte.
Noch eines Sanne. Da du ja die Corona-Regeln angesprochen hast, die mir nicht gepasst haben. Wenn du dir meine Beiträge dazu anschaust, wirst du sehen, dass ich immer versucht habe, das zu begründen. Ob richtig oder nicht, das möchte ich nicht beurteilen. Aber eine Begründung dafür, dass heute Nachmittag 4 Frauen gegen 1 Mann bei einer Männer-EM aufgeboten wurden, hätte ich gern von dir.
Zitat von DUKIE im Beitrag #839ich finde ihr haut da ganz schöne Klamotten raus, aber da lässt sich so sehr schwierig diskutieren.
Du hast mal wieder den Sinn nicht erkannt. Ich habe absolut nichts gegen die Beteiligten. Mir geht es um das Schema, das uns Zwangszahlern da geboten wird. Warum MUSS eine Frau bei ARD und ZDF mit bei der EM kommentieren oder moderieren? Bei KPB habe ich betont, dass er vorher nie irgendwo als Fachmann in Erscheinung getreten ist. Ich halte es nicht für Zufall, dass gerade er für diesen Job engagiert worden ist. Ist doch nur meine Meinung. Ich verlange ja auf keinen Fall, das ist auch nicht meine Auffassung, dass unbedingt nur biodeutsche Männer bei der EM im TV auftauchen sollen. Mir geht es um diese gewisse Methodik.
Nicht nur, daß er nie als Experte in Erscheinung getreten war, er hatte auch keinerlei Bezug auf die EM beziehungsweise irgendeine Nationalmannschaft. Ich habe nichts dagegen, wenn z. B. Polen spielt und Polanski sitzt neben dem Reporter, bei Dänemark war es unser ehemaliger Arne. Es sollte schon einen Bezug zur Veranstaltung geben
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
1. Der DFB musste sich "vor der EM gar nicht gegen irgendwelche Regeln äußern", weil er mit der Aktion gar nicht gegen eine geltende Regel verstößt. Es handelt sich bei der Aktion, ebenso wie bei der Aktion der UEFA gegen Rassismus um ein Statement für Menschenrechte und Gleichberechtigung. Nicht mehr und nicht weniger. Gibt also gar keinen Grund sich aufzuregen. Haltung zeigen in der heutigen Welt (siehe z.B. Ungarn) muss sein.
2. Ich brauche dir keine Begründung zu liefern, warum "4 Frauen gegen einen Mann" (was soll das bedeuten?) aufgeboten wurden. Es sitzen auch sehr oft mehr Männer in den entsprechenden Runden (Sportschau Club einen Tag vorher oder Sportschau Vorberichterstattung mit Alexander Bommes usw).
Finde ich völlig normal, also was hättest du da gerne begründet?
Und KPB hat in vier großen europäischen Ligen gespielt. England, Italien, Spanien und Deutschland. Was bitte qualifiziert ihn nicht, in einer solchen Gesprächsrunde zu sitzen?
Für mich ist es ein unterwürfiges Anbiedern an LGBT und an den damit einhergehenden Zeitgeist.
Ich wünschte, die von Mißbrauch bedrohten oder gar betroffenen Kinder, die wehrlosesten Menschen und arglosesten Opfer überhaupt, hätten eine ähnlich große Lobby in Staat und Gesellschaft.
Zitat von Sanne im Beitrag #8471. Der DFB musste sich "vor der EM gar nicht gegen irgendwelche Regeln äußern", weil er mit der Aktion gar nicht gegen eine geltende Regel verstößt. Es handelt sich bei der Aktion, ebenso wie bei der Aktion der UEFA gegen Rassismus um ein Statement für Menschenrechte und Gleichberechtigung. Nicht mehr und nicht weniger. Gibt also gar keinen Grund sich aufzuregen. Haltung zeigen in der heutigen Welt (siehe z.B. Ungarn) muss sein.
2. Ich brauche dir keine Begründung zu liefern, warum "4 Frauen gegen einen Mann" (was soll das bedeuten?) aufgeboten wurden. Es sitzen auch sehr oft mehr Männer in den entsprechenden Runden (Sportschau Club einen Tag vorher oder Sportschau Vorberichterstattung mit Alexander Bommes usw).
Finde ich völlig normal, also was hättest du da gerne begründet?
Und KPB hat in vier großen europäischen Ligen gespielt. England, Italien, Spanien und Deutschland. Was bitte qualifiziert ihn nicht, in einer solchen Gesprächsrunde zu sitzen?
1. War ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, ist aber inzwischen eingestellt worden. Das Verfahren hatte aber einen Grund, nämlich die gegen die Regeln verstoßende Armbinde. 2. Finde ich es persönlich Scheiße, wenn bei einer Männer-EM 4 Frauen gegen 1 Mann die Kommentatoren bzw. Moderatoren sind. Das ist eine Unverhältnissmässigkeit, die ich nicht toleriere, das zum Thema Quoten. 3. Die Zwangsgebühren bedeuten einen Eingriff in mein privates Leben. Das ist der einzige Eingriff auf mein Bankkonto, ohne jegliche Legitimation. 4. Brauche ich keinen KPB, um Menschen irgendwelcher Herkunft zu tolerieren, seine Analysen des fußballerischen reichen mir aber nicht, um ihn als Experten zu akzeptieren, wohlgemerkt, unabhängig seiner Herkunft, das möchte ich betonen. Außerdem finde ich es traurig, dass du nicht auf die Vorwürfe in Bezug auf die Corona-Regeln eingehst. Du hast mir da einfach falsche Dinge vorgeworfen. Aber gegen Argumente kommt man schlecht an.
Ich stimme dir in allen Punkten vorbehaltlos zu. Mich aber an einer -auf dieser Basis -an einer Diskussion zu beteiligen, sorry, nicht möglich für mich. Ich drehe mich ja auch nicht selber durch einen Fleischwolf, führt ja zu nix, außer zu bösem Blut. Bin nur überrascht darüber, wieviel Aggression/Wut da bei einigen Posts mitschwingt.