#804 | RE: EM
20.06.2021 21:32 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2021 21:33)
Topalovic
(
gelöscht
)
Ich weiß nicht, was dieser Regenbogenfirlefanz soll. Muss hinter jedem und allem eine dämliche Botschaft stecken ? Warum nicht neutral und gut ist. Niemand regt sich auf, niemand diskutiert, niemand klagt an. Total überflüssig !
Zitat von Topalovic im Beitrag #804Ich weiß nicht, was dieser Regenbogenfirlefanz soll. Muss hinter jedem und allem eine dämliche Botschaft stecken ? Warum nicht neutral und gut ist. Niemand regt sich auf, niemand diskutiert, niemand klagt an. Total überflüssig !
.
Wenn man sein Leben lang ein " weißes Blatt Papier " sein will , dann darf man sich nicht wundern wenn plötzlich jemand kommt und
Zitat von Topalovic im Beitrag #804Ich weiß nicht, was dieser Regenbogenfirlefanz soll. Muss hinter jedem und allem eine dämliche Botschaft stecken ? Warum nicht neutral und gut ist. Niemand regt sich auf, niemand diskutiert, niemand klagt an. Total überflüssig !
.
Wenn man sein Leben lang ein " weißes Blatt Papier " sein will , dann darf man sich nicht wundern wenn plötzlich jemand kommt und
Zitat von DUKIE im Beitrag #797Nicht, wenn du homosexuell bist und in Ungarn lebst.
Das mag sein, aber was nutzt denen Neuers Armbinde, ich glaube auch nicht das Orban davon besonders beeindruckt ist. Wäre ich Homophob, würde ich das auch nicht mehr als zur Kenntnis nehmen, wozu aufregen wegen einer Spielführerbinde?
.
" Ausgestoßen "
darauf schreibt
Was will er mir sagen ?
.
Ich will dir sagen das selbst im letzten bisschen Unterhaltung auch " Haltung " vor kommt .
Man muss zu den Werten stehen die einem für eine funktionierende Gesellschaft wichtig sind .
.
" Ausgestoßen "
darauf schreibt
Und nur durch das tragen eines solchen Armbands ist man kein weißes Blatt mehr?
.
" Ausgestoßen "
darauf schreibt
Und nur durch das tragen eines solchen Armbands ist man kein weißes Blatt mehr?
Ich denke schon das du verstanden hast was ich meinte .
.
" Ausgestoßen "
darauf schreibt
Was will er mir sagen ?
.
Ich will dir sagen das selbst im letzten bisschen Unterhaltung auch " Haltung " vor kommt .
Man muss zu den Werten stehen die einem für eine funktionierende Gesellschaft wichtig sind .
Tut man dies nicht , wird man bestimmt .
An seiner "Haltung" kann man auch ersticken. Oder einfach nur seinen Mitmenschen auf die Nerven gehen.
Was soll das mit der Armbinde? Demnächst kommt der eine mit "Rauchen tötet", der nächste mit "Finger weg vom Alkohol", dann noch einer mit "Kein Flutlicht wegen Klima" und so weiter. Es gibt Vorschriften, wie die Binde bei der EM auszusehen hat, fertig. Daran muss sich auch der DFB halten. Ansonsten hätte der DFB gegen diese Vorschrift vor der EM Einspruch erheben können. Was gibt es eigentlich für Kapitänsbinden bei der Winter-WM?
Es kommt immer darauf an, um was es geht. Hier geht’s um etwas sehr wichtiges, meine ich. Solange dieses Thema zB „nervt“, ist auch so eine Aktion noch verdammt nötig.
#816 | RE: EM
20.06.2021 22:17 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2021 22:18)
Topalovic
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #815Es kommt immer darauf an, um was es geht. Hier geht’s um etwas sehr wichtiges, meine ich. Solange dieses Thema zB „nervt“, ist auch so eine Aktion noch verdammt nötig.
Das krampfhafte Unterjubeln von irgendwelchen Botschaften (oder das, was dafür gehalten wird) ist es, was nervt.
Ich verlange im nächsten Spiel gegen Ungarn eine Aufschrift "Erhöht die Renten auf ein lebenswertes Niveau". Aber wahrscheinlich ist die Minderheit der Rentner nicht "minder" genug.
Zitat von Topalovic im Beitrag #813An seiner "Haltung" kann man auch ersticken. Oder einfach nur seinen Mitmenschen auf die Nerven gehen.
Zitat von RvG im Beitrag #792Rassismus, Homophobie, Sexismus und alle Formen von Diskriminierung sind ein Schandfleck für unsere Gesellschaft – und stellen heutzutage eines der größten Probleme im Fußball dar. Diskriminierendes Verhalten beschädigt nicht nur die Spiele selbst, sondern auch außerhalb der Stadien die Kommunikation im Netz rund um unseren geliebten Sport.
Zitat von DUKIE im Beitrag #815Es kommt immer darauf an, um was es geht. Hier geht’s um etwas sehr wichtiges, meine ich. Solange dieses Thema zB „nervt“, ist auch so eine Aktion noch verdammt nötig.
Nein, es kommt nicht darauf an, um was es geht. Dann nämlich müßte man ein DFB-Wichtigkeitsbüro aufmachen, das diktierte, um was es gehen darf und um was nicht. Ich meine, es braucht Refugien in Freizeit, Sport, Kultur, Privatleben, die vor politischer Inanspruchnahme geschützt sind.
Zitat von sauerland im Beitrag #817Ich verlange im nächsten Spiel gegen Ungarn eine Aufschrift "Erhöht die Renten auf ein lebenswertes Niveau". Aber wahrscheinlich ist die Minderheit der Rentner nicht "minder" genug.
Und ich verlange die Aufschrift "Freiheit statt Sozialismus".
Nein, es kommt nicht darauf an, um was es geht. Dann nämlich müßte man ein DFB-Wichtigkeitsbüro aufmachen, das diktierte, um was es gehen darf und um was nicht. Ich meine, es braucht Refugien in Freizeit, Sport, Kultur, Privatleben, die vor politischer Inanspruchnahme geschützt sind.
Zitat von sauerland im Beitrag #817Ich verlange im nächsten Spiel gegen Ungarn eine Aufschrift "Erhöht die Renten auf ein lebenswertes Niveau". Aber wahrscheinlich ist die Minderheit der Rentner nicht "minder" genug.
Wie wäre es mit einer Aktion gegen Kindesmißbrauch ?
Das wäre mehr als angebracht und nötig. Es würde den wirklich Schwächsten und Schutzlosesten zugute kommen. Aber es gibt ja so unendlich viele Benachteiligte und Pseudo-Benachteiligte in unserer Wohlstandsgesellschaft.