Zitat von l#seven im Beitrag #732Ach...wäre der Jogi doch jetzt schon weg :))
Das verstehe ich nicht! Jetzt holt er Portugal überragend vom Sockel und er soll jetzt schon weg? Der soll jetzt den Titel holen und dann erhobenen Hauptes gehen. Bis auf 2018 hat er eigentlich immer abgeliefert.
Wenn Jogi sich 2014 nicht dem öffentlichen Druck gebeugt hätte mit den Umstellungen nach der Vorrunde (speziell Lahm zurück nach hinten) wären wir nicht WM geworden
Löw muss jetzt weder hochgejubelt noch zerrissen werden. Ich habe ihn nach 2018 kritisch beäugt und konnte wenig mit dem „gewaltumbruch“ anfangen, auch wenn ein Generationswechsel vollzogen werden muss…, am Ende müssen die besten spielen. Nun folgte auf ein schwaches ein starkes Spiel, umgekehrt machte es Frankreich und England. Unsere Elf wirkte nicht eingespielt, anfällig gegen Konter. Aber auch löw muss mit dem arbeiten was zur Verfügung steht, Hummels zB ist langsam, konteranfällig, aber wer außer ihm drängt sich auf? Die Offensive findet sich gerade, die Balance muss sich im weiteren Verlauf einstellen. Lasst uns auf ein schönes Turnier hoffen, ich gönne Jogi einen positiven Abschluss. Man muss nicht mit allen seinen Entscheidungen einverstanden sein. Das war auch nie der Fall bei schön,derwall, vogts usw. Mit ihm wurden wir Weltmeister…, mehr mit, als trotz löw, so meine Meinung.
#760 | RE: EM
20.06.2021 12:19 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2021 12:52)
DUKIE
(
gelöscht
)
Gestern übrigens wäre doch ein giuter Tag gewesen, Dänemark-Finnland neu anzusetzen.ein Tag frei nach dem letzten Spiel, einer frei vor dem nächsten Spiel. Hätte ich fairer gefunden, als weiterzuspielen. Es wäre dem schrecklichen Ereignis, dem Spieler, Mannschaft und den Dänen allgemein gegenüber angemessen gewesen. So wurden Entscheidungen nur wegen der Übertragungsrechte/ Zeit und Geld getroffen. Schade.
So, für mich beginnt die EM jetzt erst richtig mit den letzten Gruppenspielen! Hatte ja erst überhaupt kein Bock auf das Turnier gehabt, aber so langsam steigt die Begeisterung, was wohl auch an dem gestrigen Spiel liegt! Hoffentlich war das keine Eintagsfliege gestern!
#764 | RE: EM
20.06.2021 14:50 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2021 15:43)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Man sollte den Ball flach halten. Die Portugiesen sind völlig überschätzt Es wird zwar immer erwähnt, dass die amtierender Europameister sind, aber das ist 5 Jahre her. Bei denen spielt ja sogar noch Opa Pepe mit. Das sagt alles über deren Abwehr. Ronaldo ist auch schon 36 und macht ständig Pause.
Wir spielen gegen Ungarn schon wieder zuhause. Auch wieder ein immenser Vorteil. Frankreich und Portugal mussten vor 60 0000 in Ungarn spielen und in München.
Das waren Panzer gegen Sandburgen. Die Franzosen hatten eine sichere Maginot-Linie. Gegen tiefstehende, starke Teams braucht es noch etwas mehr Schub bei gleichzeitig funktionierender konterabsicherung. Havertz als letzter Mann während Hummels nach Standard im gegnerischen Strafraum rumturnt, taugt wenig.
Die Wahrheit klingt irgendwo zwischen dem Frankreich und dem Portugalspiel. Unterm Strich steht aber eine deutliche Leistungssteigerung und erwachter Kampfeswille. Ich erwarte einen sicheren Erfolg gegen Ungarn. Danach entscheidet Tagesform. Unser Team hat das Potential im Verlauf des Turniers immer stärker zu werden und hat sich Respekt zurückerobert.
Wir spielen gegen Ungarn schon wieder zuhause. Auch wieder ein immenser Vorteil. Frankreich und Portugal mussten vor 60 0000 in Ungarn spielen und in München.
Das ist eigentlich massive Wettbewerbsverzerrung!
Dann ist doch jedes Turnier Wettbewerbsverzerrung, weil es immer ein oder zwei Heimteams gibt! Objektiv betrachtet ist das diesmal sogar eher gerechter, weil viel mehr Teams die Gelegenheit haben, zu Hause zu spielen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wir haben jetzt alle Chancen, Deutschland ist eine Tuniermannschaft und ein Dämpfer, gerade zu Beginn ist wahrlich nicht schlecht! Hat uns glaube ich, noch nie geschadet!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Das ist eigentlich massive Wettbewerbsverzerrung!
Dann ist doch jedes Turnier Wettbewerbsverzerrung, weil es immer ein oder zwei Heimteams gibt! Objektiv betrachtet ist das diesmal sogar eher gerechter, weil viel mehr Teams die Gelegenheit haben, zu Hause zu spielen ...
In der Regel ja nur ein Heimteam. Jetzt sind zum Beispiel in unserer Gruppe Frankreich und Portugal gleich doppelt benachteiligt. Gegen 2 Gruppengegner jeweils Auswärts während Deutschland 3 Heimspiele und Ungarn 2 Heimspiele hat.
Meines Erachtens liegt die Wettbewerbsverzerrung bei dieser EM in den Reisekilomentern: Während die Einen ihrem geregelten Tages-/Trainingsablauf nachgehen können, sitzen andere in Bus oder Flieger. Das ist bei einem Ausrichter deutlich ausgeglichener … Andererseits liegen Europa und Brasilien von den Ausmaßen nicht deutlich auseinander 🤓
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Die Idee mit einem gesamteuropäischen Turnier mag ja seinen Reiz haben.
Aber man hätte aus gründen der sportlichen Fairness, die man ja selbst auf dem Klopapier betont, alle Spiele auf neutralen Plätzen stattfinden lassen. Italien gegen die Schweiz in Österreich oder Frankreich, Deutschland gegen die Franzosen in Brüssel usw. wäre dem Grundgedanken näher gewesen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #772Die Idee mit einem gesamteuropäischen Turnier mag ja seinen Reiz haben.
Aber man hätte aus gründen der sportlichen Fairness, die man ja selbst auf dem Klopapier betont, alle Spiele auf neutralen Plätzen stattfinden lassen. Italien gegen die Schweiz in Österreich oder Frankreich, Deutschland gegen die Franzosen in Brüssel usw. wäre dem Grundgedanken näher gewesen.
Yepa, das wären dann in der Tat wirklich pandemische, äh, Pardon, paneuropäische Spiele gewesen 😉
Aber im Ernst: Recht hast du. Und dann eben die komplette Gruppenphase an einem Ort … und die Teilnehmer wieder so reduzieren, dass es nicht noch eines Achtelfinales braucht 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)