Ähnlich reagieren die ÖR, wenn man moniert, dass die in Pokalspielen ständig die Bayern zeigen. Ich hab die schon öfters angeschrieben, dass es viele Fans gibt, die sich darüber ärgern und gerne andere Klubs sehen würden.
Da kommen eigentlich nur trotzige Antworten, dass die Einschaltquoten ihnen Recht geben würden.
Zitat von Heupääd im Beitrag #861 Ja, das Geschlecht der Experten(innen) und Moderator(innen) ist völlig egal. Es ist nur wichtig, dass sie Ahnung mitbringen, möglichst natürlich/identisch rüberkommen und nicht geschwollen oder völlig belanglos daher reden.
Zitat von Bacardi im Beitrag #880Wie Du es bereits schreibst KO, hier zählt die Mehrheit und die Mehrheit will die Bayern sehen, dies zeigt sich eben an den Einschaltquoten.
Das zeigt nur das schlechte Kontrastprogramm. Bei einem attraktiven anderen Spiel ist die Einschaltquote doch ähnlich. Oder saßen bei Kiel - Dortmund nur Leute vor dem TV, die ihre Fernbedienung verlegt hatten?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Bacardi im Beitrag #880Wie Du es bereits schreibst KO, hier zählt die Mehrheit und die Mehrheit will die Bayern sehen, dies zeigt sich eben an den Einschaltquoten.
Das zeigt nur das schlechte Kontrastprogramm. Bei einem attraktiven anderen Spiel ist die Einschaltquote doch ähnlich. Oder saßen bei Kiel - Dortmund nur Leute vor dem TV, die ihre Fernbedienung verlegt hatten?
Ausserdem sollte doch auch gerade bei den ÖR die Programmvielfalt zählen. Das für jeden Gebührenzahler etwas dabei ist. Sonst gäbe es ja auch kein Arte oder 3Sat.
Wenn es nur nach Einschaltquoten ginge, gäbe es nur Bayern, Helene Fischer, Florian Silbereisen und Andi Borg. Das ist ja leider auch fast so.
Was die Bayern angeht, haben die zwar die meisten Fans aber ebenso bedeutend mehr Anti-Fans. Es ist für jeden Nicht-Bayernfan ein Schlag ins Gesicht, dass sein eigener Verein so gut wie nie gezeigt wird ausser er spielt gegen die Bayern.
Der FC wurde in den letzten 20 Jahren höchstens 2 Mal im Pokal live gezeigt. Wenn man alle anderen Vereine ausser Bayern und Dortmund dazu zählt, geht es allen so. Schalke, Hamburg etc haben in Summe doch viel mehr Fans, werden aber allesamt ignoriert!
Die Mehrheit will eigentlich eben nicht immer nur die Bayern sehen. Die schalten nicht ein.
Das ist ja wie bei den Wahlen. Da wird bei 60% Wahlbeteiligung auch erzählt, dass die Mehrheit der Bevölkerung die CDU wollte und dann die SPD, Grüne, FDP etc.
Die Mehrheit wollte in Wirklichkeit keine der Parteien, sonst wären sie zur Wahl gegangen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #853Sanne, die Dukie-Versteherin und Fleischwolf-Expertin
Was ist denn eine "Dukie- Versteherin"? 🤔
Macht dir eigentlich das ständige Denunzieren Spaß?
Ich bezeichne sowas ja als Konversation.
Aber das verstehst du nicht, du beherrschst diese ja schon lange nicht mehr.
Liebe Sanne, Ich verstehe Dich auch schon lange nicht mehr. Besonders Deine ständigen Unterstellungen. Wenn ich eins nicht bin, dann ein Denunziant. Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant In meinem ganzen Leben habe ich noch nie jemanden denunziert, angezeigt oder irgendwo gemeldet. Ich glaube Du tickst nicht mehr richtig
Vielleicht zählt Sanne da auch das öffentlich machen persönlicher Nachrichten mit sehr persönlichem Inhalt dazu. Wie siehst du das?
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #853Sanne, die Dukie-Versteherin und Fleischwolf-Expertin
Was ist denn eine "Dukie- Versteherin"? 🤔
Macht dir eigentlich das ständige Denunzieren Spaß?
Ich bezeichne sowas ja als Konversation.
Aber das verstehst du nicht, du beherrschst diese ja schon lange nicht mehr.
Liebe Sanne, Ich verstehe Dich auch schon lange nicht mehr. Besonders Deine ständigen Unterstellungen. Wenn ich eins nicht bin, dann ein Denunziant. Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant In meinem ganzen Leben habe ich noch nie jemanden denunziert, angezeigt oder irgendwo gemeldet. Ich glaube Du tickst nicht mehr richtig
Vielleicht zählt Sanne da auch das öffentlich machen persönlicher Nachrichten mit sehr persönlichem Inhalt dazu. Wie siehst du das?
Ziemlich anders, weil die Sanne da viel verdreht hat und nicht weiß was in den PNs drin stand, weil ich nix daraus veröffentlicht oder zitiert habe! Das wird durch die häufige Unterstellung nicht richtiger!
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #857Da kommt man hier rein und denkt im EM Thread gibts schicke Diskussionen zum Beispiel dazu, dass Italien mit ner B-Elf antritt...stattdessen seitenlang Posts die zumindest mich ein wenig zusammenzucken lassen.
Vielleicht nur ganz kurz zu einem Unterthema:
Waren nicht auch ein Schweinsteiger, Mertesacker, Kramer, Kuntz... iwann zum ERSTEN mal "Experte"? Was qualifizierte diese Herren mehr als KPB? bzw. was qualifiziert einen Sandro Wagner eher zum Experten als eine Almuth Schult? Iwie bin ich nicht in der Lage den Argumentationsketten zu folgen, ist aber vielleicht auch nicht so schlimm.
Danke.
Ja, das Geschlecht der Experten(innen) und Moderator(innen) ist völlig egal. Es ist nur wichtig, dass sie Ahnung mitbringen, möglichst natürlich/identisch rüberkommen und nicht geschwollen oder völlig belanglos daher reden. Schweinsteiger finde ich z.B. fürchtbar und Schnauze Kramer (hat er von seinem Papa) klasse.
Wagner fand ich nicht so gut, Broich finde ich sehr gut.
Denunzieren lt. Duden" jemanden als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen, brandmarken.
Genau das machst du z.B. mit dem User Dukie, dem du permanent unterstellst ein, sich hier seinerzeit gelöschter User zu sein, ohne dafür jeglichen Nachweis zu führen. Bei anderen Usern hast du das ebenfalls so gemacht.
Anstatt dich zu empören solltest du mal darüber nachdenken, wie du hier so durch das Forum fegst mit deinen ganzen kleinen Spitzen die du ständig versuchst hier zu setzen. Ziemlich arm, wenn du mich fragst.
Zitat von Bacardi im Beitrag #889Das denke ich mal nicht denn die Sache mit KB ist längst Geschichte.
Seine Meinung zu Dukie den er gleichsetzt mit Dude dürften es da eher sein.
Die Meinung war ja auch jetzt oft genug vorgetragen und kommt immer wenn ein Beitrag von Dukie nicht seinem Wohlwollen entspricht.
So wird natürlich jeglichen Meinungsaustausch die Grundlage entzogen.
Welches Interesse hierbei verfolgt wird muss er natürlich selber wissen.
Mein Interesse ist, dass sich hier Leute nicht erst löschen lassen um dann mit anderem Account hier wieder aufschlagen und genau die gleichen Parolen vertreten und hier als Moralapostel und Gutmensch auftreten und so tun als wären sie neu hier. Ich finde das scheinheilig. Sollte ich dem Dukie Unrecht tun, würde ich mich sofort bei Ihm und allgemein entschuldigen und ihm 1 oder mehr Bier ausgeben.