Was mich hier stört ist das gebetmühlenartige " Wir sind pleite " Wehrle war hier "nur" Geschäftsführer für den Sport war jemand anderes zuständig. Wehrle sagt richtig das er einen Verein übergeben hat der in Europa spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wehrle den Porsche Deal in einem halben Jahr in Stuttgart eintüten konnte. Da waren, für mich, schon vorher Kontakte vorhanden. Ob die Herren Doktoren das nicht wollten, wer weis es. Jetzt macht Keller diese beiden Jobs in Personalunion. Hatten wir mit Horstmann schon mal, war auch damals nicht gut. Jetzt macht ein Keller diese beiden Jobs in Personalunion. Mittlerreweile wünscht sich der ein oder andere eventuell den Rettig zurück.
Hertha-Investor Windhorst war vielleicht windig aber doch nicht die 300 Millionen. Die hat nicht der Investor sinnlos verbraten, sondern die Hertha.
Beim FC fehlen Personen mit Fußballkompetenz, auch im Mitgliederrat, welcher das Präsidium aussucht. Inzwischen gibt es dort eine Person, die aus dem Fußball kommt - Konopka. Der FC ist mir einfach nicht professionell aufgestellt. Sportlicher Berater des Präsidiums ist kein Rangnick, Sammler oder Völler, sondern Fußball-Rentner Rutemöller.
Vielleicht bin ich ja zu dämlich oder auch naiv. Es ging bei der Abstimmung ja um einen Investor für die DFL, richtig? Bekommt von dem zu erwartenden Investor eigentlich dann nur der FC das große Geld? Weil, wenn ALLE Geld bekommen können ja auch ALLE mehr ausgeben. Und somit hat der FC im Verhältnis zu den anderen keinen Schritt noch vorne gemacht. Im Ergebnis bedeutet es nur dass durch das "mehr Geld" die Spieler noch teurer werden und wahrscheinlich noch mehr verdienen.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #251Was mich hier stört ist das gebetmühlenartige " Wir sind pleite " Wehrle war hier "nur" Geschäftsführer für den Sport war jemand anderes zuständig. Wehrle sagt richtig das er einen Verein übergeben hat der in Europa spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wehrle den Porsche Deal in einem halben Jahr in Stuttgart eintüten konnte. Da waren, für mich, schon vorher Kontakte vorhanden. Ob die Herren Doktoren das nicht wollten, wer weis es. Jetzt macht Keller diese beiden Jobs in Personalunion. Hatten wir mit Horstmann schon mal, war auch damals nicht gut. Jetzt macht ein Keller diese beiden Jobs in Personalunion. Mittlerreweile wünscht sich der ein oder andere eventuell den Rettig zurück.
Der Rettig von heute wäre wahrscheinlich gar nicht so schlecht, damals war er halt noch ein Lehrling ...
Zitat von fidschi im Beitrag #252Hertha-Investor Windhorst war vielleicht windig aber doch nicht die 300 Millionen. Die hat nicht der Investor sinnlos verbraten, sondern die Hertha.
Beim FC fehlen Personen mit Fußballkompetenz, auch im Mitgliederrat, welcher das Präsidium aussucht. Inzwischen gibt es dort eine Person, die aus dem Fußball kommt - Konopka. Der FC ist mir einfach nicht professionell aufgestellt. Sportlicher Berater des Präsidiums ist kein Rangnick, Sammler oder Völler, sondern Fußball-Rentner Rutemöller.
Mal überlegt, für welche Vereine welcher Kategorie Sammer, Ragnick oder Völler arbeiten? Siehste!
Zitat von Bochumer im Beitrag #253Vielleicht bin ich ja zu dämlich oder auch naiv. Es ging bei der Abstimmung ja um einen Investor für die DFL, richtig? (...) Weil, wenn ALLE Geld bekommen können ja auch ALLE mehr ausgeben. Und somit hat der FC im Verhältnis zu den anderen keinen Schritt noch vorne gemacht. Im Ergebnis bedeutet es nur dass durch das "mehr Geld" die Spieler noch teurer werden und wahrscheinlich noch mehr verdienen.
Du bist weder dämlich noch naiv! Ich versrtehe es so: Innerhalb der Liga nützt der Deal keinem Verein, schadet auch keinem, einfach weil (wie du es schreibst) die Summen erhöhrt werden, die Anteile am Kuchen aber unverändert sind. Aber: Im Verhältnis von Bundesliga zu europäischen Ligen nützt es etwas, weil die Bundesliga damit wettbewerbsfähiger werden könnte, zumindest finanziell. In der Theorie zumindest ...
Zitat von Bochumer im Beitrag #253Vielleicht bin ich ja zu dämlich oder auch naiv. Es ging bei der Abstimmung ja um einen Investor für die DFL, richtig? (...) Weil, wenn ALLE Geld bekommen können ja auch ALLE mehr ausgeben. Und somit hat der FC im Verhältnis zu den anderen keinen Schritt noch vorne gemacht. Im Ergebnis bedeutet es nur dass durch das "mehr Geld" die Spieler noch teurer werden und wahrscheinlich noch mehr verdienen.
Du bist weder dämlich noch naiv! Ich versrtehe es so: Innerhalb der Liga nützt der Deal keinem Verein, schadet auch keinem, einfach weil (wie du es schreibst) die Summen erhöhrt werden, die Anteile am Kuchen aber unverändert sind. Aber: Im Verhältnis von Bundesliga zu europäischen Ligen nützt es etwas, weil die Bundesliga damit wettbewerbsfähiger werden könnte, zumindest finanziell. In der Theorie zumindest ...
Auch wenn die Anteile am Kuchen innerhalb der Liga unverändert blieben, würde es dem FC absolut evtl. doch schaden, wenn die Millionenabstände wieder größer werden.
Auch wenn die Anteile am Kuchen innerhalb der Liga unverändert blieben, würde es dem FC absolut evtl. doch schaden, wenn die Millionenabstände wieder größer werden.
Gehen wir mal davon aus, dass sich auch die "Preise" ändern, wenn mehr Geld im System ist - dann ändert sich im Großen und Ganzen wenig ...
Eigentlich ist der Deal Schwachsinn. Letztendlich geht es darum, Geld für die Vermarktung zu bekommen. Das man das nicht aus eigener Kraft oder über übliche Kredite regeln könnte, ist absolut unglaubwürdig. Selbst bei voller Finanzierung wäre der zu zahlende Zins niedriger als das was wohl eine Investorengruppe vom Kuchen haben will. Und da es um einen um ein langfristiges geht, bräuchte man nicht mal 100% des Investment am 1. Tag.
Letztendlich verfrühstücken wir jetzt einen Teil der Zukunft. Hat der Effzeh selbst ja auch Jahrelang gemacht, und wird es vielleicht auch wieder tun. Die Vermarktung im Ausland ist ohne Frage richtig und insgesamt von Interesse. Die Premiere League läuft zwischen Oslo und Sydney wahrscheinlich in 80% der Sportsbars. Trikots der Mannschaften findet man in den entlegensten Flecken dieser Erde. Aber das wäre auch anders gegangen. Und einer der Kritikpunkte war ja auch, das man keine anderen Optionen hinreichend geprüft hätte. Alleine das jetzt nach der deutlichen Klatsche der Ablehnung der Pläne, die gerade ein paar Monate her ist, einfach wieder darüber abgestimmt wird und das Ergebnis anders ist(knapp), lässt das ganze unseriös erscheinen. Zwischenzeitlich ist ja nicht mehr passiert, als das zum Beispiel Leverkusen offen mit dem Ende der gemeinsamen Vermarktung der 1 und 2 Liga gedroht hat. Was ja schon der blanke Hohn ist, weil Leverkusen selbst nichts nennenswertes an Zuschauerzahlen beiträgt. Ich erinnere an 4500 offizielle Sky-Zuschauer im Spiel der Pillen bei VW Wolfsburg. Dann natürlich der öffentliche Zorn vom Kalle und Aki, die ja nur unser bestes wollen, und schon kippen ein paar Meinungen in der 2. Liga um. In erster Linie sind es dann in dem Model die großkopferten, die davon Profitieren. Und die umgehen ja schon jetzt mit grosszügigen Ausnahmeregelungen und Modellen kreativ die 50:1 Regelung und haben schon Investoren in ihren Reihen. Hier darf man dann sicher gespannt sein, ob es bei der Beteiligung von Investoren zu Überschneidungen kommen könnte.
Mir ist das ganze zu offensichtlich.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Ein Revolution entfachst Du nicht mit ein paar handgeschmierten Pappschildern in der Südkurve...das Ende des fairen Wettbewerbs durch solche Betriebsmannschaften wie Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen ist längst eingeleitet - nun kommt ein weiterer Sargnagel hinzu.
Ich glaube das was ich gelesen habe, bei Frazzebuch, ein Beitrag von Transfermarkt.de., gehört auch hier rein. Der FC willl Dietz verleihen, RW Essen hat Interesse. Dietz war im letzten Spiel einer der wenigstens was in Richtung Tor was zustande bekommen hat. Wären, Selke, Adamian und Tigges nicht auch Kandidaten ?
Zitat von puchallo5 im Beitrag #263Ich glaube das was ich gelesen habe, bei Frazzebuch, ein Beitrag von Transfermarkt.de., gehört auch hier rein. Der FC willl Dietz verleihen, RW Essen hat Interesse. Dietz war im letzten Spiel einer der wenigstens was in Richtung Tor was zustande bekommen hat. Wären, Selke, Adamian und Tigges nicht auch Kandidaten ?
Selke auf keinen Fall - der trifft wenigstens hin und wieder, teils mit ganz wichtigen Toren! Tigges und Adamyan selbstverständlich, da würde ich lieber Dietz als Backup behalten!
Zitat von puchallo5 im Beitrag #265Ich glaube das Tigges und Adamyan selbst für RW Essen zu schwach sind. Allein mit den ganz wichtigen Toren wird der FC die Liga nicht halten können.
Nur mit wichtigen Toren können wir die Liga halten - es müssen nur genug sein!
Außerdem ist Selke zur Zeit unser einziger richtiger MS! Wenn wir einen besseren kriegen können - schön! Wir haben aber gerade keinen besseren!
Zitat von puchallo5 im Beitrag #267Dann muss man halt einen ausbilden ! Wenn SB keinen jungen Spieler ausbilden will, dann muss das jemand anderer tun.
Sorry - aber so einen Quatsch gibt's hier selten zu lesen!
Zitat von puchallo5 im Beitrag #263Ich glaube das was ich gelesen habe, bei Frazzebuch, ein Beitrag von Transfermarkt.de., gehört auch hier rein. Der FC willl Dietz verleihen, RW Essen hat Interesse. Dietz war im letzten Spiel einer der wenigstens was in Richtung Tor was zustande bekommen hat. Wären, Selke, Adamian und Tigges nicht auch Kandidaten ?
Selke auf keinen Fall - der trifft wenigstens hin und wieder, teils mit ganz wichtigen Toren! Tigges und Adamyan selbstverständlich, da würde ich lieber Dietz als Backup behalten!
Wenn Selke nicht spielt, sieht man immer wieder ganz gut wie schlecht der Rest ist. Selke ist schon mit Abstand unser bester Stürmer. Ob das nun gut oder schlecht ist, darf jeder selber entscheiden. :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn Selke nicht spielt, sieht man immer wieder ganz gut wie schlecht der Rest ist. Selke ist schon mit Abstand unser bester Stürmer. Ob das nun gut oder schlecht ist, darf jeder selber entscheiden. :)[/quote]
Das spricht wohl für sich und bedarf keiner weiteren Worte. Bäume hat der ja auch bisher noch nirgends ausgerissen.
Wenn Selke nicht spielt, sieht man immer wieder ganz gut wie schlecht der Rest ist. Selke ist schon mit Abstand unser bester Stürmer. Ob das nun gut oder schlecht ist, darf jeder selber entscheiden. :)[/quote]
Das spricht wohl für sich und bedarf keiner weiteren Worte. Bäume hat der ja auch bisher noch nirgends ausgerissen.
Das spricht wohl für sich und bedarf keiner weiteren Worte. Bäume hat der ja auch bisher noch nirgends ausgerissen.[/quote]
Bäume ausgerissen nicht gerade, aber immerhin kommt der bisher auf 64 Scorerpunkte in der 1.Bundesliga. Ganz so mies ist das nun auch wieder nicht und ich befürchte mal, dass wir für eine längere Zeit keinen "20 Tore Stürmer" mehr bei uns sehen werden
Bäume ausgerissen nicht gerade, aber immerhin kommt der bisher auf 64 Scorerpunkte in der 1.Bundesliga. Ganz so mies ist das nun auch wieder nicht und ich befürchte mal, dass wir für eine längere Zeit keinen "20 Tore Stürmer" mehr bei uns sehen werden
Grüße aus Berlin
Bei Selke gäbe ich euch beiden recht. Er ist zwar kein Fixstern am Stürmerhimmel, aber im Vergleich zu unseren anderen Stürmern immerhin noch ein Tannenbaum mit LED-Beleuchtung. Vielleicht haben wir in der kommenden Saison in der 2. Liga wieder einen 20-Tore-Stürmer. Man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."