Bierhoff will jetzt seine Verantwortung tragen... Was heißt das denn? Einen Rücktritt schliesst er aus. Die dritte blamable Vorstellung WM EM WM Alles vor die Wand gefahren. Ein weiter so bietet sich natürlich an
Mich ärgert der allgemeine Abgesang von allem, was zu Deutschland zählt. Wir haben mit der Weltspitze nichts mehr zu tun…usw
Es soll mir keiner erzählen, dass wir schlechter sind als Japan, Australien, Kroatien, Polen und wer noch alles in Viertelfinale gestolpert ist.
Meiner Meinung nach sollten wir mit den vorhandenen Spielern zu den 4 besten Mannschaften der Welt gehören. Was es braucht, ist ein Trainer, der versteht, dass der spanische Ballbesitzfußball nicht unserer ist, dass wir einfach die Spieler darfur nicht haben. Es wird sich zeigen, dass Spanien auch bald ausscheiden wird, weil dieser Fußball einfach durchschaut ist, zumal langweilig. Unser bestes Spiel hatten wir gerade mit wenig Ballbesitz. Die Franzosen, die individuell sicher am besten besetzt sind, geben sich mit 50% Ballbesitz zufrieden, selbst gegen Dänemark und Tunesien. Mit einem Trainer, der nicht von Löw und Guardiola abgeguckt hat, würden wir erst mal die Abwehr sicher aufstellen - UND DAS GEHT AUCH MIT SÜLE, RÜDIGER, KEHRER UND RAUM - und dann schnell umschalten, um über Sane, Gnabry und Musiala Tore zu machen.
Wenn wir aber nur um den Strafraum Tickitacka machen, und unsere Außenverteidiger ständig nahe der gegnerischen Eckfahne stehen, ist halt jeder Ballverlust gefährlich. Aber unsere NLZs sind wohl für diesen Löw-Fußball programmiert worden, dann ist das halt gottgegeben…
Lass den Hansi und den Bierhoff in der Wüste und mach das endlich vernünftig, DFB!!!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Rehbock im Beitrag #528Mich ärgert der allgemeine Abgesang von allem, was zu Deutschland zählt. Wir haben mit der Weltspitze nichts mehr zu tun…usw Es soll mir keiner erzählen, dass wir schlechter sind als Japan, Australien, Kroatien, Polen und wer noch alles in Viertelfinale gestolpert ist.
Die obigen Teams sind übrigens nur ins Achtelfinale gestolpert. Aber mit der Weltspitze (= die besten 8 Mannschaften) hat das DFB-Team nichts mehr zu tun. Unserer Offensive fehlt jegliche Effizienz und in der Abwehr machen wir ständig Anfängerfehler. Das geht schon seit Jahren so. In beiden Mannschaftsteilen sind wir nur noch Durchschnitt. Und schaut man sich die Jugendmannschaften des DFB an, kommt auch nicht viel Gutes nach. Da ist eigentlich nur Leverkusens Wirtz. Von daher erwarte ich auch bei der EM 2024 nicht viel von unseren Bundes-Hansis.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die unerträgliche Arroganz rund um unsere Nationalmannschaft!
Es war das zweite, schreckliche und peinliche WM-Aus hintereinander. Es kann also kein Zufall sein, dass wir wieder gescheitert sind. Wir sind nicht mehr Weltklasse! Wir gehören ab sofort eher zu den Kleinen! Aber eine Verantwortung für das dramatische Aus hat niemand übernommen! Niemand! Es ist die unerträgliche Arroganz rund um unsere Nationalmannschaft! Manager Oliver Bierhoff ist 18 Jahre auf seinem Posten. Hansi Flick war erst acht Jahre Co-Trainer von Jogi Löw und ist jetzt Bundestrainer. Es ist alles eine Clique. Sie waren mal sehr erfolgreich, aber irgendwann sind sie offensichtlich im eigenen Saft ertrunken. Es muss jetzt ein Schnitt gemacht werden. Ein möglichst klarer und nachhaltiger. Klopp, Tuchel oder Rangnick – sie würden beim DFB jeden Stein umdrehen und für einen echten Neuanfang sorgen. Ein einfaches „Weiter so“ kann und darf es nicht geben!
Kataris verspotten deutsche Mannschaft mit „Mund-Zu-Abschied“ im TV
Spott für die deutsche Nationalmannschaft: Nach dem Ausscheiden in der Gruppenphase der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar ergießt sich auch viel Häme über das DFB-Team und die Verantwortlichen. Eine Szene aus dem katarischen TV-Sender Al-Kass OneHD wurde tausendfach geteilt und besonders häufig geherzt: Das katarische TV-Team griff die „Mund-Zu“-Geste des DFB-Teams auf und spottete mit Abschiedswinken über das frühe Ausscheiden.
Zitat von DUKIE im Beitrag #392Dann also Kroatien. Damit haben wir in den USA schon gute Erfahrungen gemacht :-) Marokko wird Weltmeister!!!
Jetzt Kroatien? Du glaubst, Deutschland wird Gruppensieger? Respekt . du bist gut informiert
In den USA war es übrigens Bulgarien, nicht Kroatien. Klingt aber ähnlich
Zu diesem Zeitpunkt war es glaube ich möglich, dass Kroatien dieGruppe als erster gewinnt und Deutschland zweiter werden konnte. Dann wäre Kroatien der Gegner im Achtelfinale gewesen, nicht Marokko. Aber schon, dass es dir so wichtig ist, jeden kleinen, erdenklichen Fehler in meinen Beiträgen zu benennen, danke für dein Korrekturlesen. Umgekehrt wäre mir das aber zu viel Arbeit, Sorry. Weiter so😂
Zitat von DUKIE im Beitrag #392Dann also Kroatien. Damit haben wir in den USA schon gute Erfahrungen gemacht :-) Marokko wird Weltmeister!!!
Jetzt Kroatien? Du glaubst, Deutschland wird Gruppensieger? Respekt…. du bist gut informiert
In den USA war es übrigens Bulgarien, nicht Kroatien. Klingt aber ähnlich…
Zu diesem Zeitpunkt war es glaube ich möglich, dass Kroatien dieGruppe als erster gewinnt und Deutschland zweiter werden konnte. Dann wäre Kroatien der Gegner im Achtelfinale gewesen, nicht Marokko. Aber schon, dass es dir so wichtig ist, jeden kleinen, erdenklichen Fehler in meinen Beiträgen zu benennen, danke für dein Korrekturlesen. Umgekehrt wäre mir das aber zu viel Arbeit, Sorry. Weiter so😂
Ne, denn um 18:15 waren die Spiele in der Kroatien Gruppe bereits beendet. Somit stand Kroatien als Gruppenzweiter fest… ich helfe gern
Jetzt Kroatien? Du glaubst, Deutschland wird Gruppensieger? Respekt . du bist gut informiert
In den USA war es übrigens Bulgarien, nicht Kroatien. Klingt aber ähnlich
Ne, denn um 18:15 waren die Spiele in der Kroatien Gruppe bereits beendet. Somit stand Kroatien als Gruppenzweiter fest ich helfe gern
Es reicht ja aus, dass ICH glaubte, es sei zu diesem Zeitpunkt noch möglich 😊 Habe ja keins der Spiele gesehen und wusste selten, wann Spiele noch laufen usw. Aber trotzdem.., vielen Dank. Auch ich war gerne behilflich, dein hungriges Ego zu füttern. :-)
Diese WM wurde meiner Meinung nach komplett vercoacht. Mit dem vorhandenen Personal wäre problemlos ein Weiterkommen bis ins Halbfinale locker möglich gewesen, betrachtet man die Spiele der anderen "grossen" Favoriten. Falsche taktische Ausrichtung und Nibelungentreue zu formschwachen Spielern. Gleichzeitig das Quartier zum familyressort zu machen, ohne Fokussierung auf das Sportliche kommen hinzu. Dieser Bindenblödsinn hingegen sollte Profis nun wirklich nicht weiter stören.
Die Vorgabe gestern hatte 90 Minuten volle Attacke sein müssen. Ziel ein 8:0, mindestens. Von Beginn an, volle offensiv Kapelle. Wenn es dann ein 7:1 wird, egal, man wäre hocherhobenen Hauptes heimgefahren. Spanien hat fünfmal rotiert, die hatten zu wenig Druck von "hinten" Bei einem 4:0 zur Halbzeit für Deutschland hatten die anders gespielt, da bin ich sicher.
Südkorea schlägt Portugal überraschend mit 2:1 und zieht verdient ins Achtelfinale. Im zweiten Spiel gucken dann die Urus und Ghanesen am Ende blöd aus der Wäsche. An wen erinnert mich das bloß?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Muss gestehen, dass ich mich auch dieser WM nicht ganz entziehen kann. Interessiere mich einfach für die (Fußball-)Schwellenländer*
Möge Brasilien den anderen Topfavoriten nacheifern — Kaameeeruuuuun !!! Rigoberta 🤘🏽🤠🚀
* Dass gerade deren korrupte Funktionäre solche WMs mit möglich machen, steht auf einem anderen Blatt 👿
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von blueeye im Beitrag #546Nix gesehen haben wollen, aber die Spiele analysieren cool (typischer Heimlich-Gucker)
By the way: als die Aufstellung bekannt war und da Müller statt Füllkrug stand, nahm das Unheil schon seinen Lauf
Ich lese die Berichte in der Zeitung und im Kicker und ich höre, was mir erzählt wird. Ich habe keine Sekunde irgendeines Spiels gesehen. Weil ich es nicht wollte. Im Gegensatz zu vielen anderen leide ich da nicht unter Entzug und kann getroffene Entscheidungen auch wirklich durchziehen, habe nichts gesehen... :-)) Das ist aber auch nicht nötig, um bestimmte Schlüsse ziehen zu können, Herr Klugscheißer.. 😊
Spanien, Frankreich, Portugal...schon geil. Da reist du als Fan zig tausend Kilometer, zahlst Geld ohne Ende und guckst dir dann an, wie der Ersatz das letzte Gruppenspiel einfach abschenkt. Geile WM. Die geilste aller Zeiten.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum