Pünktlich zum WM Auftakt senkt die Industriedie die Verbraucher Preise ! DAZN will mehr Geld, Sky auch. Eines ist schon gekündigt, das zweite foögt noch.
Zitat von Charlysk im Beitrag #151Pünktlich zum WM Auftakt senkt die Industriedie die Verbraucher Preise ! DAZN will mehr Geld, Sky auch. Eines ist schon gekündigt, das zweite foögt noch.
Zitat von Bergische Jung im Beitrag #152Wenn die europäischen Mannschaften zusammenhalten würden, ginge das schon, aber das sind ja alles die gleichen Schlappschwänze.
Sich der Anordnung zu widersetzen, alle Verbände zusammen, welche vorhatte diese Binde zu tragen, wäre zwingend notwendig gewesen. Ich bin da bitter enttäuscht über soviel Schwäche. Gelbe Karten waren nun wirklich hinnehmbar gewesen. Lächerliche Entscheidung hier einzuknicken. Ein Alleingang der deutschen Mannschaft hätte auch was gehabt.
Tja, echt beschämend. Ich weiß, Sport und Politik sollen nicht vermischt werden. Was die iranischen Spieler da heute gemacht haben ist 100 mal mehr mutig als irgendeiner von diesen selbstverliebten A.... geigen. Der erste deutsche Nationalspieler, der sagt: f.... euch alle, ich fliege nach Hause. Dessen Trikot wäre der absolute Verkaufsschlager.
Meiner Meinung nach geht es hier gar nicht um Politik. Sondern um Würde. Um Anstand. Um ein Minimum an Courage seitens des Verbandes. Das machte den Alleingang eines Spielers unnötig, der natürlich auch wundervoll gewesen wäre.
Zitat von DUKIE im Beitrag #159Meiner Meinung nach geht es hier gar nicht um Politik. Sondern um Würde. Um Anstand. Um ein Minimum an Courage seitens des Verbandes.
Dafür gibt es aber kein Geld, also zu viel verlangt.
Und Iran schweigt bei der Hymne...Diese Spieler haben in der Heimat ECHTE Konsequenzen zu befürchten. "Wir" Geldstrafen, Punkt - Abzug oä.... beschämend.
Wenige Tage vor Beginn der WM 2022 traf der kicker den Bundesvorsitzenden der Grünen, Omid Nouripour, zu einem ausführlichen Gespräch. In Teil 1 des Interviews wirft der 47-Jährige einen differenzierten Blick auf die Kritik an Katar und betont: "Wir sollten nicht immer so tun, als müsste jeder Fußballer ein politischer Held sein."
Die Jungs vom Iran können wohl gar nicht mehr ins Land zurück. Ihre Familien dürften auch stark gefährdet sein. Und unsere fürchten sich vor einer gelben Karte. Die Erklärung dazu von Präsident Neuendorf eine Farce. Was würde Infantino machen wenn England, Spanien, Frankreich und unsere Helden nen eigenen Verband gründen?
So einfach ist das nicht. Das große Geld ist im Fußball ohne Europa nicht zu machen. Man sollte sich hier mal dessen bewusst sein und danach handeln ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ein alternativer Verband bestehend aus Europa USA Canada Australien könnte eine eigene WM austragen.Länder die dazu kommen wollen sind willkommen. Europa eine eigene EM. Dann gibt es eine Korruptions-Schurken-Weltmeisterschaft und eine "richtige" WM.
Wo steht denn geschrieben, dass nur eine Fifa oder uefa Turniere organisieren/vergeben können. Ein Verband, dem die Mitglieder weglaufen, verliert seine Macht.
Zitat von M. Lee im Beitrag #168So einfach ist das nicht. Das große Geld ist im Fußball ohne Europa nicht zu machen. Man sollte sich hier mal dessen bewusst sein und danach handeln ...
Doch. Das Sponsoring ist meines Wissens nach inzwischen gedrittelt. Nur noch 1/3 kommt aus Europa. Da bleiben inzwischen nur noch die Übertragungsrechte als big point übrig. Die Frage ist nur, wie lange noch.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von DUKIE im Beitrag #159Meiner Meinung nach geht es hier gar nicht um Politik. Sondern um Würde. Um Anstand. Um ein Minimum an Courage seitens des Verbandes. Das machte den Alleingang eines Spielers unnötig, der natürlich auch wundervoll gewesen wäre.
Man hatte die Regenbogenbinde ja schon vorher aussortiert, weil die Fifa die nicht wollte. Dann hat man dilettantisch eine neue kreiert, die mit dem Ursprung so gar nichts zu tun hat. Schon eine peinliche Aktion an sich. Dass diese Binde logischerweise auch von der Fifa verboten wird, war doch jedem klar. Jetzt weinen alle Krokodilstränen über die böse Fifa. Dabei sollte man seit 50 Jahren wissen, mit wem man es zu tun hat. Man hat ja auch viel profitiert. Man kann Werte im eigenen Land wunderbar präsentieren und auf dicke Hose machen. Aber in Katar, bei einem Fifa Turnier eben nicht. Das war alles bekannt. Wenn es dem DFB wirklich ernst wäre mit dem Anliegen, dann würde man jetzt die Koffer packen. Aber Kommerz geht eben über Werte. Das sollte man ab jetzt auch offen sagen. Alles andere ist scheinheiliger Quatsch.
Warum wird sich über den DFB und sein Verhalten echauffiert ? In Kölle hat man nen Spruch dafür : Wer die Musik bestellt der bestimmt uch watt se spillt. Die DFB richtung war doch seit der Verpflichtung von Bierhoff klar: Money make the Welt go round. Warum soll der Fußball nicht den gleichen Weg beschreiten als andere profitorientierte Sportarten, z.B. Formel 1 etc. Die fahren demnächst nur noch in Erdölproduzierenden Länder, der Fußball macht das nur nach.