Zitat von nobby stiles im Beitrag #177Bei mir wäre es auch der einzige Wunsch für diese WM der Korrupten wenn der DFB jetzt als Vorreiter fungieren bzw auftreten würde. Wie klein will man sich den noch machen, bzw wieviel Schläge wil man denn noch einstecken ohne DAGEGEN AUFZUSTEHN ??????
Es kann doch nur noch eine einzige Reaktion geben.
Eine außerordentliche einberufene PK in ihrer abgeschottenden Festung, auf der der DFB Präsident erklärt, ..... nach eingehender Prüfung und Überlegung ist der deutsche Fussballbund zu dem einstimmigen Beschluss gekommen das wir heute diese Weltmeisterschaft geschlossen verlassen werden. Punkt. Ende. Aus. Und mein zweiter Wunsch wäre das Nationen wie Frankreich, England, Spanien, Brasilien und Argentina folgen würden.
Und dann lasst die Fifa Fifa sein, sollen sie sich alle ihren Wohnsitz nach Katar verlegen und sich beim studieren ihrer Konten einen runterholen und gut is.
Es ist höchste Zeit für einen Schlussstrich und einen Neuanfang
Der FIFA gehören 211 Fußball-National-Verbände an! Ihr wollt mit ein paar europäischen und amerikanischen Mannschaften eine eigene WM veranstalten? Sehr witzig!
Die FIFA ist ganz klar eine korrupte mafiöse Organisation und Infantino der Pate. Ich weiß nicht, wie man das wieder ändern könnte - wenn denn die FIFA jemals "koscher" war. Infantino überweist viel Geld an die Verbände in Afrika und Asien und sichert sich so deren Stimmen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #177Bei mir wäre es auch der einzige Wunsch für diese WM der Korrupten wenn der DFB jetzt als Vorreiter fungieren bzw auftreten würde. Wie klein will man sich den noch machen, bzw wieviel Schläge wil man denn noch einstecken ohne DAGEGEN AUFZUSTEHN ??????
Es kann doch nur noch eine einzige Reaktion geben.
Eine außerordentliche einberufene PK in ihrer abgeschottenden Festung, auf der der DFB Präsident erklärt, ..... nach eingehender Prüfung und Überlegung ist der deutsche Fussballbund zu dem einstimmigen Beschluss gekommen das wir heute diese Weltmeisterschaft geschlossen verlassen werden. Punkt. Ende. Aus. Und mein zweiter Wunsch wäre das Nationen wie Frankreich, England, Spanien, Brasilien und Argentina folgen würden.
Und dann lasst die Fifa Fifa sein, sollen sie sich alle ihren Wohnsitz nach Katar verlegen und sich beim studieren ihrer Konten einen runterholen und gut is.
Es ist höchste Zeit für einen Schlussstrich und einen Neuanfang
Der FIFA gehören 211 Fußball-National-Verbände an! Ihr wollt mit ein paar europäischen und amerikanischen Mannschaften eine eigene WM veranstalten? Sehr witzig!
Die FIFA ist ganz klar eine korrupte mafiöse Organisation und Infantino der Pate. Ich weiß nicht, wie man das wieder ändern könnte - wenn denn die FIFA jemals "koscher" war. Infantino überweist viel Geld an die Verbände in Afrika und Asien und sichert sich so deren Stimmen.
Hatten wir ja schon - ohne Europa ist die FIFA WM und die ganze FIFA nix wert. Da müssten nur mal einige Eier zeigen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Mit Eier zeigen wird kein Geld verdient ! Warum soll der DFB auf die Millionen für die Teiname verzichten ? Dazu auch noch Konventionalstrafen zahlen ? Und das alles wegen ner Armbinde ? Die Fans in Deutschen Stadien werden weiterhin Heulsuse du Mädchen und schw,,, Sau rufen, und dafür noch nen Pyro abfackeln.
Meine ich ja. Sportlich ist Europa und Brasilien, Argentinien das Maß. Die Fifa kann dann gerne mit Asien und Afrika ihr Ding machen. Nächste WM in Nordkorea oder vielleicht Burkina Faso. Jede Nation, die keinen Bock mehr auf die Fifa hat, kann dem Alternativverband gerne beitreten. Das Turnier geht nur an Länder, die die Menschenrechte achten und respektieren, in denen fussball auch einen relevanten gesellschaftlichen Stellenwert hat. Bierausschank dagegen müsste nicht zwingend dazugehören... 😊 Deutschland sollte die nächste WM der Falkenjagd austragen. Kanada im Winter die für Kamelrennen.
Zitat von Charlysk im Beitrag #206Mit Eier zeigen wird kein Geld verdient ! Warum soll der DFB auf die Millionen für die Teiname verzichten ? Dazu auch noch Konventionalstrafen zahlen ? Und das alles wegen ner Armbinde ? Die Fans in Deutschen Stadien werden weiterhin Heulsuse du Mädchen und schw,,, Sau rufen, und dafür noch nen Pyro abfackeln.
Zitat von DUKIE im Beitrag #207Meine ich ja. Sportlich ist Europa und Brasilien, Argentinien das Maß. Die Fifa kann dann gerne mit Asien und Afrika ihr Ding machen. Nächste WM in Nordkorea oder vielleicht Burkina Faso. Jede Nation, die keinen Bock mehr auf die Fifa hat, kann dem Alternativverband gerne beitreten. Das Turnier geht nur an Länder, die die Menschenrechte achten und respektieren, in denen fussball auch einen relevanten gesellschaftlichen Stellenwert hat. Bierausschank dagegen müsste nicht zwingend dazugehören... 😊 Deutschland sollte die nächste WM der Falkenjagd austragen. Kanada im Winter die für Kamelrennen.
Und Schlittenhunderennen in Dubai ...
Doch, Bierausschank muss!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Charlysk im Beitrag #206Mit Eier zeigen wird kein Geld verdient ! Warum soll der DFB auf die Millionen für die Teiname verzichten ? Dazu auch noch Konventionalstrafen zahlen ? Und das alles wegen ner Armbinde ? Die Fans in Deutschen Stadien werden weiterhin Heulsuse du Mädchen und schw,,, Sau rufen, und dafür noch nen Pyro abfackeln.
Klar der DFB verdient auch gerne Geld, aber das wird nicht einfacher, wenn die Fans wegbleiben und die Sponsoren abspringen. Ich denke, das passt denen gar nicht, wie das gerade läuft. Während der WM wird stillgehalten, aber danach kracht's in der FIFA, könnte ich mir vorstellen ...
Ohne Schmiergeld zu zahlen, wird doch keine WM mehr vergeben. Das System ist dermassen krank, das sogar Fussballfans die schnauze voll haben. Die sind ja nicht als oberkritisch verschrien. Ohne Fans geht es dann eben doch nicht. Wenn die Basis die schnauze voll hat, muss sogar der DFB mal reagieren. Die Basis wird kritischer und die Offiziellen werden bald von der Realität eingeholt. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf dieser WM. Noch kein Spiel gesehen und das bleibt auch so.
Abspringende Sponsoren interessieren die MAFIFA einen Dreck, weil dahinter Dutzende warten, die einspringen möchten. Man muss sich doch nur mal die Werbetafeln bei den Interviews nach den Spielen anschauen. Der Großteil der dort angezeigten Unternehmen kommt mittlerweile aus Ländern, in denen Menschenrechte jetzt nicht ganz oben auf der Tagesordnung stehen.
Zitat von stimmchen im Beitrag #200... weil ein Händler mehr Eier hat als der größte Fußballverband der Welt... darum
Nur daß, wie man inzwischen hört, der REWE-Vertrag mit dem DFB Ende des Jahres ohnehin ausgelaufen wäre und sie schon im Oktober gesagt haben, daß sie ihn nicht verlängern werden. Das war also bereits ganz ohne die WM erledigt, aber jetzt tut "der Händler" so, als habe er aus aktuellem Anlaß gekündigt. Von unseren Medien wird man für solche Heucheleien natürlich gefeiert. Und warum soll man auch nicht ein wenig Virtue signaling betreiben, ganz ohne zusätzliche Werbeauslagen? Damit kann man sich nen Orden zusätzlich an die Brust heften und braucht nicht mehr so sehr durch die Qualität seiner Waren zu überzeugen.
Zitat von stimmchen im Beitrag #200... weil ein Händler mehr Eier hat als der größte Fußballverband der Welt... darum
Nur daß, wie man inzwischen hört, der REWE-Vertrag mit dem DFB Ende des Jahres ohnehin ausgelaufen wäre und sie schon im Oktober gesagt haben, daß sie ihn nicht verlängern werden. Das war also bereits ganz ohne die WM erledigt, aber jetzt tut "der Händler" so, als habe er aus aktuellem Anlaß gekündigt. Von unseren Medien wird man für solche Heucheleien natürlich gefeiert. Und warum soll man auch nicht ein wenig Virtue signaling betreiben, ganz ohne zusätzliche Werbeauslagen? Damit kann man sich nen Orden zusätzlich an die Brust heften und braucht nicht mehr so sehr durch die Qualität seiner Waren zu überzeugen.
Aixbock
So langsam falle ich vom Glauben ab. Kann nicht einer dieser Nasen mal mit Rückgrat handeln. Es ist zum Kotzen.
Es ist klar nachzulesen, dass das was Aixbock da behauptet, so nicht stimmt.da muss man schon genau lesen, oder nicht Bild oder express. Und die Sache mit der Warenqualität als Zusatz ist natürlich absolut unsinnig. Mit oder ohne Sponsoring und WM ändert sich an der Qualität der Ware im guten wie im schlechten Kontext rein gar nichts.icht bei rewe, nicht bei irgendwelchen anderen Produzenten, Händlern usw. Warum auch? War das jemals so? REWE hat erkannt, dass gegen die Fifa und diese WM zu sein, besser fürs Image ist, als dafür zu sein. Der Markt regelt doch immer alles, warum nicht auch das?
Zitat von Zimbo im Beitrag #212Abspringende Sponsoren interessieren die MAFIFA einen Dreck, weil dahinter Dutzende warten, die einspringen möchten. Man muss sich doch nur mal die Werbetafeln bei den Interviews nach den Spielen anschauen. Der Großteil der dort angezeigten Unternehmen kommt mittlerweile aus Ländern, in denen Menschenrechte jetzt nicht ganz oben auf der Tagesordnung stehen.
Um die FIFA ging's mir hier in zweiter linie - in erster um den DFB und andere europäische Verbände. Und davon abgesehen, verliert die FIFA ohne den europäischen Markt auch Sponsoren von sonstwo, die heute noch Schlange stehen ...
Bei Rewe könnte hinter der Entscheidung auch der Wunsch stecken, das Momentum zu nutzen und sich öffentlich zu profilieren: Die Handelskette hatte bereits im Oktober mitgeteilt, den langjährigen Partnerschaftsvertrag mit dem DFB nicht weiterzuführen. Dieser wäre somit ohnehin Ende 2022 ausgelaufen.
Zitat von blueeye im Beitrag #219Bei Rewe könnte hinter der Entscheidung auch der Wunsch stecken, das Momentum zu nutzen und sich öffentlich zu profilieren: Die Handelskette hatte bereits im Oktober mitgeteilt, den langjährigen Partnerschaftsvertrag mit dem DFB nicht weiterzuführen. Dieser wäre somit ohnehin Ende 2022 ausgelaufen.
Aixbock
Berti Vogts hat mal gesagt: Wenn ich über Wasser gehen könnte, würde gesagt, schwimmen kann er auch nicht. Es geht um die Geste und das Zeichen gegenüber der Öffentlichkeit. Ich gehe davon aus, dass die Werbedeals bezahlt sind, nur jetzt ohne Werbung.
Auf den Trainingsjacken DFB-Stars tragen einen Regenbogen
Die deutsche Nationalmannschaft tritt im Rahmen des ersten Gruppenspiels der Weltmeisterschaft in Katar am Mittwoch (14 Uhr) gegen Japan an. Wenngleich das Tragen einer "One-Love"-Binde untersagt ist, ist auf der Kleidung der Nationalspieler doch ein kleiner Regenbogen präsent. Eigentlich wollte Kapitän Manuel Neuer gegen Japan mit einer "One-Love"-Binde auflaufen. Die FIFA hat diesem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht, da sie damit gedroht hat, ein Disziplinarverfahren einzuleiten. Als die Nationalspieler am Mittwoch das Khalifa International Stadium in ar-Rayyan betraten, war trotzdem ein kleiner Regenbogen zu sehen: und zwar auf den Trainingsjacken, die Ausrüster Adidas stellt. Dagegen kann die FIFA scheinbar nichts unternehmen. Ob weitere Aktionen im Laufe des Spiels respektive des Turniers folgen, bleibt abzuwarten.