Zitat von Heupääd im Beitrag #144Keine One-Love-Binde aus Angst vor Strafe Deutschland knickt vor Fifa ein!
Jetzt ist der Binden-Wirbel zu einem Binden-Wirbelsturm angewachsen! Alle sieben teilnehmenden europäischen Nationen, die im Vorfeld angekündigt hatten, als Zeichen für Vielfalt Kapitänsbinden mit buntem „One Love“-Aufdruck zu tragen, sind vor der Fifa eingeknickt. Darunter auch die deutsche Nationalelf! Die umstrittenste WM der Fußball-Geschichte ist eröffnet – mit einer Lügen-Show... Die Fifa hatte in Hintergrund-Gesprächen sehr deutlich gemacht, dass bei Zuwiderhandlung auch sportliche Konsequenzen drohen. Von den Mannschaften soll das so aufgefasst worden sein, dass im Zweifel sogar Sanktionen bis hin zu Punktabzügen verhängt werden. Zuvor war bereits von einer möglichen Gelben Karte für den Kapitän und eventuellen Geldstrafen die Rede gewesen.
Ein erbärmliches Bild, das der DFB und die Spieler da abgeben, alles nur Mitläufer.
Wenn sie beim DFB einen Arsch in der Hose hätten, würden sie jetzt abreisen.
Exakt, und alle anderen führenden Fußballnationen gleich mit. Dann kann Infantino Katar als Weltmeister krönen. Was will die korrupte und entrückte FIFA Führung denn machen, wenn alle sportlich relevanten Teams (und andere dann auch gleich mit) abreisen? Wen interessieren denn dann Punktabzüge? Das einzige, was denen dann bliebe, ist zurückzutreten oder weiter in ihrer eigenen kleinen Fußballwelt zu verharren.... Wäre der beste Zeitpunkt jetzt, die ganze Mischpoke zu entsorgen und dann die Führung neu zu besetzen.
Bei mir wäre es auch der einzige Wunsch für diese WM der Korrupten wenn der DFB jetzt als Vorreiter fungieren bzw auftreten würde. Wie klein will man sich den noch machen, bzw wieviel Schläge wil man denn noch einstecken ohne DAGEGEN AUFZUSTEHN ??????
Es kann doch nur noch eine einzige Reaktion geben.
Eine außerordentliche einberufene PK in ihrer abgeschottenden Festung, auf der der DFB Präsident erklärt, ..... nach eingehender Prüfung und Überlegung ist der deutsche Fussballbund zu dem einstimmigen Beschluss gekommen das wir heute diese Weltmeisterschaft geschlossen verlassen werden. Punkt. Ende. Aus. Und mein zweiter Wunsch wäre das Nationen wie Frankreich, England, Spanien, Brasilien und Argentina folgen würden.
Und dann lasst die Fifa Fifa sein, sollen sie sich alle ihren Wohnsitz nach Katar verlegen und sich beim studieren ihrer Konten einen runterholen und gut is.
Es ist höchste Zeit für einen Schlussstrich und einen Neuanfang
@nobby stiles Genau so wäre es richtig gewesen- selbst die „Androhung“ das Infantino keine deutsche Stimme zur Wiederwahl bekommt ist doch auch ein Witz. Die nötigen Stimmen kommen eh aus Asien und Afrika- nur ein eindeutiges Zeichen wie das Abreisen der europäischen Top Teams würde der FIFA und somit Infantino wirklich Schaden. Und wenn man Brasilien und Argentinien mit ins Boot holen könnte wäre das der Super GAU !!! Das wäre die totale Blamage vor der ganzen Welt !!!
100% Zustimmung, leider hat man gestern die letzte Möglichkeit, sich gegen das korrupte System der Fifa zu stellen erbärmlich vertan. Wenn es diese 7 Verbände gewagt hätten den Aufstand voranzutreiben, wäre es mit Sicherheit auch zu Kompromissen der FIFA gekommen. Nun haben Infantino und seine Vasallen alle Macht!
Zitat von M. Lee im Beitrag #168So einfach ist das nicht. Das große Geld ist im Fußball ohne Europa nicht zu machen. Man sollte sich hier mal dessen bewusst sein und danach handeln ...
Doch. Das Sponsoring ist meines Wissens nach inzwischen gedrittelt. Nur noch 1/3 kommt aus Europa. Da bleiben inzwischen nur noch die Übertragungsrechte als big point übrig. Die Frage ist nur, wie lange noch.
Natürlich kommt 'ne Menge Geld aus Asien und Arabien, sieht man ja an PSG und Konsorten. Ohne Europa wäre der Weltfußball aber nicht mal 1/3 so attarktiv für Sponsoren - die würden sich abwenden. Ohne Europa funktioniert das System nicht!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #179100% Zustimmung, leider hat man gestern die letzte Möglichkeit, sich gegen das korrupte System der Fifa zu stellen erbärmlich vertan. Wenn es diese 7 Verbände gewagt hätten den Aufstand voranzutreiben, wäre es mit Sicherheit auch zu Kompromissen der FIFA gekommen. Nun haben Infantino und seine Vasallen alle Macht!
Es ist zum Heulen ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Man sollte auch das positive sehn, ich glaube dieser korrupte Drecksverein Fifa ist das dabei sein eigenes Grab zu schaufeln. Was jetzt passiert wird folgen haben. Hoffentlich tiefgreifende
Es wird immer wilder Fifa verbietet Belgien-Trikots!
Es sind nur vier Buchstaben – aber selbst die sind für die Fifa zu viel. „LOVE“ steht eigentlich hinten auf dem Kragen der weißen Auswärtstrikots der belgischen Nationalmannschaft. Doch damit dürfen die Red Devils bei der WM in Katar nicht antreten. Das berichtet Peter Bossaert, der Boss des belgischen Verbandes. „Das Wort „Love“ muss verschwinden. Es ist traurig, aber die FIFA lässt uns keine Wahl. Im Übrigen bleibt die Ausrüstung unverändert“, bestätigt Bossaert. Der belgische Fußballverband werde nun das Wort überkleben, heißt es in dem Bericht. Der belgische Trikot-Hammer folgte kurz nach dem Binden-Skandal bei der WM in Katar. Für den belgischen Nationalspieler Thomas Meunier kommt die Kampagne mit der Kapitänsbinde „One Love“ zu spät. „Du kannst keine Proteste starten, wenn du hier bist. Jetzt ist es zu spät. Jetzt können wir die Situation nur noch akzeptieren. Nur auf dem Platz können wir antworten.“
Ich würde die Fifa jetzt weiter reizen und herausfordern und immer mehr der Lächerlichkeit preisgegeben. Wie wär's den mit L . . . Da weiß jeder was gemeint ist
Zitat von nobby stiles im Beitrag #183Man sollte auch das positive sehn, ich glaube dieser korrupte Drecksverein Fifa ist das dabei sein eigenes Grab zu schaufeln. Was jetzt passiert wird folgen haben. Hoffentlich tiefgreifende
Warum wird das Folgen haben ? Knickt doch alles schön ein vor der FIFA !! Nix wird passieren, der Zug ist gestern abgefahren !!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #183Man sollte auch das positive sehn, ich glaube dieser korrupte Drecksverein Fifa ist das dabei sein eigenes Grab zu schaufeln. Was jetzt passiert wird folgen haben. Hoffentlich tiefgreifende
ich glaube nicht das dies Folgen haben wird, siehe die Wahl von Ifantino, der lacht sich doch tot über die Ansage das der DFB ihn nicht wählen wird. Na und, dann wählen mich halt die Araber, Afrikaner und Asiaten, Geld genug habe ich um die zu bestechen. So läuft der Infantino jetzt!!
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Warum wird das Folgen haben ? Knickt doch alles schön ein vor der FIFA !! Nix wird passieren, der Zug ist gestern abgefahren !!
Doch wird das folgen haben, so wie ich es gehört habe soll der Nachfolger schon bereit stehen, Li Keqiang