Zitat von Paul Steiner im Beitrag #26es kann nur einen Sieg für uns geben und am allerbesten dreckig, richtig dreckig damit der Ungar für sein destruktives Hinspiel bestraft wird.
Ich habe keinen Groll gegen die - die haben gespielt, was sie können, und ich finde, sie haben es für ihre Verhältnisse ziemlich gut gemacht. Insofern will ich natürlich einen Sieg und ein Weiterkommen für uns - aber dreckige Siege sollten wir eher gegen andere Teams einfahren (Augsburg z.B.).
Ich wünsche mir einen Sieg so sehr. Allerdings fehlt mir ein wenig die Überzeugung. In entscheidenden Situationen dieser Art verkackt der FC seit Jahrzehnten stabil. In Ungarn erwarten uns bis in die haarspitzen motivierte Gegner, die dem vermeintlichen Favoriten Ein Bein stellen wollen. Und er hat sein Auswärtsspiel gewonnen. Ich befürchte das Schlimmste. Es darf gerne anders kommen. Eine frühe Führung ist Pflicht. Mit zwei Toren. Wenn Sie aufmachen müssen, wirds klappen.
Nach eigener Aussage "platte" Mannschaft reist mit nach eigener Aussage verbliebener " Restkraft" zu einem ausgeruhten, destruktiven, nur auf Konter und FC-Fehler lauernden Gegner, um in dessen Stadion 90 oder 120 Minuten kraftraubenden Fußball zu arbeiten, dazu ohne einen effektiven Stürmer, der die zu erwartende Dominanz auch in Zählbares umsetzen könnte. Was soll da noch schiefgehen?
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #29Nach eigener Aussage "platte" Mannschaft reist mit nach eigener Aussage verbliebener " Restkraft" zu einem ausgeruhten, destruktiven, nur auf Konter und FC-Fehler lauernden Gegner, um in dessen Stadion 90 oder 120 Minuten kraftraubenden Fußball zu arbeiten, dazu ohne einen effektiven Stürmer, der die zu erwartende Dominanz auch in Zählbares umsetzen könnte. Was soll da noch schiefgehen?
Ich habe beschlossen von einem Ausscheiden auszugehen. Umso größer ist die Freude , wenn's doch anders kommt. Gegen Frankfurt waren wir nach 60 Minuten platt. Geht es in die Verlängerung.. Ojeh. Wir brauchen eine 2 Tore Führung bis zur 6o. um dann selbst kontern zu können, Tigges ist noch lange nicht soweit. Adamyan fehlt auch noch einiges. Wäre Duda wenigstens in Form...
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen: aber können wir in diesem Thread bitte auf das Spiel eingehen?! Ilse in allen Ehren. Aber bitte gewinnt das Spiel für den FC im allgemeinen. Das würde schon reichen! Also: Donnerstag ein schickes 0:3 und am WE Stuttgart wegfideln. Dann spricht auch keiner mehr vom Jahn.
Natürlich, was sonst, das wärs, aber.... Irgendwie hab ich den Eindruck es läuft nicht so rund, klar fehlt Modeste, dazu Uht, das bremst dich aus. Und wenn's dann noch blöd läuft, und Du weißt flanken flanken flanken bringt nichts, tja.... Unsre spielerischen Mittel fehlen eindeutig zur Zeit. Trotzdem... die Ungarn müssen einfach geschlagen werden. Da gibt's doch keine Diskussion
Bei einem Sieg in Ungarn sehe ich auch Chancen gegen Stuttgart durch einen Kraftakt. Bei Niederlage wirds auch gegen Stuttgart eng. Man verzeihe mir meinen Pessimismus für Donnerstag, aber beim Frankfurtspiel waren schon die Kräfte weg nach 65 Minuten. Das wird Donnerstag nicht besser sein und Sonntag erstrecht nicht. I'm Sturm haben wir noch keine Optionen durch Tigges oder Adamyan, die sind weit weg von guter Fitness und Spritzigkeit. Ohne Uth nur Olesen auf der 10, Ljubicic wird platt sein und duda weit weg von so etwas wie guter Form. Besser aufgestellt werden wir erst frühestens zum Herbst sein, Tigges braucht meiner Meinung nach noch mindestens zwei Monate um nach langer schwerer Verletzung in topform zu kommen. Die Truppe tanzt meiner Meinung nach auf der Rasierklinge, was die Fitness angeht. Erreichen wir die Gruppenphase wird das richtig eng in der Liga. Hoffe, Unrecht zu haben.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #35Natürlich, was sonst, das wärs, aber.... Irgendwie hab ich den Eindruck es läuft nicht so rund, klar fehlt Modeste, dazu Uht, das bremst dich aus. Und wenn's dann noch blöd läuft, und Du weißt flanken flanken flanken bringt nichts, tja.... Unsre spielerischen Mittel fehlen eindeutig zur Zeit. Trotzdem... die Ungarn müssen einfach geschlagen werden. Da gibt's doch keine Diskussion
Genau wie Regensburg, mit Uth. Das wird am Donnerstag nicht leicht. Wo nehmt ihr alle diesen Optimismus her?
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #4385% Ballbesitz, 500 Flanken in den Strafraum, am Ende 0-0.
Seh ich nicht so. Bei 500 Flanken, selbst bei 50 oder 25 ist die Pille irgendwann drin. Irgendwann steht irgendwer an der richtigen Stelle, und wenn's ein Ungar mit einem Eigentor ist. Das ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Wir haben jetzt ein einziges Mal Donnerstags gespielt und schon war die Truppe am Sonntag ab Minute 60 platt Dabei haben wir aktuell noch nicht einmal das größte Verletzungspech. Was passiert, wenn plötzlich 5 Spieler Aua haben? Unter diesen Umständen muss man ja fast hoffen, dass wir in Ungarn ausscheiden. Wenn wir in die Gruppenphase einziehen haben wir ständig "englische Wochen". Endet das dann erneut mit dem Abstieg?
Zitat von Sonar2 im Beitrag #47Wir haben jetzt ein einziges Mal Donnerstags gespielt und schon war die Truppe am Sonntag ab Minute 60 platt Dabei haben wir aktuell noch nicht einmal das größte Verletzungspech. Was passiert, wenn plötzlich 5 Spieler Aua haben? Unter diesen Umständen muss man ja fast hoffen, dass wir in Ungarn ausscheiden. Wenn wir in die Gruppenphase einziehen haben wir ständig "englische Wochen". Endet das dann erneut mit dem Abstieg?