Zitat von Charlysk im Beitrag #248Also haben wir diese Saison schon gegen Bayern, Freiburg, Hoffenheim und Fürth gespielt ? Die Giftmischer fehlen ja auch noch.
Wir haben Dortmund weg, Leipzig und Union. Ist eigentlich ganz ausgewogen, der Spielplan ... Die vor uns stehen natürlich jetzt da, weil sie noch nicht gegen uns gespielt haben ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Es geht mir nicht um den Spielplan. Es geht mir um die Aussage: Wir stehen gut da ! Da wir in dieser Saison Derbys anscheinend nicht können, zähle ich die Giftmischer zu den von mir Aufgzählten. Also bleiben aus drei Spielen 9 Punkte, stramme Leistung.
Hallo FC Fans, hier läuft einiges schief, wenn ich euch so höre, ihr sogenannten Fußballexperten. Um bei der Auftellung mitreden zu können müsstet ihr jedes Training sehen. Warum z.B. bei Tigges die Laufwege noch nicht stimmen: 1. Er konnte die Vorbereitung nicht mitmachen. 2. Es gab viel zu wenige Trainingseinheiten um die Laufwege abzustimmen. (Es wird von Spiel zu Spiel besser) Der Trainer macht das schon. Gegen Gladbach hätten wir ohne den Platzverweis nie verloren. Vertraut Baumgart er ist der Richtige.
Moin Prima FC! Schön, dass Du hier schreibst. Aber man muss natürlich nicht jedes Training gesehen haben, um im Spiel zu merken, ob die Aufstellung passt! Z.B. Hector auf der 10 war nicht zum ersten Mal ein Fehlgriff. Was Tigges betrifft, hast Du natürlich recht mit der fehlenden Vorbereitung. Und unseren Coach finden hier ja wohl fast alle gut!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #253Nach 10 Spielen 16 Punkte, Platz 7 und 8 Punkte vor der Abstiegszone. Das bei relativ ausgewogenem Spielplan. Klar stehen wir gut da - was denn sonst!
Das täuscht alles nur, am Ende landen wir noch weit hinter Schalke und Bochum auf dem letzten Platz, wir haben schließlich keinen Sturm, und holen garantiert in der Hinrunde keinen Punkt mehr
Verletzte zurück, neuer Stürmer in Winterpause.. für die Liga ohne Pokal und CL kommen wir klar. Tigges und Adamyan mit voller Vorbereitung, mir ist ni ht bange, sorry. Zur Zeit geht der Kader auf letzter Rille und das spiegelt sich wieder.
Wer kommt denn noch zurück? Die Abwehr ist schwach und voll besetzt. Im Sturm kommt Uth, OK. Dietz spielt doch gar keine Rolle. Im MF kommt Ljubicic, auch gut. Der bringt Tore und Dominanz mit. Wobei Martel den defensiven Part auch nicht schlecht macht.
Aber sicher sind dann alle Spieler mal "ausgeruht".
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Immer mit "Die Verletzten kommen zurück..." Erst mal abwarten: Uth ist bisher die komplette Saison ein Pflegefall. Wer weiß, wie es bei ihm im Januar aussieht? Mit Ljubicic muss man auch mal abwarten wie er seine Verletzung übersteht. Vielleicht merkt die medizinische Abteilung des FC plötzlich, dass man ihn doch besser operiert statt konservativ behandelt hätte. Eine solche Situation gab es bei Jannes Horn in der Vergangenheit auch schon mal beim FC. Wir hatten in den letzten Spielen oft genug die Gelegenheit etwas für unser Punktekonto zu machen. Ist aber leider komplett in die Hose gegangen...
Ich glaube auch nicht das es besser wird wenn die Verletzten zurück kommen, wenn sie denn kommen. Und, haltet mich verrückt oder doof, ich glaube auch immer noch nicht das SB am Saisonende noch hier ist ! Er wird diese Mischung aus offensivem Fussball und gleichzeitig hinten einigermaßen sicher stehen nicht hinkriegen. Es mag ja für jeden Zuschauer gut aussehen wenn man sehr offensiv spielt, aber Erfolg haben eigentlich immer die Mannschaften die hinten wenige Tore kassieren. Unsere Abwehr ist durch Baumgarts System aber meistens löchrig wie ein Schweizer Käse. Da liegt auch mMn das Problem. Ist ja nicht so das wir zu wenig Tore schießen, wir bekommen einfach zu viel viele. Es ist doch kein zufall mehr das wir von 25 spielen gefühlt 15 mal in Rückstand gehen. Das schafft auf Dauer keine Mannschaft der Welt immer wieder aufzuholen. Manchmal sollte man, wie z.b. gegen Berlin, erstmal hinten alles dicht machen und nicht verlieren. Mit nem unentschieden hätten wir die auf Abstand gehalten, jetzt aber haben wir die ganze lange Winterpause ziemliche Unruhe beim FC. Vor zwei Jahren haben alle den Funkel für verrückt gehalten weil er in Berlin nicht alles auf Sieg gesetzt hat und nur sicher den Punkt für die Relegation mitnehmen wollte...Aber am Ende hatte er recht.
Sollten wir im Januar die 2 Spiele verkacken ( gegen Bremen und Schalke ) dann sieht es düster aus.
Alle die, die einen neuen / anderen Trainer möchten. Wer bitte könnte es denn besser als SB? Gisdol, Grammozis, Hoeneß, Neururer, Löw, Seoane, Labbadia..... Ich könnte die Liste unendlich fortsetzen. Es käme trotzdem keiner bei raus der m.M. nach aus diesem Kader mehr rausholen würde. Selbst Tuchel oder Hasenhüttel würde ich da mit einbeziehen.
Zitat von fidschi im Beitrag #25Eine Trainerdiskussion ist momentan total übertrieben und überflüssig. Wir stehen mit unserem limitierten Kader gut da.
Welcher Wundertrainer sollte denn kommen?
Selbst wenn es am Ende der Saison für den FC in die 2. Liga gehen sollte (was ich aber nicht glaube), sollten wir Baumgart unbedingt halten. Einen besseren und engagierteren Trainer wie ihn werden wir nicht finden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ja, SB ist noch lange nicht am Ende - auch er lernt noch unheimlich viel. Wir haben in den letzten Spielen aber doch schon gesehen, dass nicht blind nach vorne gelaufen wird. Für die (leider viel zu vielen) individuellen Fehler kann er doch nichts, das ist schlicht die Qualität der Spieler.
Ich sehe das ansonsten genauso wie der Bochumer. Zeigt mir einen, der aus diesem Kader mehr rausholt. Wenn der gefunden wird können wir darüber reden. Ansonsten hoffe ich, dass unsere Verantwortlichen an SB festhalten - wovon ich im Übrigen auch ausgehe.
Last but not least glaube ich nicht daran, dass wir absteigen. Aber selbst wenn es dazu kommen sollte, hoffe ich, dass wir zusammen mit SB den Weg weitergehen. Hier reden alle immer davon, wie einzigartig und phantastisch die Entwicklung von Clubs wie Freiburg oder Union ist - dann lasst uns doch bitte auch so agieren!!! Gerade Freiburg hat uns doch genau das gezeigt! Wenn wir langfristig etwas aufbauen wollen, müssen die leitenden Positionen mal über Jahre hinweg konstant sein und bleiben. Nur dann besteht die Chance mal nachhaltig ein System zu implementieren.
Zitat von Bochumer im Beitrag #267Alle die, die einen neuen / anderen Trainer möchten. Wer bitte könnte es denn besser als SB? Gisdol, Grammozis, Hoeneß, Neururer, Löw, Seoane, Labbadia..... Ich könnte die Liste unendlich fortsetzen. Es käme trotzdem keiner bei raus der m.M. nach aus diesem Kader mehr rausholen würde. Selbst Tuchel oder Hasenhüttel würde ich da mit einbeziehen.
Hasenhütl, Hoeness und Seoane sind OK. Die Frage ist aber, wer hat beim FC aktuell das Sagen bei den Transfers: Baumgart oder Keller. Die Transfers zu Beginn der Saison (mit Ausnahme von Huseinbasic) waren eine Katastrophe.
Eigentlich muss man sich als FC-Fan an den Kopf fassen, überhaupt daran zu denken, Baumgart zu entlassen. Der Mann ist das Beste, was unserem Verein passieren konnte. Ich hoffe, er bleibt uns noch sehr lange erhalten.
Zitat von Bochumer im Beitrag #267Alle die, die einen neuen / anderen Trainer möchten. Wer bitte könnte es denn besser als SB? Gisdol, Grammozis, Hoeneß, Neururer, Löw, Seoane, Labbadia..... Ich könnte die Liste unendlich fortsetzen. Es käme trotzdem keiner bei raus der m.M. nach aus diesem Kader mehr rausholen würde. Selbst Tuchel oder Hasenhüttel würde ich da mit einbeziehen.
Hasenhütl, Hoeness und Seoane sind OK. Die Frage ist aber, wer hat beim FC aktuell das Sagen bei den Transfers: Baumgart oder Keller. Die Transfers zu Beginn der Saison (mit Ausnahme von Huseinbasic) waren eine Katastrophe.