Ich habe ja im Prinzip nichts gegen die Grünen, doch deren Kölner Vertreter würde ich in die Sahara schicken.
Da will eine No-Name-Truppe eine Millionenstadt zur Provinz umgestalten. Noch nie waren mir die Namen der "Protagonisten" der stärksten Partei in Köln so wenig geläufig wie diesmal. Das sind alles graue Mäuse, die von der Grün-Hysterie in Köln an die Macht gespült wurden.
Als nächstes wird wahrscheinlich das Stadion abgerissen, weil die Veranstaltungen für Anwohner in Müngersdorf und auch für etliche Insekten existenzbedrohend sind. Das RES muss auch weg, um eine Frischluftschneise für Müngersdorf und Junkersdorf zu schaffen.
Grüne Hysterie ? Dank der Universität zu Köln ! Zählt laut eigen Nachricht zu den Top 18 % der Uni`s Weltweit ! Die meisten Grün Wähler kommen doch aus obigem Dunstkreis. Wenn es nach denen ginge würde im Rhein Energie Stadion eine Radspur, mindestens eine, eingebaut. Da sitzt im Rat auch ne Partei Volt, verleihen die nicht, unter dem Co Namen Bolt, diese Roller die überall im Weg rum liegen ?
Zitat von Charlysk im Beitrag #1577Grüne Hysterie ? Dank der Universität zu Köln ! Zählt laut eigen Nachricht zu den Top 18 % der Uni`s Weltweit ! Die meisten Grün Wähler kommen doch aus obigem Dunstkreis. Wenn es nach denen ginge würde im Rhein Energie Stadion eine Radspur, mindestens eine, eingebaut. Da sitzt im Rat auch ne Partei Volt, verleihen die nicht, unter dem Co Namen Bolt, diese Roller die überall im Weg rum liegen ?
Selten etwas blöderes von dir gelesen
Hast du irgendein Problem mt Leuten die studiert haben? Vielleicht ein Minderwertigkeitskomplex?.
Zitat von fidschi im Beitrag #1580Da hat Charlysk nicht ganz unrecht. Die Studenten und ehemaligen Studenten sind ziemlich "Grünen-affin".
Manchmal habe ich das Gefühl das wenige von euch die Konsequenzen des Klima Wandels begriffen haben . Wer jetzt jung ist , wer jetzt um die 20 ist , und nicht RADIKAL GRÜN . Der ist einfach nur Dumm .
Ein anmassender und überheblicher Kommentar, so wie Teile der Grünen Politiker/Wähler nunmal sind. Andere Menschen als dumm zu bezeichnen wenn sie nicht eine radikal Grüne Politik befürworten ist an Arroganz nicht zu toppen !! Und genau diese „die radikalen Grünen wissen alles, Andersdenkende sind dumm“ Mentalität entfremdet die Bürger vom notwendigen Klimaschutz !!
Zitat von fidschi im Beitrag #1580Da hat Charlysk nicht ganz unrecht. Die Studenten und ehemaligen Studenten sind ziemlich "Grünen-affin".
Manchmal habe ich das Gefühl das wenige von euch die Konsequenzen des Klima Wandels begriffen haben . Wer jetzt jung ist , wer jetzt um die 20 ist , und nicht RADIKAL GRÜN . Der ist einfach nur Dumm .
Dann habe ich die Konsequenz des Klima Wandels nicht begriffen ! Wenn der Klima Wandel an einer Hundkack Wiese hängt, die nicht versiegelt werden darf, aber eine Renovierung des Opernhauses über ne Millarde kostet. Das Geld wäre besser in Klimaschutz verwendet. Z.B. Fotovoltaik, Aufstockung von Einkaufszentren mit Wohnraum und der stadtweite Ausbau von Fernwärme, wenn nicht mehr mit Gas betrieben.
Natürlich müssen wir die Art, wie wir leben, verändern - aber weltweit und nicht nur in Deutschland. Wir sollten in unserem Land tun, was möglich ist. Ich mag aber keine ideologische und hysterische Korinthenkackerei.
Beispiel Kölner Grüne: Die Erweiterung des FC-Trainingsgeländes wird nicht gewünscht, da schlecht für unser Klima. Zwei km weiter in Marsdorf soll aber gebaut werden. Dort wird dann eine Ackerfläche versiegelt, die größer ist als das projektierte Gelände am GBH. Sinnvoll ist das für mich nicht, sondern wohl der Klientel-Politik der Kölner Grünen geschuldet. In Lindenthal und Sülz haben sie Wähler-Hochburgen - in Marsdorf natürlich nicht!
Neue Straßen oder Brücken sollen nicht gebaut werden. Wir werden aber auch in Zukunft wohl Individual-Verkehr haben, nur ohne Verbrenner. Auch E-Autos oder Wasserstoff-Fahrzeuge werden vernünftige Verkehrswege brauchen.
Bauarbeiten am Geißbockheim Rechtsfreier Raum Grüngürtel?
Seit Wochen baut der 1. FC Köln seine vorhandenen Sportplätze 5 und 6 in der Nähe des Geißbockheims in großem Umfang um und aus. Das Pikante: Genau diese Plätze wurden vor Jahren vom FC bereits ohne Baugenehmigung errichtet, sind also formal illegal. Die grundlegende Erneuerung jetzt (Hybridrasen und Rasenheizung) erfolge wiederum ohne die erforderliche Baugenehmigung durch die Stadt. So steht es in den Schreiben, die die Bürgerinitiative „Grüngürtel für Alle“ jetzt an die zuständige Untere Bauaufsichtsbehörde sowie an die Untere Naturschutzbehörde gerichtet hat. Darin werden die städtische Bauaufsicht und das städtische Umweltamt zum Einschreiten „gegen die rechtswidrig durchgeführten Maßnahmen“ aufgefordert. Die Pflicht zum Einschreiten liege des Weiteren vor, weil es sich um einen rechtswidrigen Eingriff in Natur und Landschaft handele. Die Stadt habe – je nach Fortschritt des Ausbaus – nun laut Baurecht drei Optionen: Einstellen der Bauarbeiten, falls sie noch laufen, Untersagung der Benutzung, falls fertiggestellt, und im dritten Schritt Beseitigung der nicht genehmigungsfähigen Anlage.
Ein anmassender und überheblicher Kommentar, so wie Teile der Grünen Politiker/Wähler nunmal sind. Andere Menschen als dumm zu bezeichnen wenn sie nicht eine radikal Grüne Politik befürworten ist an Arroganz nicht zu toppen !! Und genau diese „die radikalen Grünen wissen alles, Andersdenkende sind dumm“ Mentalität entfremdet die Bürger vom notwendigen Klimaschutz !!
Zitat von JoeCool im Beitrag #1590Etwas zum Nachdenken:
In den 1960er Jahren hieß es, das Erdöl würde nur noch 10 Jahre reichen.
In den 1970er Jahren hieß es, es würde uns eine neue Eiszeit bevorstehen.
In den 1980er Jahren war der saure Regen das Horrorszenario schlechthin.
In den 1990er Jahren wurde mit dem Ozonloch Panik verbreitet.
In den 2000er Jahren erzählte man uns, die Polkappen würden in 10 Jahren komplett abgeschmolzen sein.
Nichts davon ist tatsächlich passiert, aber wir mussten dafür bezahlen.
So, bin schon wieder weg...
Einfach mal bei Machiavelli nachschlagen: Herrschaft funktioniert am besten, wenn man den zu Beherrschenden möglichst viel Angst macht. Vor einem Killervirus, vor dem 3. Weltkrieg, vor dem Klimaweltuntergang - egal, am besten vor allem zugleich. Panikmache ist ein Herrschaftsinstrument; und genau dazu wird sie auch derzeit betrieben. Über den freiheitsfeindlichen, "autoritären Charakter" (Adorno) dieser Politik muß man weiter wenig erinnern. Da laß ich mich lieber "dumm" schimpfen als fanatisch gläubig zu sein. Wir wissen, was solche Gläubige in der Geschichte stets angerichtet haben.
Diese ganzen Vollidioten dieser BI haben nicht alle Latten am Zaun! Wie alle Grünen haben die von der Realität null Ahnung! Aber radikal und mit Geschichten „Politik“ machen wollen. Besser für die Erde und die Stadt Köln wäre, wenn die im Erdboden versinken würden. Alle die nicht grün denken werden als dumm hingestellt und würden rechtlich sich nicht sauber verhalten (aktuell die Behauptungen mit Platz 5 und 6). Wir in Deutschland haben eine Anteil von 2% am weltweiten CO2 Ausstoß (auf Köln runter gebrochen lachhaft) und wenn wir den auf null fahren ändert sich null. Aber es wird Theater gemacht als ob wir für 98% verantwortlich wären. Und natürlich vermiest der böse FC mit dem Geißbockheim das Weltklima. 🤣🤣🤣 Die Hundekackwiese nicht versiegeln, dafür dann irgendwo neu andere Flächen versiegeln. Witzig…Köln ist dadurch dann Klima neutral oder wie?! Diese Leute gehören ausgewiesen
Streit am Geißbockheim wegen Umbau von Plätzen Bürgerinitiative setzt der Stadt Köln ein Ultimatum
Am Geißbockheim befindet sich seit April 2023 eine Baustelle. Der 1. FC Köln arbeitet daran, die Plätze fünf und sechs, die sich im äußeren Grüngürtel am südöstlichen Rand des Geländes befinden, zu erneuern. Bis September sollen die Arbeiten abgeschlossen sein – wenn die Bürgerinitiative „Grüngürtel für Alle“ (BI) nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Die BI kämpft gegen den Ausbau des Trainingsgeländes des Erstligisten – und auch die Erneuerung der Plätze ist ihr ein Dorn im Auge. Die Kölner Stadtverwaltung wurde aufgefordert, die, laut Ansicht der BI, illegale Erneuerung der Plätze zu stoppen. Die Stadt Köln prüft diese Anschuldigungen nun und äußerte am Donnerstag: „Die abschließende Prüfung bezogen auf die Ursprungsbaugenehmigung ist noch nicht vollständig abgeschlossen.“ Die Stadt wies jedoch bereits darauf hin, dass keine baurechtliche Illegalität zu erkennen sei.
Will der FC eigentlich imer noch nach Marsdorf mit einem neuen Trainingszentrum? Oder will er die nächste Kommunalwahl im Herbst 2025 abwarten und dann auf neue Mehrheitsverhältnisse im Kölner Stadtrat und einen Verbleib mit zusätzlichen Trainingsplätzen im Grüngürtel hoffen?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Schnix879 im Beitrag #1593Diese ganzen Vollidioten dieser BI haben nicht alle Latten am Zaun! Wie alle Grünen haben die von der Realität null Ahnung! Aber radikal und mit Geschichten „Politik“ machen wollen. Besser für die Erde und die Stadt Köln wäre, wenn die im Erdboden versinken würden. Alle die nicht grün denken werden als dumm hingestellt und würden rechtlich sich nicht sauber verhalten (aktuell die Behauptungen mit Platz 5 und 6). Wir in Deutschland haben eine Anteil von 2% am weltweiten CO2 Ausstoß (auf Köln runter gebrochen lachhaft) und wenn wir den auf null fahren ändert sich null. Aber es wird Theater gemacht als ob wir für 98% verantwortlich wären. Und natürlich vermiest der böse FC mit dem Geißbockheim das Weltklima. 🤣🤣🤣 Die Hundekackwiese nicht versiegeln, dafür dann irgendwo neu andere Flächen versiegeln. Witzig…Köln ist dadurch dann Klima neutral oder wie?! Diese Leute gehören ausgewiesen
Wenn man dann noch bedenkt, dass in der Luft eh nur 0,04% CO2 ist und davon 96% von der Natur produziert werden... Man darf auch gerne einmal erwähnen, dass CO2 ein Baustein des Lebens ist, Pflanzen CO2 lieben (Treibhäuser werden mit CO2 begast) und der Planet ohne das Gas tot wäre.
Weiß ja nicht wo du Quatsch liest, denn das mit dem CO2 sind Fakten. Wir in Deutschland und in Köln nicht der Grüngürtel sind die Hotspots der so dramatisierten Klimakriese. Die Beispiele von @JoeCool sind mehr wie zutreffend was uns über Jahrzehnte alles schon für Weltuntergänge prognostiziert wurden. Komisch, ich lebe immer noch wo ich schon rund 45 Jahre auf diesem Planeten Weile. Also würde Dir mal etwas Hirn gut tun. Ich bin ein Freund von realistischer, vernünftiger Wirtschaftspolitik, denn dadurch hat sich unser Leben so entwickelt wie es ist und wir leben nicht mehr in Armut und hinterm Mond. Aber diese ganze Grün versiffte Hirnlospolitik macht das Land kaputt und der Rest der Welt lacht über uns. Außer radikal sein oder gegen alles protestieren meinen zu müssen (Klimakleber-Idioten oder so BI wie hier) kommt da nichts und der Ertrag von deren Forderungen steht in den Sternen. Hoffentlich scheitert diese BI mit ihrem geistigen Mist und Klimakleber ab in den Knast und bezahlen lassen für ihren Unfug. Aber ihr „Klimaidealisten“ lebt ja so das nur die eure Meinung die richtige ist. Völlig an der Realität vorbei. Außer ein Leben was noch teurer wird und sich die normalen Menschen immer weniger leisten können, kommt durch Grün nichts raus. Denn deren „Lösungen“ sind ihrer Ideologie geschuldet und der Nutzen naja…Beispiel? Atom-Strom und dafür Kohleanteil wieder höher… einfach sinnlos aber die Entscheidung wurde trotz Stromkrise durchgezogen leider (Ja ich weiß, dass die Grundlage unter der Merkel Führung gelegt wurde, aber man hätte mit Verstand seit diese Ampel an der Macht ist noch korrigieren können, aber diese Grüne Scheisse setzt lieber auf ihre Ideologie statt an die Bürger zu denken).
Wenn du also meinst, dass du die Weisheit mit Löffeln gegessen hast und das Klima rettest. Dann mach es, aber bitte für dich alleine ohne die Allgemeinheit zu belästigen. Wissenschaft bedeutet nicht, dass diese recht hat und nur auf Fakten aufbaut.
Mein lieber Schnix Das Wort Hirn kommt in deinem Post öfters vor, daran möchte ich mal anschließen. Da ich kein Bildzeitungleser bin kann ich für mich sagen, das ist das hirnloseste das ich seit langem gelesen habe. Damit kannst du beim AfD Parteitag antreten. Angesichts dessen was sich auf der Welt abspielt, den Klimawandel zu leugnen, zeugt von gar kein Hirn vorhanden. Im übrigen. Du hast in 12 Monaten Forum insgesamt 36 Beiträge geschrieben die ausschließlich aus Beleidigungen, Beschimpfungen und anderen üblen Dingen bestehen. Das mit dem Hirn solltest nochmal überdenken.
Weiß ja nicht wo du Quatsch liest, denn das mit dem CO2 sind Fakten. Wir in Deutschland und in Köln nicht der Grüngürtel sind die Hotspots der so dramatisierten Klimakriese. Die Beispiele von @JoeCool sind mehr wie zutreffend was uns über Jahrzehnte alles schon für Weltuntergänge prognostiziert wurden. Komisch, ich lebe immer noch wo ich schon rund 45 Jahre auf diesem Planeten Weile. Also würde Dir mal etwas Hirn gut tun. Ich bin ein Freund von realistischer, vernünftiger Wirtschaftspolitik, denn dadurch hat sich unser Leben so entwickelt wie es ist und wir leben nicht mehr in Armut und hinterm Mond. Aber diese ganze Grün versiffte Hirnlospolitik macht das Land kaputt und der Rest der Welt lacht über uns. Außer radikal sein oder gegen alles protestieren meinen zu müssen (Klimakleber-Idioten oder so BI wie hier) kommt da nichts und der Ertrag von deren Forderungen steht in den Sternen. Hoffentlich scheitert diese BI mit ihrem geistigen Mist und Klimakleber ab in den Knast und bezahlen lassen für ihren Unfug. Aber ihr „Klimaidealisten“ lebt ja so das nur die eure Meinung die richtige ist. Völlig an der Realität vorbei. Außer ein Leben was noch teurer wird und sich die normalen Menschen immer weniger leisten können, kommt durch Grün nichts raus. Denn deren „Lösungen“ sind ihrer Ideologie geschuldet und der Nutzen naja…Beispiel? Atom-Strom und dafür Kohleanteil wieder höher… einfach sinnlos aber die Entscheidung wurde trotz Stromkrise durchgezogen leider (Ja ich weiß, dass die Grundlage unter der Merkel Führung gelegt wurde, aber man hätte mit Verstand seit diese Ampel an der Macht ist noch korrigieren können, aber diese Grüne Scheisse setzt lieber auf ihre Ideologie statt an die Bürger zu denken).
Wenn du also meinst, dass du die Weisheit mit Löffeln gegessen hast und das Klima rettest. Dann mach es, aber bitte für dich alleine ohne die Allgemeinheit zu belästigen. Wissenschaft bedeutet nicht, dass diese recht hat und nur auf Fakten aufbaut.
Wieso machst du denn nicht den Anfang und folgst deinem eigenen Ratschlag?