"Es läuft irgendwie für uns". Für mich der Spruch des Jahres. Was genau soll denn für den FC laufen? Keller konnte seine Vorstellung von Erfolg wohl ziemlich schnell vermitteln. Ggf. war das auch ein Einstellungskriterium.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #43Bevor ich über Prestin urteile, möchte ich erst einmal sein Programm und die dahinter stehenden Personen kennen. dann kann man immer noch dafür oder dagegen sein. Nur eines muss klar sein, der aktuelle Vereinsvernichterclub muss weg.
Wenn ich Prestin nach seiner bisherigen Herangehensweise beurteilen müsste, würde ich meinen, dass er wohl auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
Viele haben ihn noch nicht mal einen Satz reden gehört - alles, was ich von ihm kenne, ist: Heiße Luft. Schaut ihn euch doch wenigstens mal an, bevor ihr ihn gut findet. Sorry, aber da wär mir Poldi lieber, der wirkt erheblich ´fitter` in der Birne.
Schauen wir erst mal, welche Personen Prestin präsentieren kann. Vielleicht kommt da eine professionelle und schlagfertige Truppe zusammen, auch Investoren.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll (Georg Christoph Lichtenberg, deutscher Schriftsteller und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik).
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #43Bevor ich über Prestin urteile, möchte ich erst einmal sein Programm und die dahinter stehenden Personen kennen. dann kann man immer noch dafür oder dagegen sein. Nur eines muss klar sein, der aktuelle Vereinsvernichterclub muss weg.
Dem stimme ich zu - gleichwohl kann man hier ja schonmal das diskutieren, was man bislang von ihm und seiner Herangehensweise mitkriegt ...
Wenn ich Prestin nach seiner bisherigen Herangehensweise beurteilen müsste, würde ich meinen, dass er wohl auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
Das war auch mein Problem. Für ihn spricht bislang vor allem die vorhandene Alternative ...
Dann schlage ich Lee, Yoga, Aix oder wen auch immer vor; Alternativen zu der vorhandenen Alternative sind die auch. Oder ich.
Dem stimme ich zu - gleichwohl kann man hier ja schonmal das diskutieren, was man bislang von ihm und seiner Herangehensweise mitkriegt ...
Das war auch mein Problem. Für ihn spricht bislang vor allem die vorhandene Alternative ...
Dann schlage ich Lee, Yoga, Aix oder wen auch immer vor; Alternativen zu der vorhandenen Alternative sind die auch. Oder ich.
Mach' ich mit Euch dreien sofort! Aber wir brauchen dann noch Heupääd als Pressesprecher ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Fussball spielen konnte der Prestin auf jeden Fall - ich erinnere mich gut. Auch sonst scheint sein Lebensweg erfolgreich gewesen zu sein und mir 67 ist man im besten Alter...
Das ist mir alles egal, ob irgendwas falsch geschickt, ob hellste oder dunkelste Kerze auf der Torte, ob ob ob..... Ich bin dankbar das endlich jemand da ist der sagt, so geht's nicht weiter !!!!!! Vielen Dank Dieter Prestin !!!!!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #61Das ist mir alles egal, ob irgendwas falsch geschickt, ob hellste oder dunkelste Kerze auf der Torte, ob ob ob..... Ich bin dankbar das endlich jemand da ist der sagt, so geht's nicht weiter !!!!!! Vielen Dank Dieter Prestin !!!!!
Ja wenn das alles so einfach ist....ich schlage dann mal den Checker als Präsident vor, der sagt auch immer so kannst nicht weitergehen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #61Das ist mir alles egal, ob irgendwas falsch geschickt, ob hellste oder dunkelste Kerze auf der Torte, ob ob ob..... Ich bin dankbar das endlich jemand da ist der sagt, so geht's nicht weiter !!!!!! Vielen Dank Dieter Prestin !!!!!
Ja wenn das alles so einfach ist....ich schlage dann mal den Checker als Präsident vor, der sagt auch immer so kannst nicht weitergehen
Wo kann man Beiträge hier nochmal melden und/oder sperren lassen?!?!?
Wo er Recht hat, hat er Recht. Man könnte natürlich sagen: Der Chekcer ist einfach ein von Verschwörungstheorien durchtränkter Schwall-Kopp. Aber man muss doch auch mal konstatieren: Ihm geht es immer und nur um das Wohl des 1. FC Köln, er ist FC-Fan durch und durch. Er kennt die FC-Geschichte und ihre Interna seit Thielens Zeiten. Er sagt immer, was er denkt. Weil er weiß: So kann es nicht weitergehen! Er legt die Finger in jede Wunde. Er ist voller Worte, denn er weiß sehr viel, was andere nicht wissen, ja, sich nicht einmal zu wissen vorstellen können. Er kennt keine Scheu vor Wiederholungen. Er wiederholt und wiederholt, solange bis es eines fernen Tages alle verstanden haben werden. Aufzugeben ist seine Sache nicht. Er trotzt beharrlich allen Widerständen. Denn er hat eine Vision und eine Mission: Den FC retten. Ihn zu alter Herrlichkeit zurückführen. Wer könnte also besser für das schwere Amt geeignet sein als er, der Chekcer? Einigen klingt das vielleicht noch etwas ungeheuerlich, sie schrecken vor seiner Inthronisation zurück, weil sie sich nicht vorstellen können, zu was er alles in der Lage ist. Aber wenn wir ihn nicht endlich zum Präsidenten machen, werden wir das auch nie erfahren. Was wir haben, wissen wir nur zu gut. Diese Laienspieltruppe von unbemittelten Dilettanten und Ignoranten muss weg, as soon as possible. Schlechter kann es doch auch der Chekcer nicht machen. Es muss anders werden, wenn es besser werden soll. Und anders ist der Chekcer auf jeden Fall. Sehr anders sogar.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
@ Hermes, ich stimme dir im großen und ganzen zu. Wer Präses wird ist erstmals grundsätlich egal, Hauptsache anders! Langsam kommt in mir die Überzeugung hoch das es nicht nur am Präsidium und Geschäftsführer liegt. Diese sind für mich nur Erfüllungsgehilfen des Mitgliederrates. Der hat am Spinnervorstand so gesägt das Spinner unt Tünn keine Lust mehr hatten. Wehrle hat etwas länger den Druck ausgehalten. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung das der Wehrle den Porschedeal schon fertig hatte, dem Mitgliederrat das nicht gefallen hat. Ich stelle mir vor, wenn Wehrle auf der Mitgliederversammlung den Deal verkündet hätte, Was die Mitglieder da abgehalten hätten. Da wären Vorstand und Mitgliederrat nicht "ungeschoren" rausgekommen. Der hat dann seinen Deal mit nach Stuttgart genommen, den hat er da in nem halben Jahr eingetütet ? Stattdessen wurde der als Insolvente und am Tropf hängende FC der Allgemeinheit verkauft. Der dann in 2, in Worten zwei, Jahren wieder gesundet ist, trotz bevorstehendem Abstieg. Dem Mitgliederrat hat die Wolfsche Aussage ja nicht gefallen. Zitat: Wir wollten uns nach der Saison zusammen setzen.
Unserem Dilettantenstadl am GBH traue ich nichts Vernünftiges mehr zu. Wenn man die Profis aus unserem Nachbarclub Leverkusen mit den FC-Veranwortlichen vergleicht, könnte man heulen.
Der 1.FC Köln ist nur noch eine unscheinbare Lachnummer, sportlich auf dem Niveau von Elversberg.
Das ist leider nur zu wahr. Um so wichtiger ist es, gute Nachfolger zu suchen, die uns wirklich helfen. Da gute Lösungen zu finden, ist schwer, aber aller Mühen wert. Wir sollten es uns nicht zu einfach machen. Wir brauchen jetzt zukunftsträchtige und nachhaltig wirksame Entscheidungen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ja - aber wer soll diese Entscheidungen treffen? Der Mitgliederrat?
Der FC bräuchte eine wirkliche Revolution fähiger Leute, die diesen Club wieder professionalisieren könnten. Zu lange schon wabert provinzieller Mief durchs GBH.
Zitat von fidschi im Beitrag #69Ja - aber wer soll diese Entscheidungen treffen? Der Mitgliederrat?
Der FC bräuchte eine wirkliche Revolution fähiger Leute, die diesen Club wieder professionalisieren könnten. Zu lange schon wabert provinzieller Mief durchs GBH.
Da bin ich voll bei dir. Nur, als ich letztens einen Bericht vom Training am Geissbockheim gesehen habe, alle die da ins bereitgestellte Mikrofon geredet haben,hatten keine Beanstandungen geäußert, alles " Gott" gegeben so mein Eindruck, " Wir waren halt Pleite, es ging nur so " der Tenor. Sowas ist dann auch auf der Jahreshauptversammlung vertreten, wie soll sich da was ändern?
Bei der aktuellen Untergangsstimmung rund ums Geißbockheim besteht natürlich die Gefahr, dass irgendwelche Marktschreier schnell zum Propheten auserkoren werden, nach dem Motto schlimmer als der Ist-Zustand kann es ja nicht werden. Oh doch, gerade der FC hat oftmals bewiesen, dass es immer noch schlimmer werden kann. Ich bin gespannt, welches Programm Prestin präsentieren wird. Noch spannender ist die Frage, wer ihn unterstützen wird. Aktuell hat er sich bereits zweimal genauso dämlich wie unsere derzeitigen Koryphäen angestellt. Bald sind wir alle schlauer, spätestens wenn Herr Prestin sein 40-seitiges Heftchen der Öffentlichkeit vorstellt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob ich ihn dann ernstnehme oder ob es sich um eine weitere Slapstick-Einlage in der Geschichte unseres Ruhmreichen handelt.
Das ist doch jetzt schon Slapstick. Der hat schon vor (!) dem Spiel zig Variationen seiner Kritik vorbereitet. Das ist mMn berechnend und absolut unseriös. Vermute mal die anderen Versionen, ich meine wenn wir gewonnen hätten und nah am Klassenerhalt wären, wird es auch noch geben.... Der ist nicht besser als die vorhandenen Akteure.
Lieber der Chekcer als die Kellergeister.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Lieber der Chekcer als die Kellergeister.
Aixbock
Das könnte spektakulär werde, wenn er bei der nächsten DFL-Tagung die Leverkusener Vertreter wegen Anstiftung zum Landesverrat verhaften lässt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus