Nach der Niederlage in Bologna und dem freien Fall in der Bundesliga hat der BVB seinen Trainer Nuri Sahin mit sofortiger Wirkung gefeuert. Im letzten Sommer ist er noch wie ein Adler gestartet und bereits ein halbes Jahr später wie eine Ente gelandet. Der BVB steht nun vor einem Scherbenhaufen! Der Niederländer Erik ten Hag gilt als wahrscheinlichster Nachfolger von Sahin; Niko Kovac und Urs Fischer besitzen nur Außenseiterchancen. Sandro Wagner und Roger Schmidt sollen dem BVB bereits abgesagt haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Aber der nächste Schwerverletzte nach Drewes. Ich weiß nicht, wofür es da Elfer gab.
Ich dachte schon, ich wäre der einzige der sich da fragt… War sicher, dass der zurückgenommen wird!?
Etwas spät, muss ich aber noch sagen: Der Elfer war die Konzessionsentscheidung für das gegebene Abseitstor für Leipzig. "Linie konnte nicht kalibriert werden weil ein Spieler im Weg stand....." Unglaublich. Deutschland geht überall den Bach runter.
Mit 16 erzielten Treffern stellt Union Berlin die zweitharmloseste Offensive der Bundesliga, weshalb Steffen Baumgart schon in der vergangenen Woche durchblicken ließ, dass sich auf dem Transfermarkt noch etwas tun dürfte. Wie die Bild nun berichtet, ist Fisnik Asllani der Wunschkandidat der Eisernen!
Zitat von Sonar2 im Beitrag #288Union Berlin hat neuen Torjäger auserkoren
Mit 16 erzielten Treffern stellt Union Berlin die zweitharmloseste Offensive der Bundesliga, weshalb Steffen Baumgart schon in der vergangenen Woche durchblicken ließ, dass sich auf dem Transfermarkt noch etwas tun dürfte. Wie die Bild nun berichtet, ist Fisnik Asllani der Wunschkandidat der Eisernen!
Zum Thema Zuschauer-Statistik habe ich vor kurzem einen Artikel gelesen, der sehr positiv für die 2. Liga aussieht:
Die Rangreihe der durchschnittlichen Zuschauerzahlen für die Vereine der ersten und zweiten Bundesliga liegen vor. Die Zahlen sind aufschlussreich und belegen erneut die Attraktivität der zweiten Liga. Allein unter den ersten 10 Plätzen finden sich fünf Zweitligisten, nämlich Schalke, Hamburger SV, Hertha BSC, 1. FC Köln (auf dem 9. Platz) und 1. FC Kaiserslautern. Weitere drei Zweitligisten reihen sich zwischen Platz 11 und 16 ein: Fortuna Düsseldorf, Hannover 96 und 1. FC Nürnberg. Unter anderen Bedingungen könnte der FC wahrscheinlich sogar noch deutlich besser abschneiden. Denn alle über dem FC platzierten Mannschaften verfügen über eine größere Stadionkapazität.
Der BVB hat auch ohne Sahin daheim nur ein 2:2 gegen Bremen geholt, obwohl sie 2:0 geführt hatten. Allerdings haben die Borussen 70 Minuten in Unterzahl gespielt (aktuell nur Platz 11). Auch die Pillen sind nach einer 2:0-Führung bei den Dosen nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Im Meisterschaftskampf ist dies ein Rückschlag, da Bayern auch in Freiburg (2:1) gewonnen hat und seinen Vorsprung nun auf 6 Punkte und 22 Tore ausgebaut hat. CL-Anwärter Stuttgart kam in Mainz mit 0:2 unter die Räder. Heidenheim verharrt nach einem 1:2 in Augsburg auf dem Relegationsplatz.
Und die Bochumer haben am Abend mit einem 0:3 in Gladbach ihren letzten Tabellenplatz weiter gefestigt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #295Der BVB hat auch ohne Sahin daheim nur ein 2:2 gegen Bremen geholt, obwohl sie 2:0 geführt hatten. Allerdings haben die Borussen 70 Minuten in Unterzahl gespielt. Auch die Pillen sind nach einer 2:0-Führung bei den Dosen nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Im Aufstiegskampf ist dies ein Rückschlag, da Bayern auch in Freiburg (2:1) gewonnen hat und seinen Vorsprung nun auf 6 Punkte und 22 Tore ausgebaut hat. CL-Anwärter Stuttgart kam in Mainz mit 0:2 unter die Räder. Heidenheim verharrt nach einem 1:2 in Augsburg auf dem Relegationsplatz.
Das gefällt mir - im Aufstiegskampf würde ich die gerne mal wieder sehen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Für unseren FC wäre es gut , wenn Florian Wirtz in dem Spiel erkältet flach liegen würde . Habe gestern das ganze Spiel geschaut, weil ich diesen Spieler faszinierend finde. Er hat für alles eine Lösung und ist kaum vom Ball zu trennen und das mit einer unglaublichen Leichtigkeit. Für mich klar der beste deutsche Spieler.