Beach Volleyball Wickler/Ehlers bezwingen im Halbfinale die unschlagbaren Norweger und spielen um Gold.
Im Hockeyendspiel nerven die Holländer mit ununterbrochenem meckern und reklamieren und gehen gerade nach einer Fehlentscheidung mit 1:0 in Führung 2 Minuten später der Ausgleich nach einer eigentlich verkorksten Strafecke.
Nachdem die Frauen im Hockey durch Penaltyschießen rausgeflogen sind, verlieren auch die Herren im Penaltyschießen gegen unverschämt und unsportliche Holländer im Finale und holen damit Silber.
Ein Tag der Niederlagen: Hockey Männer, Tischtennis Frauen, Basketball Männer, Mihambo, Wendle verpaßt Bronze und Weißenberg verletzt sich schon beim Einlaufen.....
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Heupääd im Beitrag #122Der Kajak-Vierer (Max Rendschmidt, Max Lemke, Jacob Schopf und Tom Liebscher-Lucz) hat gerade hauchdünn Gold vor Australien gewonnen.
Die Frauen im Kajak-Vierer (Paulina Paszek, Jule Hake, Pauline Jagsch und Sarah Brüssler) haben zuvor noch Silber geholt.
Ob da auch Seepferdchen beteiligt waren ?
... oder Walrosse?
Oder Rosskastanien.
Aixbock
Flusspferde (Seine?) ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Aixbock im Beitrag #132Ein Tag der Niederlagen: Hockey Männer, Tischtennis Frauen, Basketball Männer, Mihambo, Wendle verpaßt Bronze und Weißenberg verletzt sich schon beim Einlaufen.....
Aixbock
Naja - Gold und Silber im Kanu ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Aixbock im Beitrag #132Ein Tag der Niederlagen: Hockey Männer, Tischtennis Frauen, Basketball Männer, Mihambo, Wendle verpaßt Bronze und Weißenberg verletzt sich schon beim Einlaufen.....
Aixbock
Mihambo war ja wohl durch eine Covid-Erkrankung in der Vorbereitung und auch im Wettkampf erheblich beeinträchtigt - vor diesem Hintergrund verdient auch ihre Leistung mMn höchsten
🛶 Bronze für Paulina Paszek und Jule Hake im K2 über 500 Meter. Die Entscheidung hat nach Zieleinlauf zehn Minuten gedauert: Endlos Fotofinish, 5 Boote auf einer Linie... 🥉
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ja, super, Gewinn durch Gwinn. Schon Hrubeschs zweite Medaille in olympischen Fußballturnieren: 2016 Silber mit den Männern, jetzt Bronze mit den Frauen.
Aber ob er wirklich aufhören kann und will? Er wirkt jedenfalls so, als würde ihm das noch richtig Spaß machen. Vielleicht ist er ja in Los Angeles wieder mit den Männern dabei... (ihm fehlt ja noch Gold) 😉
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #144Ja, super, Gewinn durch Gwinn. Schon Hrubeschs zweite Medaille in olympischen Fußballturnieren: 2016 Silber mit den Männern, jetzt Bronze mit den Frauen.
Aber ob er wirklich aufhören kann und will? Er wirkt jedenfalls so, als würde ihm das noch richtig Spaß machen. Vielleicht ist er ja in Los Angeles wieder mit den Männern dabei... (ihm fehlt ja noch Gold) 😉
Ja, das freut mich auch für den Horst und seine Frauen. Das war bei den vielen verletzten Spielerinnen nicht unbedingt zu erwarten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
In irgendeinem TV-Bericht habe ich gehört, dass es erst einmal eine Medaille in der Rhythmischen Sportgymnastik für Deutschland gab: und zwar eine bronzene für eine Regina Weber bei den Spielen in Los Angeles. Fußballerisch interessant daran: Regina Weber ist die Mutter von Leroy Sané ⚽
Sehe gerade den sogenannten „Olympischen Wettbewerb Break“ - was dieser Driss bei Olympischen Spielen zu suchen hat erschließt sich mir nicht !! Gut dass das für die nächsten Spiele schon wieder gecancelt wurde !!!