Zitat von fidschi im Beitrag #200Der EXPRESS findet scheinbar Titz als FC-Trainer gut. Titz hat ein Jahr mit Magdeburg daheim nicht gewonnen (viel Spaß den Dauerkarten-Inhabern nächste Saison im RES ), bis es dann ein 3:0 gegen den FC gab. Hat das unsere Entscheider derart beeindruckt, dass sie diesen Titz unbedingt haben wollen? Titz soll ein Schüler von Rutemöller sein. Will ihn Berater Erich deshalb am GBH sehen?
Das Trainer-Casting soll ca. 10 Tage dauern. Was für Vollpfosten!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Urs Fischer hat beim 1. FC Köln schon unterschrieben
Der ehemalige Union-Berlin-Coach Urs Fischer hat nach Informationen von RTL/ntv und sport.de bereits einen Vertrag beim 1. FC Köln unterzeichnet. Die Unterschrift war dabei per Klausel an eine erfolgreiche Rückkehr in die Bundesliga geknüpft. Der 59 Jahre alte Schweizer Fischer ist seit Mitte November 2023 ohne Anstellung im Fußballgeschäft, als seine Zusammenarbeit mit dem 1. FC Union Berlin nach über fünf Jahren zu Ende ging. Bereits Anfang Mai hatte RTL/ntv und sport.de erfahren, dass Fischer beim Effzeh nicht nur auf der Liste, sondern im Falle eines Aufstiegs schon seine Zusage gegeben hat. Der Aufstiegstrainer Funkel hatte zunächst offen gelassen, ob er sich einen Verbleib beim Domklub vorstellen könnte. Am Freitag machte der 71-Jährige dann jedoch gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger" klar, dass dieses Szenario für ihn inzwischen vom Tisch ist - obwohl er gerne weitergemacht hätte. Funkel war dem Vernehmen nach eine der Wunschlösungen für den neuen Sportdirektor Thomas Kessler, der den Posten erst seit Anfang Mai inne hat, nachdem sich der Klub von Sportchef Christian Keller getrennt hatte. Funkel ließ durchblicken: "Thomas Kessler hätte das sicher gerne mit mir gemacht, aber er ist erst seit Freitag offiziell Sportdirektor und kann das natürlich nicht alleine entscheiden." Funkel wollte nun aber nicht mehr länger abwarten, wie sich der Klub letztlich entscheidet: Kessler sagte im Zuge der Funkel-Absage, man habe in den Gesprächen "transparent dargelegt, dass wir im Rahmen eines verantwortungsvollen Auswahlprozesses verschiedene Gespräche mit potenziellen Kandidaten führen". Gehandelt wurden zuletzt auch weitere Trainer-Kandidaten beim Domklub, etwa Lukas Kawsniok, der den SC Paderborn verlassen wird.
Zitat von Heupääd im Beitrag #202Urs Fischer hat beim 1. FC Köln schon unterschrieben
Der ehemalige Union-Berlin-Coach Urs Fischer hat nach Informationen von RTL/ntv und sport.de bereits einen Vertrag beim 1. FC Köln unterzeichnet. Die Unterschrift war dabei per Klausel an eine erfolgreiche Rückkehr in die Bundesliga geknüpft. Der 59 Jahre alte Schweizer Fischer ist seit Mitte November 2023 ohne Anstellung im Fußballgeschäft, als seine Zusammenarbeit mit dem 1. FC Union Berlin nach über fünf Jahren zu Ende ging. Bereits Anfang Mai hatte RTL/ntv und sport.de erfahren, dass Fischer beim Effzeh nicht nur auf der Liste, sondern im Falle eines Aufstiegs schon seine Zusage gegeben hat. Der Aufstiegstrainer Funkel hatte zunächst offen gelassen, ob er sich einen Verbleib beim Domklub vorstellen könnte. Am Freitag machte der 71-Jährige dann jedoch gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger" klar, dass dieses Szenario für ihn inzwischen vom Tisch ist - obwohl er gerne weitergemacht hätte. Funkel war dem Vernehmen nach eine der Wunschlösungen für den neuen Sportdirektor Thomas Kessler, der den Posten erst seit Anfang Mai inne hat, nachdem sich der Klub von Sportchef Christian Keller getrennt hatte. Funkel ließ durchblicken: "Thomas Kessler hätte das sicher gerne mit mir gemacht, aber er ist erst seit Freitag offiziell Sportdirektor und kann das natürlich nicht alleine entscheiden." Funkel wollte nun aber nicht mehr länger abwarten, wie sich der Klub letztlich entscheidet: Kessler sagte im Zuge der Funkel-Absage, man habe in den Gesprächen "transparent dargelegt, dass wir im Rahmen eines verantwortungsvollen Auswahlprozesses verschiedene Gespräche mit potenziellen Kandidaten führen". Gehandelt wurden zuletzt auch weitere Trainer-Kandidaten beim Domklub, etwa Lukas Kawsniok, der den SC Paderborn verlassen wird.
Wenn das mit Fischer stimmen sollte, hätte man Funkel aber komplett verarscht.
Ich bin zwar pro FF, aber ein Verarschen sehe ich nicht, wenn eine Unterschrift von Fischer für die 1, Liga vorgelegen hat und man mit FF für 2 oder 4 Spiele einen Vertrag schließt.
Wenn Fischer für den Fall des Aufstiegs schon festgestanden haben sollte: Warum hat man dann dieses Schmierentheater zugelassen und den eigenen neuen Sportchef darüber im Unklaren gelassen? Und warum hat man Funkel nichts gesagt? Was wäre das für eine Kommunikation nach innen und außen und was sagte das über den Zustand dieses Vereins? Sind da Trolle am Werk, die aus düsteren Motiven den Verein zerstören wollen? Also diese neueste Wendung erscheint mir selbst für den 1.FC Köln zu abenteuerlich.
Ich bin zwar pro FF, aber ein Verarschen sehe ich nicht, wenn eine Unterschrift von Fischer für die 1, Liga vorgelegen hat und man mit FF für 2 oder 4 Spiele einen Vertrag schließt.
Das hätte man aber Funkel von FC-Seite am Montag sagen müssen. Dann hätte er doch sein Interesse nicht mehr öffentlich gemacht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der FC (Keller?) schon vor einigen Wochen im voraus geplant und den Vertrag mit Fischer für den Aufstiegsfall festgezurrt hat. Zumindest der neue Sportdirektor Kessler hätte dies wissen müssen. Ein bisschen Kommunikation müsste es auch intern beim FC geben.
Auch in unserem Lokalradio wurde gerade berichtet, dass Urs Fischer laut Medienberichten beim FC unterschrieben haben soll.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #206Wenn Fischer für den Fall des Aufstiegs schon festgestanden haben sollte: Warum hat man dann dieses Schmierentheater zugelassen und den eigenen neuen Sportchef darüber im Unklaren gelassen? Und warum hat man Funkel nichts gesagt? Was wäre das für eine Kommunikation nach innen und außen und was sagte das über den Zustand dieses Vereins? Sind da Trolle am Werk, die aus düsteren Motiven den Verein zerstören wollen? Also diese neueste Wendung erscheint mir selbst für den 1.FC Köln zu abenteuerlich.
werter Jupp - diese Wendung erscheint sehr, sehr abenteuerlich. Ich weigere mich tief drinnen, das zu glauben, weil es ein Restvertrauen in die handelnden Personen beim FC zerstören würde. Aber es gibt in mir auch eine Stimme, die sagt: Vergiss nicht, es ist der 1. FC Köln, das Real Madrid des Westens, das Zentrum des Klüngels und der abgehalfterten Schmierentheaterdarsteller, die v.a. sich selbst sehr gut finden. Bin gespannt. Merke aber auch, dass ich Funkel sehr gerne weiter beim FC gesehen hätte, weil der einfach sehr viel von dem repräsentiert, was ich bei Trainern und Verantwortlichen gut finde. Das geht nun aber nicht gegen den ebenfalls sehr angenehmen und, soweit ich das einschätzen kann, sehr guten Trainer Urs Fischer - der könnte durchaus zum FC passen.
Neuer Job Erfolgscoach Urs Fischer zurück in der Bundesliga
Unterschriftstrick geht auf: Der Schweizer heuert nach anderthalb Jahren Pause beim Aufsteiger 1. FC Köln an. Mit Spannung erwarten die Fans des 1. FC Union den neuen Spielplan in der Bundesliga sowieso. Aber im Juli 2025 wird es noch ein bisschen aufregender. Die Eisernen suchen sicherlich zuerst das Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Denn der Aufsteiger soll mit Urs Fischer als Trainer kommen. Damit wäre Urs Fischer auch zurück in der Alten Försterei. Dieser Traum wird für zumindest ein Spiel wahr. Gehandelt wurde der Schweizer schon lange und vor allem immer, wenn es beim 1. FC Köln galt, einen neuen Übungsleiter zu finden. Jetzt soll es nach Informationen von RTL/ntv und sport.de endlich geklappt haben. Weil der FC am Ende n die Bundesliga aufgestiegen ist. Diese Bedingung hatte der einstige Erfolgscoach des 1. FC Union gestellt und für diesen Fall auch schon Fakten geschaffen. Die Unterschrift von Fischer soll schon seit einiger Zeit trocken und mit dem Bundesliga-Aufstieg der Geißböcke wirksam geworden sein. Somit wäre Urs Fischer nun direkter Konkurrent des 1. FC Union. Nicht nur um Punkte in der Bundesliga. Sicher auch auf dem Transfermarkt. Gut möglich, dass sich Fischer auch im Kader des 1. FC Union bedienen könnte. Auf jeden Fall wird das eine höchst spannende Geschichte. Willkommen zurück, Urs.
Zitat von Heupääd im Beitrag #202Urs Fischer hat beim 1. FC Köln schon unterschrieben
Eben.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #206Wenn Fischer für den Fall des Aufstiegs schon festgestanden haben sollte: Warum hat man dann dieses Schmierentheater zugelassen und den eigenen neuen Sportchef darüber im Unklaren gelassen? Und warum hat man Funkel nichts gesagt?
Wahrscheinlicher ist ja wohl, dass der SpoDi weiß, ob ein anderer Trainer unterschrieben hat. Ob Kessler die Eier hatte ihm das gestern zu sagen, steht auf einem anderen Blatt. Falls Kessler nix wusste, sollte er seine Rolle beim FC mal kritisch hinterfragen.
Aber erst mal entspannen und abwarten, ich bin sicher die Sache wird noch 2-3 dramatische Wendungen nehmen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Die User vom Geissblog wundern sich in den Kommentaren zum FC, dass die Kölner Medien wie Express, Bild Köln, Geissblog, Rundschau oder Stadtanzeiger noch nichts zum Fischer-Gerücht geschrieben haben.
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #209Was ist denn daran komisch? Oder Klüngel ?
Keller hat vor Wochen Verträge gemacht sowohl mit Maina und mit Fischer, die aber natürlich nur für Liga 1 gelten.
Für einmal, dass der Keller seine Arbeit gemacht hat ...
Dies zeigt übrigens auch, wie Keller wirklich über Struber dachte
Mhm, das würde Keller gar nicht ähnlich sehen. Bisher hat er immer alle wichtigen Entscheidungen verschleppt, bis es zu spät war. Sollte er etwa zuletzt auf dem Weg der Besserung gewesen sein?
Es bleibt auf jeden Fall spannend. Mal schauen, was da noch alles passiert und nicht passiert...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von fidschi im Beitrag #215Willkommen, Urs Fischer !
So sorgt die Nachricht, dass Fischer bereits unterschrieben haben soll, dem Bericht zufolge sogar schon vor dem Aufstieg, für reichlich Verwunderung – nicht nur bei vielen Fans, sondern auch bei den FC-Verantwortlichen. Denn nach GEISSBLOG-Informationen ist an dem Gerücht nichts dran.
Kann mir bitte einer einen vernünftigen Grund nennen, warum man das nicht spätestens am Montag kommuniziert hat und diese Schmierenkomödie zugelassen hat? Dann wäre doch überhaupt kein Problem entstanden. Und warum lässt man das weiter laufen und macht dem Ganzen nicht wenigstens jetzt ein Ende, nimmt mal Stellung. Sowas muss man doch einfangen. Haben wir eigentlich irgendjemanden, der für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist?
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #218Kann mir bitte einer einen vernünftigen Grund nennen, warum man das nicht spätestens am Montag kommuniziert hat und diese Schmierenkomödie zugelassen hat? Dann wäre doch überhaupt kein Problem entstanden. Und warum lässt man das weiter laufen und macht dem Ganzen nicht wenigstens jetzt ein Ende, nimmt mal Stellung. Sowas muss man doch einfangen. Haben wir eigentlich irgendjemanden, der für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist?
Mit ein wenig Zeit der Überlegung komme ich zu dem Schluss, dass es gar nicht zutrifft.