Ich halte das für eine klassische Fehlmeldung! Wenn dem wirklich so sein sollte. hätte man nicht nur Funkel, sondern auch Kessler frontal gegen die Pumpe laufen lassen... so blöd kann selbst der FC nicht sein.
Zitat von Hermes im Beitrag #216[quote=""|p380129] Mhm, "ein frühzeitiger Vertrag mit Fischer" würde Keller gar nicht ähnlich sehen. Bisher hat er immer alle wichtigen Entscheidungen verschleppt, bis es zu spät war. Sollte er etwa zuletzt auf dem Weg der Besserung gewesen sein?
Nein, Keller hat ja schließlich auch das Trainer-Casting beinm FC eingeführt. Dies war allerdings nicht sehr erfolgreich. Am Ende kamen Timo Schultz und Gerhard Struber dabei rum.
Es ist deshalb erstaunlich, dass die FC-Gremien nach dem Ausscheiden von Keller weiterhin an diesem langwierigen Auswahlverfahren mit Vorstellungsgesprächen festhalten. Auch die Sportredaktion von WDR2 hat sich darüber schon lustig gemacht. Bei anderen Profi-Clubs haben die Entscheidungsträger eine Liste mit Namen und wählen einen Favoriten aus, mit dem man dann Vertragsgespräche führt. Falls dieser ablehnt, wählt man den nächsten Favoriten aus. Die Stärken und Schwächen der einzelnen Kandidaten sind doch hinlänglich aus den Medien und durch Rückfragen bei den Sportchefs der bisherigen Vereine bekannt. Nur beim FC ist mal wieder alles spürbar anders.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Quogeorge im Beitrag #230Der FC sollte sich mit der Trainersuche nicht zuviel Zeit lassen . Kein Spieler wird zum FC wechseln , wenn er nicht weiß wer Trainer wird .
Laut Kessler soll die Spielersuche erst nach der Trainerfindung beginnen. Aber das kann dauern.
Der Express meldet, dass Edin Terzic aus dem Trainerkarussell rausgefallen ist, weil sein Gehalt zu hoch ist (3,5 bis 4 Mio. beim BVB). Ich wusste gar nicht, dass Terzic jemals Kandidat war.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Quogeorge im Beitrag #230Der FC sollte sich mit der Trainersuche nicht zuviel Zeit lassen . Kein Spieler wird zum FC wechseln , wenn er nicht weiß wer Trainer wird .
Laut Kessler soll die Spielersuche erst nach der Trainerfindung beginnen. Aber das kann dauern.
Hoffen wir mal nicht, dass der FC tatsächlich so bescheuert ist.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Hoffen wir mal nicht, dass der FC tatsächlich so bescheuert ist.
Die Neuzugänge mit dem neuen Coach abzustimmen, macht eigentlich Sinn. Aber wenn das Trainer-Casting bis nach Pfingsten (10 Tage?) dauert, sind die meisten Wunschspieler wohl schon vom Markt.
Unser Präsidium hat Kessler zum Spodi gemacht, daher bin ich noch skeptisch. Kessler muss mich überzeugen. Wenn nach einem langen und wissenschaftlich fundierten Auswahlverfahren z.B ein Matarazzo als neuer Trainer präsentiert wird, laufe ich Amok.
Zitat von fidschi im Beitrag #235Unser Präsidium hat Kessler zum Spodi gemacht, daher bin ich noch skeptisch. Kessler muss mich überzeugen. Wenn nach einem langen und wissenschaftlich fundierten Auswahlverfahren z.B ein Matarazzo als neuer Trainer präsentiert wird, laufe ich Amok.
Man sollte nicht vergessen, daß das Präsidium sich von Keller nur deswegen getrennt hat, weil dieser den Trainer nicht entlassen wollte, nicht etwa, weil sie meinen, er habe schlechte Arbeit gemacht. Es wäre also nur natürlich, daß sie auf Keller-Manier weitermachen wollen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Hermes im Beitrag #236Fischer kommt doch. Dass der FC das laut Geissblog dementiert hat, heißt ja noch nicht, dass es nicht doch stimmt. 😉
Ja, ich halte auch Urs Fischer weiterhin als neuen FC-Trainer für möglich, obwohl er mit seiner extrem defensiven Spielweise und der mangelnden Jugendförderung nicht zur aktuellen Spielphilosophie des FC passt. Aber die kann man ja schnell ändern. Der FC hat schon häufiger alle Vorsätze über Bord geworfen.
Auf die Meldung, dass Unions Kulttrainer in die Domstadt wechseln könnte, kocht im Union-Internetforum die Diskussion hoch. Man wünscht ihm sogar den Abstieg. Im Union-Forum kommt vieles zusammen: die Liebe zu Urs Fischer – und eine tiefe Abneigung gegen den 1. FC Köln.
Wie schon mal geschrieben, hätte ich mit Friedhelm Funkel für ein Jahr verlängert und dann den im Herbst neu gewählten Vorständ in die Trainersuche für die Saison 2025/26 mit eingebunden. Jetzt präferiere ich keinen speziellen Trainerkandidaten mehr. Es ist mir sogar ziemlich egal, welcher Trainer im nächsten Winter oder Frühjahr wegen Erfolglosigkeit beim FC entlassen wird.
Was mir wirklich am meisten, neben den ganzen Gremien und Räten, auf die Eier geht ist, dass der Wolf immer noch meint Entscheidungen treffen zu müssen, mit denen er eigentlich gar nichts mehr zu schaffen hat. Der Typ hat uns eine Großteil der Scheisse mit eingebrockt, indem er permanent Fehlentscheidungen und - Einschätzungen getätigt hat. Jetzt macht der damit ernsthaft noch weiter?!
Zitat von Heupääd im Beitrag #246Laut dem Kölner Stadtanzeiger und der Bild ist derzeit der Magdeburger Trainer Christian Titz (54) der Favorit für die Funkel-Nachfolge.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021