Es müsste dem Aufsichtsratsvorsitzenden Souque, dem dem Vernehmen nach neuen starken Mann beim FC, eigentlich klar sein, dass er auch im Fall eines möglichen Versagens (und Versagen ist ja immer möglich) in der kommenden Saison alleine mit der Funkel-Verpflichtung jetzt nichts falsch machen kann, da die meisten jetzt eben Funkel wollen.
Ich war immer ein Verfechter der Vereinsdemokratie. Mtlw. geht mir diese Gremiendiversität gehörig auf den Sack. Das ist wieder mein FC: Baustellen eröffnen und verbrannte Erde hinterlassen, völlig ohne Not!
Kessler wollte Funkel eigentlich als Übergangstrainer für ein Jahr halten. Wegen des Gegenwindes durch Präsident Wolf und einigen Gremien-Vertretern hat Funkel heute abgesagt. Damit ist unser Sportdirektor in seinem neuen Amt nun auch schon arg demoliert. Vertrauen sieht anders aus!
Zitat von Funkel: ,,Thomas Kessler hätte das sicher gerne mit mir gemacht, aber er ist erst seit Freitag offiziell Sportdirektor und kann das natürlich nicht alleine entscheiden. Ich hätte die Aufgabe sehr gerne gemacht und habe auch sehr viel Rückhalt bei der Mannschaft und bei den tollen Fans gespürt, in den Gremien und beim Präsidenten sieht es aber offenbar etwas anders aus. Das ist schade, aber leider ist es nun einmal so."
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Was Funkel kann, weiß man. Er kennt den FC und die Spieler. Friedhelm hat aber auch ziemlich dünnhäutig reagiert.
Finden unsere Experten einen Trainer, der die Bundesliga kennt und Abstiegskampf kann?
Von den Gerüchten kommt für mich nur Fischer infrage.
Svensson kennt zwar die 1.Liga, war mM nach aber nicht sehr erfolgreich. Bei Union wurde er zuletzt bereits nach einem halben Jahr entlassen, nach neun Niederlagen hintereinander. Für Abstiegskampf ungeeignet.
Zitat von fidschi im Beitrag #161Was Funkel kann, weiß man. Er kennt den FC und die Spieler. Friedhelm hat aber auch ziemlich dünnhäutig reagiert.
Finden unsere Experten einen Trainer, der die Bundesliga kennt und Abstiegskampf kann?
Von den Gerüchten kommt für mich nur Fischer infrage.
Svensson kennt zwar die 1.Liga, war mM nach aber nicht sehr erfolgreich. Bei Union wurde er zuletzt bereits nach einem halben Jahr entlassen, nach neun Niederlagen hintereinander. Für Abstiegskampf ungeeignet.
Wenn Fischer kommt, kann der FC auch gleich seine Jugendarbeit einstellen. In den Union-Jahren hat Fischer gerade mal drei Nachwuchskicker für insgesamt 25 Minuten spielen lassen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Jetzt ist laut dem Kicker der Magedeburger Titz neuer heißer Trainerkandidat. Zitat zur aktuellen Lage beim FC: "Wie chaotisch es weiter beim 1. FC Köln zugeht, zeigt die Tatsache, dass Kessler nun eine Saison planen muss, in der ihm möglicherweise ein neuer Sport-Geschäftsführer mit neuen Vorstellungen vorgesetzt wird. Im September wird schließlich ein neuer Vorstand gewählt, der dann womöglich völlig andere personelle Vorstellungen hat als die aktuelle Führung."
Im Zusammenhang mit Funkels positiven Skills war die Tage auch immer wieder von " Empathie" die Rede. Selbige scheint unseren " Gremien" völlig abzugehen. Mit nur etwas Empathie oder ersatzweise auch Verstand hätte man vorhersehen müssen, wie sich das entwickelt und dass am Ende alle beschädigt sind. Wenn man Funkel - aus welchen Gründen auch immer - nicht wollte, dann hätte man ihm das am Montag sagen müssen. Und dass Funkel jetzt angepisst ist..ja was denn sonst? So kann, so darf man mit einem solchen Mann nicht umgehen! Schämt euch, ihr......Gremien.
Stimmt so ! Und wenn ich dann lese, Herr Türöff ist nach 15 min. gegangen, kann es nicht ein Gespräch mit gegenseitiger Wertschätzung gewesen sein. Wenn dann nur zwischen Kessler und Funkel. Bestimmt waren, die eventuell zu bezahlenden Bezüge, zu hoch, der konnte ja noch ein weiteres Jahr 2 Liga überstehen. Man muss sich jetzt in den Gremien bewusst werden da jetzt Summen bezahlt werden müssen, die, wenn etwas außergewöhnliches passiert,Zölle von Trump, uns in die Insolvenz treiben könnte.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #154Ich war immer ein Verfechter der Vereinsdemokratie. Mtlw. geht mir diese Gremiendiversität gehörig auf den Sack. Das ist wieder mein FC: Baustellen eröffnen und verbrannte Erde hinterlassen, völlig ohne Not!
Kurz nach der Rettung ist der alte FC zurück! Ging schneller als ich dachte. Und jetzt, in der langen Sommerpause, einen Präsidenten der nicht entlastet wurde und gehen wird, aber sein Maul vorher noch aufreißt, Gremien, die wieder in den Vordergrund wollen und ihre Felle sichern wollen -Verein? scheiß egal-, ein Spodi der schon wieder, wenige Tage nach der Installierung, enteiert wird, Funkel der nicht zwingend hätte Trainer werden müssen aber bestimmt für eine beratende Funktion hätte gebunden werden können. Mit wem verhandeln denn die Berater von pot. neuen Spielern? Mit den Gremien? Mit Wolf? Jetzt wird die Presse wohl die Sommerpause nutzen und bekommt ausreichend Futter vom "alten" FC. Was steht der Verein sich selbst im Weg. Mal ganz ehrlich, nach den Beierlorzers, Schulz und Konsorten sollen es jetzt die Trainer von Elversberg, Paderborn oder Magdeburg richten? In Köln? Frei nach Rudi Carrell---- "Lass dich überraschen!"
Funkel redet zu viel mit der Presse. Andauernd wird er irgendwo zu seinen Zukunftsplänen beim FC zitiert. Heute nun erzählt er nach direkt der Presse, was er heute beim FC besprochen hat. Warum sagte er in den vergangenen Tagen und auch heute nicht einfach "kein Kommentar, wir befinden uns im Austausch"? Und er zeigt sich dünnhäufig, dass ihm nicht direkt ein Vertragsentwurf vorgelegt wurde. Dass nicht alle bediengungslos für ihn sind, könnte man statt mit Dünnhäutigkeit auch souveräner behandeln.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Aktuelle Express-Umfrage: Wer soll neuer Trainer werden?
Christian Eichner 13%
Lukas Kwasniok 9%
Bo Svensson 8%
Christian Titz 6%
Urs Fischer 13%
Horst Steffen 11%
Sandro Wagner 29%
Ein anderer 10%
Einen klaren Favoriten der FC-Fans gibt es also derzeit bei der Trainersuche nicht. Der Trainer mit dem besten Ergebnis, Sandro Wagner, wird wohl Trainer beim FC Augsburg, der heute seinen Trainer Jess Thorup rausgeworfen hat. Auch Sportdirektor Jurendic muss gehen.
Klar redet Funkel viel mit der Presse. Und klar genießt er, noch mal als " Retter" im Rampenlicht zu stehen. Ist menschlich. Und ebenso klar ist er nach der ganzen Lobhudelei menschlich enttäuscht. Man kann das dünnhäutig nennen, ich nenne das Gremienverhalten respektlos und fettes Medienfutter ist es ohnehin. Das wird dem Verein bei erwartbarem Saisonverlauf doch begleiten.Wenn man wenigstens eine klare und wohlbegründete Alternative hätte..und wer hat überhaupt die Kompetenz, das zu beurteilen? Und letztlich: Wer berät die "Gremien" eigentlich in Sachen Kommunikation? Binnen 4 Tagen ist die kurzzeitige Hochstimmung wieder da angekommen, wo die Sonne nicht hinscheint. Der kölsche Dilletantenstadl hat seine neue Saison eröffnet. Ach ja: Funkel hätte die Umfrage wohl haushoch mit etwa 70 % gewonnen. Bei den "Gremien" würde man wohl sagen: "70%?, So viele Kandidaten haben wir doch gar nicht..."
Zitat von Nüsser Jong im Beitrag #173Im Kicker steht ein guter Artikel über unsere Experten.
Unsere "Experten" aus dem Vorstand und dem Gemeinsamen Ausschuss werden am Ende wieder irgendeine Trainerpflaume absegnen, die sich in den Vorstellungsgesprächen gut verkaufen konnte, aber mangels Erfolg in einem Jahr nur noch Geschichte sein wird. Auch auf Spielerseite befürchte ich, dass am Ende mit Zustimmung unserer "Experten" wieder nur fußballerischer oder verletzungsanfälliger Scheißdreck geholt wird, der dann auch noch mit langfristiigen teuren Verträgen ausgestattet wird. Auf gute Leihspieler wird man wohl wieder vergeblich warten. Das FC-Chaos wird wohl weiter gehen.