Weils gut zur Situation und zum Videoschiri passt, deshalb mit Text. https://youtu.be/EzAkXSbPBvI Die Band der Stunde, und grad auf Tournee: Archive Fuck U
Mein absoluter Lieblings-Drummer aus dem Rockbereich ist ja Mark Zonder, der etwas feinsinniger zuwerke geht als viele seiner Kollegen. Als ich Anika Nilles über einen Tip zum ersten Mal gehört hatte, saß ich über eine Stunde vor dem Rechner und habe mir Schlagzeugvideos reingezoegn.
In einigen Beiträgten erläutert sie auch schön, was das genau für Schüsseln und Töpfe sind, auf denen sie herumkloppt, der link ist ein musikalisches Beispiel, die "Musik" ist Fusion-Pop, man muß sie, fürchte ich, nicht besonders ernst nehmen. Es dient ja auch nur nder Untermalung.
Als ich ihren trockenen, gedämpften Drum-Sound hörte, war ich hin und weg. Als ich dann das schlaffe Fell der Bass-Drum sah, wußte ich, hier geht es um mehr als dumme Kraftmeierei.
Neben Gavin Harrison, Marco Minneman und meinem früheren Lieblingsdrummer Jeff Porcaro ist Nilles auf jeden Fall ganz vorne mit dabei in meiner Hitparade. Schade, daß sie in keiner (bekannteren) Band spielt und man ihr Album nur über seltsame Wege beziehen zu können scheint.