Ich will sicherlich nicht Man City verteidigen aber in einem demokratischem Rechtssystem müssen Anschuldigungen auch erstmal bewiesen werden. Ob hier die Vermutung naheliegt, interessiert nicht wenn es nicht bewiesen wird und wenn man sieht das die UEFA auch Sachverhalte eingebracht hat, die verjährt sind, dann hat hier die UEFA einfach schlecht gearbeitet. Man könnte zwar auf den Gedanken kommen, dass dies gewollt war von Seiten der UEFA aber dies wäre auch nur Spekulation. Fakt ist, es konnte Man City die vorgeworfenen Anklagepunkte nicht nachgewiesen werden und das Urteil des internationalen Gerichtshofes ist ein Freispruch erster Klasse.
Nachdem die UEFA und hiermit ihre Finanzaufsicht mehrfach gescheitert sind , stellt sich die Frage ob diese Institution die richtige ist wenn man dieses Fair Play weiterhin aufrecht erhalten will.
Zumindest müsste die UEFA klarer in ihren Richtlinien sein, dann hat es auch eine Finanzaufsicht leichter in ihren Prüfungen und ihre Ergebnisse hätten Bestand vor Gerichten.
Zitat von fidschi im Beitrag #1899Auf "dubiose" Gönner kann ich auch verzichten, "seriöse" hätte ich gerne.........
Du schon wieder! Ich bin jedenfalls Aufgrund der Entscheidung angewidert! So etwas ist doch Verarsche des gesamten Sports, langsam ist es ja nur noch Show! Mit fairem und sportlichen Wettbewerb hat es nichts mehr zu tun, der Profi Fußball schafft sich langsam selber ab, fairen Wettkampf gibt es nicht mehr! Hoffe ich komme von der Droge FC runter, geht dann wieder zum echten Sport zum Dorfclub! Mir steht die Kotze bis zur Unterlippe!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ja Joergi, die reichen Clubs haben Vorteile und haben die Preise im Fußball in Höhen getrieben, die nichts mehr mit dem ehemaligen Volkssport zu tun haben. Dass Unsummen für Transfers und Gehälter bezahlt werden, kann ich auch nicht gut heißen.
Auf keinen Fall möchte ich "dubiose" Investoren wie sie z.B. ManCity hat. Ungefähr 85% der Anteile gehören den Scheichs und der Rest einem Konsortium aus China. Was da für "Gangster" und "Mafiosi" ihre Hände im Spiel haben, will ich gar nicht wissen. Guardiola darf für die neue Saison 165 Millionen in neue Spieler investieren.
Die Schere zwischen den reichen und armen Clubs geht immer weiter auseinander. Der frühere Europa-Pokal der Landesmeister z.B.war spannend und ab und zu konnte auch mal ein Aussenseiter das Finale erreichen. Mit dem heutigen Modus kommen immer nur die Geldschränke weiter. War früher ja z.T. auch so: Real, Barca, Inter oder AC Mailand, Juve waren der Konkurrenz auch damals schon finanziell überlegen. Jetzt kommen die Millionarios aus der CL dazu.
Können wir den Fußball wieder auf Anfang stellen und wieder mehr Wettbewerb haben? Schwer vorstellbar. Wir werden wohl damit leben müssen, dass die Bayern 20x hintereinander Meister werden und allenfalls der BvB sie mal ärgern kann - oder Red Bull durch die vielen Mateschitz-Gelder.
Möchte ich den FC lieber in der 3.Liga sehen? Niemals! Mit einem seriösen Investor könnte der 1.FC Köln sein Fahrstuhl-Dasein hoffentlich beenden - mehr wohl nicht. Durch die 50+1 Regel hätte der Club auch weiterhin das Sagen.
Der Fußball so wie wir ihn lieben ist kaputt und dieses Rad lässt sich auch nicht mehr zurück drehen.
Wir als Konsumenten sind hier aber nicht die Leidtragenden sondern Verursacher des Ganzen und selbst wenn sich die Top Clubs zu einer eigenen Liga zusammen tun, wird sich nichts ändern.
Fußball ist heute ein Tagesevent und die 90 Minuten Spielzeit hier nur eine Randepisode dieses Events. (OK böse Zungen behaupten bei unserem FC war dies schon immer so).
Dieses Event soll dann auch möglichst Samstags stattfinden und nicht gegen Mittag sondern um 15:30 Uhr (außer man schafft es mit dem Rädchen dorthin zu kommen. )
Frühstück noch und die Blagen fertig gemacht und in den SUV verpackt und los geht es auf die teuren Plätze mit der guten Rundumsicht, schließlich sollen die Penz ja was sehen können bzw. die Nachbarschaft was man sich doch leisten kann.
Oder: Samstag ist Fußballtime und Papa trifft sich mit Kumpels um 10:30 Uhr beim Kappes an der Eck (man wäre ja schon früher da, aber früher macht Elli ja nicht auf) zum schwadronieren und weil dies die Kehle trocknen lässt, muss zwischendurch in Form von Kölsch geölt werden.
Zur Verkündung der Aufstellung ist man pünktlich am Platz und kann gleich loslegen wieso der Trainer mal wieder den und nicht den aufgestellt hat und bei erstem Gegentor wartet man damit auf, das man es ja gleich gesagt hat und die Pfeife muss einfach weg.
Nach dem Spiel ist man sich einig, dass man von diesem Trümmerhaufen auch nichts erwarten kann, ist jedes Jahr die selbe scheiße, noch ein paar Bier auf den Frust und Sonntags ist man sich einig das man sich diese Scheiße nicht mehr antut.
Dieser Vorsatz hat allerdings eine geringere Verfallzeit als die Kopfschmerzen die einem dieses Spiel mal wieder verursacht hat (oder doch die Kölsch, der Pitter der Arsch musste ja auch unbedingt noch eine Runde Kabänes bestellen).
Ob Spiel im Stadion oder in der Kneipe oder im Wechsel der Samstag ist Heilig und nach ein paar Tagen leben die Helden auch wieder auf und man ist sich sicher das beim nächsten mal alles besser wird, wenn der Trainer endlich mal vernünftig aufstellt oder der Manager mal die richtigen Leute holt.
In der englischen „Championship“ gab es gerade eine sensationelle erste Hälfte. Da führt Wigan Athletic gegen Hull City zur Pause mit SIEBEN (!!!) zu 0.
Keine Ahnung, was da abging, auf jeden Fall kein Platzverweis.
War mein erster Gedanke, zumal mir die Quote auf zwei oder mehr Tore in Hälfte 2 recht hoch erschien. Allerdings auch etwas zu auffällig....sowas wird ja wahrscheinlich direkt geprüft
Da können sich die Fans auf schönen Fußball freuen! Nicht das die uns noch Modeste abwerben, passt ja ins einzige Stöger System! Wobei Ösi Schaub und Högi darf er gerne verplichten, Aussenzange mit Risse und Clemens kennt er ja auch noch! Hoffe, die haben genug Kohle durch einen Investor!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #1917Da können sich die Fans auf schönen Fußball freuen! Nicht das die uns noch Modeste abwerben, passt ja ins einzige Stöger System! Wobei Ösi Schaub und Högi darf er gerne verplichten, Aussenzange mit Risse und Clemens kennt er ja auch noch! Hoffe, die haben genug Kohle durch einen Investor!
ich bleibe dabei , wenn man dem eine ordentlich chance gibt , auch ruhig mal vier , fünf spiele hintereinander , glaube ich immer noch dass der ne bessere rolle spielen kann !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von joergi im Beitrag #1917Da können sich die Fans auf schönen Fußball freuen! [...]
Das letzte Mal, als er Trainer bei der Austria war, wurde er mit damaligem Punkterekord Meister vor dem gepimpten Brauseclub aus Salzburg. Dass er sich den Job nochmal antut ist aber wohl eher der finanziellen Situation bei der Austria geschuldet. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1923Dann wird es ja nicht lange dauern, bis wieder jemand verbreitet, daß die Lebensgefährtin des Trainers mit dem Geschäftsführer Sport schläft.
Und diesmal stimmt es sogar.
Zitat von joergi im Beitrag #1917Da können sich die Fans auf schönen Fußball freuen! [...]
Das letzte Mal, als er Trainer bei der Austria war, wurde er mit damaligem Punkterekord Meister vor dem gepimpten Brauseclub aus Salzburg. Dass er sich den Job nochmal antut ist aber wohl eher der finanziellen Situation bei der Austria geschuldet. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.
Ja, er macht es nur, weil die Austria kein Geld hat. Er will auch nur eine Saison diese Doppelfunktion ausüben.