Jedenfalls sind die ganzen Talente dem Herrn Anfang nicht aufgefallen. Und dem Herrn Veh auch nicht und den Egomanen habe ich hier lange verteidigt. Da sieht man, dass ich keine Ahnung habe. Der Joga hat recht, Leverkusen ist vorbildlich in der Jugendarbeit. Wie die dem Wirtz das Fußballspielen beigebracht haben, Respekt !!!
Zitat von derpapa im Beitrag #427Jedenfalls sind die ganzen Talente dem Herrn Anfang nicht aufgefallen. Und dem Herrn Veh auch nicht und den Egomanen habe ich hier lange verteidigt. Da sieht man, dass ich keine Ahnung habe. Der Joga hat recht, Leverkusen ist vorbildlich in der Jugendarbeit. Wie die dem Wirtz das Fußballspielen beigebracht haben, Respekt !!!
Es ost doch schön, das unsere U-Mannschaften gerade Ihre Liga rocken! Umd wenn der FC schlau ist, baut Er darauf auf!!! Ja, Der "kölsche Ronaldo" ist jetzt weg! Hoffentlich gehen wir jetzt den " neuen Weg" und bauen immer wieder Talente in die Profimannschaft ein! Ich zumindest, wo ich seh, das unsere Kids echt gut drauf sind, hab ein sehr gutes Gefühl für die Zukunft
Zitat von derpapa im Beitrag #427Jedenfalls sind die ganzen Talente dem Herrn Anfang nicht aufgefallen. Und dem Herrn Veh auch nicht und den Egomanen habe ich hier lange verteidigt. Da sieht man, dass ich keine Ahnung habe. Der Joga hat recht, Leverkusen ist vorbildlich in der Jugendarbeit. Wie die dem Wirtz das Fußballspielen beigebracht haben, Respekt !!!
Papa, alles klar?
Alles klar. Man sieht ja, wie weit die U-Mannschaften aus Leverkusen denen des 1.FC Köln voraus sind. So sieht erfolgreiche Jugendarbeit aus. Da kann man nur Respekt zollen, so wie es hier einige getan haben.So ein Wirtz wird sich da weiterentwickeln, jedenfalls besser als in Köln. Übrigens habe ich heute gelesen, dass der Calmund sich den Magen hat verkleinern lassen, weil er Angst hatte zu platzen. Darauf zu kommen weniger zu essen ist der natürlich nicht. In Leverkusen schon gar nicht.
Papa, alles klar?
Alles klar. Man sieht ja, wie weit die U-Mannschaften aus Leverkusen denen des 1.FC Köln voraus sind. So sieht erfolgreiche Jugendarbeit aus. Da kann man nur Respekt zollen, so wie es hier einige getan haben.So ein Wirtz wird sich da weiterentwickeln, jedenfalls besser als in Köln. Übrigens habe ich heute gelesen, dass der Calmund sich den Magen hat verkleinern lassen, weil er Angst hatte zu platzen. Darauf zu kommen weniger zu essen ist der natürlich nicht. In Leverkusen schon gar nicht.
Papa, das ist doch dieses Jahr unser Trumpf!!! Unsere U Mannschaften sind zur Zeit soo erfolgreich und ich hoffe, das diese Arbeit genauso weiterverfolgt wird! Also mal in Norddeutsch: Butter bei die Fische: Du glaubst, das die Chancen von Florian Wirtz hier beim FC grösser sind, ein "Star" zu werden als bei Bayer Kotz???
Was ich glaube, ist egal. Ich sehe mir ab und an Jugendspiele an, Katterbach ist mir dabei nicht besonders aufgefallen und der ist bisher der beste von den drei Eigengewächsen. Du siehst, ich habe keine Ahnung. Davon ab, wenn der Herr Wirtz so gut ist wie ich vermute, dann hätte er hier beim FC die gleichen Chancen gehabt wie in Leverkusen. Eher noch etwas größere Chancen, weil der Kader von Monsanto einfach nochmal ne Klasse besser ist als der von den Ziegenböcken. Aber mit ein paar hunderttausend Piepen mehr sieht die sache wahrscheinlich anders aus. Und nochmal, der Fehler liegt mMn bei den FC-Verantwortlichen, die an einer Höwedes-Verpflichtung arbeiten und darüber den Herrn Wirtz samt Vater in ihrer Selbstüberschätzung unterschätzen und für gerade nicht besonders wichtig halten.
Zitat von derpapa im Beitrag #432Was ich glaube, ist egal. Ich sehe mir ab und an Jugendspiele an, Katterbach ist mir dabei nicht besonders aufgefallen und der ist bisher der beste von den drei Eigengewächsen. Du siehst, ich habe keine Ahnung. Davon ab, wenn der Herr Wirtz so gut ist wie ich vermute, dann hätte er hier beim FC die gleichen Chancen gehabt wie in Leverkusen. Eher noch etwas größere Chancen, weil der Kader von Monsanto einfach nochmal ne Klasse besser ist als der von den Ziegenböcken. Aber mit ein paar hunderttausend Piepen mehr sieht die sache wahrscheinlich anders aus. Und nochmal, der Fehler liegt mMn bei den FC-Verantwortlichen, die an einer Höwedes-Verpflichtung arbeiten und darüber den Herrn Wirtz samt Vater in ihrer Selbstüberschätzung unterschätzen und für gerade nicht besonders wichtig halten.
Sorry Papa, ich bin nicht der Cleverste auf diesem Planeten, liegt wohl auch am jahrelangem aDrogenkonsum! Ich versteh Dich einfach nicht
Hector ist so ein Typ, der verkörpert sowas für mich, was es eigentlich nicht mehr gibt. Wir reden hier ja nicht über Gehälter zwischen zweitausend und sechstausend Euro. Da ist die Differenz noch wichtig. Ob ich nu 3 Mio oder 5 Mio im Jahr verdiene, wäre mir persönlich ziemlich egal. Diese Sicht der Dinge wird aber inzwischen als völlig daneben gesehen. Von denen, die wissen wo es heutzutage lang geht. Das Beste für Wirtz sind also keine 500.000 mit 16 Jahren, sondern es sollten schon 1 oder 2 Mio sein. So sehen das die Leverkusen-Bejubeler und am nächsten Tag beschweren sie sich, dass es nur 9,25 Éuro Mindestlohn gibt.
Zitat von derpapa im Beitrag #436Hector ist so ein Typ, der verkörpert sowas für mich, was es eigentlich nicht mehr gibt. Wir reden hier ja nicht über Gehälter zwischen zweitausend und sechstausend Euro. Da ist die Differenz noch wichtig. Ob ich nu 3 Mio oder 5 Mio im Jahr verdiene, wäre mir persönlich ziemlich egal. Diese Sicht der Dinge wird aber inzwischen als völlig daneben gesehen. Von denen, die wissen wo es heutzutage lang geht. Das Beste für Wirtz sind also keine 500.000 mit 16 Jahren, sondern es sollten schon 1 oder 2 Mio sein. So sehen das die Leverkusen-Bejubeler und am nächsten Tag beschweren sie sich, dass es nur 9,25 Éuro Mindestlohn gibt.
Gut , Hector ist wahrscheinlich eine Spezies, die bald ausstirbt!! Aber ganz ehrlich Papa, wir nehmen mal an, Du hast ein tollen Job in Köln, wo Du , sagen wir mal, 3000€ netto verdienst! Dann bekommst Du ein Angebot aus Gladbach, Ddorf pder so, die Dir für die gleiche Arbeit 6000€ geben! Was machst Du?
Hab ich schon beantwortet. Bei 3000 oder 6000 nehme ich natürlich die 6000. Bei zwei oder drei Mio im Jahr wäre ich auch mit 2 Mio zufrieden. Wie zum Teufel soll ich die 8 Mio bei Vierjahresvertrag ausgeben? Damit wäre ich Rentner, bevor ich 30 geworden wäre.
Zitat von derpapa im Beitrag #432weil der Kader von Monsanto einfach nochmal ne Klasse besser ist als der von den Ziegenböcken
So sieht es aus. Und wenn die für Havertz die mindestens 100 Mio für Havertz kriegen, wird der Herr Wirtz sich wundern. Wenn die nämlich Gewinne machen, müssen die an den Mutterkonzern abgegeben werden. Deshalb werden sie die Ablöse voll in den Kader investieren. Da könnte Wirtz dann auf der Strecke bleiben.
Zitat von derpapa im Beitrag #438Hab ich schon beantwortet. Bei 3000 oder 6000 nehme ich natürlich die 6000. Bei zwei oder drei Mio im Jahr wäre ich auch mit 2 Mio zufrieden. Wie zum Teufel soll ich die 8 Mio bei Vierjahresvertrag ausgeben? Damit wäre ich Rentner, bevor ich 30 geworden wäre.
Papa, das ist das Problem! Es ost alles relativ! Wenn ich Hartz 4 hab, würd ich ein Job annehmen, der doppelt so viel bringt! Hab ich ein Job mit 2000€ netto und ich bekomm ein Angebot für 4000, mach ich das aauch! Und so isses auch bei Grossverdienern,,wo wir nie hinkommen werden! Natürlich wär ich auch mir 2mio zufrieden! Aber glaub mir, sagt Dir dann einer , du kannst 4 Mio verdienen, na , was machst Du?
Zitat von derpapa im Beitrag #438Hab ich schon beantwortet. Bei 3000 oder 6000 nehme ich natürlich die 6000. Bei zwei oder drei Mio im Jahr wäre ich auch mit 2 Mio zufrieden. Wie zum Teufel soll ich die 8 Mio bei Vierjahresvertrag ausgeben? Damit wäre ich Rentner, bevor ich 30 geworden wäre.
Papa, das ist das Problem! Es ost alles relativ! Wenn ich Hartz 4 hab, würd ich ein Job annehmen, der doppelt so viel bringt! Hab ich ein Job mit 2000€ netto und ich bekomm ein Angebot für 4000, mach ich das aauch! Und so isses auch bei Grossverdienern,,wo wir nie hinkommen werden! Natürlich wär ich auch mir 2mio zufrieden! Aber glaub mir, sagt Dir dann einer , du kannst 4 Mio verdienen, na , was machst Du?
Ich dag ihm, er könne mich kreuzweise. Ehrlich.
Glaub mir Papa, wenn jeder so nostalgisch wär, würde jeder Profispieler bis zum Ende bei seinem Verein bleiben..... bis zu End
Das hüpfende Komma ist doch, dass die jungen Kicker nen ganz anderen Zugang zu Rivalität mit z. B. Pillenkusen haben, wie der gemeine Fan. Die kennen die Kollegen aus Leverkusen aus vielen Spielen, aus Lehrgängen usw. Die wollen möglichst erfolgreich spielen, da ist es egal, wie der neue Verein heißt. Kann man denen nicht verdenken, da geht es nicht um Fan sein, Herzblut, etc. Wir sind Dinos für die. 🤔😂😂😂
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #420@Joga, manchmal frage ich mich ernsthaft warum du beim FC gelandet bist.....
Du schwärmst über gefühlt 2/3 aller Proficlubs mehr als vom FC!
Man kann doch ruhig erwähnen, dass diese 2/3 aller Proficlubs (gefühlt!) in den letzten 20 Jahren besser gearbeitet haben als der FC?! Das hat nichts mit Schwärmerei zu tun, sondern mit traurigen Fakten
@Sleazy, ist doch nicht nostalgisch, wenn ich mit zwei statt drei Mio im Jahr zufrieden wäre. Ich würde das von 18 bis 27 machen, dann hätte ich 27 Mio verdient. Damit müßte ich eigentlich auskommen. Mit 40, nach zehn Jahren Erholung vom Profi-Fußball, würde ich dann Sky-Experte und mich an die Moderatorinnen ranmachen. Bezahlt natürlich. Ich hätte aber immer noch 25 Mio auf dem Konto. Kein Grund zur Panik. Und alles, ohne in Leverkusen Fußball gespielt haben zu müssen.
Zitat von derpapa im Beitrag #445@Sleazy, ist doch nicht nostalgisch, wenn ich mit zwei statt drei Mio im Jahr zufrieden wäre. Ich würde das von 18 bis 27 machen, dann hätte ich 27 Mio verdient. Damit müßte ich eigentlich auskommen. Mit 40, nach zehn Jahren Erholung vom Profi-Fußball, würde ich dann Sky-Experte und mich an die Moderatorinnen ranmachen. Bezahlt natürlich. Ich hätte aber immer noch 25 Mio auf dem Konto. Kein Grund zur Panik. Und alles, ohne in Leverkusen Fußball gespielt haben zu müssen.
Papa, glaub mir, das gleiche haben die Spieler, die Jetzt Millionen verdienen, auch gesagt, bevor Sie groß worden! Oder was glaubst Du???
Papa glaubt, dass sich sein Lebensstil und sein Bekanntenkreis nicht verändert. Dabei schätzt er den Faktor, dass sein Gehalt öffentlich ist,falsch ein. Das ist wie mit dem bekannt gewordenen Lottogewinn. Da bleibt dir gar nix anderes übrig, als dich aus deinem gewohnten Umfeld zu verabschieden. Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Noch eine Bemerkung zu Joga und seiner "Kritik". Es entbehrt nicht ein gewissen Ironie, dass ausgerechnet einer der größten Kritiker und Schwarzmaler des Forums, Joga nach seinem Motiv zur Verbundenheit mit dem FC befragt. Ich fand das jedenfalls lustig, auch wenn ich bezweifle, dass es die Absicht des Autors war.