Zitat von derpapa im Beitrag #445@Sleazy, ist doch nicht nostalgisch, wenn ich mit zwei statt drei Mio im Jahr zufrieden wäre. Ich würde das von 18 bis 27 machen, dann hätte ich 27 Mio verdient. Damit müßte ich eigentlich auskommen. Mit 40, nach zehn Jahren Erholung vom Profi-Fußball, würde ich dann Sky-Experte und mich an die Moderatorinnen ranmachen. Bezahlt natürlich. Ich hätte aber immer noch 25 Mio auf dem Konto. Kein Grund zur Panik. Und alles, ohne in Leverkusen Fußball gespielt haben zu müssen.
Papa, glaub mir, das gleiche haben die Spieler, die Jetzt Millionen verdienen, auch gesagt, bevor Sie groß worden! Oder was glaubst Du???
Ich glaube, die bekommen nie genug. Ist ne Charakterfrage und jeder soll das für sich entscheiden. Es geht ja um Wirtz, der nach Lev wechselt. Die haben ihm einfach mehr geboten und so isser eben weg. Der ist 16, damit ist er erstmal saniert. Kann ich verstehen, muss es aber nicht gut finden. Ich will hier nur nicht unkommentiert stehen lassen, dass Bayer so eine tolle Jugendarbeit leistet. Tun sie nämlich nicht. Sie kaufen. Das können sie.
Zitat von derpapa im Beitrag #445@Sleazy, ist doch nicht nostalgisch, wenn ich mit zwei statt drei Mio im Jahr zufrieden wäre. Ich würde das von 18 bis 27 machen, dann hätte ich 27 Mio verdient. Damit müßte ich eigentlich auskommen. Mit 40, nach zehn Jahren Erholung vom Profi-Fußball, würde ich dann Sky-Experte und mich an die Moderatorinnen ranmachen. Bezahlt natürlich. Ich hätte aber immer noch 25 Mio auf dem Konto. Kein Grund zur Panik. Und alles, ohne in Leverkusen Fußball gespielt haben zu müssen.
Papa, glaub mir, das gleiche haben die Spieler, die Jetzt Millionen verdienen, auch gesagt, bevor Sie groß worden! Oder was glaubst Du???
Ich glaube, die bekommen nie genug. Ist ne Charakterfrage und jeder soll das für sich entscheiden. Es geht ja um Wirtz, der nach Lev wechselt. Die haben ihm einfach mehr geboten und so isser eben weg. Der ist 16, damit ist er erstmal saniert. Kann ich verstehen, muss es aber nicht gut finden. Ich will hier nur nicht unkommentiert stehen lassen, dass Bayer so eine tolle Jugendarbeit leistet. Tun sie nämlich nicht. Sie kaufen. Das können sie.
Sorry, auf jeden Fall haben Sie ne bessere Jugendarbeit als wir!! Ich weiss, ist keine Leistung , ist aber so
Mir ist es egal, ob ich ein Dino bin. Diese Entwicklung zu mehr und mehr und mehr finde ich schlicht erschreckend. Diese Welt ist nicht meine und wird es ganz sicher nie sein.
Zitat von derpapa im Beitrag #453Ok, haben sie ne bessere Jugendarbeit. Ich gebe mich geschlagen.
Papa, ich will mich nicht streiten! Eigentlich mag ich Dich und Deine Argumente umd Deine Kommentare sehr! Ich versteh bloss nicht, wRum man hier so ein Fass aufmacht wegen einem 16jährigen, der "vielleicht" der neue Ronaldo wird' so hört sich das nämlich öangdam an hier im Forum!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #420@Joga, manchmal frage ich mich ernsthaft warum du beim FC gelandet bist.....
Du schwärmst über gefühlt 2/3 aller Proficlubs mehr als vom FC!
Man kann doch ruhig erwähnen, dass diese 2/3 aller Proficlubs (gefühlt!) in den letzten 20 Jahren besser gearbeitet haben als der FC?! Das hat nichts mit Schwärmerei zu tun, sondern mit traurigen Fakten
Naja, auf das WIE kommt es an und das kommt mir manchmal etwas zu distanziert vor.
Zitat von derpapa im Beitrag #453Ok, haben sie ne bessere Jugendarbeit. Ich gebe mich geschlagen.
Papa, ich will mich nicht streiten! Eigentlich mag ich Dich und Deine Argumente umd Deine Kommentare sehr! Ich versteh bloss nicht, wRum man hier so ein Fass aufmacht wegen einem 16jährigen, der "vielleicht" der neue Ronaldo wird' so hört sich das nämlich öangdam an hier im Forum!
Hey, alles gut!! Ich halte den nur für ein außergewöhnliches Talent, das hier in Köln ausgebildet worden ist und nun zu Bayer/Monsanto wechselt. Ob der die Granate ist, weiß kein Mensch. Könnte aber passieren und dann stehen wir mal wieder doof da. Das macht mich nachdenklich, mehr nicht. Aber wenn du jetzt nochmal behauptest, dass Bayer die bessere Jugendarbeit leistet...dann isses halt so.
Zitat von Hermes im Beitrag #414Die Märchen der Gebrüder Grimm kenn ich ganz gut. Aber das ist mir nie aufgefallen, dass jetzt sogar Rumpelstilzchen Charisma haben soll.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #450Noch eine Bemerkung zu Joga und seiner "Kritik". Es entbehrt nicht ein gewissen Ironie, dass ausgerechnet einer der größten Kritiker und Schwarzmaler des Forums, Joga nach seinem Motiv zur Verbundenheit mit dem FC befragt. Ich fand das jedenfalls lustig, auch wenn ich bezweifle, dass es die Absicht des Autors war.
Du solltest schon in der Lage dazu sein die Unterschiede dieser Kritiken richtig einzuordnen was es heißt Fan vom 1.FC Köln zu sein.
Du darfst mich aber gerne direkt ansprechen wenn dir was nicht passt!
Nee, haben sie nicht. 😂😂😂
@Sleazy, der FC hat bei weitem bessere Mannschaften, U17 und U19 sind besser, als die der Pillen, ne U21 haben die Pillen gar nicht. Wer den Sprung zu den Profis (noch) nicht schafft, muss nach der U19 gehen. Wirtz hätte genauso gut beim FC bleiben können, wär sehr wahrscheinlich sogar besser gewesen für die nächste Zeit. Das Ganze lief ungefähr so:
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #460[quote="derpapa"|p160605]Ok, haben sie ne bessere Jugendarbeit. Ich gebe mich geschlagen.
Nee, haben sie nicht. 😂😂😂
@Sleazy, der FC hat bei weitem bessere Mannschaften, U17 und U19 sind besser, als die der Pillen, ne U21 haben die Pillen gar nicht. Wer den Sprung zu den Profis (noch) nicht schafft, muss nach der U19 gehen. Wirtz hätte genauso gut beim FC bleiben können, wär sehr wahrscheinlich sogar besser gewesen für die nächste Zeit. Das Ganze lief ungefähr so:
du scheinst da irgendwie was Wirtz betrifft etwas verbittert zu wirken.
Ich glaube nicht,dass die Bemühungen um Höwedes etwas mit einer Vertragsverlängerung mit Wirtz zu tun hat.
Die Pillen haben dem Jung seine Zukunft einfach „schmackhafter“ gemacht,das passiert mit x Talenten genauso!
Naja, verbittert? Die Geldsäcke kaufen den einfach, soll ich das gut finden? Es wäre noch ok, wenn sie ne fette Ablöse zahlen würden. Die kriegt wahrscheinlich jetzt der fürsorgliche Vater. Entschuldigung, wenn ich so ein Talent dem FC gegönnt habe. Und ja, ich hätte die Bemühungen um Höwedes eher in das Halten von Wirtz und Katterbach gesteckt. Erscheint mir wirtschaftlich sinnvoller. Und nochmal: ich kann keine bessere Jugendarbeit in Leverkusen entdecken. Darum ging es. Die haben einfach mehr Geld. Das ist alles. Kann man von mir aus bewundern.
Ich muss jetzt Erin Brockovich sehen. Gute Nacht zusammen.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #462Leute, ich muss jetzt schlafen! Muss um 2 wieder Zeitung austragen und um 10 wieder gärtnern! Ps: spielt Wirtz am Sonntag?
Ich glaube nicht,dass die Bemühungen um Höwedes etwas mit einer Vertragsverlängerung mit Wirtz zu tun hat.
Die Pillen haben dem Jung seine Zukunft einfach „schmackhafter“ gemacht,das passiert mit x Talenten genauso!
Naja, verbittert? Die Geldsäcke kaufen den einfach, soll ich das gut finden? Es wäre noch ok, wenn sie ne fette Ablöse zahlen würden. Die kriegt wahrscheinlich jetzt der fürsorgliche Vater. Entschuldigung, wenn ich so ein Talent dem FC gegönnt habe. Und ja, ich hätte die Bemühungen um Höwedes eher in das Halten von Wirtz und Katterbach gesteckt. Erscheint mir wirtschaftlich sinnvoller. Und nochmal: ich kann keine bessere Jugendarbeit in Leverkusen entdecken. Darum ging es. Die haben einfach mehr Geld. Das ist alles. Kann man von mir aus bewundern.
Ich denke mal niemand wird das "gut" finden,dass einer unserer Top-Talente an die "falsche" Rheinseite wechselt und wie du schon richtig sagst:
Die Eltern haben bei dir Geschichte ein gehöriges Wörtchen "mitzureden".
Die Bosse der Pillen wissen schon ganz genau wie man solch' einen Transfer einfädelt und wenn die Familie deren "Argumente" FREIWILLIG folgt,so what???
erinner mich bloß nicht an diverse Rentenverträge einer nicht kleinen Anzahl an Zweitligakickern,da geht mir der Hut hoch!
Drecksdummsdoofer!
Drecks-Augsburger!
Da fand ich den Dummdoofer so schlimm nicht, die Kaschmir Puppe hat mir zugesetzt! Der hat doch überall verbrannte Erde hinterlassen und zudem noch unser Konto leergeräumt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Papa, du könntest Recht haben. Wie der EXPRESS heute schreibt, ist man beim FC sauer, dass Bayer das Agreement gebrochen hat, sich im Jugendbereich keine Spieler abzuwerben. Die wollten Wirtz unbedingt und haben ihn mit Geld zugeschissen! Er bekommt sofort einen Profivertrag. Das viele Geld ist wohl doch ein "Geheimnis" der Bayer-Nachwuchsarbeit. Jugendliche Talente wissen, dass der Bayer mehr bezahlt als andere Clubs, z.B. der FC. So gelingt es Leverkusen, dem FC im Rheinland viele Talente vor der Nase wegzuschnappen. Viel Geld ist immer ein gutes Argument, nach Leverkusen zu wechseln.......
Wie schrieb der EXPRESS gestern so schön:" Es wird zunehmend schwieriger, die Früchte der eigenen Jugend-Arbeit auch zu ernten. Die Branchenführer aus München und Dortmund, dazu Klubs wie Leverkusen, Schalke oder Leipzig locken mit unmoralischen Angeboten".
Papa, du könntest Recht haben. Wie der EXPRESS heute schreibt, ist man beim FC sauer, dass Bayer das Agreement gebrochen hat, sich im Jugendbereich keine Spieler abzuwerben. Die wollten Wirtz unbedingt und haben ihn mit Geld zugeschissen! Er bekommt sofort einen Profivertrag. Das viele Geld ist wohl doch ein "Geheimnis" der Bayer-Nachwuchsarbeit. Jugendliche Talente wissen, dass der Bayer mehr bezahlt als andere Clubs, z.B. der FC. So gelingt es Leverkusen, dem FC im Rheinland viele Talente vor der Nase wegzuschnappen. Viel Geld ist immer ein gutes Argument, nach Leverkusen zu wechseln.......
Tut mir leid, war doch aber klar, oder? Viel Geld ist wohl leider das absolute Hauptargument. Für alle, die die "Jugendarbeit" bei Bayer toll finden: viel Spaß mit dem guten Fußball, den sie spielen. Den Kotzsmiley spare ich mir hier.
Zitat von derpapa im Beitrag #405Habe ich auch gerade gelesen. Diese Lobpreisungen auf Bayer/Monsanto tun mir auch weh. Ich weiß nicht, seit wann der @joga Bayer 04 so gut findet. Ne Werkself, wie sie sich ja auch selber gerne nennen. So, wie RB, Wolfsburg und Hoffenheim. Die können noch so viel Mist bauen im sportlichen Bereich, es gibt da kein Risiko. Bayer/Monsanto zahlen. Tolle Leistung, toller Verein.
paps , was mir so unsäglich auf den sack geht , ist dieses klugscheissergehabe ! ander leut´s meinung wird sofort als quatsch , mist , polemik an die wand genagelt ! das was der dann von sich gibt ist dann der weisheit letzter schluss !
Sorry FIFC, hatte das gar nicht gesehen. Geht mir genauso, aber man muss sich halt wehren, wenn sie es zu doll treiben. Die Alternative ist, gar nicht mehr zu schreiben und den Genies das Feld zu überlassen. Der @joganovic ist eigentlich ein ganz freundlicher Zeitgenosse, manchmal muss sein Wissen einfach unter die Leute gebracht werden. Hab ich heute schon bei der Wirtz-Debatte erfahren dürfen. Verzeih' ihm noch ein letztes mal, mach ich auch immer so. Und dann hin und wieder eine kleine Gemeinheit...
OK
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wie schrieb der EXPRESS gestern so schön:" Es wird zunehmend schwieriger, die Früchte der eigenen Jugend-Arbeit auch zu ernten. Die Branchenführer aus München und Dortmund, dazu Klubs wie Leverkusen, Schalke oder Leipzig locken mit unmoralischen Angeboten".
Das ist der Punkt, bei dem mir alles hochkommt! Da gibt es seit Jahren ein gentlemen agreement und der Pudel-Choleriker vom Kreuz scheißt drauf!