#7101 | RE: OT
18.11.2021 23:04 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 23:17)
derpapa
(
gelöscht
)
Das kann dir keiner erklären. Die erklären was von Solidarität und gut ist. Jetzt, wo sie wahrscheinlich nicht mehr auf Intensiv landen, ist den Geimpften doch eh alles egal. Aber sie können auf wen mit dem Finger zeigen während sie Hinz und Kunz anstecken. DREI von 100.000. Unfassbar.
Ich geh ins Bett. Keiner der Corona-Beklatscher meldet sich. Ab 9 pro 100.000 Krankenhauseinlieferungen gibt es wieder einen (Teil)-lockdown. Bravo. Dann jubelt mal schön. Gute Nacht.
Ich kenne bestimmt 10 Menschen, die nicht geimpft sind. Diese nur mit der AFD- oder Querdenkerszene in Verbindung zu bringen, ist völliger Unsinn. Das wird zwar hier manchmal als Voraussetzung für die Impfverweigerung angesehen, stimmt aber nicht. Gründe für eine Impfverweigerung habe ich gestern Abend schon genannt. Die Politiker haben sich in höchstem Maße in diesen Zeiten als unfähig bewiesen, vor allen Dingen fehlt die Kommunikation mit uns. Es ist schon traurig, dass ich zwischen den Politikern und uns differenzieren muss. Normalerweise sollten die Politiker ein Teil von uns sein, ich empfinde das allerdings anders. Das fängt schon bei der Lokalpolitik an. Schon da fehlt die Transparenz und die Kommunikation mit den "Normalbürgern".
#7104 | RE: OT
18.11.2021 23:40 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 23:41)
Topalovic
(
gelöscht
)
Der kritische Journalist Boris Reitschuster hat es gut auf den Punkt gebracht :
Da das Wundermittel Impfung nun doch keines ist, spielt man lieber ein Spiel, bei dem sowohl Betrogene als aus Betrüger so tun, als sähen sie den Betrug nicht.
Ein Quatsch. Nie wurde die Impfung als Wundermittel bezeichnet, sondern immer nur als probates, effektives Hilfsmittel zur Eindämmung des Virus. Das ist sie auch. Mehr nicht, nicht weniger.
#7109 | RE: OT
19.11.2021 00:02 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 00:05)
Topalovic
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #7106Ein Quatsch. Nie wurde die Impfung als Wundermittel bezeichnet, sondern immer nur als probates, effektives Hilfsmittel zur Eindämmung des Virus. Das ist sie auch. Mehr nicht, nicht weniger.
Zur Eindämmung ? Welch Augenwischerei !
Den Menschen wurde vorgegaukelt, durch die Impfung bekämen sie ihr altes Leben zurück, es sei quasi der Schlüssel zur Wiedererlangung der Normalität. Das war das Narrativ, als das Spritzen losging.
#7110 | RE: OT
19.11.2021 00:07 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 00:07)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Ich hab vorhin Illner geschaut und gerade Lanz. Warum reden die eigentlich ständig von Boostern. Meine Frau hat mich mehrfach gefragt, was heißt das oder was meinen die damit? Mir geht das auch auf den Sack. Warum kann man nicht schlicht und einfach sagen 3.Impfung. Das würde jeder verstehen. Im Altersheim oder Pflegeheim versteht das doch kein Mensch und sonst auch viele nicht. Jetzt sollen auch 18 Jährige geboostert werden, Boostern ist schon jetzt für mich das Unwort des Jahres.
Zitat von DUKIE im Beitrag #7106Ein Quatsch. Nie wurde die Impfung als Wundermittel bezeichnet, sondern immer nur als probates, effektives Hilfsmittel zur Eindämmung des Virus. Das ist sie auch. Mehr nicht, nicht weniger.
Den Menschen wurde vorgegaukelt, durch die Impfung bekämen sie ihr altes Leben zurück, es sei quasi der Schlüssel zur Wiedererlangung der Normalität. Das war das Narrativ, als das Spritzen losging.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #7110Ich hab vorhin Illner geschaut und gerade Lanz. Warum reden die eigentlich ständig von Boostern. Meine Frau hat mich mehrfach gefragt, was heißt das oder was meinen die damit? Mir geht das auch auf den Sack. Warum kann man nicht schlicht und einfach sagen 3.Impfung. Das würde jeder verstehen. Im Altersheim oder Pflegeheim versteht das doch kein Mensch und sonst auch viele nicht. Jetzt sollen auch 18 Jährige geboostert werden, Boostern ist schon jetzt für mich das Unwort des Jahres.
Im Herbst ist alles schlimm, im Winter katastrophal, im Frühling wird es wieder ruhiger und im Sommer gibt es kein Corona. Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Die Impfung - by the way - hilft immerhin besser als die Grippeimpfung. Blöd ist nur, wenn man die Leute im Frühjahr impft, die Wellen aber im Herbst/Winter kommen. Man sollte da umdenken. Nach 2 Jahren Pandemie könnte man schon eine Lernkurve erwarten. Scheint aber von meiner Seite aus eine überzogene Erwartungshaltung zu sein.
#7116 | RE: OT
19.11.2021 00:35 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 00:37)
DUKIE
(
gelöscht
)
Es wird so kommen, weil eine jährliche Impfung wohl notwendig werden wird. Und sie wird dann nicht zur Pflicht werden. Erstmal müssen aber genügend Leute geimpft sein, davon sind wir leider noch weit entfernt. Daher sind wir jetzt, wo wir eben jetzt sind.
Daher ist diese dystopiscbe 1G wohl eher unlogisch.
#7117 | RE: OT
19.11.2021 00:44 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 02:39)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #7116Es wird so kommen, weil eine jährliche Impfung wohl notwendig werden wird. Und sie wird dann nicht zur Pflicht werden. Erstmal müssen aber genügend Leute geimpft sein, davon sind wir leider noch weit entfernt. Daher sind wir jetzt, wo wir eben jetzt sind.
Daher ist diese dystopiscbe 1G wohl eher unlogisch.
Dystopiscbe 1G?
Edit Hab mal gegoogelt Dystopisch. Jetzt weiß ich Bescheid. So ein Science Fiction Zukunftskram.
Zitat von derpapa im Beitrag #7098Wo sind denn jetzt die Kommentare der Verbotsbeklatscher? Die sollen doch jetzt mal dazu stehen, dass die 99997 wegen der DREI (!!!) Kranken solidarisch sein MÜSSEN.
Das ist schon irre. Hab's mir aber gestern Abend noch von meiner Frau erklären lassen, quasi mal das Wesselinger KH im Vakuum betrachtet. Rein von den Zahlen passt das hinsichtlich der Anzahl der Betten und des Personals. Lediglich die Konsequenz scheint erstmal vollkommen überzogen zu sein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapa im Beitrag #7101Das kann dir keiner erklären. Die erklären was von Solidarität und gut ist. Jetzt, wo sie wahrscheinlich nicht mehr auf Intensiv landen, ist den Geimpften doch eh alles egal. Aber sie können auf wen mit dem Finger zeigen während sie Hinz und Kunz anstecken. DREI von 100.000. Unfassbar.
Ich geh ins Bett. Keiner der Corona-Beklatscher meldet sich. Ab 9 pro 100.000 Krankenhauseinlieferungen gibt es wieder einen (Teil)-lockdown. Bravo. Dann jubelt mal schön. Gute Nacht.
Aber natürlich lassen sich die Zahlen erklären. Ganz einfach sogar.
10% der Erkrankten müssen ins Krankenhaus ( statistisch nachgewiesener Wert )
Das bedeutet bei einem Schwellwert von 3 haben sich 30 von 100.000 mit dem Virus infiziert. Diese 30 bräuchen bei einer Inzidens von 1 ( - bzw. jeder Erkrankte steckt täglich nur 1 weiteren an ) keine 2 Wochen um 120.000 Menschen zu infizieren - von denen dann allerdings 12000 im Krankenhaus behandelt werden müssten.
Für den Schwellwert 9 bspw. in Köln bedeutet das: 1,4 Millionen Infizierte innerhalb von 14 Tagen. Das wären 140.000 Menschen im Krankenhaus - in KÖLN. Und jetzt ziehen wir davon mal ganz großzügig 65% Geimpfte ab + wegen mir noch 15% Unverwundbare, wie du. Dann bleiben noch immer 28.000 Krankenhauspatienten NUR in Köln.
Da sollte jetzt jedem klar sein, warum Impfung wichtig ist, egal ob sie nun immunisiert oder alle 6 Monate aufgefrischt werden muß. Auch sind die Schwellwerte durchaus nachvollziehbar. Die Behauptung wegen 3 Leuten müssten 99997 Menschen Einschränkungen hinnehmen ist also schlichtweg falsch.
Im Übrigen finde ich deine Provokationen von wegen 'Coronamaßnahmen-Bekltscher' völlig unangebracht. Dir reibt ja auch keiner die 100.000 Tote unter die Nase und fragt dich wie es um deinen Grippevergleich steht.
Alles ganz freundlich, versteht sich. Will ja hier nicht aus der Reihe tanzen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
.
Naivlinge wollten das vielleicht glauben.
Kanzleramtsminister Helge Braun stellt eine vollständige Rücknahme der Corona-Beschränkungen für den Sommer in Aussicht. „Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Und alle Einschränkungen fallen.“
Naivlinge sind wohl die Menschen, die einem Politiker glauben.
Zitat von derpapa im Beitrag #7101Das kann dir keiner erklären. Die erklären was von Solidarität und gut ist. Jetzt, wo sie wahrscheinlich nicht mehr auf Intensiv landen, ist den Geimpften doch eh alles egal. Aber sie können auf wen mit dem Finger zeigen während sie Hinz und Kunz anstecken. DREI von 100.000. Unfassbar.
Aber natürlich lassen sich die Zahlen erklären. Ganz einfach sogar.
10% der Erkrankten müssen ins Krankenhaus ( statistisch nachgewiesener Wert )
Das bedeutet bei einem Schwellwert von 3 haben sich 30 von 100.000 mit dem Virus infiziert. Diese 30 bräuchen bei einer Inzidens von 1 ( - bzw. jeder Erkrankte steckt täglich nur 1 weiteren an ) keine 2 Wochen um 120.000 Menschen zu infizieren - von denen dann allerdings 12000 im Krankenhaus behandelt werden müssten.
Für den Schwellwert 9 bspw. in Köln bedeutet das: 1,4 Millionen Infizierte innerhalb von 14 Tagen. Das wären 140.000 Menschen im Krankenhaus - in KÖLN. Und jetzt ziehen wir davon mal ganz großzügig 65% Geimpfte ab + wegen mir noch 15% Unverwundbare, wie du. Dann bleiben noch immer 28.000 Krankenhauspatienten NUR in Köln.
Da sollte jetzt jedem klar sein, warum Impfung wichtig ist, egal ob sie nun immunisiert oder alle 6 Monate aufgefrischt werden muß. Auch sind die Schwellwerte durchaus nachvollziehbar. Die Behauptung wegen 3 Leuten müssten 99997 Menschen Einschränkungen hinnehmen ist also schlichtweg falsch.
Im Übrigen finde ich deine Provokationen von wegen 'Coronamaßnahmen-Bekltscher' völlig unangebracht. Dir reibt ja auch keiner die 100.000 Tote unter die Nase und fragt dich wie es um deinen Grippevergleich steht.
Alles ganz freundlich, versteht sich. Will ja hier nicht aus der Reihe tanzen.
1.000.000 x Daumen hoch...1.000.000 x agree....1.000.000 x Primus inter pares.....1.000.000 x einfach nur danke schön