Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #7108Nicht böse gemeint, Dude, aber fick Dich ins Knie
Edit: was hättest Du wohl geschrieben, wenn das von Lee gekommen wäre! BTW: Hast den Ausgang aus dem Anus gefunden?
Ich entscheide individuell, auf wen ich wie reagiere. Wie ich hierauf geantwortet hätte, wenn Lee so geschrieben hätte, kann ich dir nicht sagen, da ich ja noch nichtmal auf dich reagiert hatte. Ich weiss ja, lieber Sleazy, dass es nicht böse gemeint ist. Daher bin ich auch nicht böse mit dir. Im Gegenteil. Ich schätze dich sehr, auch und gerade für deine abwechslungsreichen, gehaltvolle Beiträge. Hier und überhaupt überall. Danke 🙏
Lasst mich da raus - ich bin für anständige und respektvolle Diskussions- und Umgangsformen. Der Dukie hat mich in der betreffenden Diskussion nicht angepisst und deshalb hab' ich's auch nicht getan, eigentlich nicht so schwer. Dass der auf Euch, vor allem den Ostfriesen, immer so anspringen muss find' ich scheiße, und das hab' ich auch schon oft genug geschrieben!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
hab ich schon gesagt dass dein Eichhörnchen süß ist?
Wir haben von denen so ca. 6 im Garten.
Jetzt im Winter bekommen die wie jedes Jahr Walnüsse von uns.
Ich dachte, unser Eichhörnchen sei das Einzige, das über die Dächer rennt, um sich die Nüsse abzuholen. Inzwischen habe ich schon beobachtet, dass es unsere Nüsse beim Nachbar vergräbt und umgekehrt. Und ein Zweites ist kürzlich aufgetaucht. Aber gleich 6 ?! Nicht schlecht. Das Viech versteht mich aber noch nicht, es reagiert nicht auf meine Rufe. Vielleicht versuch' ich es mal mit Gebärdensprache.
Jedenfalls könnte ich denen stundenlang zuschauen. Die sind noch süßer als ich. Und gelenkiger.
Richtig. So wie klar sein sollte, dass Massnahmen, wie auch immer man sie bewertet, nicht zurückgenommen werden können, wenn, trotz Impfangebot fu jeden, dieses Angebot von zu wenigen angenommen wurde, weil ja der Sommer nahe und Menschen die Dynamik der Situation ignorieren. Ich verteidige nicht diesen Minister, ich prangere allgemeines Unverständnis und allgemeines bashing an. Eine entsprechende impfquote ist doch Voraussetzung für alles. Die haben wir nicht erreicht. Immer noch nicht, das ist beschissen. Da kann man auf Aussagen eindreschen wie man will.
Ich dachte, unser Eichhörnchen sei das Einzige, das über die Dächer rennt, um sich die Nüsse abzuholen. Inzwischen habe ich schon beobachtet, dass es unsere Nüsse beim Nachbar vergräbt und umgekehrt. Und ein Zweites ist kürzlich aufgetaucht. Aber gleich 6 ?! Nicht schlecht. Das Viech versteht mich aber noch nicht, es reagiert nicht auf meine Rufe. Vielleicht versuch' ich es mal mit Gebärdensprache.
Jedenfalls könnte ich denen stundenlang zuschauen. Die sind noch süßer als ich. Und gelenkiger.
Richtig. So wie klar sein sollte, dass Massnahmen, wie auch immer man sie bewertet, nicht zurückgenommen werden können, wenn, trotz Impfangebot fu jeden, dieses Angebot von zu wenigen angenommen wurde, weil ja der Sommer nahe und Menschen die Dynamik der Situation ignorieren. Ich verteidige nicht diesen Minister, ich prangere allgemeines Unverständnis und allgemeines bashing an. Eine entsprechende impfquote ist doch Voraussetzung für alles. Die haben wir nicht erreicht. Immer noch nicht, das ist beschissen. Da kann man auf Aussagen eindreschen wie man will.
Das sieht man an Gibraltar mit deren 100% Impfquote.
Die Briten haben inzwischen übrigens bessere Werte. Nicht nur die Spanier und Italiener. Auch die Schweden. Ich kann mir das alles nicht erklären, muss ich zugeben. Aber irgendwer von den Experten redet Unsinn.
Zitat von l#seven im Beitrag #7160Mal wieder an (fast) alle: Es nervt. Ich für meinen Teil will hier vernünftig diskutieren, hat auch echt Bock gemacht.
Jep - das hat's! Was willste machen, aber wieso "fast alle" - das sind Dukie und der Ostfriese, die springen sofort aufeinander an wie auf die roten Tücher und sich gegenseitig an die Gurgel ...
Ach, war einfach pauschal weil's mir auf den Sack geht. Ggf. weiß jeder selbst ob er gemeint war oder nicht. Du mit absoluter Sicherheit nicht.
Und Bürgis Rechnung kapiere ich immer noch nicht. Auf eine Überlastung der KH kommt man trotzdem relativ schnell. Prof. Janssen (den find ich kompetent, auch in der Art der Wortwahl) hat eben auch nichts anderes gesagt. Und der weiß wovon er redet. Ähnlich gut finde ich den Virologen Ulrich. Kein Vergleich zum Gesundheitsclown Lauterbach.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Hab' ich schon geschrieben - Impfen ist gut!
Ich hab' hier aber auch schon in ein paar Posts dazu geschrieben, dass die mangelnde Impfbereitschaft bei vielen Leuten ganz offenkundig auch mit der Glaubwürdigkeit der politischen Führung zusammenhängt - und da hastes!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Alles Mumpitz !!
.
Nichts für ungut, aber Gibraltar ist doch widerlegt?!
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wir haben mit den Jahren wohl die ein oder andere Nagergeneration miterlebt...es gibt sogar fast schwarze Exemplare.
Ich guck denen auch gerne zu wie sie die Nüsse hin und her schleppen und dann verbuddeln.
Vom Frühstückstisch aus können wir die auch in den Bäumen beobachen....hach is dat mitten in Kölle idyllisch!
Alles Mumpitz !!
.
Dazu wurde hier schon alles gesagt, klammere dich an dein Gibraltar.und komische Quellen. Ist schon in "das Boot" schwierig gewesen, mit Gibraltar.
Zitat von l#seven im Beitrag #7160Mal wieder an (fast) alle: Es nervt. Ich für meinen Teil will hier vernünftig diskutieren, hat auch echt Bock gemacht.
Jep - das hat's! Was willste machen, aber wieso "fast alle" - das sind Dukie und der Ostfriese, die springen sofort aufeinander an wie auf die roten Tücher und sich gegenseitig an die Gurgel ...
Ach, war einfach pauschal weil's mir auf den Sack geht. Ggf. weiß jeder selbst ob er gemeint war oder nicht. Du mit absoluter Sicherheit nicht.
Und Bürgis Rechnung kapiere ich immer noch nicht. Auf eine Überlastung der KH kommt man trotzdem relativ schnell. Prof. Janssen (den find ich kompetent, auch in der Art der Wortwahl) hat eben auch nichts anderes gesagt. Und der weiß wovon er redet. Ähnlich gut finde ich den Virologen Ulrich. Kein Vergleich zum Gesundheitsclown Lauterbach.
Ja, hier kann man sogar polemisch rechnen - lustig ...
ohne auf Bürgis Rechnung näher eingehen zu wollen, noch auf Deine 3 von 1 Mio. läßt sich doch festhalten - und das sind Fakten -, daß im Moment die I. Stationen vollaufen, und bald überlastet sind. In Bayern fliegen sie schon Patienten nach Italien aus. Wenn eins Deiner Kinder dann einen Autounfall hat und ein I. Bett bräuchte, und es gibt schlicht keines... ich bin sicher, daß Du das nicht möchtest. Das kommt aber zwangsläufig, wenn jetzt nicht Maßnahmen getroffen werden, die Infektionszahlen wieder runter zu bekommen. Ist scheiße, ist aber so.
ohne auf Bürgis Rechnung näher eingehen zu wollen, noch auf Deine 3 von 1 Mio. läßt sich doch festhalten - und das sind Fakten -, daß im Moment die I. Stationen vollaufen, und bald überlastet sind. In Bayern fliegen sie schon Patienten nach Italien aus. Wenn eins Deiner Kinder dann einen Autounfall hat und ein I. Bett bräuchte, und es gibt schlicht keines... ich bin sicher, daß Du das nicht möchtest. Das kommt aber zwangsläufig, wenn jetzt nicht Maßnahmen getroffen werden, die Infektionszahlen wieder runter zu bekommen. Ist scheiße, ist aber so.
3 von 100.000
Das mit dem Autounfall ist einfach konstruiert, ich finde sowas nicht gut. Als ob die keinen Behandlungsplatz bekämen. Grundsätzlich aber Folgendes: seit mindestens 6 Wochen laufen die KH und IS voll, ich kann es nicht mehr hören. Selbst, wenn es irgendwann stimmen sollte, so haben sie uns Monate lang belogen und betrogen.
Meine Prognose habe ich abgegeben. Der Höhepunkt ist diese oder nächste Woche und dann geht es wieder abwärts mit den Zahlen. Wäre es auch ohne diese 3 von 100.000 Bedeutet aber nicht, dass man fröhlich hustend im Altenheim durch die Zimmer laufen soll. Geimpft oder nicht geimpft. Hier wird ja so getan, als ob die Ungeimpften ne Art Monster wären, besonders die Kinder.
Ich stimme Dir übrigens zu, daß es nicht mehr lange dauern wird, bis die Zahlen runtergehen. Dies liegt meiner Meinung nach daran, daß der aktuelle Alarmismus dazu führen wird, daß die Menschen ihr Verhalten anpassen werden. Ich sehe das in meinem Bekanntenkreis sehr deutlich: Keine Restaurantbesuche, Treffen in großen Gruppen, Maske in Bereichen die überfüllt sind, Abstände werden wieder eingehalten etc, ppp. - alles ganz freiwillig aufgrund der Zahlen...
Ich gebe zu, daß ich offensichtlich nur Angsthasen im Bekanntenkreis habe... gez. Oberhase
Ich habe nichts gegen Vorsichtige, ganz im Gegenteil. Angst ist was anderes, Angst lässt einen irrational handeln, ist also kein guter Berater. Die meisten Menschen sind übrigens vorsichtiger geworden, aber son Virus ist halt schwerer zu erkennen als ein Hase. Immerhin können so ein Vorsichtiger und ein Unverwundbarer noch einigermaßen normal miteinander streiten. Streiten im Sinne von teilweise unterschiedlichen Meinungen.
Zitat von Almöhi im Beitrag #7147Ich bin dafür aus diesem Faden mal wieder breit gefächerte Themen aufzudröseln.
Frauen, Saufen, Sightseeing, Dorftratsch, Schimpfen auf den Papst und seine Gesellen...
Ich lass mir nach meinem Mittagsschläfchen schon was einfallen.
Bis später
Powernap vorbei. Auf geht's
Staffel Eins, Episode 1
Meine Güte Köln -Altstadt
Privat nicht sooft dorten gewesen. Aber mit Geschäftspartnern und Kunden ein Muss. Die wollten das gesehen, erlebt haben.
Nach gut, nach Zufallsprinzip der Bieresel, Breite Strasse
Jo, war schon Monde nicht mehr dorten. Muss schon mindestens 25 Jahre her sein. Typisch eingerichtet knorriges Alt-Kölsch Ambiente halt, passt. Gutes Essen, aufmerksame Köbesse, Kölsch geht so (aus der Erinnerung raus).
Warum dort? Kunden waren Südafrika, SAB. Selber Biermacher. Die wollten dorthin, hatten es vom Hörensagen. Ihr Wunsch war mir Befehl. Denen hat es dorten sehr gut gefallen. Mehr-Jahres-Vertrag wurde nächsten Tag fixiert und unterschrieben. Das Besondere. Eine "Provision" in Südafrikanischen Rand x Tonnage wurde an eine Adresse auf den St. Helier Islands - Kanalinseln- überwiesen. Warum weiss der Geier, waren umgerechnet 15.000 - 25.000 Ocken pro Lieferung. Das Finanzamt machte Kontrollmitteilungen an wen auch immer. Bei uns war alles sauber. Egal.
Ach, die Jungs mussten beim Auschecken aus dem Bieresel nochmal für kleine Jungs und ich stand wartend vorne am Tresen. Im Mantel mit Hut...draußen war es sackkalt.
Kam doch ne Pomeranze auf mich zu, ebenfalls winterlich im Pelz eingehüllt. Grinste, lächelte und flötete mir zu, sie wohne nicht weit weg. Bot mir ihre Dienste pecuniär gestaffelt nach Leistung an. OMG
War kurzzeitig baff. Die Jungs aus Durban wackelten auf mich zu. Konnte der Geschäftsfrau keine Antwort geben, dann standen wir draußen im Kalten. Brachte die Jungs zu ihrem Hotel. Bei den Worten Bier oder Esel muss ich denken an die Gute und was sie heute wohl so treibt. Man(n) wird ja älter...
Im Bieresel gibt's Sünner Kölsch.Eins der am meisten unterschätzten Kölschsorten.Die Brauerei ist in Kalk und brennt auch wunderbaren Korn. Sehr empfehlenswert ein Sünner Gedeck Da gibt's Muscheln und nochmal Muscheln in über 30 Varianten im Bieresel.
War Sünner, die Bierherstellung nicht mal eingestellt, so in den 90ern? Die Marke wurde von einer anderen Brauerei gebraut und vertrieben?
Oder verwechsele ich das jetzt mit Sester? "Trink Sester, mein Bester!"
Jo, verwechselst Du mit Sester.
Das wird mit Gilden und Co in Mülheim gebraut und wurde glaube ich von der Radeberger Gruppe übernommen.
Unsere🐿 bekommen das ganze Jahr von uns Walnüsse,Erdnüsse und Sonnenblumenkerne. Eichelhäher, Buntspechte,Dompfaffen, Kleiber, Meisen, Ringeltauben, Türkentauben und die ganze Vogelschar.🐦 Das macht Freude