Zitat von DUKIE im Beitrag #7106Ein Quatsch. Nie wurde die Impfung als Wundermittel bezeichnet, sondern immer nur als probates, effektives Hilfsmittel zur Eindämmung des Virus. Das ist sie auch. Mehr nicht, nicht weniger.
Zur Eindämmung ? Welch Augenwischerei !
Den Menschen wurde vorgegaukelt, durch die Impfung bekämen sie ihr altes Leben zurück, es sei quasi der Schlüssel zur Wiedererlangung der Normalität. Das war das Narrativ, als das Spritzen losging.
.
Naivlinge wollten das vielleicht glauben.
Kanzleramtsminister Helge Braun stellt eine vollständige Rücknahme der Corona-Beschränkungen für den Sommer in Aussicht. „Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Und alle Einschränkungen fallen.“
Naivlinge sind wohl die Menschen, die einem Politiker glauben.
Wer nem Superpolitiker glaubt glaubt auch daran dass ne Corona-Impfung einem das alte Leben vor diesem ganzen Dreck zurück gibt.
Zitat von derpapa im Beitrag #7123Ich muss jetzt arbeiten, aber dein Beitrag und besonders die Zahlen sind für mich alleine schon eine Provokation. Bis heute Nachmittag.
Ich kann heute nicht arbeiten. Ich brauche alle 11 Finger zum Rechnen. Wo kriegt die Stadt Köln innerhalb 14 Tagen nur die 400.000 Einwohner her? Polnisch/Belarus Grenze? Oder Mittelmeer? Wir schaffen das
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von derpapa im Beitrag #7123Ich muss jetzt arbeiten, aber dein Beitrag und besonders die Zahlen sind für mich alleine schon eine Provokation. Bis heute Nachmittag.
Ich kann heute nicht arbeiten. Ich brauche alle 11 Finger zum Rechnen. Wo kriegt die Stadt Köln innerhalb 14 Tagen nur die 400.000 Einwohner her? Polnisch/Belarus Grenze? Oder Mittelmeer? Wir schaffen das
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Vor ein paar Tagen ist ein 96 Jähriger gestorben Seine 3. Impfung hatte er wohl noch nicht bekommen. Der hat mit seinem Mercedes auf er A4 bei Aachen einfach gewendet. Der war dann als Geisterfahrer unterwegs und fast 100 000ste Tote seit der Coronazählung
Bürgersteig, die Berechnung des Schwellenwertes geht so: Nehmen wir die Stadt Köln und rechnen 1 Mio. Eiwohner, dann wird so gerechnet: Anzahl der Neueinweisungen in die Krankenhäuser der letzten 7 Tage : Einwohnerzahl * 100.000 Nehmen wir mal an, dass es in Köln in den letzten 7 Tagen 30 NEUE Einweisungen in die Krankenhäuser gegeben hat: 30 : 1.000.000 * 100.000, das ergibt einen Schwellenwert oder Hospitalisierungsrate von 3. Deine Zahlen stimmen vorne und hinten nicht. Diese Zahlen glaubt nur der Jodler.
Für den Schwellwert 9 bspw. in Köln bedeutet das: 1,4 Millionen Infizierte innerhalb von 14 Tagen. Das wären 140.000 Menschen im Krankenhaus - in KÖLN. Und jetzt ziehen wir davon mal ganz großzügig 65% Geimpfte ab + wegen mir noch 15% Unverwundbare, wie du. Dann bleiben noch immer 28.000 Krankenhauspatienten NUR in Köln.
Nur eine Frage: Wo bleiben in Deinem Beispiel die Genesenen?
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #7133Schön, daß die 400.000 infizierten Pendler als Kölner gerechnet werden.
Dann dürfte das Umland ja weitgehend Corona frei sein.
Moooment mal. Vergiss die Pendler...pfff...
Wenn ich im Bergischen wohne, cruise ich auch nach Kölle. Kein Pendler, sondern die Altstadt leersaufen- da sind auch hunderttausende Gleichgesinnte, die Tag und Nacht in die Stadt einfallen. Sternfahrten sogar aus ganz Europa.
Für den Schwellwert 9 bspw. in Köln bedeutet das: 1,4 Millionen Infizierte innerhalb von 14 Tagen. Das wären 140.000 Menschen im Krankenhaus - in KÖLN. Und jetzt ziehen wir davon mal ganz großzügig 65% Geimpfte ab + wegen mir noch 15% Unverwundbare, wie du. Dann bleiben noch immer 28.000 Krankenhauspatienten NUR in Köln.
Nur eine Frage: Wo bleiben in Deinem Beispiel die Genesenen?
Der Papa ist genesen und geimpft. Also unverwundbar isser auch nicht und woher kommen die 15%. Das müssten die Kids sein😷
Zitat von sauerland im Beitrag #7132Bürgersteig, die Berechnung des Schwellenwertes geht so: Nehmen wir die Stadt Köln und rechnen 1 Mio. Eiwohner, dann wird so gerechnet: Anzahl der Neueinweisungen in die Krankenhäuser der letzten 7 Tage : Einwohnerzahl * 100.000 Nehmen wir mal an, dass es in Köln in den letzten 7 Tagen 30 NEUE Einweisungen in die Krankenhäuser gegeben hat: 30 : 1.000.000 * 100.000, das ergibt einen Schwellenwert oder Hospitalisierungsrate von 3. Deine Zahlen stimmen vorne und hinten nicht. Diese Zahlen glaubt nur der Jodler.
Ich hab ja gesagt, dass wir das gestern mal für das KH in Wesseling überschlagen hatte. Da gibt's max 19 Plätze für Coronapatienten. Diese Betten sind allerdings auch erstmal für alle anderen da. Und da die Volltreffer wirklich lange im KH bleiben (Monate) sind die Betten alle fix belegt. Aber wie gesagt, nur eine kleine Rechnung im Vakuum.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von sauerland im Beitrag #7132Bürgersteig, die Berechnung des Schwellenwertes geht so: Nehmen wir die Stadt Köln und rechnen 1 Mio. Eiwohner, dann wird so gerechnet: Anzahl der Neueinweisungen in die Krankenhäuser der letzten 7 Tage : Einwohnerzahl * 100.000 Nehmen wir mal an, dass es in Köln in den letzten 7 Tagen 30 NEUE Einweisungen in die Krankenhäuser gegeben hat: 30 : 1.000.000 * 100.000, das ergibt einen Schwellenwert oder Hospitalisierungsrate von 3. Deine Zahlen stimmen vorne und hinten nicht. Diese Zahlen glaubt nur der Jodler.
Na die Zahlen passen doch.
Wie du die Ausgangslage berechnest ist doch buggy - 30 Einweisungen sind 300 Erkrankte -> 10% der Infizierten. Die Potenzierung bzw. die Ansteckungsrate ist in deinem Beispiel sogar noch höher als in meinem. Bei dir sind es nämlich > 4 am Tag, die ins Krankenhaus kommen (40 Infizierte / Tag insgesamt ). Die Aussage wegen 3 Leuten müssten sich 99997 Leute Einschränkungen hinnehmen bleibt falsch.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich hab ja gesagt, dass wir das gestern mal für das KH in Wesseling überschlagen hatte. Da gibt's max 19 Plätze für Coronapatienten. Diese Betten sind allerdings auch erstmal für alle anderen da. Und da die Volltreffer wirklich lange im KH bleiben (Monate) sind die Betten alle fix belegt. Aber wie gesagt, nur eine kleine Rechnung im Vakuum.
Die Anzahl der Betten hat doch mit der Berechnung gar nichts zu tun ? Außer das klar wird, dass wir viel zu wenige haben.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #7122Diese 30 bräuchen bei einer Inzidens von 1 ( - bzw. jeder Erkrankte steckt täglich nur 1 weiteren an ) keine 2 Wochen um 120.000 Menschen zu infizieren - von denen dann allerdings 12000 im Krankenhaus behandelt werden müssten.
Eine Inzidenz von 1 bedeutet, dass sich in den letzten 7 Tagen von 100.000 ein einziger angesteckt hat. Eine Traumzahl. Die Menschen aus dem Schwellenwertfaktor liegen im Krankenhaus und stecken niemanden an. Deine Horrozahlen sind einfach in Klabauterbachmanier zusammengewürfelt und entbehren jeder Grundlage. Aber man sieht es ja hier, es finden sich immer Doofe, die diesen Zahlen Glauben schenken. "Für den Schwellwert 9 bspw. in Köln bedeutet das: 1,4 Millionen Infizierte innerhalb von 14 Tagen. Das wären 140.000 Menschen im Krankenhaus - in KÖLN." Das hast du auch geschrieben. Ein Schwellenwert von 9 bedeutet lediglich, dass in den letzten 7 Tagen 90 neue Infizierte ins Krankenhaus eingeliefert worden sind.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #7122Diese 30 bräuchen bei einer Inzidens von 1 ( - bzw. jeder Erkrankte steckt täglich nur 1 weiteren an ) keine 2 Wochen um 120.000 Menschen zu infizieren - von denen dann allerdings 12000 im Krankenhaus behandelt werden müssten.
Eine Inzidenz von 1 bedeutet, dass sich in den letzten 7 Tagen von 100.000 ein einziger angesteckt hat. Eine Traumzahl. Die Menschen aus dem Schwellenwertfaktor liegen im Krankenhaus und stecken niemanden an. Deine Horrozahlen sind einfach in Klabauterbachmanier zusammengewürfelt und entbehren jeder Grundlage. Aber man sieht es ja hier, es finden sich immer Doofe, die diesen Zahlen Glauben schenken. "Für den Schwellwert 9 bspw. in Köln bedeutet das: 1,4 Millionen Infizierte innerhalb von 14 Tagen. Das wären 140.000 Menschen im Krankenhaus - in KÖLN." Das hast du auch geschrieben. Ein Schwellenwert von 9 bedeutet lediglich, dass in den letzten 7 Tagen 90 neue Infizierte ins Krankenhaus eingeliefert worden sind.
Jetzt rechne doch mal dein Beispiel aus:
30 Krankenhauseinweisungen in 7 Tagen = 300 Erkrankte insgesamt.
300 - 30 ( die ja im Krankenhaus niemanden anstecken *hust* ) = 270 die frei rumlaufen. 270 / 7 = 38,xx
38 Infizierte stecken 38 Menschen/Tag an - ( mein Beispiel )
38 -> 76 - 152 - 304 - 608 - 1216 - 2432 - 4864 - 9728 - 19456 - 38912 - 77824 - 155648 - 311296 - 622592 - in 14 Tagen. Das ist dein Schwellwert von 3.
Und da war keiner auf einer Party mit 50 Leuten - ohne jegliches Superspreader Event. Es geht doch nur um die Nachvollziehbarkeit des Schwellwertes.
Kapitel 1
Nach deiner Rechnung steckt jeder Infizierte jeden Tag einen anderen an. So ein Quatsch. Wenn deine Rechnung aufgehen würde, wären wir schon seit Monaten durchseucht. Wir haben im Moment einen R-Wert von 1,08. Das heisst 1 Infizierter steckt im Durchschnitt 1,08 Menschen an, nicht pro Tag, wohlgemerkt. Dann mach mal deine Rechnung neu auf, diesmal aber richtig: 38 x 1,08 = 41,04 x 1,08 = 44,32 usw. In den letzten 7 Tagen haben sich in Köln 265,2 Menschen von 100.000 neu infiziert. Bei einem R-Wert von 1,08 sind daraus in den letzten Tagen 286,24 geworden. Die 265 Leute haben 21 andere angesteckt. Aber das ist für dich wahrscheinlich nicht horrormäßig genug, darum deine Phantasiezahlen. Bei einer Million sind das 210 neue Ansteckungen. Im gleichen Zeitraum sind aber auch eine große Anzahl Menschen genesen.
Die Scheisse hört nicht auf. Österreich geht ab Montag in den Lockdown und will ab Februar eine Impfpflicht einführen. Spahn schließt bei uns einen neuerlichen Lockdown nicht mehr aus.
Zitat von sauerland im Beitrag #7143Nach deiner Rechnung steckt jeder Infizierte jeden Tag einen anderen an. So ein Quatsch. Wenn deine Rechnung aufgehen würde, wären wir schon seit Monaten durchseucht. Wir haben im Moment einen R-Wert von 1,08. Das heisst 1 Infizierter steckt im Durchschnitt 1,08 Menschen an, nicht pro Tag, wohlgemerkt. Dann mach mal deine Rechnung neu auf, diesmal aber richtig: 38 x 1,08 = 41,04 x 1,08 = 44,32 usw. In den letzten 7 Tagen haben sich in Köln 265,2 Menschen von 100.000 neu infiziert. Bei einem R-Wert von 1,08 sind daraus in den letzten Tagen 286,24 geworden. Die 265 Leute haben 21 andere angesteckt. Aber das ist für dich wahrscheinlich nicht horrormäßig genug, darum deine Phantasiezahlen. Bei einer Million sind das 210 neue Ansteckungen. Im gleichen Zeitraum sind aber auch eine große Anzahl Menschen genesen.
19.11.2021 Neue Corona-Virus Fälle in Köln im Vergleich zum Vortag: 522
Kapitel 1
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #7131Vor ein paar Tagen ist ein 96 Jähriger gestorben Seine 3. Impfung hatte er wohl noch nicht bekommen. Der hat mit seinem Mercedes auf er A4 bei Aachen einfach gewendet. Der war dann als Geisterfahrer unterwegs und fast 100 000ste Tote seit der Coronazählung
Ganz ehrlich, danke für diesen Beitrag. Ein selbstausgestelltes Zeugnis bezüglich der Beschaffenheit deines Oberstübchens und deines "Humors". In Kombination mit deinem Beitrag zu Dystopie wirklich hervorragend geeignet, deine Persönlichkeit besser einschätzen zu können. Googeln allein reicht eben auch nicht aus.
Zitat von sauerland im Beitrag #7143Nach deiner Rechnung steckt jeder Infizierte jeden Tag einen anderen an. So ein Quatsch. Wenn deine Rechnung aufgehen würde, wären wir schon seit Monaten durchseucht. Wir haben im Moment einen R-Wert von 1,08. Das heisst 1 Infizierter steckt im Durchschnitt 1,08 Menschen an, nicht pro Tag, wohlgemerkt. Dann mach mal deine Rechnung neu auf, diesmal aber richtig: 38 x 1,08 = 41,04 x 1,08 = 44,32 usw. In den letzten 7 Tagen haben sich in Köln 265,2 Menschen von 100.000 neu infiziert. Bei einem R-Wert von 1,08 sind daraus in den letzten Tagen 286,24 geworden. Die 265 Leute haben 21 andere angesteckt. Aber das ist für dich wahrscheinlich nicht horrormäßig genug, darum deine Phantasiezahlen. Bei einer Million sind das 210 neue Ansteckungen. Im gleichen Zeitraum sind aber auch eine große Anzahl Menschen genesen.
19.11.2021 Neue Corona-Virus Fälle in Köln im Vergleich zum Vortag: 522
Deine Zahlen sind falsch, Sauerland. Nix mit 265 die in 7 Tagen 21 weitere angesteckt haben.
Um es mit dem Wendler zu sagen: Egal. Ich bin mal wieder weg. Will euch nicht in eurer Gelassenheit stören.
Er ist ja auch der Meinung. Alle Massnahmen hatten gestoppt werden sollen, da ja jeder Bürger ein Impfangebot erhalten habe, ohne Einbeziehung des Umstandes, dass dieses Angebot nicht in ausreichendem Maße angenommen wurde. Dies ist aber eine logische Voraussetzung. Es geht hier dann in der Hauptsache um Spitzfindigkeiten, Wortklaubereien um wieder jemandem Lüge oä vorwerfen zu können, um die Sache geht es jedenfalls nicht. Das ist die eigentliche Tragik. Man möchte sich eigentlich nur aufregen, Schuld zuweisen, ein Bürgeropferlamm sein, gehenkt von den Oberen. Die eigentliche Problematik tritt dann in den Hintergrund, bzw. rollt unter den Verkaufsstand eines Wochenmarktes. Wer die kleinsten, wenigsten Gründe hat sich aufzuregen, wer am wenigsten betroffen ist, regt sich am meisten auf. Man spürt das Leben auf diese Art und Weise. Weitermachen.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #7133Schön, daß die 400.000 infizierten Pendler als Kölner gerechnet werden.
Dann dürfte das Umland ja weitgehend Corona frei sein.
Was "pendeln" bedeutet ist aber klar, nehme Ich an. Mir erschließt sich so deine Aussage nicht. Egal, ob es real mehr oder weniger Pendler sind, aktuell. Sie sind in grosser Zahl vorhanden, darauf kann man sich einigen. Jeden Tag. Also fallen sie auch ins Gewicht. Für Köln. Für das Umland. Pendeln eben.