Zitat von TheLawyer im Beitrag #7194In Bayern fliegen sie schon Patienten nach Italien aus.
In Bayern sind von 3155 Intensivbetten noch 302 Betten frei. Das Problem ist, wie im ganzen Land, das fehlende Personal. Ich kann mich an eine Talkshow mit Spahn erinnern, in der er die Personalprobleme mit Menschen aus Mexico lösen wollte. Hierzu ein Bericht des Gesundheitsministeriums aus September 2019. Ob da bisher schon was geschehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es sollte mich aber nicht wundern, wenn das wieder nur leere Sprüche waren. https://www.bundesgesundheitsministerium...ung-mexiko.html
Zitat von TheLawyer im Beitrag #7194In Bayern fliegen sie schon Patienten nach Italien aus.
In Bayern sind von 3155 Intensivbetten noch 302 Betten frei. Das Problem ist, wie im ganzen Land, das fehlende Personal. Ich kann mich an eine Talkshow mit Spahn erinnern, in der er die Personalprobleme mit Menschen aus Mexico lösen wollte. Hierzu ein Bericht des Gesundheitsministeriums aus September 2019. Ob da bisher schon was geschehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es sollte mich aber nicht wundern, wenn das wieder nur leere Sprüche waren. https://www.bundesgesundheitsministerium...ung-mexiko.html
Zu spahns Verteidigung muss man sagen, dass er übernommen hat, was über mindestens 15 Jahre (wahrscheinlich eher noch mehr) vollkommen verkackt wurde. Was man ihm aber mit Sicherheit anlasten kann ist, dass er die Situation vollkommen unterschätzt und seine Möglichkeiten überschätzt hat. Die Pflege ist auf ihrem Tiefpunkt angekommen. Das will inzwischen einfach gar keiner mehr machen. Der glorifizierte Zusammenschluss der Ausbildungen ist doch auch keine Lösung. Nicht im Ansatz.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapa im Beitrag Helau gegen Alaaf (Earlybird)Habe Heimsieg getippt. Mich hat der FC meist grausam enttäuscht, wenn ich zu optimistisch ins Spiel gegangen bin.
Der FC spielt auswärts, also Auswärtsieg
Ich weiß aber was Du meinst bevor wieder ein Möchtegern ankommt und untersteĺlt ich würde nix verstehen
Lass' dich nicht auf das Gemetzel ein. Ich weiß aus Erfahrung, es bringt nichts. Natürlich kann man sich nicht ständig beleidigen lassen und der Kerl versucht es immer und immer wieder. Wobei, wenn ich das noch schreiben darf, du auch manchmal in der untersten Schublade verschwindest. Mache ich auch, nur, den Gefallen muss man ihm doch nicht tun, oder? Denk' dran, die Mächtigen stehen stramm an seiner Seite.
Ich tippe auf Heimsieg. Mainz ist gut drauf und im Moment gibt es nur Punkte, wenn Modeste trifft. Auf die Explosion von Andersson warte ich schon anderthalb Jahre und sonst fällt mir gerade keiner ein, der das Tor trifft. Wenn ich nur dran denke, was wir schon für Chancen versemmelt haben...allein, um dem Joga einen einzuschütten, wäre son vierter Platz einfach grandios gewesen. Aber Mainz wird MIR wahrscheinlich die letzte Träumerei vermasseln.
Zitat von Heupääd im Beitrag #7166Söder präsentiert Knallhart-Regeln für Ungeimpfte Lockdown für Bayern-Hotspots!
Neue Knallhart-Regeln für Bayern! In bayerischen Corona-Hotspots mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 1000 soll das öffentliche Leben in weiten Bereichen heruntergefahren werden. Markus Söder sagt: „Die Lage ist erdrückend und spitzt sich immer weiter zu.“ Am Freitagvormittag haben sich im bayerischen Kabinett die Koalitionspartner von CSU und Freien Wählern beraten. Söder kündigt an, welche Regeln ab Mittwoch zunächst bis zum 15. Dezember in Kraft treten sollen: Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte. Maximal fünf Personen aus zwei Haushalten dürfen sich treffen. 2G und 2G+ werden massiv verschärft. In der Gastronomie gibt es eine Sperrstunde ab 22 Uhr. Kultur- und Sportveranstaltungen dürfen in Bayern nur noch in deutlich kleinerem Rahmen stattfinden: mit einer Auslastung von maximal 25 Prozent an Zuschauern. Klubs, Bars, Discos und Bordelle werden geschlossen. Alle Weihnachtsmärkte sind abgesagt.
Da hat der "Kanzler der Herzen" mal wieder zugeschlagen. Die Bürger in Bayern werden ihn darfür sicherlich noch mehr lieben. Für das Bumsen gegen Bezahlung sieht es jetzt aber auch für Geimpfte schlecht aus.
Dein letzter Satz stimmt doch nicht! Zu verfolgen auf BR3 heute morgen im Bayerischen Fernsehen. Die Maßnahmen von der Bayerischen Regierung CSU/FW mit Zustimmung der Opposition beschlossen.
Söder hat es nur verkündet, muss er ja als Ministerpräsident. Alleine kann er gar nichts!
Bitte nicht immer solche Pauschalaussagen, die nicht stimmen. Danke
Auch wenn Söder bei aufkommender Kritik gerne behauptet, er habe es nicht so gemeint oder eigentlich nichts damit zu tun, wird er bei diesen Maßnahmen die treibende Kraft gewesen sein. Da bin ich mir absolut sicher.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #7166Söder präsentiert Knallhart-Regeln für Ungeimpfte Lockdown für Bayern-Hotspots!
Neue Knallhart-Regeln für Bayern! In bayerischen Corona-Hotspots mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 1000 soll das öffentliche Leben in weiten Bereichen heruntergefahren werden. Markus Söder sagt: Die Lage ist erdrückend und spitzt sich immer weiter zu. Am Freitagvormittag haben sich im bayerischen Kabinett die Koalitionspartner von CSU und Freien Wählern beraten. Söder kündigt an, welche Regeln ab Mittwoch zunächst bis zum 15. Dezember in Kraft treten sollen: Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte. Maximal fünf Personen aus zwei Haushalten dürfen sich treffen. 2G und 2G+ werden massiv verschärft. In der Gastronomie gibt es eine Sperrstunde ab 22 Uhr. Kultur- und Sportveranstaltungen dürfen in Bayern nur noch in deutlich kleinerem Rahmen stattfinden: mit einer Auslastung von maximal 25 Prozent an Zuschauern. Klubs, Bars, Discos und Bordelle werden geschlossen. Alle Weihnachtsmärkte sind abgesagt.
Da hat der "Kanzler der Herzen" mal wieder zugeschlagen. Die Bürger in Bayern werden ihn darfür sicherlich noch mehr lieben. Für das Bumsen gegen Bezahlung sieht es jetzt aber auch für Geimpfte schlecht aus.
Dein letzter Satz stimmt doch nicht! Zu verfolgen auf BR3 heute morgen im Bayerischen Fernsehen. Die Maßnahmen von der Bayerischen Regierung CSU/FW mit Zustimmung der Opposition beschlossen.
Söder hat es nur verkündet, muss er ja als Ministerpräsident. Alleine kann er gar nichts!
Bitte nicht immer solche Pauschalaussagen, die nicht stimmen. Danke
Auch wenn Söder bei aufkommender Kritik gerne behauptet, er habe es nicht so gemeint oder eigentlich nichts damit zu tun, wird er bei diesen Maßnahmen die treibende Kraft gewesen sein. Da bin ich mir absolut sicher.
Ich bin kein Söder-Jünger.
Aber die Maßnahmen sind richtig. Warte noch 14 Tage dann geht's im ganzen Land rund.Nochmal: er alleine kann nicht entscheiden.
Hast du ne Ahnung, warum im Vereinigten Königreich bei etwa gleicher Impfquote und keinen Einschränkungen die Infektionszahlen niedriger sind als bei uns und warum überhaupt noch relativ viele Briten leben? Kann es sein, dass es besser ist sich zu infizieren als sich zu Hause vor dem Sensemann zu verstecken? Oder haben die einfach nur Glück und wir Pech? Sind unsere Weihnachtsmärkte ansteckender?
Vielleicht kann der Kimmich bald für umsonst nach England wechseln, wäre besser als ein Berufsverbot in Deutschland. Die jodelnden Hardliner würden sich freuen.
Hast du ne Ahnung, warum im Vereinigten Königreich bei etwa gleicher Impfquote und keinen Einschränkungen die Infektionszahlen niedriger sind als bei uns und warum überhaupt noch relativ viele Briten leben? Kann es sein, dass es besser ist sich zu infizieren als sich zu Hause vor dem Sensemann zu verstecken? Oder haben die einfach nur Glück und wir Pech? Sind unsere Weihnachtsmärkte ansteckender?
Vielleicht kann der Kimmich bald für umsonst nach England wechseln, wäre besser als ein Berufsverbot in Deutschland. Die jodelnden Hardliner würden sich freuen.
Vor allem nach der EM mit dem randvollen Wembley. Im Sommer hatte Lauterbach schon das Armageddon für England ausgerufen.
Haben sich eiigentlich schon User die Booster-Impfung geholt. Ich war mit meiner Frau vor einer Woche am Impfbus, der knapp alle drei Wochen in unsere Stadt kommt. Dort sagte man uns nach knapp zwei Stunden Wartezeit, dass uns noch 10 Tage bis um Ablauf der 6-Monats-Frist fehlen würden. Eine Impfung sei deshalb am Impfbus derzeit nicht möglich. Wir haben dann einen Termin in einer fremden Hausarzt-Praxis gemacht, die Booster-Impfungen anbot. Bei unserem Termin bekamen wir dann die Auskunft, dass die Praxis zu wenig Impfstoff bekommen habe und eine Impfung leider nicht möglich sei. In unserer Hausartpraxis sollte nun heute von 8 bis 12 Uhr (ohne Termin) geimpft werden. Um kurz nach 10 Uhr sagte man uns, dass der Impfstoff bereits verimpft worden sei und heute nichts mehr gehe. Wir sollten es nochmals Mitte Dezember versuchen.
Meine Frau wollte sich ggf. bei einem Krankenhausaufenthalt im Dezember direkt in der Klinik impfen lassen. Im Vorgespräch sagte ihr aber der behandelnde Arzt, dass dies leider nicht möglich sei. Zwillinge aus der Nachbarschaft (17 Jahre) hatten sich dazu durchgerungen, doch noch eine Erstimpfung zu holen. In der Hausarztpraxis sagte man ihnen aber, dass dort bis auf weiteres nur geboostert wird. Die beiden Impfzentren in unserem Kreis wurden im September geschlossen.
Meine Frau und ich haben jetzt beschlossen, auf eine Booster-Impfung zu verzichten. Bis eine reibungslose Impfung möglich ist, wird die vierte Corona-Welle wohl schon wieder abgeschwappt sein. Aber das Gefühl, dass irgendwas mal wieder mächtig schief in unserem Lande läuft, bleibt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Nicht beim Hausarzt, beim Physio, der ist auch Arzt. Ging wie das Brezelbacken. Festen Termin erhalten. 15 Minuten warten, impfen und wieder raus. Er meinte, er impfe an dem besagten Tag 150 Leute, guter Mann...
Zitat von Heupääd im Beitrag #7216Haben sich eiigentlich schon User die Booster-Impfung geholt. Ich war mit meiner Frau vor einer Woche am Impfbus, der knapp alle drei Wochen in unsere Stadt kommt. Dort sagte man uns nach knapp zwei Stunden Wartezeit, dass uns noch 10 Tage bis um Ablauf der 6-Monats-Frist fehlen würden. Eine Impfung sei deshalb am Impfbus derzeit nicht möglich. Wir haben dann einen Termin in einer fremden Hausarzt-Ppraxis gemacht, die Boooter-Impfungen anbot. Bei unserem Termin bekamen wir dann die Auskunft, dass die Praxis zu wenig Impfstoff bekommen habe und eine Impfung leider nicht möglich sei. In unserer Hausartpraxis sollte nun heute von 8 bis 12 Uhr (ohne Termin) geimpft werden. Um kurz nach 10 Uhr sagte man uns, dass der Impfstoff bereits verimpft worden sei und heute nichts mehr gehe. Wir sollten es nochmals Mitte Dezember versuchen.
Meine Frau wollte sich ggf. bei einem Krankenhausaufenthalt im Dezember direkt in der Klinik impfen lassen. Im Vorgespräch sagte ihr aber der behandelnde Arzt, dass dies leider nicht möglich sei. Zwillinge aus der Nachbarschaft (17 Jahre) hatten sich dazu durchgerungen, doch noch eine Erstimpfung zu holen. In der Hausarztpraxis sagte man ihnen aber, dass dort bis auf weiteres nur geboostert wird.
Meine Frau und ich haben jetzt beschlossen, auf eine Booster-Impfung zu verzichten. Bis eine reibungslose Impfung möglich ist, wird die vierte Corona-Welle wohl schon wieder abgeschwappt sein. Aber das Gefühl, dass irgendwas mal wieder mächtig schief in unserem Lande läuft, bleibt.
Jo, Über ähnliches wurde auch bei ARD Monitor berichtet. Man steht ewig an und dann heißt es Pustekuchen oder tut uns leid. 2 Tage zu früh oder alles schon futsch oder heute ist Wetter schlecht.
Nicht beim Hausarzt, beim Physio, der ist auch Arzt. Ging wie das Brezelbacken. Festen Termin erhalten. 15 Minuten warten, impfen und wieder raus. Er meinte, er impfe an dem besagten Tag 150 Leute, guter Mann...
Problemlos, so muss es sein.
Ich hab wieder nen Termin beim Augenarzt für die 3. Impfung. :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich muss mit meiner Erbtante zum Gynäkologen, da geht bestimmt was.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“