Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9118[quote=fcblues|p282617][quote=dropkick murphy|p282603] Du willst mir damit nicht tatsächlich erklären wollen dass der allgemeine Trend nicht dahingehen soll???
In x Berichten seitens der Medien und auch hier werden Impfskeptiker immer wieder gerne in die rechte Schublade gesteckt nur weil sich die ECHTEN Rechten unters normale Volk mischen um ihren Reichsbürgerdreck zu propagieren!
DAS geht mir gehörig gegen den Strich!
Ich habe geschrieben, dass jeder, der sich nicht impfen will, dies auch nicht machen muss. Eine persönliche Entscheidung. Die Gründe dafür sind mir Latte. Den "Medien" auch. Prima. Warum sollte ich diesen Leuten zuhören. Das ist deren Sache. Komischerweise melden sich aber vor allem Nazis, krude Reichsbürger und andere prominent zu Wort, um die Impfung zu diskreditieren. Da sollte auch niemand drüber berichten.
Man stelle sich mal vor, nur Politiker und Priveligierte könnten sich impfen lassen. Dann würden die gleichen Leute ihre Rechte auf Impfung fordern.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9123Dingens hat es jedenfalls geschafft selbst die normale,deutsche Bevölkerung zu spalten
DAS ist das EIGENTLICH Traurige daran!
Ich mein der Deutsche ansich hatte es eh noch nie so mit dem Zusammenhalt.
Genau deshalb ist dieses Land auch zum Selbstbedienungsladen verkommen.
OMG - Jammern auf ganz hohem Niveau.
Ich glaube mich erinnern zu können, seit so um 1960 gibt es in Deutschland Selbstbedienungsläden. Verkommen ist das nicht. Ist doch ne feine Sache sich selber die Waren in den Korb zu legen.
Wenn die Regierung die Impfpflicht beschließt sollte es anschließend zu keinen Schließungen irgendwelcher Einrichtungen mehr kommen und ein „normales“ Leben gewährleistet sein. Die Bevölkerung sollte in Eigenverantwortung tun und lassen können was sie wollen, man muss mit dem Virus in Zukunft leben, das ist ein Fakt.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9129Wenn die Regierung die Impfpflicht beschließt sollte es anschließend zu keinen Schließungen irgendwelcher Einrichtungen mehr kommen und ein „normales“ Leben gewährleistet sein. Die Bevölkerung sollte in Eigenverantwortung tun und lassen können was sie wollen, man muss mit dem Virus in Zukunft leben, das ist ein Fakt.
Langfristig bin ich ja bei Dir. Aber noch haben wir leider keine Impfpflicht und Weltweit eine Pandemie. Wenn Du rund in die Länder um Deutschland schaust, und welche Massnahmen da gezogen wurden und werden, scheint Deutschland eine Diaspora zu sein.
Gut warten wirs ab, sitzen wirs halt aus. Es bleibt spannend.
Zitat von derpapa im Beitrag #9130Hier taugen nur noch Rechtsradikale als Argumentationshilfe.
Deshalb erübrigt sich auch eine weitere Diskussion mit der anderen Seite.
Man sucht zum Müßiggang Totschlagargumente.
Das ist echt ein Scherz.
Nur mal so: Ihr redet immer von der Spaltung der Gesellschaft. Diese Spaltung gibt es gar nicht. Zu einer Spaltung würden 2 ca. gleich große Teile gehören, die existieren aber nicht. Stand heute sind ca. 75% der deutschen Bevölkerung geimpft. Dann gibt es da noch 5-6 Mio Kinder, die bis jetzt nicht geimpft werden konnten. Und dann ist da ein kläglicher Rest von nominell 12 Mio Leuten ( von denen nochmal die abgezogen werden müssen, die sich gesundheitsbedingt nicht impfen lassen können ). Das ist eine Splittergruppe - eine kleine Ecke vom Kuchen. Und von dieser kleinen Ecke sind mal mindestens 50% Schwurbelspinner.
Und dann wird der absoluten Mehrheit erklärt, eine Diskussion mit ihnen würde sich erübrigen. Das nenne ich mal verquere Wahrnehmung.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Rubio im Beitrag #9122p.s. Hombre, ist das traurig … Panik allerorten … bei Verfechtern wie Gegnern … Die Denkenden sind wohl ausser Kraft gesetzt …Macht mal alle weiter so … Aber hört auf über Demokratie, Solidaritär, Empathie, Menschenliebe oder Achtsamkeit (nicht zuletzt sich selbst gegenüber) zu faseln … Wie immer: Mein Arsch ist der einzige, den ich lecke …
Ich bin offen für alle wirklichen Lösungen, die unsere Corona-Misere beenden. Welche funktionierenden Lösungen haben denn "die Denkenden?"
#9135 | RE: OT
20.12.2021 11:23 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 11:25)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Bürgi,
leider ist nicht zu ermitteln wieviel Bürger sich den Repressalien unserer Superpolitiker gebeugt haben um ihre Existenzen zu retten bzw.wieviel Personen sich haben nur impfen lassen damit sie am normalen Leben teilhaben DÜRFEN!
Diese Quote wird nämlich nie in deiner „kleinen“ „Randgruppe“ von 10 oder 12 Millionen berücksichtigt.
…..nur mal so was eine eigentlich verquere Wahrnehmung betrifft!
Die "Randgrupoe" ist doch viel kleiner als 10-12 Mio.
Darin sind ne Masse an Uninteressierten, Unaufgeklärten, von der Gesellschaft Abgehängten mit bei.
Die Spinner und Volltrottel sind max. 5 Mio. Das sind nach Adam Riese 6,17 % der Gesamtbevölkerung. Warum denen soviel Aufmersamkeit gegeben wird, keine Ahnung.
...und diese klitzekleine Minderheit redet von Spaltung der Gesellschaft.
leider ist nicht zu ermitteln wieviel Bürger sich den Repressalien unserer Superpolitiker gebeugt haben um ihre Existenzen zu retten bzw.wieviel Personen sich haben nur impfen lassen damit sie am normalen Leben teilhaben DÜRFEN!
Diese Quote wird nämlich nie in deiner „kleinen“ „Randgruppe“ von 10 oder 12 Millionen berücksichtigt.
…..nur mal so was eine eigentlich verquere Wahrnehmung betrifft!
Was soll denn dieser Blödsinn mit der "Existenzrettung"?? Normales Leben? Die meisten Menschen leben bequem in fester Anstellung, ohne Existenzgefährdung. Aber du meinst sicher Schuhe und Handtaschen kaufen zu können. Ich empfinde deine persönliche Haltung als unerträglich. Welch grosses Opfer du doch mit der Impfung aufbringen musstest, um ins Stadion zu kommen. Obwohl du ja eigentlich ein Impfgegner bist. Das ist Opportunismus pur. Du sonnst dich hier in deiner Antihaltung, ohne jede Konsequenz, lässt permanent raushängen, dass du ja unter Zwang so handeln musstest. Du bist da wahrlich in guter Motzki-Gesellschaft, in deiner hohlen und gehaltosen Phrasendrescherei, wie heruntergekommen dieses Land sei, findest du Erfüllung und leider auch noch Zuspruch. NICHTS unterfütterst du mit argumentativen Gedanken, daher bist du auch nicht zu packen, weil im Zweifel ja immer alles anders gemeint war. Da bist du noch noch nicht mal eine Mogelpackung. Du bist ausschließlich die Verpackung. Du schreibst immer vom Hamsterrad. Du bist der Hamster. Du schreibst immer von der Spaltung. Du SPALTEST.
#9139 | RE: OT
20.12.2021 12:27 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 13:53)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Eine Offenbarung!
Kleine Ergänzung:
Es lehrt/bestätigt einen immer wieder nach 16 langen Forumsjahren sich nicht mit „unpackbaren“ sich in der Anonymität sicher wähnenden Internethelden auseinanderzusetzen.
Das werde ich auch konsequent so weiterhalten denn der Irrsinn Betreff Entscheidungen von denen ein User im realen Leben betroffen ist reicht schon völlig aus.
#9140 | RE: OT
20.12.2021 12:48 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 13:59)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Aber um nochmal auf gewisse Schubladen zu kommen:
Wenn hier weiterhin in jedem gefühlt zweiten Post Impfskeptiker oder Systemkritiker pauschal als Nazis,Reichsbürger,Aluhutträger etc. bezeichnet werden dann reagiere ich auf die Maßnahmenbeklatscher pauschal mit "linksgrünversifft" oder "moderne" Linke.
Das ist nämlich genauso ein Bullshit wie aktuell von der anderen Seite gern praktiziert um sich alles "zurechtrücken" zu können was in ihrer Argumentationkette so alles pass(en) sollte.
Zitat von Almöhi im Beitrag #9136Die "Randgrupoe" ist doch viel kleiner als 10-12 Mio.
Darin sind ne Masse an Uninteressierten, Unaufgeklärten, von der Gesellschaft Abgehängten mit bei.
Die Spinner und Volltrottel sind max. 5 Mio. Das sind nach Adam Riese 6,17 % der Gesamtbevölkerung. Warum denen soviel Aufmersamkeit gegeben wird, keine Ahnung.
...und diese klitzekleine Minderheit redet von Spaltung der Gesellschaft.
Der „Chef“ faselt immer von der Gruppe der ungeimpften bzw. derer von denen, die keinen Bock auf die Impfung haben. Aber darum bzw. um die geht es hier in den Diskussionen doch meist gar nicht, oder? Es geht doch um die Maßnahmen und wer die noch versteht und wer nicht. Und da sehe ich dann schon eine gewisse Spaltung. Denn der Anteil derer, die es nicht mehr versteht und sich auch irgendwann nicht mehr gefallen lassen wird, ist ja nun kein kleiner „verquerer“ Anteil der Bevölkerung mehr. Also in meinem Bekanntenkreis sind das sich mehr als 50%. Liegt aber wahrscheinlich an mir und meinem mindestens genau so dummen Bekanntenkreis (um dem Chef jetzt mal zuvor zu kommen). Ne, ernsthaft: jetzt denken sie wieder über harten Lockdown für alle nach… und die Pflegekräfte werden munter weiter verarscht! Irgendwann brauchst du aus dem Lockdown gar nicht mehr raus, weil dann schon jeder Unfall das „Gesundheitssystem“ zusammenbrechen lassen könnte…
Wird zwar aus Sicht der angeblich Hochgebildeten als dümmliches Lügenblatt umschrieben setze es aber trotzdem mal zur Info Betreff reinen Wahnsinns rein.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9142Wird zwar aus Sicht der angeblich Hochgebildeten als dümmliches Lügenblatt umschrieben setze es aber trotzdem mal zur Info Betreff reinen Wahnsinns rein.
Genau solche Maßnahmen meine ich. Das ist an Schwachsinn nicht mehr zu übertreffen. Das ist Willkür, das ist Absicht. Und wenn irgendwann mal einer wegen sowas komplett rastet, dann habe ich auch null Mitleid mehr.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9142Wird zwar aus Sicht der angeblich Hochgebildeten als dümmliches Lügenblatt umschrieben setze es aber trotzdem mal zur Info Betreff reinen Wahnsinns rein.
Genau solche Maßnahmen meine ich. Das ist an Schwachsinn nicht mehr zu übertreffen. Das ist Willkür, das ist Absicht. Und wenn irgendwann mal einer wegen sowas komplett rastet, dann habe ich auch null Mitleid mehr.
Ich möchte dazu mal ne Stellungnahme der sogenannten Maßnahmenbeklatscher hören.
Diese Quote wird nämlich nie in deiner kleinen Randgruppe von 10 oder 12 Millionen berücksichtigt.
..nur mal so was eine eigentlich verquere Wahrnehmung betrifft!
Was soll denn dieser Blödsinn mit der "Existenzrettung"?? Normales Leben? Die meisten Menschen leben bequem in fester Anstellung, ohne Existenzgefährdung. Aber du meinst sicher Schuhe und Handtaschen kaufen zu können. Ich empfinde deine persönliche Haltung als unerträglich. Welch grosses Opfer du doch mit der Impfung aufbringen musstest, um ins Stadion zu kommen. Obwohl du ja eigentlich ein Impfgegner bist. Das ist Opportunismus pur. Du sonnst dich hier in deiner Antihaltung, ohne jede Konsequenz, lässt permanent raushängen, dass du ja unter Zwang so handeln musstest. Du bist da wahrlich in guter Motzki-Gesellschaft, in deiner hohlen und gehaltosen Phrasendrescherei, wie heruntergekommen dieses Land sei, findest du Erfüllung und leider auch noch Zuspruch. NICHTS unterfütterst du mit argumentativen Gedanken, daher bist du auch nicht zu packen, weil im Zweifel ja immer alles anders gemeint war. Da bist du noch noch nicht mal eine Mogelpackung. Du bist ausschließlich die Verpackung. Du schreibst immer vom Hamsterrad. Du bist der Hamster. Du schreibst immer von der Spaltung. Du SPALTEST.
Das so etwas Schwachsinn ist, wird niemand bestreiten. Was aber ist mit der grossen Zahl an Deppen, die überhaupt für einen Grossteil der noch ausgewiesenen Massnahmen verantwortlich zeichnen? Die sich nicht als Teil der Gesellschaft verstehen? Und was kostet das die Gesellschaft? Und dein "Massnahmenbeklatscher" kannst du dir in deinen Auspuff stopfen, dieser Artikel steht symbolisch für die spalterische Aufwiegelkultur dieses hetzblattes, mit dem du dich gemein machst. Wo sind die Millionen Artikel der BILD, die von idioten im Supermarkt berichten, mit Maske unter der Nase? Aber wahrscheinlich bist du auch so ein Widerständler Marke "oberschlau"
Ach so, die Maßnahmen gibt’s (zum Großteil) nur wegen der Ungeimpften… das ist erwiesenermaßen Falsch!
Und die Maske unter der Nase… du liebes Lieschen. Das mache ich ein paar Sekunden, dann werde ich drauf hingewiesen! Und wissenschaftlich ist auch klar, dass im Einzelhandel so gut wie keine Infektionen stattfinden. Selbst wenn es dort keine Maskenpflicht gäbe.
Die Menschen von draußen nach drinnen treiben war aber schon während der gesamten Pandemie sicherlich eine gute Idee…
Zitat von derpapa im Beitrag #9130Hier taugen nur noch Rechtsradikale als Argumentationshilfe.
Deshalb erübrigt sich auch eine weitere Diskussion mit der anderen Seite.
Man sucht zum Müßiggang Totschlagargumente.
Das ist echt ein Scherz.
Nur mal so: Ihr redet immer von der Spaltung der Gesellschaft. Diese Spaltung gibt es gar nicht. Zu einer Spaltung würden 2 ca. gleich große Teile gehören, die existieren aber nicht. Stand heute sind ca. 75% der deutschen Bevölkerung geimpft. Dann gibt es da noch 5-6 Mio Kinder, die bis jetzt nicht geimpft werden konnten. Und dann ist da ein kläglicher Rest von nominell 12 Mio Leuten ( von denen nochmal die abgezogen werden müssen, die sich gesundheitsbedingt nicht impfen lassen können ). Das ist eine Splittergruppe - eine kleine Ecke vom Kuchen. Und von dieser kleinen Ecke sind mal mindestens 50% Schwurbelspinner.
Und dann wird der absoluten Mehrheit erklärt, eine Diskussion mit ihnen würde sich erübrigen. Das nenne ich mal verquere Wahrnehmung.
Du übergehst, dass etliche Geimpfte sich nicht haben aus Überzeugung die Spritze setzen lassen, sondern wegen Arbeit, Urlaub, Freizeit, Einkauf, körpernaher Dienste (schöner Begriff) oder einfach "nur" wegen des öffentlichen und/oder familiären Drucks. Das hört und liest man immer wieder. Diese Leute sind keineswegs d'accord mit dem, was da passiert, haben die Impfung aber aus den genannten Gründen entgegen ihrer Überzeugung/Haltung über sich ergehen lassen. Viele reuen es, da bin ich mir sicher.