Zitat von blueeye im Beitrag #9148Ach so, die Maßnahmen gibts (zum Großteil) nur wegen der Ungeimpften das ist erwiesenermaßen Falsch!
Und die Maske unter der Nase du liebes Lieschen. Das mache ich ein paar Sekunden, dann werde ich drauf hingewiesen! Und wissenschaftlich ist auch klar, dass im Einzelhandel so gut wie keine Infektionen stattfinden. Selbst wenn es dort keine Maskenpflicht gäbe.
Die Menschen von draußen nach drinnen treiben war aber schon während der gesamten Pandemie sicherlich eine gute Idee
Du bist.. ach egal
Diese maskendeppen sind überall. Und zahlreich. Bus, Bahn, Supermarkt.uberall drücken Sie Ihre beschissene Antihaltung aus in der Hoffnung darauf angesprochen zu werden, dann gibt's noch aufs Maul. Warum muss man da überhaupt drauf hinweisen? Maske im Supermarkt nicht sinnvoll? Klar. Das ist mal wieder erwiesen. Und in den Innenraum Supermarkt wird niemand gedrängt, da muss man hin. Mit Maske. Weil es Sinn macht. Einzelhandel mit wenigen Menschen, mag sein. Supermarkt und Öffis? Nein. Frohe Weihnachten.
Es lehrt/bestätigt einen immer wieder nach 16 langen Forumsjahren sich nicht mit unpackbaren sich in der Anonymität sicher wähnenden Internethelden auseinanderzusetzen.
Das werde ich auch konsequent so weiterhalten denn der Irrsinn Betreff Entscheidungen von denen ein User im realen Leben betroffen ist reicht schon völlig aus.
Was für ein blödes Geschwätz schon wieder, und was du überhaupt mal wieder sagen willst, versinkt in deinem Bemühen um deutsche Hochsprache. Absolut unverständliches Kauderwelsch, oh mann.
So, jetzt ist mit Novavax der 1. proteinbasierte Impfstoff zugelassen- bin mal gespannt in wiefern das jetzt Auswirkungen auf den zukünftigen Impfstatus in Deutschland hat. Weil jetzt müssten sich ja Millionen noch Impfen lassen die auf einen „herkömmlichen“ Impfstoff gewartet haben.
Hier werden ja die ganzen geimpften Rechtsradikalen wieder ordentlich persönlich beleidigt. Und welch interessante Allianzen sich da auftun. Kleriker mit Linken Impffanatikern. Ist schon interessant. Aber schön ist anders. Keine Ahnung, wer ein Interesse daran haben könnte, hier soviel Zwietracht zu säen.
Du übergehst, dass etliche Geimpfte sich nicht haben aus Überzeugung die Spritze setzen lassen, sondern wegen Arbeit, Urlaub, Freizeit, Einkauf, körpernaher Dienste (schöner Begriff) oder einfach "nur" wegen des öffentlichen und/oder familiären Drucks. Das hört und liest man immer wieder. Diese Leute sind keineswegs d'accord mit dem, was da passiert, haben die Impfung aber aus den genannten Gründen entgegen ihrer Überzeugung/Haltung über sich ergehen lassen. Viele reuen es, da bin ich mir sicher. .
Ja selbstverständlich wegen Arbeit, Urlaub, Freizeit, Einkauf und dem Puff. Und was ist denn NUR der familiären Druck? Die Angst von Vater/Mutter/Oma und Opa zu sterben?
Und wer das alles 'reut' - ihr habt nen Sockenschuss. Warum soll das jemand reuen? Weil er nicht mehr rumlaufen kann und den Mehrtürer spielen? Das macht hier echt keinen Sinn mehr. Ihr glaubt tatsächlich noch ihr seid die 'normalen'. Da rennen gestern nachweislich Schweizer/Österreicher Nazis in Nürnberg rum und Schuld hat der blöde Bürgersteig. Der blöde Bürgersteig hat meine schöne Schüler-Demo verunglimpft.... Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Wisst ihr, wenn da 10% Menschen mit Hirn rumlaufen auf der Demo, dann muss denen eigentlich spätestens dann die Frage durch den Kopf schießen was sie da eigentlich machen, wenn jeder 3. eine Deutschlandfahne schwenkt. Spätestens dann, müssten die nach Hause gehen und mal drüber nachdenken, ob sie da mit den richtigen Leuten die richtige Meinung vertreten oder ob sie eigentlich nur Füllmaterial für völlig andere Ziele sind.
------
Komm alter, wir erschießen ein paar Leute. - Nein, machen wir nicht Ach komm, wenigstens ein paar - Nein, wir erschießen niemanden Boah, alter, du bist so radikal in deiner Meinung, mit dir kann man gar nicht diskutieren.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Am Ende einer sinnentleerten Argumentation ist man spätestens dann angekommen wenn man als letztes Kanonenkügelchen Rhetorik sowie Rechtschreibung kritisiert.
Mir haben alleine die Bilder der "Demo" gestern in Nürnberch gereicht. Ohne Ton wohlgemerkt. Was da für Gestalten*innen am Start waren.
Wenn solche Leut in meiner direkten Nachbarschaft wohnen würden, würde ich freiwillig auswandern. Nach Gibralrar (aber nur wenn Gibraltar corona- und Britenfrei wäre) oder auf eine unbesiedelte Insel.
Der Herr Pfarrer meinte gestern, seelig seien die verirrten Schäfchen, man müsse versuchen sie auf den rechten Weg zu bringen. Ich meinte, verirrte Schafe seien meist verwildert, könnte man nicht mehr in eine Herde einordnen. Die werden in der Regel zur Schlachtbank geführt. Meine jetzt die, wo vier Beine haben. Hammelbraten.
Kurzum: die Intelligenz verfolgt diese Spezies - nur sie sind schneller. Was soll man da machen? *Kopfschüttel*
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9155So, jetzt ist mit Novavax der 1. proteinbasierte Impfstoff zugelassen- bin mal gespannt in wiefern das jetzt Auswirkungen auf den zukünftigen Impfstatus in Deutschland hat. Weil jetzt müssten sich ja Millionen noch Impfen lassen die auf einen „herkömmlichen“ Impfstoff gewartet haben.
Ich bin auch gespannt. Vor allem wie lange es dauert, bis davor in gewissen Kreisen gewarnt wird.....
" Das Präparat enthält winzige Partikel, die aus einer im Labor hergestellten Version des Spike-Proteins von Sars-CoV-2 bestehen. "
" Das Mittel von Novavax setzt dabei auf einen neuen Wirkverstärker namens Matrix-M. Dieser bildet kleine Nanopartikel und macht Zellen offenbar etwas durchlässiger, sodass er die Wirkung des Impfstoffs deutlich verstärkt. "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Jeder Dritte schwenkte also ne Deutschlandfahne in Nürnberg. Kann mal jemand entsprechende Fotos einstellen. Propaganda braucht keine Sau. Von keiner Seite.
"Wir werden darüber sprechen müssen, wie wir unser Land am Laufen halten", sagte Wüst im ARD-"Morgenmagazin". Er warnte unter anderem vor den Gefahren für Strom- und Wasserversorgung und den Folgen von Personalmangel bei Polizei und Feuerwehr, wenn die Zahl der Infizierten deutlich steigt.
auch: führende Immunologen fordern einen kompletten Lockdown, für Alle!"
Bis zu 500.000 Infektionen pro Tag sei zu rechnen, wenn jetzt nicht die Bremse reingehen wird.
Eins muss ich mal loswerden, auch bezogen auf die 500.000 kolportierten Infizierten pro Tag. Ich schaue sehr viel internationales englischsprachiges Fernsehen aus ganz Europa. NUR in Deutschland gibt es täglich apokalyptische Meldungen, andere Länder gehen damit wesentlich sachlicher um. Dort wird natürlich auch über die Problematik gesprochen und diskutiert, aber diese exzessive Panikmache in Medien und Talk Shows gibt es nur in Deutschland !!
#9165 | RE: OT
20.12.2021 15:48 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 15:48)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9164Eins muss ich mal loswerden, auch bezogen auf die 500.000 kolportierten Infizierten pro Tag. Ich schaue sehr viel internationales englischsprachiges Fernsehen aus ganz Europa. NUR in Deutschland gibt es täglich apokalyptische Meldungen, andere Länder gehen damit wesentlich sachlicher um. Dort wird natürlich auch über die Problematik gesprochen und diskutiert, aber diese exzessive Panikmache in Medien und Talk Shows gibt es nur in Deutschland !!
Was willste sonst erwarten? Wer seit Jahren den Tod vor Augen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Der sieht überall das Virus. Und Rechtradikale. die 500.000 von Lauterbach habe ich notiert.
Vielleicht sind dort überall die Inzidenzen so hoch, weil die Leute nicht aufgeklärt werden, medial? Könnte schon sein. Wir leben in einer Diaspora, inzidenzmässig, oder?
@Vati
Die 500.000 kam nicht von Lauterbach. Lesen und verstehen, wie so oft ei Dir.
Vielleicht sind dort überall die Inzidenzen so hoch, weil die Leute nicht aufgeklärt werden, medial? Könnte schon sein. Wir leben in einer Diaspora, inzidenzmässig, oder?
@Vati
@Urgroßvati: da hast du Recht. Sorry. Du hast immer recht. Ich habe die 500.000 trotzdem notiert. Edit, @Urgroßvati: er hat es gesagt, du schreibst nur Unsinn.
@Vati
Du meinst also nur die schlauen Deutschen sind informiert, die anderen Westeuropäischen Länder nicht ? Ist doch lächerlich !!! Ich habe auch geschrieben dass das Thema dort Diskutiert wird, aber auf sachlicher Ebene. In Deutschland gibt es doch jeden Tag nur noch apokalyptische Meldungen zu Corona, in jeder Talk Show übertreffen sich die „Experten“ mit Horrorszenarien. Und zu Lauterbach: Er hat die 500.000 auch geäußert, gestern Abend im TV !!
@Vati
@Urgroßvati: da hast du Recht. Sorry. Ich habe die 500.000 trotzdem notiert.
Hat der Urgroßvater nicht- Lauterbach hat sich gestern auch so geäußert. Hat sich auf die Modellierungen von Experten bezogen.
#9171 | RE: OT
20.12.2021 15:57 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 15:57)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9164Eins muss ich mal loswerden, auch bezogen auf die 500.000 kolportierten Infizierten pro Tag. Ich schaue sehr viel internationales englischsprachiges Fernsehen aus ganz Europa. NUR in Deutschland gibt es täglich apokalyptische Meldungen, andere Länder gehen damit wesentlich sachlicher um. Dort wird natürlich auch über die Problematik gesprochen und diskutiert, aber diese exzessive Panikmache in Medien und Talk Shows gibt es nur in Deutschland !!
Auch das passt nicht in die Argumentationskette derer die kein Wort über diese apokalyptischen Reiter verlieren.
Fakt ist dass in dieser Hysterie vieles kaputt gemacht wird!
Ob das aus wirtschaftlichen Aspekten gesehen,oder im privaten Bereich wo der Einfluss dieser „Katalysatoren“ immens sein kann bzw. wird.
@Vati
@Urgroßvati: da hast du Recht. Sorry. Ich habe die 500.000 trotzdem notiert.
Hat der Urgroßvater nicht- Lauterbach hat sich gestern auch so geäußert. Hat sich auf die Modellierungen von Experten bezogen.
Ja, ich hab´s jetzt auch gesehen. Hier wird gelogen dass sich die Balken biegen. Fast wie im TV, wo sich manch einer medial bildet.
Mal ne Frage: In England hat Omikron ja schon die Oberhand bei Neuinfektionen, ich meine irgendwas von 60% gelesen zu haben. Gibt es schon irgendeine Statistik von denen was das für Auswirkungen Prozentual auf Hospitalisierung und Sterblichkeit hat ?
Vor 2 Jahren wurde geschmunzelt, als er von 7000 am Tag 'FABULIERTE' - vor paar Monaten wurde gelästert als er vor 20000 am Tag 'FASELTE' - jetzt hatten wir > 70.000 am Tag und es wird weiter gelächelt.
Warten wir den Januar mal ab. Ich hoffe diese Modellierung geht mal so richtig in die Hose, sonst haben wir wenig zu schmunzeln...
Kapitel 1
#9175 | RE: OT
20.12.2021 16:03 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 16:08)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9173Mal ne Frage: In England hat Omikron ja schon die Oberhand bei Neuinfektionen, ich meine irgendwas von 60% gelesen zu haben. Gibt es schon irgendeine Statistik von denen was das für Auswirkungen Prozentual auf Hospitalisierung und Sterblichkeit hat ?
Da warte ich auch drauf. Bisher wohl nicht. Sollte es wirklich viele Fälle geben (vielleicht ne halbe Million täglich), dauert es mit den Sterbefällen. Inzwischen wird wahrscheinlich die Einsatzbereitschaft der Beschäftigten zum wahren Grund für Maßnahmen hergenommen. Das hatten wir noch nicht.