Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9173Mal ne Frage: In England hat Omikron ja schon die Oberhand bei Neuinfektionen, ich meine irgendwas von 60% gelesen zu haben. Gibt es schon irgendeine Statistik von denen was das für Auswirkungen Prozentual auf Hospitalisierung und Sterblichkeit hat ?
Da warte ich auch drauf. Bisher wohl nicht. Sollte es wirklich viele Fälle geben (vielleicht ne halbe Million täglich), dauert es mit den Sterbefällen. Inzwischen wird wahrscheinlich die Einsatzbereitschaft der Beschäftigten zum wahren Grund für Maßnahmen hergenommen. Das hatten wir noch nicht.
Ich meine ist ja auch logisch- wenn sich 500.000 am Tag Infizieren sind alle Systeme durch Arbeitsausfälle überlastet. Trotzdem sind die Zahlen dann wirklich Interessant- sollte das Virus nicht so gefährlich betreffend der gesundheitlichen Auswirkungen sein könnte der Spuk doch bald enden
#9177 | RE: OT
20.12.2021 16:10 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 16:12)
derpapa
(
gelöscht
)
Bei 15 Mio im Monat hätten wir schnell ne Durchseuchung. Aber die Vulnerablen impfen sich lieber einmal monatlich. Okay, war übertrieben. Aber 500.000 ist schon heftig. Und nach Lauterbach von vor 3 Wochen war Omikron ansteckender und "wahrscheinlich" auch gefährlicher. Er wird sich auf "bis zu" berufen. Macht er immer so.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Klasse Foto. Sechs Fahnen für 12.000 Schüler. Ich sehe übrigens keinen Schüler. Lass gut sein, ich will nicht zanken.
Ich auch nicht - außerdem ist das ein Video. Und deine Schüler sind schon ziemlich lange in der Schule. Viele haben schon graue Bärte, aber ok - Frieden.
Kapitel 1
Vielleicht sind dort überall die Inzidenzen so hoch, weil die Leute nicht aufgeklärt werden, medial? Könnte schon sein. Wir leben in einer Diaspora, inzidenzmässig, oder?
@Vati
Die 500.000 kam nicht von Lauterbach. Lesen und verstehen, wie so oft ei Dir.
Du meinst also nur die schlauen Deutschen sind informiert, die anderen Westeuropäischen Länder nicht ? Ist doch lächerlich !!! Ich habe auch geschrieben dass das Thema dort Diskutiert wird, aber auf sachlicher Ebene. In Deutschland gibt es doch jeden Tag nur noch apokalyptische Meldungen zu Corona, in jeder Talk Show übertreffen sich die „Experten“ mit Horrorszenarien. Und zu Lauterbach: Er hat die 500.000 auch geäußert, gestern Abend im TV !!
Nö ich vermutete, dass die Leute besser aufgeklärt werden. Bei uns. In den betreffenden Ländern halt nicht, warum auch immer.
" Medienberichten zufolge gibt es Diskussionen über eine Art Wellenbrecher-Lockdown. Wissenschaftliche Berater fordern eine möglichst schnelle Verschärfung der Maßnahmen, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Man sei "fast sicher, dass es aktuell Hunderttausende neue Omikron-Infektionen pro Tag" in England gebe - also eine hohe Dunkelziffer. "
Kapitel 1
@Almöhi Sag mal willst du mich nicht verstehen ??? Ich sagte dort wird auch Aufgeklärt aber nicht in dieser apokalyptischen Art und Weise wie in Deutschland. Nicht jede Stunde die neuesten Horror Studien und planlose Aussagen von Politikern die nach 5 Minuten wieder angepasst werden müssen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9158Am Ende einer sinnentleerten Argumentation ist man spätestens dann angekommen wenn man als letztes Kanonenkügelchen Rhetorik sowie Rechtschreibung kritisiert.
Du gehst NIE auf IRGENDEIN Argument ein. NIE. Du bist nichts als ein smileywerfender Hohlphrasenschwätzer, der auf einer durch nichts zu begründenden Widerstandswelle surft. Und das kotzt mich einfach an. Du hast nichtmal eine Haltung. Du ubernimmst einfach eine und überlässt es anderen deine Position zu vertreten. Du allein bist dazu nicht in der Lage. Warum eigentlich?
Klasse Foto. Sechs Fahnen für 12.000 Schüler. Ich sehe übrigens keinen Schüler. Lass gut sein, ich will nicht zanken.
Ich auch nicht - außerdem ist das ein Video. Und deine Schüler sind schon ziemlich lange in der Schule. Viele haben schon graue Bärte, aber ok - Frieden.
Vorhin im Netz mal nach dieser Schülerdemo gesucht. Da jammert Einer (mit nem gedrehten Haarzopf wie Pippi) furchtbar aufgelöst in die Kamera. O-Ton, seine kleinen Kinder wollten sich nicht impfen lassen.
Ja was jetzt. Haben sie generell Angst vor der Spritze? Was ist mit Masern und Co?
Wenn sie nur Angst vor COVID-Impfung haben, ja warum denn? Der Papa wird ihnen zugeflüstert haben.
Übrigens meinte meine Friseurin, ihr Kind (13) sei voll geimpft. In der Klasse der Tochter sei das Verhältnis 24:4. Vier geimpft. Was soll man da sagen, Impfquote der Region 56%. Die ganze Gegend von Naachfahren wilder Bergvölkern durchsiedelt, Esotherikern und Handauflegern sowieso, deren Geschäft brummt. Ungeimpfte suchen dort ihr Heil, geben ihr letztes Hemd.
Übrigens verkündet Einer eine 6stellige Zahl. Die Zahl soll man mehrfach am Tag aufschreiben, aussprechen oder dran denken. Das verhindert den Zugang des Virus! Um an die Zahl zu kommen, muss der geneigte Unaufgeklärte Moos auf den Tisch legen. Klar, dass sich die Zahl immer wieder ändert. Gelddruckmaschine.....und sowas geht natürlich mit stiller Post durchs weite Tal. Da sollte man mal einen Missionar hinschicken.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9186@Almöhi Sag mal willst du mich nicht verstehen ??? Ich sagte dort wird auch Aufgeklärt aber nicht in dieser apokalyptischen Art und Weise wie in Deutschland. Nicht jede Stunde die neuesten Horror Studien und planlose Aussagen von Politikern die nach 5 Minuten wieder angepasst werden müssen.
Schon verstanden! Aber diese apokalyptischen Reiter bewirken wohl bei uns, dass wir das Virus - Inzidenzmässig - gesehen, noch im Griff haben, oder? Im Gegensatz zu dort.
Besser ausgedrückt?
Ich hatte heute keine Mittagsruhe, bin ermattet und schleich mich jetzt.
Zitat von derpapa im Beitrag #9189Was das Duo wieder von sich gibt, der Hammer.
Der Hammer nicht. Eher der ganz normale Wahnsinn.
Könnte sein, dass deshalb eher wenige Foristen der klaren 90-prozentigen Mehrheit der Maßnahmenbefürworter sich hier melden. Mit den Zweien möchte ich auch nicht in einem Boot sitzen. Die paar schreibenden, freundlichen Angsthasen möchte ich jedenfalls nicht missen. Soll ja kein Verbund der rechtsradikalen FC-Fans werden. Außerdem sind hier fast alle Rechtsradikalen geimpft, nur der Aixbock nicht. Deshalb wird er geächtet. Aber der ist kein Rechtradikaler, der ist Querdenker. Queer war bis Corona voll im Trend. Hauptsache nicht Hetero. Nur beim Virus, da soll es nur eine vorgegebene Meinung geben. Sind die Nicht-Heteros eigentlich folglich auch ne zu vernachlässigende bescheuerte Minderheit wie die Ungeimpften und Impfkritischen? Ich habe auf den ganzen Demos übrigens mehr Regenbogenfahnen gesehen als Deutschlandfahnen. Ich schweife ab und gehe jetzt einen Baum kaufen. Bei Obi.
Zitat von derpapa im Beitrag #9192 Die paar schreibenden, freundlichen Angsthasen möchte ich jedenfalls nicht missen....
Ich habe auf den ganzen Demos übrigens mehr Regenbogenfahnen gesehen als Deutschlandfahnen. Ich schweife ab und gehe jetzt einen Baum kaufen. Bei Obi.
Wenn ich das lese, habe ich vor Augen, wie ich im Kostüm des "lustischen Klückshasen" aus dem Film "Kein Pardon" vor Gericht plädiere... ich sehe schwierige berufliche Zeiten vor mir, da könnte ich glatt zum Querwendler werden...
Kauf' den Baum beim Opi, dann hat der Öhi auch etwas davon...
Mann ,Leute! Statt gesittetem Austausch ständig nur Pöbeleien, Beleidigungen und Herabwürdigungen! Es ist ätzend. Jeder meint, den Stein der Weisen zu besitzen - und die anderen sind die Idioten.
Ist wahrscheinlich nur ein Thread, in dem jeder seine Wut und seinen Frust wegen Corona abladen möchte........
Ja, und immer fangen die anderen an zu zanken - ich doch nicht!
#9198 | RE: OT
20.12.2021 19:16 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 19:23)
derpapa
(
gelöscht
)
Tja, die Südafrikaner haben eine Infektion durchgemacht, weswegen es ihnen besser geht. Bei uns gibt es ne Impflücke und deswegen geht es uns schlechter. Je milder der Verlauf, um so härter die Einschränkungen. So wird es kommen. Es wird der Tag kommen, wo jeder Husten in einem lockdown mündet. Die haben sie doch nicht mehr alle.
#9199 | RE: OT
20.12.2021 19:17 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 19:18)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #9196Mann ,Leute! Statt gesittetem Austausch ständig nur Pöbeleien, Beleidigungen und Herabwürdigungen! Es ist ätzend. Jeder meint, den Stein der Weisen zu besitzen - und die anderen sind die Idioten.
Ist wahrscheinlich nur ein Thread, in dem jeder seine Wut und seinen Frust wegen Corona abladen möchte........
Ja, und immer fangen die anderen an zu zanken - ich doch nicht!
Kindergarten!
Ich bin aber erwachsem !! Und ich habe einen Weihnachtsbaum von OBI. Gerade gewachsen und ne Doppelspitze wie beim FC. Ein Traum von einem Baum. Einen echten übrigens.