Ich habe bis soeben meine Ausarbeitungen im Alten Testament (Ezechiel) für heute abgeschlossen, kam trotz intensivem Rumdoktern nicht sehr weit. Benötige weitere Hilfe des Herrn Pfarrers. Muss jetzt warten bis nach dem Weihnachtsfest. Der waise Mann hat ja jetzt viel zu tun.
Bin da beim Abchillen (Heinz Albers auf dem Ohr) noch über einen Artikel bzgl. der Spanischen Grippe vor ca. 100 Jahren gestolpert.Lesenswert, Parallelen zu COVID sind durchaus erkennbar.
Da wir Beamte im Focus haben. "Fragt ein junger Beamter einen erfahrenen Kollegen am Ende des Monats: Wie, dafür bekommt man auch noch Geld?"
Und jetzt im Ernst:
Dieser sicher sehr wichtigen Berufsgruppe endlich mal wie jedem "normalem" Berufstätigen hälftige Beiträge für Renten, Pflegeversicherung vom Sold abziehen. Die Pensionen genau nach den Bedingungen der "normalen" Berufstätigen berechnen.
Das wäre mal ein Anfang und Papa Staat hätte Milliarden Euronen mehr zum ausgeben, von mir aus auch in separate Beamtenbahnen.
Zur Güte der Quelle kann ich nichts sagen, inwieweit die in dem offenen Brief gemachten Angaben stimmen, kann ich selbstverständlich nicht verifizieren, aber ich gehe davon aus, dass es sich bei den rund 400 Unterschreibenden nicht ausnahmslos um rechtsradikale Volltrottel handelt.
Zitat von fcblues im Beitrag #9248Nur mal so eine krude Frage. Mutationen entstehen ja gerne als Flucht vor den Gegebenheiten. Sonst würden sie ja keinen Sinn machen. Der Stärkere überlebt halt. Könnte es nicht sein, dass Omikron eine Fluchtmutation vor den aktuellen Impfstoffen ist? Ich meine, wenn eine Mehrzahl der Menschen einen Schutz vor der aktuellen Variante hat (durch Impfung oder Infektion), dann könnte so ein Virus doch genau deswegen mutieren. Im Umkehrschluss hieße das, alle müssen sich impfen lassen (aber erst gegen Omikron und im Idealfall gleichzeitig) oder das Virus wechselt halt einfach jedes Jahr sein Kostüm. Das wäre schon eine greuslige Vorstellung. Bislang habe ich dazu noch keine Studien gehört. Bis auf Herrn Kekule, der sagte ähnliches in seinem Blog vor ca. 10 Monaten. Im Umkehrschluss müsste man die aktuellen Impfstoffe wahrscheinlich schnellstens in die Kiste packen....
Es wurde allerdings auch schon vor Monaten davor gewarnt, dass die Mutationen aus den Gegenden kommen werden, in denen nicht genug Impfstoff zur Verfügung steht. Vorzugsweise die südliche Halbkugel. Jetzt haben wir den Salat. Durchaus eine Folge von Impfstoffegoismus und dem Festhalten an Patenten. Jetzt sind wir den Pharmas endgültig ausgeliefert. Neuer Virus - schwupps die ganzen Profite noch einmal. Das kann nicht ewig so weiter gehen. Hoffen wir, dass die Leute Recht behalten, die in Omikron die letzte Variante sehen....
PS:
Omikron jetzt auch in den USA vorherrschende Variante.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Zebulon im Beitrag #9255Zur Güte der Quelle kann ich nichts sagen, inwieweit die in dem offenen Brief gemachten Angaben stimmen, kann ich selbstverständlich nicht verifizieren, aber ich gehe davon aus, dass es sich bei den rund 400 Unterschreibenden nicht ausnahmslos um rechtsradikale Volltrottel handelt.
Eine der Unterstützerinnen ist Dr. med. Carola Javid- Kistel, Ärztin, Homöopathie, 37115 Duderstadt - die kommt zufällig auch ausführlich in der Arte-Doku ( Sehr empfehlenswert ) vor. Sie ist klare Impfgegnerin, stellt Impf-Unfähigkeitsbescheinigungen aus und stellt einen klaren Zusammenhang zwischen der Impfung und Authismus her. Übrigens seit 20 Jahren, nicht nur für die Corona-Impfung. Sprachrohr deutsche Impfgegnerbewegung - mehrere Verfahren am Hals wegen Verstoß gegen die Ethik.
Erster abgleich - Treffer. Natürlich werden da auch seriöse Ärzte unterschrieben haben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Die laute Minderheit: Ärzte gegen Corona-Maßnahmen
Stand: 18. Februar 2021, 05:00 Uhr
...Mund-Nasen-Schutz mit dem Judenstern verglichen....
..... Auf einer bundesweiten Unterschriftenliste mit 300 Ärzten taucht der Name von Gerlind Läger ebenfalls auf, wie Recherchen von MDR exakt ergeben haben: "Ärzte stehen auf" heißt die Initiative, die in einem offenen Brief an das Bundeskanzleramt fordert, die aus ihrer Sicht skurrilen Corona-Maßnahmen sofort einzustellen. Es ist nicht die einzige Ärzte-Gruppe, die sich formiert hat.
Diese Gruppen der Corona-Leugner, Masken-Verweigerer und Lockdown-Gegner unter den Ärzten stelle eine absolute Minderheit dar, sagt Präsident Bodendieck. Doch leider sei dies auch eine sehr laute. "Wenn fortgesetzt, bewusst und aktiv Kolleginnen und Kollegen in dieser Richtung unterwegs sind, dann muss ich persönlich an der Eignung für den Beruf zweifeln.".....
Kapitel 1
Es wurde allerdings auch schon vor Monaten davor gewarnt, dass die Mutationen aus den Gegenden kommen werden, in denen nicht genug Impfstoff zur Verfügung steht. Vorzugsweise die südliche Halbkugel. Jetzt haben wir den Salat. Durchaus eine Folge von Impfstoffegoismus und dem Festhalten an Patenten. Jetzt sind wir den Pharmas endgültig ausgeliefert. Neuer Virus - schwupps die ganzen Profite noch einmal. Das kann nicht ewig so weiter gehen. Hoffen wir, dass die Leute Recht behalten, die in Omikron die letzte Variante sehen....
PS:
Omikron jetzt auch in den USA vorherrschende Variante.
Das stimmt, es wird aber auch immer wieder gesagt, dass gerade in Südafrika viele Genesene sind. Die sind ja quasi auch Geimpfte. Omikron ist mit Sicherheit nicht die letzte Variante. Da wird es noch einige Mutationen geben. Ob man dann immer gleich neue Impfstoffe braucht, glaube ich allerdings nicht. Irgendwann hat der Körper durch Infektion oder Impfung so viel "Grundwissen", dass er sich selbst wehren kann. Zumindest ein einigermaßen gesunder unter 70jähriger.
Danke für die Aufklärung des Ärztebriefes. Das ist schon sehr gut geschrieben und wirkt auf den ersten Blick plausibel. Ein Blick auf den Hintergrund einiger Unterzeichner ist dann schon notwendig. Aber genau zu solchen Schreiben müssten die Experten mal einen offenen Gegenbrief schreiben.
Ja,, herzlichen Dank, Bürgi, mit Homöopathen, Corona-Leugnen und Maskenverweigerern habe ich es nicht so, man sollte schon wissen, mit wem man sich gemein macht. Andererseits richtet sich das von mir eingestellte Schreiben ja nicht gegen alle Maßnahmen, sondern explizit gegen die Impfpflicht und da finde ich, dass man den Inhalt schon einmal gelesen haben sollte.. Sonst würde man sich ja in die Gefahr begeben, Informationen nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen, nur weil einem deren Verbreitern nicht passen.
Ich habe mal noch eine letzte Frage an die 'Gegenseite', bevor ich dieses Thema für mich aufgebe, weil wir uns hier den Hinter wegschreiben können ohne auf einen Nenner zu kommen:
Diese Dr. med. Carola Javid- Kistel, die von 'Ärzte stehen auf', sie spricht ausführlich davon, dass es die Pandemie nicht gibt, sondern diese Hausgemacht sei um die neue Weltordnung durchzusetzen. Sie spricht vom 'Great Reset' - ein echter Klassiker.
Ist das auch eure Meinung? Könnt ihr euch damit wirklich anfreunden?
Kapitel 1
Da Du von der Ärztin, Impfgegnerin mit mehreren Verfahren am Hals schreibst.
In Passau haben die Behörden nen Frauenarzt auffliegen lassen. Impfgegner, bei den Demos ganz vorne dabei, hält seine Visage in jede Kamera und labert Scheiße vom allerfeinsten.
Auch der hat Rezepte falsch ausgestellt, Impfpässe gefälscht. Der Depp hat nicht damit gerechnet, dass er aufgeklärges Personal beschäftigt.
Zitat von Zebulon im Beitrag #9260Ja,, herzlichen Dank, Bürgi, mit Homöopathen, Corona-Leugnen und Maskenverweigerern habe ich es nicht so, man sollte schon wissen, mit wem man sich gemein macht. Andererseits richtet sich das von mir eingestellte Schreiben ja nicht gegen alle Maßnahmen, sondern explizit gegen die Impfpflicht und da finde ich, dass man den Inhalt schon einmal gelesen haben sollte.. Sonst würde man sich ja in die Gefahr begeben, Informationen nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen, nur weil einem deren Verbreitern nicht passen.
Ich habe mir das durchgelesen und mit der ( allgemeinen ) ImpfPFLICHT habe ich auch meine Probleme. An der Stelle bin ich froh, nichts entscheiden zu müssen. Aber auffällig ist es schon, dass immer direkt wieder ein Bogen zu Verschwöhrungtheorien zu finden ist, bei diesen Leuten. Oder die stechen halt einfach raus. Ich weiß es nicht.
Kapitel 1
Zitat von Zebulon im Beitrag #9260Ja,, herzlichen Dank, Bürgi, mit Homöopathen, Corona-Leugnen und Maskenverweigerern habe ich es nicht so, man sollte schon wissen, mit wem man sich gemein macht. Andererseits richtet sich das von mir eingestellte Schreiben ja nicht gegen alle Maßnahmen, sondern explizit gegen die Impfpflicht und da finde ich, dass man den Inhalt schon einmal gelesen haben sollte.. Sonst würde man sich ja in die Gefahr begeben, Informationen nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen, nur weil einem deren Verbreitern nicht passen.
Ich habe mir das durchgelesen und mit der ImpfPFLICHT habe ich auch meine Probleme. An der Stelle bin ich froh, nichts entscheiden zu müssen. Aber auffällig ist es schon, dass immer direkt wieder ein Bogen zu Verschwöhrungtheorien zu finden ist, bei diesen Leuten. Oder die stechen halt einfach raus. Ich weiß es nicht.
Oder sie werden halt rausgestochen, um damit die Gesamtgruppe der Kritiker, Skeptiker und Gegner zu diskreditieren. Es ist zuweilen ein merkwürdiges Gemisch, was da zurzeit demonstrierend durch die Straßen zieht. "Ich weiß es nicht" ist übrigens einer der besten Sätze, die ich je zum Thema gelesen habe.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9261Ich habe mal noch eine letzte Frage an die 'Gegenseite', bevor ich dieses Thema für mich aufgebe, weil wir uns hier den Hinter wegschreiben können ohne auf einen Nenner zu kommen:
Diese Dr. med. Carola Javid- Kistel, die von 'Ärzte stehen auf', sie spricht ausführlich davon, dass es die Pandemie nicht gibt, sondern diese Hausgemacht sei um die neue Weltordnung durchzusetzen. Sie spricht vom 'Great Reset' - ein echter Klassiker.
Ich denke du wirst hier niemanden finden der Corona leugnet oder an den „Great Reset“ glaubt. Hauptsächlich geht es in den Diskussionen doch um die getroffenen Maßnahmen und deren Verhältnismäßigkeit sowie der Impfpflicht. Und da gibt es nunmal unterschiedliche Meinungen
#9266 | RE: OT
21.12.2021 08:48 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 08:53)
derpapa
(
gelöscht
)
Diese Ärzte können nicht alle verstörte Esoteriker sein. Wie der Zebulon schrieb, sollten sich die Hardliner der Krise wenigstens mal ernsthaft damit auseinandersetzen und zwar öffentlich! Das mit der lauten Minderheit (hier:die Ärzte) stimmt natürlich. Ist FfF auch, nur die werden beklatscht und bekommen massive mediale Unterstützung. Im Artikel stehen einfach ne Menge Sachen, die man nicht wegwischen sollte. Lauterbach spricht seit März 2020 von LongCovid, da isser sehr sicher. Impfnebenwirkungen werden dagegen bagatellisiert. Natürlich kann ich mit der erwähnten Frau Doktor nichts anfangen, deswegen sind aber die restlichen Unterzeichner nicht in denselben Topf zu werfen. Wie auf ner Demo eben.
Manchmal trifft es doch die Richtigen. Nachdem er drei Wochen einen Intensivplatz eines ach so autoritären Coronastaates in Anspruch nahm, ist er letzlich an der von ihm so beschriebenen harmlosen Krankheit gestorben. Genau so wird es auch anderen XYs gehen und Omikron wird dafür sorgen dass es nun auch die jüngeren Ungeimpften trifft. Ich sage mal ganz hart, es wird immer mehr die Richtigen treffen, auch wenn diese XYs durch ihr unsolidarisches und damit asoziales Verhaltens andere gefährden ... Bald kommt ja dann auch der Totimpstoff Novavax auf den Markt. Bin dann mal gespannt was den YYs dann wieder für obskure Argumente und Verschwörungstheorien einfallen ... Hauptsache: wir sind das Volk, wir sind das Volk
Zitat von Almöhi im Beitrag #9267Wie jetzt? Du stellst LangCovid in Frage? Wohnst Du hinter dem Mond?
Sorry das ich da reingrätschte, aber es ist schon auffällig das DU grundsätzlich nur das liest was DU lesen willst. Wo hat papa geschrieben das ER Long Covid in Frage stellt ??? WO ????
Oder sie werden halt rausgestochen, um damit die Gesamtgruppe der Kritiker, Skeptiker und Gegner zu diskreditieren. Es ist zuweilen ein merkwürdiges Gemisch, was da zurzeit demonstrierend durch die Straßen zieht. "Ich weiß es nicht" ist übrigens einer der besten Sätze, die ich je zum Thema gelesen habe.
Zitat von derpapa im Beitrag #9266Diese Ärzte können nicht alle verstörte Esoteriker sein. Wie der Zebulon schrieb, sollten sich die Hardliner der Krise wenigstens mal ernsthaft damit auseinandersetzen und zwar öffentlich! Das mit der lauten Minderheit (hier:die Ärzte) stimmt natürlich. Ist FfF auch, nur die werden beklatscht und bekommen massive mediale Unterstützung. Im Artikel stehen einfach ne Menge Sachen, die man nicht wegwischen sollte. Lauterbach spricht seit März 2020 von LongCovid, da isser sehr sicher. Impfnebenwirkungen werden dagegen bagatellisiert. Natürlich kann ich mit der erwähnten Frau Doktor nichts anfangen, deswegen sind aber die restlichen Unterzeichner nicht in denselben Topf zu werfen. Wie auf ner Demo eben.
Zitat von Zebulon im Beitrag #9264Oder sie werden halt rausgestochen, um damit die Gesamtgruppe der Kritiker, Skeptiker und Gegner zu diskreditieren.
Das ist natürlich möglich. Wenn sich auf einer Liste mit 300 Ärzten aber 5 Spinner befinden, dann sollte man doch meinen, die seriösen würden die Spinner entfernen? Also ich würde doch als 'seriöser' Arzt mit einem für mich ernsthaften Anliegen meinen Namen doch nicht auf einer Liste sehen wollen, die sich in Nullkommanix zerpflücken lässt?
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9261Ich habe mal noch eine letzte Frage an die 'Gegenseite', bevor ich dieses Thema für mich aufgebe, weil wir uns hier den Hinter wegschreiben können ohne auf einen Nenner zu kommen:
Dazu fällt mir nur eine Frage ein:
Willst du mich verarschen oder zeigt es lediglich deine mittlerweile völlig ausgeprägte Blindheit gegenüber einer anderen Meinung als die deine???
Mit diesem Post zeigst du zumindest dass du es im Ansatz nicht verstanden hast wie zumindest ich zur Pandemie stehe,ich habe aber auch keine Lust mehr wie DU so schön sagst mir den Arsch abzuschreiben denn es lohnt nicht dir erneut klarzumachen dass es eben differenzierte Meinungen geben kann und auch muss.