Zitat von Zebulon im Beitrag #9264Oder sie werden halt rausgestochen, um damit die Gesamtgruppe der Kritiker, Skeptiker und Gegner zu diskreditieren.
Das ist natürlich möglich. Wenn sich auf einer Liste mit 300 Ärzten aber 5 Spinner befinden, dann sollte man doch meinen, die seriösen würden die Spinner entfernen? Also ich würde doch als 'seriöser' Arzt mit einem für mich ernsthaften Anliegen meinen Namen doch nicht auf einer Liste sehen wollen, die sich in Nullkommanix zerpflücken lässt?
What ever...
Ooch, das ist mir tatsächlich auch schon passiert, dass ich eine Petition aufgrund ihrer Zielrichtung unterschrieben habe und mich hinterher auf einer Liste mit Leuten wiederfand, wegen denen ich sonst die Straßenseite gewechselt habe. Hätte ich die Petition auch unterschrieben, wenn ich das vorher gewußt hätte? Vermutlich ja, denn es ging mir ja um den Inhalt.
Fassen wir zusammen: Ein von 300 Ärzt*innen unterschriebenes Thesenpapier ist völlig wertlos, da sich darunter auch einige Wirrköpfe befinden oder weil einer beim letzten Ärztekongress goldene Löffel geklaut hat. So wie schon bei dem Anti-Lockdownpapier der Kassenärztlichen Vereinigung zu Beginn des Jahres, bei #allesdichtmachen usw. wird ohne Auseinandersetzung mit den Kernaussagen, sofort diskreditiert. Generös schreibt der Bürgersteig noch,dass sicherlich auch ein paar seriöse Mediziner unterzeichnet haben, wertlos bleibt das Paper in seiner Wahrnehmung trotzdem. Wie so oft geht es gar nicht mehr um Inhalte. Was nicht zum eigenen Selbstverständnis passt, wird zerfleddert. Zum Kotzen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9261Ich habe mal noch eine letzte Frage an die 'Gegenseite', bevor ich dieses Thema für mich aufgebe, weil wir uns hier den Hinter wegschreiben können ohne auf einen Nenner zu kommen:
Diese Dr. med. Carola Javid- Kistel, die von 'Ärzte stehen auf', sie spricht ausführlich davon, dass es die Pandemie nicht gibt, sondern diese Hausgemacht sei um die neue Weltordnung durchzusetzen. Sie spricht vom 'Great Reset' - ein echter Klassiker.
Ist das auch eure Meinung? Könnt ihr euch damit wirklich anfreunden?
Ich denke du wirst hier niemanden finden der Corona leugnet oder an den „Great Reset“ glaubt. Hauptsächlich geht es in den Diskussionen doch um die getroffenen Maßnahmen und deren Verhältnismäßigkeit sowie der Impfpflicht. Und da gibt es nunmal unterschiedliche Meinungen
Die Antwort hätte ich auch geben können,aber sorry diese überflüssige Frage an "die andere Seite" war mir einfach zu blöd sowie provokant!
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #9277Fassen wir zusammen: Ein von 300 Ärzt*innen unterschriebenes Thesenpapier ist völlig wertlos, da sich darunter auch einige Wirrköpfe befinden oder weil einer beim letzten Ärztekongress goldene Löffel geklaut hat. So wie schon bei dem Anti-Lockdownpapier der Kassenärztlichen Vereinigung zu Beginn des Jahres, bei #allesdichtmachen usw. wird ohne Auseinandersetzung mit den Kernaussagen, sofort diskreditiert. Generös schreibt der Bürgersteig noch,dass sicherlich auch ein paar seriöse Mediziner unterzeichnet haben, wertlos bleibt das Paper in seiner Wahrnehmung trotzdem. Wie so oft geht es gar nicht mehr um Inhalte. Was nicht zum eigenen Selbstverständnis passt, wird zerfleddert. Zum Kotzen.
Nix von dem Scheiss habe ich geschrieben. Ich habe mich aber im Gegensatz zu anderen mal wieder mit den Links auseinandergesetzt, die hier gepostet werden. Und das diese Gruppierung bereits bekannt ist, als Leugner etc. wusste ich ja vorher nicht. Aber das ist jetzt auch wieder meine Schuld. Und zum KOTZEN ist lediglich die Tatsache, dass man NICHTS dazu schreiben kann/darf ohne vorgeworfen zu bekommen, man würde etwas als als wertlos diskreditieren - was ich mit keinem Wort getan habe. Und bis eben war die Diskussion eigentlich ganz friedlich. Aber ich habe auch keinen Bock mehr, mich von Leuten wie Dropkick über andere Meinungen belehren zu lassen. Einer der noch NIE eine andere als seine eigene zugelassen oder akzeptiert hat.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9279Und bis eben war die Diskussion eigentlich ganz friedlich. Aber ich habe auch keinen Bock mehr, mich von Leuten wie Dropkick über andere Meinungen belehren zu lassen. Einer der noch NIE eine andere als seine eigene zugelassen oder akzeptiert hat.
Dies lasse ich ganz ohne weiteren Kommentar so stehen....es spricht für sich!
Ganz friedlich gemeint und mit der eindringlichen Bitte keinen weiteren Kommentar dazu zu schreiben.
Da ich ja den Ärztebrief hier eingestellt habe, möchte ich darauf hinweisen, dass mir Bürgis dazu abgegebene Posts in keiner Weise schützengrabenmäßig vorkamen. Dass seine Zweifel teilweise andere sind als meine - geschenkt - aber wirklich kein Grund, wieder wie die Dilldöppchen abzugehen.
Zitat von Zebulon im Beitrag #9264Oder sie werden halt rausgestochen, um damit die Gesamtgruppe der Kritiker, Skeptiker und Gegner zu diskreditieren.
Das ist natürlich möglich. Wenn sich auf einer Liste mit 300 Ärzten aber 5 Spinner befinden, dann sollte man doch meinen, die seriösen würden die Spinner entfernen? Also ich würde doch als 'seriöser' Arzt mit einem für mich ernsthaften Anliegen meinen Namen doch nicht auf einer Liste sehen wollen, die sich in Nullkommanix zerpflücken lässt?
What ever...
Ooch, das ist mir tatsächlich auch schon passiert, dass ich eine Petition aufgrund ihrer Zielrichtung unterschrieben habe und mich hinterher auf einer Liste mit Leuten wiederfand, wegen denen ich sonst die Straßenseite gewechselt habe. Hätte ich die Petition auch unterschrieben, wenn ich das vorher gewußt hätte? Vermutlich ja, denn es ging mir ja um den Inhalt.
Bei mir kann man da das "vermutlich" klar weglassen. Wenn es eine Petition gäbe womit ich mich thematisch auseinandersetze und eine Meinung dazu habe wäre es mir latte wenn auch ein paar zwielichtige "Gesellen" ihren Senf dazugäben....es kommt auf den Inhalt an und nicht WER sich noch dafür interessiert.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #9277Fassen wir zusammen: Ein von 300 Ärzt*innen unterschriebenes Thesenpapier ist völlig wertlos, da sich darunter auch einige Wirrköpfe befinden oder weil einer beim letzten Ärztekongress goldene Löffel geklaut hat. So wie schon bei dem Anti-Lockdownpapier der Kassenärztlichen Vereinigung zu Beginn des Jahres, bei #allesdichtmachen usw. wird ohne Auseinandersetzung mit den Kernaussagen, sofort diskreditiert. Generös schreibt der Bürgersteig noch,dass sicherlich auch ein paar seriöse Mediziner unterzeichnet haben, wertlos bleibt das Paper in seiner Wahrnehmung trotzdem. Wie so oft geht es gar nicht mehr um Inhalte. Was nicht zum eigenen Selbstverständnis passt, wird zerfleddert. Zum Kotzen.
Meiner Meinung nach sehr gute und wohl verständlicherweise auch die einzig (sinnvolle) Strategie. Super Artikel - danke fürs Einstellen…
Auszug: Die bisherige Taktik, die Ansteckungsrate durch Kontaktreduktion und Drittimpfung aller Altersgruppen niedrig zu halten und dadurch das Gesundheitssystem zu entlasten, kann gegen Omikron nicht mehr funktionieren. Da sich der größte Teil der Bevölkerung in kurzer Zeit unvermeidlich infizieren wird, gibt es nur noch ein einigermaßen erfolgversprechendes Rezept: möglichst viele ungeimpfte Erwachsene durch Erstimpfungen und Menschen mit besonderem Risiko durch Drittimpfungen vor schweren Verläufen schützen. Dafür ist es insbesondere erforderlich, statt der wahllosen Boosteraktionen für jedermann Menschen in höherem Alter gezielt anzusprechen und konsequent zu priorisieren. In der Altersgruppe ab 60 ist die Auffrischung, entgegen der Empfehlung der STIKO, bereits vier Monate nach der zweiten Impfung sinnvoll. Dass sich derzeit massenweise junge und gesunde Menschen boostern lassen, während Hochaltrige teilweise erst im neuen Jahr einen Termin bekommen haben oder abgewiesen wurden, weil die Sechsmonatsfrist seit der zweiten Dosis noch nicht verstrichen war, ist unverantwortlich.
Was machen die „Experten“? Kontaktreduzierungen. Was anderes fällt denen nicht ein…so what. Können mich mal…
Bürgersteig,werd nicht dünnhäutig. Ich habe nicht geschrieben, dass du NICHTS dazu schreiben sollst(was ja auch Schwachsinn wäre), du bist aber wie so oft, zunächst nicht auf den Inhalt eingegangen. Durch deinen Hinweis auf das Weltbild einiger Unterzeichner, hast du in meiner Wahrnehmung den Bericht direkt abgewertet. Bewusst oder unbewusst ist noch die Frage. Ich poste hier vermutlich auch viel Nonsens, aber gelegentlich erkenne ich noch, wenn ich auf dem Holzweg bin..;)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
What ever...
Das ist für die Seriösen gar nicht so einfach, die Spinne zu entfernen.
Bestes Beispiel ist das Forum
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Naja, es ist ja ein alter rhetorischer Trick, die krudeste und verrückteste Position der Gegenseite heraus zu nehmen, um dann zu sagen, die sind alle so. Es ist aber auch nur ein Trick und er trägt nicht zur Lösungsfindung und zur Qualitätssteigerung der Diskussion bei, sondern oft nur zur Diskreditierung der Gegenseite. Das meine ich jetzt ganz neutral, das machen beide Seiten. Wenn man denn tatsächlich immer von Seiten sprechen muss. Ich denke hier im Forum gibt es unterschiedliche Positionen zu unterschidlichen Fragen in unserer Gesellschaft. Das ist normal und wir sollten es nicht so stumpf werden lassen, dass wir wie im Stadion, zwei Kurven kreieren und die eine Kurve beschimpft die andere.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von Zebulon im Beitrag #9281Da ich ja den Ärztebrief hier eingestellt habe, möchte ich darauf hinweisen, dass mir Bürgis dazu abgegebene Posts in keiner Weise schützengrabenmäßig vorkamen. Dass seine Zweifel teilweise andere sind als meine - geschenkt - aber wirklich kein Grund, wieder wie die Dilldöppchen abzugehen.
"Vermutlich" meinst du mich.
Es ist nur so,wenn eine solch' dämliche Ärztin mit ihren kruden Thesen erst hier ins Forum "transportiert" wird um dann auch noch "die andere Seite" mit solch' einer Frage konfrontiert dass man mit dieser Person deren Ansichten teilen könnte ist daraus leicht abzuleiten für wie blöd der Bürgermeister einen halten muss wenn man in vielen Dingen anderer Meinung ist als als er!
Soviel zum Thema nur seine eigene Meinung akzeptieren.
Zitat von DUKIE im Beitrag #9286Longcovidprobleme dürfen sehr gerne mit impfnebenwirkungen abgeglichen werden. Das Ergebnis ist eindeutig und spricht deutlich für die Impfung.
Die geringe Krankheitslast bei vielen mit Omikron Infizierten in Südafrika, spricht deutlich für die natürliche Immunisierung. Das Ergebnis ist eindeutig, ob jung oder alt. Und nun?
Meine Meinung(und auch von Kekule): Impflücke Ü60 endlich schließen und dann bei allen anderen zeitnahe Verabredung mit Omi.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Guat gohn im Beitrag #9288Naja, es ist ja ein alter rhetorischer Trick, die krudeste und verrückteste Position der Gegenseite heraus zu nehmen, um dann zu sagen, die sind alle so. Es ist aber auch nur ein Trick und er trägt nicht zur Lösungsfindung und zur Qualitätssteigerung der Diskussion bei, sondern oft nur zur Diskreditierung der Gegenseite. Das meine ich jetzt ganz neutral, das machen beide Seiten. Wenn man denn tatsächlich immer von Seiten sprechen muss. Ich denke hier im Forum gibt es unterschiedliche Positionen zu unterschidlichen Fragen in unserer Gesellschaft. Das ist normal und wir sollten es nicht so stumpf werden lassen, dass wir wie im Stadion, zwei Kurven kreieren und die eine Kurve beschimpft die andere.
Leider passiert aber genau das,gelesen aus der noch vor kurzem gestellten Frage vom Bürgermeister an "die andere Seite".
Zitat von DUKIE im Beitrag #9286Longcovidprobleme dürfen sehr gerne mit impfnebenwirkungen abgeglichen werden. Das Ergebnis ist eindeutig und spricht deutlich für die Impfung.
Hier eine seriöse Quelle zur Bestätigung
"Rund 40 Prozent der mit dem Coronavirus infizierten Menschen berichten von Long-Covid-artigen Symptome. Das geht aus Untersuchungen der Universitätsklinik Mainz hervor. Demnach gilt dies unabhängig davon, ob diejenigen von ihrer mehr als sechs Monate zurückliegenden Infektion wussten oder nicht. Dies berichteten die Forschenden der Gutenberg-Covid-19-Studie auf einer Pressekonferenz und präsentierten neue Daten zu Long Covid auf ihrer Website."
..,und dann befürworten Leute eine Durchseuchung....
BTW: Reul hat ja heute morgen mahnend den Finger erhoben. Ich habe bereits jetzt wieder leere Regale in den Supermärkten vor meinem geistigen Auge. Klopapier, Hygieneartikle, Mehl, Nudeln, Kondome
Die geringe Krankheitslast bei vielen mit Omikron Infizierten in Südafrika, spricht deutlich für die natürliche Immunisierung. Das Ergebnis ist eindeutig, ob jung oder alt. Und nun?
Meine Meinung(und auch von Kekule): Impflücke Ü60 endlich schließen und dann bei allen anderen zeitnahe Verabredung mit Omi.
Man kann für jedes Argument irgendwo ein Gegenargument finden. In England "soll" die Krankheitslast durch Omikron nicht gering sein. Was weiß ich denn?
Meine Empfehlung: Besser nicht anstecken......
Corona ist das Thema der beiden letzten Jahre und es polarisiert natürlich, wie man auch hier im Forum deutlich erkennen kann. Bei vielen liegen inzwischen die Nerven blank.
Jeder präsentiert hier irgendwelche Artikel, die angeblich seine Meinung belegen. Bei dem Wust an Informationen verliert man die Orientierung. Viele der Meldungen können wir nicht überprüfen und können sie glauben oder auch nicht.
Alle Experten weltweit haben Corona bisher nicht unter Kontrolle bringen können - und ich könnte es ebenfalls nicht. Ich traue es auch niemandem aus dem Forum zu.
Wir können hier die tollsten Patentrezepte erstellen, weil wir sie nicht verantwortlich umsetzen müssen.
Alles Wortgeklingel!
Wir wissen nix und auch die Experten lernen durch Versuch und Irrtum, denn eine solche Situation hatten wir noch nicht. Da ist sicherlich Murks dabei. Was wäre optimal? Weiß das wirklich einer?
Zitat von Zebulon im Beitrag #9281Da ich ja den Ärztebrief hier eingestellt habe, möchte ich darauf hinweisen, dass mir Bürgis dazu abgegebene Posts in keiner Weise schützengrabenmäßig vorkamen. Dass seine Zweifel teilweise andere sind als meine - geschenkt - aber wirklich kein Grund, wieder wie die Dilldöppchen abzugehen.
"Vermutlich" meinst du mich.
Es ist nur so,wenn eine solch' dämliche Ärztin mit ihren kruden Thesen erst hier ins Forum "transportiert" wird um dann auch noch "die andere Seite" mit solch' einer Frage konfrontiert dass man mit dieser Person deren Ansichten teilen könnte ist daraus leicht abzuleiten für wie blöd der Bürgermeister einen halten muss wenn man in vielen Dingen anderer Meinung ist als als er!
Soviel zum Thema nur seine eigene Meinung akzeptieren.
Die Dame wurde hier nicht hineintransportiert. Sie steht gemeinsam mit anderen Ärzten auf einer Liste von Ärzten, welche ein Statement zum coronathema abgaben. Dieser Beitrag wurde auch nicht von Bürgersteig eingestellt. Dass diese Dame richtig einen an der Waffel hat, lässt sich allerdings nicht leugnen. Im übrigen sind Ärzte auch Menschen. Sie genießen recht hohes Ansehen, können aber auch einfach nur Spinner, schlechte Ärzte usw sein, wie jeder andere auch. Stellen sich weltweit im Vergleich eine handvoll Ärzte gegen den vernetzten wissenschaftlichen Konsens, sollte das schon stutzig machen. einige Ärzte auf dieser Liste haben wahrscheinlich durchaus begründete Kritikpunkte. An deren Stelle würde ich meinen Namen allerdings nicht gerne mit Ihrem, bzw auch einigen anderen in Verbindung gebracht haben wollen. Besagte Ärztin folgt einem verurteilten Mann, der nachweislich Studien gefälscht hat und dessen Schwachsinn in dutzenden von Studien weltweit widerlegt wurde. Er verdient sich weiterhin eine goldene Nase an Menschen, die einfach mal dagegen sind, weil sie mit der Realität nicht klarkommen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9296Sollen die Superpolitiker doch alles wieder völlig sinnentleert verrammeln und verriegeln....am besten so wie es China einst tat!
Ich hoffe dann sind endlich alle Panikmacher zufrieden!
Echt zum kotzen sowas!
Diese Beiträge. Die sind zum kotzen. Genau diese Beiträge.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9296Sollen die Superpolitiker doch alles wieder völlig sinnentleert verrammeln und verriegeln....am besten so wie es China einst tat!
Ich hoffe dann sind endlich alle Panikmacher zufrieden!
Echt zum kotzen sowas!
Lass mal China aussen vor.
Schau mal was im Rest der Welt vor sich geht, nicht nur in Germany.
Was ist denn daran so schwer sich und andere zu schützen? Füsse stillhalten und gut!