Zitat von M. Lee im Beitrag #9350Gerade die PK gesehen. Bin so wutbürgerlich, ich schreib lieber nix ...
Nur - warum ist die FDP eigentlich in der Regierung???
Das werden wir noch sehen...abwarten.
Habt Ihr den Scholz bei der PK vorhin gesehen? Dünne Stimme, unkonzentriert, vom Zettel ablesend, verhaspelnd. Der Olaf sah nicht gut aus plus tiefschwarze Krawatte. Der weiß heute schon, welche Wucht die Wand hat - traut sich aber noch nicht raus damit.
Der will uns das Fest zur Geburt Christi nicht versauen. Amen
(Reaktion auf Bürgis Post 8976) Ist zwar schon etwas her, aber ist mir trotzdem wichtig: Ich lasse mir nicht die Verbreitung von Unwahrheiten unterstellen. Ich habe Fragen gestellt. Ja, diese waren und sind teilweise provokativ. Eine positive Impfwirkung kannst Du mir mit Deinen Aussagen nicht nachweisen. Ja, eine kritische Betrachtung der Meinung der Regierenden kann die krankhaften Züge annehmen, die Du aufgeschrieben hast. Das habe ich mir auch schon mal bei mir selber gedacht, da sollte man auch vorsichtig sein und sich ständig hinterfragen. Aber das grundsätzlich zu behaupten kann es auch nicht sein. Denn man kann letztlich jede unliebsame Meinung als pathologischen Kränkung des eigenen Egos bewerten. Ich gebe zu, ich habe keine Studien zu Impfstoffen gelesen, ich bin auch nicht in der Lage, diese zu verstehen, da ich keine medizinische Ausbildung habe. Ich kann nur die Ergebnisse der Impfung mit dem vergleichen, was angekündigt wurde und das stimmt nicht überein. Haben die Experten gesagt, dass man jetzt alle 6 Monate boostern soll? Davon war nicht die Rede. Die Wirkung ist auch nicht so, wie angekündigt. Der Schutz vor dem schweren Verlauf mag da sein. Ich frage mich nur, warum der Erste Bürgermeister Hamburgs so dreist lügt und behauptet, dass 90 Prozent der Infizierten ungeimpft seien. Die richtigen Werte waren anders. 14 % ungeimpft, 22 % geimpft und bei 63 % wusste man es nicht, daraus mach er dann 90 % Ungeimpfte bei den Infizierten. Zahlen lügen nicht, aber mit Zahlen kann man sehr gut lügen. Eine ähnliche Aktion hat Söder bei einer Mitteilung auch abgezogen, hier ging es um die Patienten auf den Intensivstationen. Warum machen die das? Warum haben die das nötig, wenn es doch klar ist, dass die positive Impfwirkung gegeben ist? Dazu kommen die Scholz-Aussagen zu den Versuchskaninchen, die Aussagen, dass 2 x impfen reicht und dann die Pandemie vorbei ist. Was mich stutzig macht ist der Beipackzettel der Impfstoffhersteller, hier wird jede Verantwortung abgelehnt. Ja, das kennt man von Beipackzetteln, aber nicht in der Dimension. Langzeitstudien hat man nicht gemacht, sind bei anderen Impfstoffen vorgeschrieben, aber bei den neuen RNA Impfstoffen hat man die eben schneller gemacht!? Was ich mir überlege: Was wäre los, wenn die Impfstoffe tatsächlich kaum eine, bis gar keine Wirkung hätten? Steinmeier hätte den beiden Biontech- Gründern ohne Grund am 19.03.21 das Bundesverdienstkreuz umgehangen, man hätte Biontech ohne Grund 375 Mio € Zuschuss aus Steuermittelnn gezahlt. Aber keine Sorge, die beiden Mulitmillardäre haben ihre Learjets längst mit der Schnauze in Richtung CaymanInseln geparkt. Sorgen müsste man sich um die Politiker machen, die die Krise mal so richtig für sich genutzt haben. (Der doofe Laschet hat das verbaselt und gelacht, als der Steinmeier predigte… und Tschüss) Endlich konnten sie handeln und Stärke zeigen. Stattdessen müssten diese jetzt der AfD Recht geben, die sich kritisch gegen die Maßnahmen geäußert hat. Man müsste die Panik-verbreitenden Medien von etwas anderem als Panik vor der Seuche überzeugen. Das würde doch kein „Spitzenpolitiker“ machen. Macht auch keiner und muss auch keiner, weil es ja Gott sei Dank nicht stimmt und die Impfstoffe wirken. Was ein Glück!!! Ich gebe dir ja Recht, wenn Du sagst, dass Masken, Lockdownmaßnahmen und Kontaktbeschränkungen eine Wirkung auf die Virus-Verbreitung haben. Inwieweit das jetzt gut ist, darüber kann man auch streiten. Aber klar, die Eignung dieser Maßnahmen ist erwiesen, dass einfach als ungeeignet abzukanzeln, damit bin ich sicher in meinem Beitrag zu weit gegangen. Es gab aber keine Überfüllung der Intensivstationen. Das wird, Deiner Meinung nach, wahrscheinlich an den Maßnahmen liegen. Ich denke, dass dem nicht so ist. Also kommt man zur Prüfung der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. Hier wäre als erstes zu prüfen, schaden die Maßnahmen mehr, als sie nützen? Nehmen wir als Beispiel den Lockdown in den Schulen. Ja klar, die Schüler werden sich in der Schule nicht anstecken. Aber sie sind auch nicht mehr in der Schule, der Unterricht ist eingeschränkt, die Betreuung muss durch die Eltern sicher gestellt werden, das funktioniert aber nicht, Unterricht per Stream ist auch nur die zweitbeste Lösung. Die Schüler verlieren Unterrichtszeit, der Unterricht ist schlechter, unsere Jugend wird schlechter ausgebildet, das ist für ein Land ohne Rohstoffe ein großes Problem. Hier lobe ich die Politk, hier handelte sie richtig und hat sich zumeist gegen den Lockdown in Schulen eingesetzt. Und ja, Masken mögen wirken und Kontaktbeschränkungen auch, aber muss man alles von dem man glaubt es könnte wirken auch machen, nur damit man was gemacht hat und die Krise als Politiker für sich genutzt hat? Die Negativwirkungen der Lockdownmaßnahmen und Kontaktbeschränkungen muss man wenigstens benennen dürfen. Was ist mit den Umsatzeinbußen der Frisöre, Gastwirten, Kellnern, Messebauern, die auf staatliche Hilfen angewiesen waren? Oder auch nur die psychische Wirkung, wenn ich nur noch Menschen mit Masken im Gesicht begegne oder in Geschäften sehe. All das stellt man gegenüber und entscheidet sich dann. In Ländern wie Schweden oder Florida hat man das auch gemacht und ist zu anderen Ergebnissen gekommen.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von Guat gohn im Beitrag #9353Was mich stutzig macht ist der Beipackzettel der Impfstoffhersteller, hier wird jede Verantwortung abgelehnt. Ja, das kennt man von Beipackzetteln, aber nicht in der Dimension. Langzeitstudien hat man nicht gemacht, sind bei anderen Impfstoffen vorgeschrieben, aber bei den neuen RNA Impfstoffen hat man die eben schneller gemacht!?
Ich mische mich da kurz ein. Ja, das mit den MRNA Impfstoffen war ein Risiko. In denen sind 2 Stoffe drin, die für den "Gebrauch" im menschlichen Körper nicht zugelassen waren/sind. Man hat es trotzdem riskiert und es ist gut gegangen. Was hätte man auch sonst machen sollen? Warten? Und wenn ja wie lange? Die Stoffe heißen: ((4-Hydroxybutyl)azandiyl)bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat) und 2-[(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamid
In der Querdenkerszene wird das gerade als Top News abgefeiert, dass im Biontech Impfstoff diese Stoffe drin sind, die für den Menschen nicht zugelassen sind. Leider wird vergessen, dass die ganze Impfgeschichte ja nicht erst seit gestern läuft. Insgesamt gab es mit den Lipiden wohl keine großen Probleme. Wie ich schon schrob: Es ist gut gegangen.
Zitat von derpapa im Beitrag #9333Wenn gleich die Ergebnisse bekanntgegeben werden, dann bekomme ich vielleicht Mordgelüste. Deshalb bin ich auch erstmal weg.
Vati beruhige Dich.. Es ist wie es nunmal ist. weltweit
Aber die Historie hat es oft schon gezeigt. Überbringer schlechter Nachrichten hatten oft ein schlechtes Standing. Sogar im Alten Testament nachzulesen...Hiobsbotschaft.
Es ist doch klar dass man lieber jemandem glaubt der gute Nachrichten verbreitet als jemanden, der Salz in die Suppe schüttet
#9357 | RE: OT
21.12.2021 22:09 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 22:12)
Topalovic
(
gelöscht
)
Erich Mielke, 1989 vor dem FDJ-Zentralrat
„Natürlich hat jeder das Recht, anders zu denken als die Mehrheit und begründete Kritik zu üben. Aber wenn er die Hand gegen uns erhebt, dann muß er auch mit der entsprechenden Antwort rechnen. Solche Elemente, die mit staatsfeindlichen Handlungen gegen unsere Staats- und Rechtsordnung wirksam zu werden versuchen, trifft die ganze Härte unserer Gesetze. Freiheit für Feinde des Sozialismus gab und wird es auch in Zukunft nicht geben.“
Zitat von Topalovic im Beitrag #9357Erich Mielke, 1989 vor dem FDJ-Zentralrat
„Natürlich hat jeder das Recht, anders zu denken als die Mehrheit und begründete Kritik zu üben. Aber wenn er die Hand gegen uns erhebt, dann muß er auch mit der entsprechenden Antwort rechnen. Solche Elemente, die mit staatsfeindlichen Handlungen gegen unsere Staats- und Rechtsordnung wirksam zu werden versuchen, trifft die ganze Härte unserer Gesetze. Freiheit für Feinde des Sozialismus gab und wird es auch in Zukunft nicht geben.“
.
Das ist es ja!
Damals unter dem Deckmäntelchen des Sozialismus wurde in der DDR frank und frei eine Diktatur geführt. Geht das in Deutschland weiter so wie in den letzten knapp zwei Jahren wird die Diktatur unter dem Deckmäntelchen der Demokratie geführt.
Wegen Omikron - Israel will Menschen über 60 Jahren vierte Impfung geben Die neue Mutante des Coronavirus verbreitet sich rasch weltweit – Israel steuert nun gegen: Personen über 60 Jahren können nach dem ersten Booster eine weitere Impfdosis erhalten.
#9366 | RE: OT
22.12.2021 08:36 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2021 08:39)
derpapa
(
gelöscht
)
Ethik bedeutet heute gesunde Menschen vom sozialen Leben auszuschließen, wenn sie sich nicht mit einem Impfstoff pieksen lassen, dessen Wirksamkeit sich inzwischen anfängt zu pulverisieren(Israel: 4. Impfung). Boris Palmer, der Hüter der Freiheit aus Tübingen, er droht inzwischen Impfgegnern mit Beugehaft. Jeder wie er möchte.
Die Gesundheitsfetischisten vom RKI wurden zurückgepfiffen, es gibt noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass der Wahnsinn begrenzt wird. Seit LongLauti Minister ist, zeigt er Anzeichen von Vernunft, wenn auch nur ganz ganz kleine.
Wieler hat genau das gesagt, was Scholz und Lauterbach auch wissen. Sie waren nur verärgert, weil er es eine Stunde vor der MPK verkündete. Das Vorpreschen hat sie also verärgert.....nicht seine Botschaft.
Palmer ist nicht relevant...aber er provoziert halt gerne, so wie hier manche Foristen halt auch. Ebenso nicht relevant.
Wir kommen weltweit nur aus der Bredouillie: Impfen was das Zeug hält, und wenn es das 4., 5. oder xte Mal ist.
Der Pieks ist das Ziel, ganz einfach.
Rumjammern und andere für die Situation verantwortlich machen, ist leider nicht zielführend.
Ich bin inzwischen überzeugt davon, dass manche sich nur impfen lassen, weil sie für sich genommen schon so viele sind, dass sie sich als Ungeimpfte überhaupt nicht mit sich selber treffen dürften.
Nachdem ich mir gestern Dr. med. Carola Javid- Kistel, Ärztin, Homöopathie, 37115 Duderstadt - als eine der Unterstützer von "Ärzte stehen auf" als Googleobjekt rausgesucht und diese sich als absolute Queerschwurblerin ( Great Reset etc. ) rausgestellt hatte, wurde mir ja vorgeworfen, ich würde mit einem schwarzen Schaf alles andere diskreditieren. Da habe ich mir heute morgen gedacht - ziehst du den nächsten Namen aus der Liste.
Heute stelle ich vor: Dr. med. Ronald Weikl, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, 94032 Passau
Aktion von Impfgegnern: Münchner Ärzte erhalten Briefe aus der "Querdenker"-Szene
" Ein Brief aus der "Querdenker"-Szene verunsichert Münchner Ärzte: Das Schreiben, für das der Verein "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie" mit Sitz in Passau verantwortlich zeichnet, verbreitet bekannte Unwahrheiten über Corona-Impfstoffe und warnt Ärzte, sie könnten haftbar gemacht werden, wenn sie ihren Patienten die derzeit verfügbaren Corona-Impfstoffe verabreichten...... "
" Die Postadresse des Absender-Vereins ist die der Praxis eines Passauer Frauenarztes, der als stellvertretender Vorsitzender amtiert. Er geriet in die Öffentlichkeit, weil er im Verdacht stand, rund 1000 falsche Atteste ausgestellt zu haben, die ihre Besitzer von der Maskenpflicht entbinden sollten. Deshalb ermittelte auch die Kriminalpolizei gegen ihn. " ....
" Der dreiseitige Brief verbreitet Thesen wie "Die Impfstoffe sind unnötig", sie seien "unwirksam" und "gefährlich". Daraus wird der Schluss abgeleitet, Ärzte könnten haftbar gemacht werden, wenn sie ihre Patienten impfen würden. "
Polizei ermittelt: Maskenrebell in Passau stellt Atteste aus - und hat Verbindungen zu Querdenkern
" Die Passauer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen örtlichen Frauenarzt, der 1000 Gefälligkeitsatteste zur Befreiung von der Maskenpflicht ausgestellt haben soll. Der Mediziner hat enge Verbindungen zu Querdenkern und Corona-Verharmlosern "
Ermittler durchsuchen die Praxis des Passauer Frauenarztes Dr. Ronald Weikl.
"Ärzte stehen auf", "Schüler bleiben liegen" oder "Burkas gegen Mundschutz". Es scheint alles der selbe Matsch. Nun habe ich bestimmt wieder einfach alles diskreditiert, aber hey, wie sagte einst einer der Queerdenker zu mir - Ich soll mein Hirn einschalten und alles hinterfragen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bericht: Länder fordern Millionen Corona-Hilfen zurück
30.000 Unternehmen und Selbstständige müssen offenbar Hilfsgelder aus dem vergangenen Jahr zurückzahlen. Der Ärger darüber erreicht auch den neuen Wirtschaftsminister Habeck.
Die Bundesländer verlangen einem Bericht zufolge in großem Umfang die im Frühjahr 2020 ausgezahlte "Soforthilfe Corona" zurück. Insgesamt 287,8 Millionen Euro an Bundesmitteln sollen Kleinunternehmen und Selbstständige erstatten, wie das "Handelsblatt" am Mittwoch unter Berufung auf eine Umfrage unter den Wirtschaftsministerien und Förderbanken der Länder berichtete. Mehr als 30.000 Unternehmen und Selbstständige sind demnach betroffen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
.
Was hat das mit einer Pandemie und einem ansteckendem Virus zu tun? Persönliche Freiheit ist ein hohes Gut - aber auch die Freiheit und körperliche Unversehrtheit aller Menschen. Corona ist keine Privatsache.
.
Das ist es ja!
Damals unter dem Deckmäntelchen des Sozialismus wurde in der DDR frank und frei eine Diktatur geführt. Geht das in Deutschland weiter so wie in den letzten knapp zwei Jahren wird die Diktatur unter dem Deckmäntelchen der Demokratie geführt.
Ist das dein Ernst? Olaf Scholz wird der neue Adolf Hitler? Also bitte........
Vielleicht wird aber auch Habeck der neue Diktator? Oder Baerbock? Lindner vielleicht?
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9371Nachdem ich mir gestern Dr. med. Carola Javid- Kistel, Ärztin, Homöopathie, 37115 Duderstadt - als eine der Unterstützer von "Ärzte stehen auf" als Googleobjekt rausgesucht und diese sich als absolute Queerschwurblerin ( Great Reset etc. ) rausgestellt hatte, wurde mir ja vorgeworfen, ich würde mit einem schwarzen Schaf alles andere diskreditieren. Da habe ich mir heute morgen gedacht - ziehst du den nächsten Namen aus der Liste.
Heute stelle ich vor: Dr. med. Ronald Weikl, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, 94032 Passau
Aktion von Impfgegnern: Münchner Ärzte erhalten Briefe aus der "Querdenker"-Szene
" Ein Brief aus der "Querdenker"-Szene verunsichert Münchner Ärzte: Das Schreiben, für das der Verein "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie" mit Sitz in Passau verantwortlich zeichnet, verbreitet bekannte Unwahrheiten über Corona-Impfstoffe und warnt Ärzte, sie könnten haftbar gemacht werden, wenn sie ihren Patienten die derzeit verfügbaren Corona-Impfstoffe verabreichten...... "
" Die Postadresse des Absender-Vereins ist die der Praxis eines Passauer Frauenarztes, der als stellvertretender Vorsitzender amtiert. Er geriet in die Öffentlichkeit, weil er im Verdacht stand, rund 1000 falsche Atteste ausgestellt zu haben, die ihre Besitzer von der Maskenpflicht entbinden sollten. Deshalb ermittelte auch die Kriminalpolizei gegen ihn. " ....
" Der dreiseitige Brief verbreitet Thesen wie "Die Impfstoffe sind unnötig", sie seien "unwirksam" und "gefährlich". Daraus wird der Schluss abgeleitet, Ärzte könnten haftbar gemacht werden, wenn sie ihre Patienten impfen würden. "
Polizei ermittelt: Maskenrebell in Passau stellt Atteste aus - und hat Verbindungen zu Querdenkern
" Die Passauer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen örtlichen Frauenarzt, der 1000 Gefälligkeitsatteste zur Befreiung von der Maskenpflicht ausgestellt haben soll. Der Mediziner hat enge Verbindungen zu Querdenkern und Corona-Verharmlosern "
Ermittler durchsuchen die Praxis des Passauer Frauenarztes Dr. Ronald Weikl.
"Ärzte stehen auf", "Schüler bleiben liegen" oder "Burkas gegen Mundschutz". Es scheint alles der selbe Matsch. Nun habe ich bestimmt wieder einfach alles diskreditiert, aber hey, wie sagte einst einer der Queerdenker zu mir - Ich soll mein Hirn einschalten und alles hinterfragen.
Ich kann nicht beurteilen, welche Maßnahmen gegen Corona optimal sind. Abstand, Masken und Desinfektion sind sicher hilfreich. Ob ich nach meinen Impfungen wegen Langzeitschäden nicht in fünf Jahren tot umfalle, weiß ich auch nicht. Da muss ich den Experten vertrauen. Dass ich ohne Impfung unfallfrei durch die Corona-Zeiten komme, glaube ich allerdings nicht. Der Impfschutz währt natürlich nicht ewig, auch bedingt durch immer neue Mutanten.
Meinungen der Querdenker sind für mich keine Alternative. KStA zu Querdenkern: "Vielmehr ist sie ein Sammelbecken von Verschwörungsmystikern, Rechtspopulisten, Esoterikern, Wissenschaftsverweigerern sowie Personen aus der bürgerlichen Mitte...."
Bei der Demo in Düsseldorf hielt ein Teilnehmer ein nettes Plakat hoch:" Gott ist meine Impfung!" Tja, wenn es hilft..... Da glaube ich auch nicht dran.
In meinem Bekanntenkreis gibt es viele nette Menschen und auch einige Impfverweigerer. Manche haben einfach nur Angst vor eventuellen Spätfolgen der Impfung. Kann ich nachvollziehen, obwohl sie sich viele Informationen aus obskuren Kanälen holen und die "Mainstream-Nachrichten" komplett ignorieren.
Zwei meiner Bekannten schwören auf Homöopathie und lehnen Allopathie und Impfungen generell ab.
Dann gibt es noch zwei Esoteriker, die durch Chakren-Reinigung- und Stärkung Viren und Bakterien keine Chance geben wollen.
Ich vertraue eher nicht alleine auf Gott, die Homöopathie oder Chakrenarbeit. Ich könnte aber auch falsch liegen.....