Zitat von sauerland im Beitrag #9245Es wird wahrscheinlich in der Bundesliga Geisterspiele geben. Ich würde das sofort akzeptieren, wenn es durch Erfahrung zu vermehrten Ansteckungen bei Fußballspielen geben würde. Gibt es die? Wenn ja, bitte ich um Veröffentlichung hier im Forum.
Ich muss da mitlerweile ein wenig schmunzeln wenn es heißt: Keine Ansteckungen bei Buli-Spielen!
Ich bin ja in Nicht-Corona-Zeiten regelmäßiger Stadiongänger. Zuletzt war ich gegen Fürth im RES. Ich hatte die Karten gekauft, als es hieß, es sei auf 25.000 begrenzt, schlußendlich waren 40.000 da...
Freunde von mir haben vier Dauerkarten S4. Mir wurde eine für das Gladbach-Spiel angeboten, ich habe dankend abgelehnt. Von den vier die schlußendlich gegangen sind, haben sich zwei anläßlich dieses Spiels infiziert. Ob Anreise, Stadion oder danach wissen sie natürlich nicht... Ich habe sie dann gefragt, ob sie das dem Gesundheitsamt mitgeteilt haben. Sie sagten mir, daß sie dies nicht getan hätten, da sie ja weder dem Verein schaden, noch für Geisterspiele verantwortlich sein wollten.
Und bevor gefragt wird: Die vier, die gegangen sind, haben alle wenigsten Abitur und sind sehr nette Zeitgenossen. Auch sind sie keine Corona-Leugner und waren selbstverständlich doppelt geimpft.
Ergo: Selbstverständlich keine Infektionen im Stadion...
#9329 | RE: OT
21.12.2021 15:50 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 16:32)
derpapa
(
gelöscht
)
Die KVB ist halt ein städtisches Unternehmen. Erwartet jemand, dass es bei denen Einschränkungen gibt? Nein, das wäre ja noch schöner. Dann doch lieber der Einzelhandel. Treffen von Privatleuten sollen stark begrenzt werden, von Ungeimpften ganz zu schweigen. Aber die KVB fährt munter weiter.
Übrigens hat die Stiko jetzt entschieden, dass es besser sei sich schon nach 3 Monaten zu boostern. Geil. Bald dienstags und freitags. Genau, wie ich es vorhergesagt habe. Super Impfstoff.
Nachtrag: Das RKI dreht durch. Man sollte den Laden in einen kompletten und megascharfen lockdown schicken. Bis Ende Juni etwa. Noch ein Nachtrag: in England haben sich die Neuinfektionen wie angekündigt in 2-3 Tagen verdoppelt: von 83.000 am 17. Dezember auf 76.000 am 20. Dezember. Die Regierung verzichtet auf weitere Maßnahmen.
#9330 | RE: OT
21.12.2021 16:24 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 16:32)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Dass die Aussagen ob der Wirkungslosigkeit dieser doch sehr lang erprobten Seren()eines immer kürzer werdenden Zeitraums zunehmen war doch leicht vorauszusehen!
Die Impflobby und deren "Propagandameister" müssen schließlich doch auch leben.
Das Beste hier wieder aus dem angekündigten Irrsinn:
Zitat:
"Sobald eine ungeimpfte Person teilnimmt, gelten laut Entwurf die Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte: Dann sind Treffen auf den eigenen Haushalt und maximal zwei weitere Personen eines weiteren Haushaltes erlaubt."
Zitat Ende
Dieser Wahnsinn wird sich wie ein Tornado durchs Land fressen!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9330Dass die Aussagen ob der Wirkungslosigkeit dieser doch sehr lang erprobten Seren()eines immer kürzer werdenden Zeitraums zunehmen war doch leicht vorauszusehen!
Die Impflobby und deren "Propagandameister" müssen schließlich doch auch leben.
Und was die KVB und Konsorten betrifft:
Die haben auch jeden Pfennig nötig!
Was für ein erster Satz. Jetzt fängst du damit wieder an, es bleibt aber dennoch unwahr. Du bist der Impfstoff-Experte, Papa kümmert sich um die Diagramme und die Schließung der Öffentlichen Verkehrsbetriebe, damit der Einzelhandel offen bleiben kann. Das Land ist gerettet.
Zitat von blueeye im Beitrag #9336Hm, Lauterbach und Scholz stinksauer wegen RKI Aussagen… Freut mich diebisch. Bekommt der Tierarzt auf die Mütze - gut so! Hat er sich verdient
Ich sag mal so, war taktisch unklug solche „Bomben“ eigenständig eine Stunde vor der Konferenz platzen zu lassen. Wer weiß ob Karl nicht das gleiche im Sinn hatte, aber jetzt dagegen hält weil der Tierarzt vorgeprescht ist
Einige Fragen: Wie hoch ist die Hospitalisierungsrate? Wer liegt auf der ITS? Sind es die Vulnerablen, die in Dänemark zu 95% geimpft sind? Dann könnte man ketzerisch behaupten, die Impfung hat offenbar nur einen sehr begrenzten Effekt. Ansonsten ist die Inzidenz nur eine kumulierte Zahl. Ohne Angabe zu schweren oder asymphtomatischen Verläufen bzw. der Anzahl der durchgeführten Tests, sagt diese Zahl so gut wie nicht aus.
Zitat von blueeye im Beitrag #9336Hm, Lauterbach und Scholz stinksauer wegen RKI Aussagen… Freut mich diebisch. Bekommt der Tierarzt auf die Mütze - gut so! Hat er sich verdient
Für meinen Geschmack gingen die Forderungen von Wieler nicht weit genug. Als Veterinär hätte er zumindest das Keulen der ungeimpften Infizierten empfehlen können. War bei den Nerzen in Dänemark der Game-Changer..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Almöhi im Beitrag #9338Es kommt keine Welle -es kommt eine Wand
Wenn du schon den König „Markus von Bayern“ zitierst solltest du das auch dabei schreiben. Du bist echt mal als Kind von Wickeltisch gefallen, wahrscheinlich mehrfach
Zitat von Almöhi im Beitrag #9338Es kommt keine Welle -es kommt eine Wand
Wenn du schon den König „Markus von Bayern“ zitierst solltest du das auch dabei schreiben. Du bist echt mal als Kind von Wickeltisch gefallen, wahrscheinlich mehrfach
Naja, lass uns mal drüber reden...bald. Ich pinn Dein Post mal fest Übrigens schon mal in die USA geschaut? Biden wird heute noch ne Rede zur Lage der Nation halten.
Wollte ja nur behilflich sein, einige etwas aufzuklären, aufzurütteln.
BTW: Wenn Du mich schon zitierst - "Gott schütze unser Vaterland. Amen" hast Du unterschlagen, nicht vom Söder, von mir