Zitat von Zebulon im Beitrag #9281Da ich ja den Ärztebrief hier eingestellt habe, möchte ich darauf hinweisen, dass mir Bürgis dazu abgegebene Posts in keiner Weise schützengrabenmäßig vorkamen. Dass seine Zweifel teilweise andere sind als meine - geschenkt - aber wirklich kein Grund, wieder wie die Dilldöppchen abzugehen.
"Vermutlich" meinst du mich.
Es ist nur so,wenn eine solch' dämliche Ärztin mit ihren kruden Thesen erst hier ins Forum "transportiert" wird um dann auch noch "die andere Seite" mit solch' einer Frage konfrontiert dass man mit dieser Person deren Ansichten teilen könnte ist daraus leicht abzuleiten für wie blöd der Bürgermeister einen halten muss wenn man in vielen Dingen anderer Meinung ist als als er!
Soviel zum Thema nur seine eigene Meinung akzeptieren.
Die Dame wurde hier nicht hineintransportiert. Sie steht gemeinsam mit anderen Ärzten auf einer Liste von Ärzten, welche ein Statement zum coronathema abgaben. Dieser Beitrag wurde auch nicht von Bürgersteig eingestellt. Dass diese Dame richtig einen an der Waffel hat, lässt sich allerdings nicht leugnen. Im übrigen sind Ärzte auch Menschen. Sie genießen recht hohes Ansehen, können aber auch einfach nur Spinner, schlechte Ärzte usw sein, wie jeder andere auch. Stellen sich weltweit im Vergleich eine handvoll Ärzte gegen den vernetzten wissenschaftlichen Konsens, sollte das schon stutzig machen. einige Ärzte auf dieser Liste haben wahrscheinlich durchaus begründete Kritikpunkte. An deren Stelle würde ich meinen Namen allerdings nicht gerne mit Ihrem, bzw auch einigen anderen in Verbindung gebracht haben wollen. Besagte Ärztin folgt einem verurteilten Mann, der nachweislich Studien gefälscht hat und dessen Schwachsinn in dutzenden von Studien weltweit widerlegt wurde. Er verdient sich weiterhin eine goldene Nase an Menschen, die einfach mal dagegen sind, weil sie mit der Realität nicht klarkommen.
Hier wird wieder das typische Muster aufgebaut, eine "handvoll Ärzte gegen den vernetzten wissenschaftlichen Konsens". Was ist denn Deiner Meinung nach der wissenschaftliche Konsens? Gibt es einen Stand der Wissenschaft, der ist jetzt Konsens, der jetzt richtig ist und es auch beibt? Ist es nicht vielmehr so, dass Wissenschaft bedeutet, dass Erkenntnisse hinterfragt werden und von anderen Wissenschaftlern überprüft werden?
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von DUKIE im Beitrag #9286Longcovidprobleme dürfen sehr gerne mit impfnebenwirkungen abgeglichen werden. Das Ergebnis ist eindeutig und spricht deutlich für die Impfung.
Die geringe Krankheitslast bei vielen mit Omikron Infizierten in Südafrika, spricht deutlich für die natürliche Immunisierung. Das Ergebnis ist eindeutig, ob jung oder alt. Und nun?
Meine Meinung(und auch von Kekule): Impflücke Ü60 endlich schließen und dann bei allen anderen zeitnahe Verabredung mit Omi.
Wirst du in Deutschland im Ansatz nicht erreichen!
Die Panikmache geht doch jetzt erst richtig los!
Wenn ich so einen Reul faseln höre dass es jetzt Zeit wird sich ein Katastrophenpaket zu schnüren kommt mir das kalte Kotzen!
Der soll sich lieber weiterhin um Clankriminalität kümmern da hat der genug zu tun!
#9303 | RE: OT
21.12.2021 12:19 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 12:19)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Wie hysterisch und gleichzeitig orientierungslos ins Blaue von den sogenannten Experten geraten wird zeigt insbesondere der letzte Absatz dieses Artikels:
"EU-Impfnachweise ohne Booster künftig nur noch neun Monate gültig 12.15 Uhr: Ohne Booster sind EU-Impfzertifikate künftig spätestens neun Monate nach der Grundimmunisierung ungültig. Die Entscheidung tritt am 1. Februar in Kraft, wie die EU-Kommission am Dienstag mitteilte. Theoretisch können die EU-Länder noch ein Veto einlegen, was aber als so gut wie ausgeschlossen gilt, da die Regelung laut Kommissionssprecher mit den Staaten abgestimmt wurde."
Quelle focus.de
Also an alle: Impfen, was das Zeug hält. Ist doch ganz einfach
Man kann für jedes Argument irgendwo ein Gegenargument finden. In England "soll" die Krankheitslast durch Omikron nicht gering sein. Was weiß ich denn?
Meine Empfehlung: Besser nicht anstecken......
Corona ist das Thema der beiden letzten Jahre und es polarisiert natürlich, wie man auch hier im Forum deutlich erkennen kann. Bei vielen liegen inzwischen die Nerven blank.
Jeder präsentiert hier irgendwelche Artikel, die angeblich seine Meinung belegen. Bei dem Wust an Informationen verliert man die Orientierung. Viele der Meldungen können wir nicht überprüfen und können sie glauben oder auch nicht.
Alle Experten weltweit haben Corona bisher nicht unter Kontrolle bringen können - und ich könnte es ebenfalls nicht. Ich traue es auch niemandem aus dem Forum zu.
Wir können hier die tollsten Patentrezepte erstellen, weil wir sie nicht verantwortlich umsetzen müssen.
Alles Wortgeklingel!
Wir wissen nix und auch die Experten lernen durch Versuch und Irrtum, denn eine solche Situation hatten wir noch nicht. Da ist sicherlich Murks dabei. Was wäre optimal? Weiß das wirklich einer?
Natürlich weiß es keiner, weder in der Wissenschaft, Politik oder hier im Expertenforum. Interessant wird es, dass man einigen von denen erstmal mitteilen muss, dass sie eben nichts wissen. Aber erkläre mal z.B. einem Bekloppten, dass er bekloppt ist.
Mit Blick auf andere Länder und deren Krisenkommunikation in der Politik und in den Medien, hat sich bei mir in den letzten knapp 20 Monaten sämtliches Vertrauen in den Großteil der hiesigen staatlichen Institutionen und Medien nahezu pulverisiert.
Es gab vor kurzem online einen aufschlussreichen Bericht, über die psychischen Folgen in der Gesellschaft, bei permanenter negativer Berichterstattung und stetigem Alarmismus. Verglichen mit den mittel- und langfristigen Folgen,wird Long Lauterbach…äh Covid zum Kindergeburtstag.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Einige Fragen: Wie hoch ist die Hospitalisierungsrate? Wer liegt auf der ITS? Sind es die Vulnerablen, die in Dänemark zu 95% geimpft sind? Dann könnte man ketzerisch behaupten, die Impfung hat offenbar nur einen sehr begrenzten Effekt. Ansonsten ist die Inzidenz nur eine kumulierte Zahl. Ohne Angabe zu schweren oder asymphtomatischen Verläufen bzw. der Anzahl der durchgeführten Tests, sagt diese Zahl so gut wie nicht aus.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
"Verglichen mit den mittel- und langfristigen Folgen,wird Long Lauterbach…äh Covid zum Kindergeburtstag"
Ja, die Berichterstattung ist definitiv in dieser Form zu kritisieren, diese obige Aussage wage ich aber dennoch anzuzweifeln. Und.. Das ist keine Lautierfindung, auch wenn einige das tatsächlich glauben mögen.
Einige Fragen: Wie hoch ist die Hospitalisierungsrate? Wer liegt auf der ITS? Sind es die Vulnerablen, die in Dänemark zu 95% geimpft sind? Dann könnte man ketzerisch behaupten, die Impfung hat offenbar nur einen sehr begrenzten Effekt. Ansonsten ist die Inzidenz nur eine kumulierte Zahl. Ohne Angabe zu schweren oder asymphtomatischen Verläufen bzw. der Anzahl der durchgeführten Tests, sagt diese Zahl so gut wie nicht aus.
Na sieh mal an - hatte ich beim lesen des Artikels auch gedacht
Im übrigen sind bei mir im Kollegen- und Freundeskreis ein Großteil jener, die im Sommer 2020 noch voll bei den Maßnahmen waren, mittlerweile nur noch angenervt und erzählen wir was von „völlig übertrieben und sinnfrei“… ich erzähle denen dann meist, das ich das mittlerweile anders sehe
Also wenn ich lese dass sich immer noch so viele Leuts an der Inzidenz aufgeilen und das als Argument nutzen wollen um alles verrammeln zu wollen hat den Knall echt noch nicht gehört!
Einige Fragen: Wie hoch ist die Hospitalisierungsrate? Wer liegt auf der ITS? Sind es die Vulnerablen, die in Dänemark zu 95% geimpft sind? Dann könnte man ketzerisch behaupten, die Impfung hat offenbar nur einen sehr begrenzten Effekt.
Die Impfung hilft wohl manch einem nicht schwer zu erkranken. Was man nach knapp einem Jahr Impfen feststellen kann, ist, dass sie einem Bruchteil von dem gehalten hat was uns Schäfchen versprochen wurde. Jetzt machen die Corona-Fanatiker wohl wieder alles dicht. Bei sinkenden Fallzahlen und bei einer nach allem was man liest und hört einer sich rasant sinkenden Gefahr schwer zu erkranken. Was haben die Corona-Fanatiker noch vor? Die wundern sich über Gegenwind? Ich hoffe, der Widerstand steigt. Einer der hiesigen Impffanatiker freut sich hier schon ganz ungeniert über den Corona-Tod von einem 71-jährigen AfD-Politikern und insgeheim wird es da noch ein paar mehr geben. Der ein oder andere scheint inzwischen an Long-Biontech oder ToomuchModerna zu leiden, anders ist das nicht zu erklären.
@Dropkick, deine Attacke auf den Bürgersteig war mMn überflüssig. Der hat zwar was Corona-Modelle betrifft hier und da ein Rechenproblem und er reagiert bisweilen etwas seltsam...aber das heute Morgen war nicht nötig. Finde ich, kann auch falsch sein.
#9324 | RE: OT
21.12.2021 14:33 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 14:46)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von derpapa im Beitrag #9323@Dropkick, deine Attacke auf den Bürgersteig war mMn überflüssig. Der hat zwar was Corona-Modelle betrifft hier und da ein Rechenproblem und er reagiert bisweilen etwas seltsam...aber das heute Morgen war nicht nötig. Finde ich, kann auch falsch sein.
Ich weiss dass der Bürgermeister im "Ton" nicht mit böser Absicht geschrieben hat aber inhaltlich und insbesondere die Fragestellung im Zusammenhang zur "anderen Seite" betreffend fand ICH voll daneben!
Das kann jeder halten wie er möchte,ich habe daraus nunmal abgeleitet dass er "die andere Seite" damit für völlig dumm hält.
Hätte er beispielsweise ALLE damit angesprochen wäre ich nichtmal ansatzweise auf meine forsche Reaktion gekommen.
Kleiner Nachtrag:
Ich würde am liebsten mit dem Driss "der anderen Seite" aufhören aber solange differenziert Denkende mit ihren Meinungen so diskreditiert werden bleibe ich zwangsläufig dabei.
Anders ist ja derzeit leider nicht zu kommunizieren.
Argh...komme gerade vom Essen. Schlachtplatte, Kartoffelknödel, Sauerkraut und drei Halbe. Als Nachtisch ein Vanilleparfait und zum krönenden Abschluss ein Cappu mit Sahne.
Ich roll mich jetzt auf meine Liege im Wintergarten und lass den Lieben Gott einen guten Mann sein.
Euch allen Friede auf Erden, zofft Euch net gar so arg.
Was unsere Spitzenpolitiker heute entscheiden? Die machen das schon richtig. Ich steh voll dahinter.