#9851 | RE: OT
29.12.2021 22:55 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 22:58)
derpapa
(
gelöscht
)
Ich wollte mich gerade empören... Empören ist ist gerade schwer im Trend.
Als ob irgendjemand die 200.000 Infizierten im vorbildlich geboosterten Frankreich ignoriert. Ich vermute, es geht mal wieder um persönliche Dinge, die einfach mal raus müssen.
Ich wiederhole noch einmal RvG: WO habe ich das geschrieben? Weisst du RVG, wer so in schwarzen Lettern geschriebenes verfälscht, hat keine Argumente. Traurig so etwas. Das ist aber genau die Masche, einfach Aussagen verdrehen, im eigenen Sinne verdrehen. Sorry RvG, so bist du für mich absolut nicht akzeptabel. Wenn dir die Argumente fehlen, lass es doch einfach, aber versuche nicht, meine Aussagen zu verfälschen, das verbitte ich mir.
Zitat von derpapa im Beitrag #9851Ich wollte mich gerade empören... Empören ist ist gerade schwer im Trend.
Ich bin auch gerade dabei, mich zu empören. Da schreibste was, auf einmal kommt das selbst geschriebene in verdrehter Version wieder. Ist das nicht erbärmlich? Aber gut, dass der Drop aufgepasst hat
Zitat von derpapa im Beitrag #9851Ich wollte mich gerade empören... Empören ist ist gerade schwer im Trend.
Ich bin auch gerade dabei, mich zu empören. Da schreibste was, auf einmal kommt das selbst geschriebene in verdrehter Version wieder. Ist das nicht erbärmlich? Aber gut, dass der Drop aufgepasst hat
Alles gut, aber du siehst, wie inzwischen gestritten wird. Traurig.
Zitat von derpapa im Beitrag #9851Als ob irgendjemand die 200.000 Infizierten im vorbildlich geboosterten Frankreich ignoriert. Ich vermute, es geht mal wieder um persönliche Dinge, die einfach mal raus müssen
Ich frage noch einmal die Experten hier: Was hat die Tagesschau zu den Infizierten berichtet? Wie vele Menschen sind davon im Krankenhaus, wie viele auf Intensiv?
Mit dem verdrehten Beitrag von mir meine ich RvG. Der antwortet mir auf etwas, was ich gar nicht geschrieben habe. Das finde ich erbärmlich.
#9857 | RE: OT
29.12.2021 23:08 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 23:09)
derpapa
(
gelöscht
)
Dieses absolut Unversöhnliche ist schon heftig. Aufeinander zugehen scheint völlig außer Mode zu sein. Hoffentlich ist der Driss bald vorbei und wir können uns dienstags oder mittwochs dem FC widmen.
Ich bin mal gespannt wann der Erste der "anderen Seite" darauf kommen wird dass sich eventuell "AfD'ler" in dieser Polizeieinheit befunden haben könnten....
Zitat von sauerland im Beitrag #9836Verstehe doch einfach mal, dass es bei einer Pandemie, bei einer Grippewelle, durch HIV, durch Krebs, durch Verkehrs- und Arbeitsunfälle und viele andere Umstände, Tote gibt. Ja, auch bei einer Pandemie. Das kann man NICHT verhindern.
Zitat von sauerland im Beitrag #9836Übrigens kannst du bei Abschottung in deiner Wohnung noch nicht einmal von einem Ungeimpften infiziert werden, also bleib einfach zu Hause.
Zitat von sauerland im Beitrag #9856Mit dem verdrehten Beitrag von mir meine ich RvG. Der antwortet mir auf etwas, was ich gar nicht geschrieben habe. Das finde ich erbärmlich.
Jo!
Du siehst aber sobald du zu den Skeptikern gehörst wird deine Meinung "ganz demokratisch" von der Gegenseite abgewürgt,es wird dir teils sogar "angeraten" welche Wortwahl zu halten ist....zu einem Streit gehört nunmal Streitkultur und die ist in der mittlerweile völlig gespaltenen Gesellschaft abhanden gekommen.
Zitat von RvG im Beitrag #9841Dann steht da , das jeden Tag Menschen sterben und bei einer Pandemie halt etwas mehr , dagegen kann man nichts tun und ich soll die Schnauze halten und zuhause bleiben .
Ich habe geschrieben, dass unter verschiedenen Umständen Menschen ums Leben kommen, auch durch eine Pandemie. Schnauze halten ist deinem Hirn entsprungen. Dass du zu Hause bleiben sollst, ist in Sorge um deine Gesundheit ein Vorschlag von mir.
Vor ca. 5 Wochen hätte ich nen Abschlag bei Vattenfall als günstigster Anbieter von monatlich 117€ gehabt.....heute steht der Abschlag beim gleichen Anbieter(derselbe Tarif) schon bei 167€!!!
Sage und schreibe 600€!!! mehr im Jahr!
Wie pervers soll das Ganze noch enden?
Wahnsinn scheint dafür schon kein Begriff mehr zu sein!
Zitat von derpapa im Beitrag #9857Dieses absolut Unversöhnliche ist schon heftig. Aufeinander zugehen scheint völlig außer Mode zu sein. Hoffentlich ist der Driss bald vorbei und wir können uns dienstags oder mittwochs dem FC widmen.
Nein, es wird noch schlimmer kommen. Die Klimadiskussion, Fleischkonsum, Energiekosten, Autofahren, Asyl- und Einwanderungspolitik, das alles wird für noch mehr Spaltung sorgen.
Zitat von RvG im Beitrag #9841Dann steht da , das jeden Tag Menschen sterben und bei einer Pandemie halt etwas mehr , dagegen kann man nichts tun und ich soll die Schnauze halten und zuhause bleiben .
Ich habe geschrieben, dass unter verschiedenen Umständen Menschen ums Leben kommen, auch durch eine Pandemie. Schnauze halten ist deinem Hirn entsprungen. Dass du zu Hause bleiben sollst, ist in Sorge um deine Gesundheit ein Vorschlag von mir.
Ach so, wo habe ich geschrieben, dass bei einer Pandemie etwas mehr sterben? Schlicht und einfach deiner Phantasie entsprungen. So nicht, RvG.
Zitat von sauerland im Beitrag #9836 Verstehe doch einfach mal, dass es bei einer Pandemie, bei einer Grippewelle, durch HIV, durch Krebs, durch Verkehrs- und Arbeitsunfälle und viele andere Umstände, Tote gibt. Ja, auch bei einer Pandemie.
Nur nochmal für den Spezialisten der meint du würdest da irgendetwas anderes geschrieben haben wollen.
Zitat von sauerland im Beitrag #9836 Verstehe doch einfach mal, dass es bei einer Pandemie, bei einer Grippewelle, durch HIV, durch Krebs, durch Verkehrs- und Arbeitsunfälle und viele andere Umstände, Tote gibt. Ja, auch bei einer Pandemie.
Nur nochmal für den Spezialisten der meint du würdest da irgendetwas anderes geschrieben haben wollen.
Das eigene Wort , das zitierte , als Fake - News abzutun und in irgendeine Relation bringen zu wollen ... Das hat Präsidiale Qualitäten , wäre da nicht ein User der dir dies in Dropscher Manier schon seit Jahren vormacht ... eine Amerikanische Staatsbürgerschaft würde deine Karriere Chancen explodieren lassen .
Für mich war es das nun auch wieder in diesem Forum .
Jetzt könnt ihr euch wieder gegenseitig erklären wie arg , wie unfair mit euch und euren Argumenten umgegangen wird .
Das eigene Wort , das zitierte , als Fake - News abzutun und in irgendeine Relation bringen zu wollen ... Das hat Präsidiale Qualitäten , wäre da nicht ein User der dir dies in Dropscher Manier schon seit Jahren vormacht ... eine Amerikanische Staatsbürgerschaft würde deine Karriere Chancen explodieren lassen .
Für mich war es das nun auch wieder in diesem Forum .
Jetzt könnt ihr euch wieder gegenseitig erklären wie arg , wie unfair mit euch und euren Argumenten umgegangen wird .
Ihr seid wahre Märtyrer
Oh nein, den Märtyrer spielst du jetzt. Erkläre mir ganz einfach, wo ich die von dir angedeuteten Aussagen gemacht habe, schon werde ich mich damit auseinandersetzen. Aber da du das nicht kannst, verpisst du dich in ganz primitiver Art. Hoffentlich musst du dich morgen früh nicht rasieren.
Wie ätzend mal wieder Da empört sich wieder einer, dem außer empören nichts mehr einfällt. Der denkt wahrscheinlich, dass er besser trauert, besser weiß was wie zu betrauern ist. Hat er sich kurz erhöht, jetzt geht's ihm hoffentlich besser.
Ich bin leider kein Professor, für mich war 3 mal 0 allerdings immer noch Null.
Da geistern Klagen der Kliniken durch den Blätterwald, daß sie infolge Unterbelegung finanziell auf dem Zahnfleisch gehen. Bei uns wurde die Entbindungsstation geschlossen, aus finanziellen Gründen, sprich Kostenersparnis.
Als ich zuletzt 3 Tage auf Intensiv campieren durfte, kamen alle paar Minuten Schwester*innen von anderen Stationen um der überlasteten Belegschaft die Möglichkeit einer Zigarettenpause zu ermöglichen. Ist ja eigentlich ganz nett und kollegial wenn in dieser Zeit sich jemand um die 28 Betten auf der eigentlich zuständigen Station gekümmert hätte.
Die netten Damen von der Entbindungsstation hat man übrigens erstmal in Urlaub geschickt. Und die lieben Schwestern (und Brüdern?) , die ja schon seit Jahren für die Kippe aushelfen, könnten ja jetzt eine Fortbildung machen und danach vollausgebildete Intensivfachkraft werden. Scheint dann doch zu teuer zu sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Jetzt wird es langsam frustrierend. Zum wiederholten Mal werden apokalyptische Zahlen vorausgesagt und wenn es um die Wurst geht, fehlt die Datenlage. Unser Land verbeamtet sich zu Tode. Das ist wirklich nicht mehr hinzunehmen. Für Grundsatzentscheidungen braucht man Grundlagen. Die sind aber nicht da. Die Politik ist immer schnell mit Maßnahmen, die alle betreffen. Aber wo sind bitte die Maßnahmen für die Gesundheitsämter und für das RKI? Wir haben doch Pandemie, da sind Fakten nun mal das Wichtigste. Mir scheint - ein törichter Vorwurf - dass sich die Politikerriege über die Festtage einfach mal eine Auszeit gönnen wollte. Da schließt man eher das Land ab, als sich täglich mit den Fakten zu beschäftigen. Mir geht das alles auf den Sack. Das Querdenkergequatsche, das Impfgegnergequatsche, die Verharmlosung und auch die Panikmache. Alle meinen, sie kämen nicht zu Wort. Dabei wird viel zu viel Unsinn gequatscht. Es wäre mal Zeit für einen Normalmodus. Zumindest mal Diskussionen auf kleinerer Flamme.
Und ja, die Impfung hilft nur für 3 Monate. So what! Aber sie hilft. Wo stünden wir ohne die Impfung? Wo ohne Omikron und Delta? Die beiden Mutationen und die Impfung waren ein Glücksfall. Wenn man sich die Zahlen anschaut (sofern sie denn valide sind), sind beide Varianten zwar deutlich ansteckender, aber auch deutlich milder als die Varianten zu Beginn. Und die Impfung hilft auch (zumindest in der Statistik).
Eine HIV oder Malaria Impfung, die 3 Monate schützt, würden sich viele Menschen mit Kusshand geben lassen. Und nicht nur, weil sie unbedingt ins Stadion, Konzert oder Restaurant wollen.
Ein äusserst wohltuender Beitrag bei dem Wahnsinn der letzten Seite hier. Das spricht mir aus der Seele. Dafür wirst du dir hier einiges anhören müssen. Soviel Vernunft, jetzt bist du ein "Beklatscher" und " Abnicker" :-) Das gibt dein Beitrag zwar nicht her, das ist hier aber nicht so wichtig.
#9875 | RE: OT
30.12.2021 03:42 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 03:42)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von fcblues im Beitrag #9873Wo ohne Omikron und Delta? Die beiden Mutationen und die Impfung waren ein Glücksfall. Wenn man sich die Zahlen anschaut (sofern sie denn valide sind), sind beide Varianten zwar deutlich ansteckender, aber auch deutlich milder als die Varianten zu Beginn.
Mal sehen wann die verantwortlichen Herrschaften es schaffen dies zu erkennen und mit dieser elenden Panikmache aufhören,gleichzeitig damit zu beginnen die ganze Dingens-Angelegenheit in eine Form zu bringen die eben nicht alles in Grund und Boden stampft.