Papi, in deiner Aufzählung hast du noch den Torhüter mit dem schönsten Bart und der geschmeidigsten Frise, sowie die geduldigste und mit der geringsten Erwartungshaltung ausgestattete Anhängerschaft unterschlagen. Diese Mixtur, gepaart mit dem zukünftigen Welttrainer - ich bekomme Gänsehaut. Dieses Bernabeu wird unserem glorreichen FC fast nicht gerecht..;)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von derpapa im Beitrag #9945Dann können wir und für den Rest des Jahres ja alle liebhaben.
L#7: mit den Raketen wird schwer. Habe jetzt einen Koffer plus Handgepäck mit Raketen vollgepackt, aber die lassen mich hier in Warschau nicht in den Flieger zurück nach Köln. Nicht wegen den Raketen, weil ich nicht geboostert bin.
Macht nix. Ein paar Böller hab ich. Hoffentlich sind morgen noch beide Hände dran.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
#9956 | RE: OT
31.12.2021 16:53 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2021 16:56)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #9952Papi, in deiner Aufzählung hast du noch den Torhüter mit dem schönsten Bart und der geschmeidigsten Frise, sowie die geduldigste und mit der geringsten Erwartungshaltung ausgestattete Anhängerschaft unterschlagen. Diese Mixtur, gepaart mit dem zukünftigen Welttrainer - ich bekomme Gänsehaut. Dieses Bernabeu wird unserem glorreichen FC fast nicht gerecht..;)
Glorreich trifft es. Wir haben in Köln den Dom und die teuerste Oper der Welt. Dazu Modeste und Hector und Baumgart. Horn fällt leicht ab, aber wer weiß was noch kommt. Bald wird Real Madrid der FC des Südens genannt werden. Natürlich nur mittelfristig!
Allen einen schönen Abend, ein besseres neues Jahr. Auch denen, die in mir ein Arschloch sehen. Ich muss jetzt so tun, als ob ich gerne Silvester feiere.
Ich warte immer noch auf die Nachricht vom FC... Dass mal bald wieder die BaumgartKapp im FC-Shop erhältlich ist. Die ist nämlich ausverkauft und ich stehe seit dem ersten Advent auf der Warteliste.
Mein Klassiker ist Punsch, PUNSCH du dusselige Kuh.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und einen weiterhin regen und kontroversen Austausch!
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Leise, leise🤫, die letzten Stunden⏳ gehn auf die Reise🧳. Vergangen ist was gestern war, ich freu 😍 mich so aufs neue Jahr🎆. Das alte war geprägt von Bangen 🙏🏼 mit Freizeit war nichts anzufangen. Familie fehlt, Freunde und Kollegen.... einsam ist’s auf allen Wegen. Die Maske😷 sitzt auf Mund und Nase, Corona🦠ist nicht nur ne Phase. Angst sitzt ständig uns im Genick, bleib ich gesund, ich weiß es nicht❗️ News bestimmen jeden Tag, obwohl man sie längst nicht mehr hören 👂 mag. Lachen😄, tanzen💃🏾 , Freunde treffen🤩, wie ist das noch, hab’s fast vergessen🤔. Feste🥳feiern wir ganz leis, mit viel Distanz⛔️ im kleinen Kreis⭕️. All das belastet alle sehr, ich kann nur sagen, ich mag nicht mehr😢 Das neue Jahr wie wird es sein? Leise lassen wir es rein, Feuerwerk 🧨 wird verboten 🚫 sein. Ich hoffe, dass es besser wird, dass alles Gute wiederkehrt ✊🏻‼️ Bis dahin wünsche ich viel Gesundheit 😷 und Glück 🍀🐷 🍾🥂 und bitte fühlt euch fest gedrückt 🤗 ❤️💕❤️💕 💕❤️guten Rutsch für euch alle und bleibt gesund.
Zitat von DUKIE im Beitrag #9961"German angst" halt, Drop. Guten Rutsch!
.. sorry Drop, aber der war gut😄
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Hier wird jetzt noch um 0:30 geböllert. Viele haben sich die Böller in Belgien geholt. Hier in Deutschland wird eine Branche mit zigtausend Arbeitnehmern zerstört, um andere Länder zu unterstützen. Man, damit meine ich nicht die Politiker, konnte das vorausschauen. Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Hier geht immer noch der ein oder andere Böller los. Aber sind ja nur belgische und polnische, ist ja gut für Corona und Klima. Wie blöd sind unsere Politiker eigentlich? Wer soll denn da noch Vertrauen haben? Dafür müssten die Politiker Rede und Antwort stehen, wird aber niicht passieren. Wir werden heute Mittag hören, dass die Intensivstationen durch den Verzicht auf Feuerwerk nicht zusätzlich für die Aufnahme von Coronapatienten überlastet worden sind.
Die Klima/Virenapokalyptiker haben gewonnen. Endlich keine Freude mehr an Silvester. Alles dunkel am Himmel. Pessimismus ist angesagt. Glückwunsch an alle Klimaretter.
Happy New Year allen. Wir feiern in Bonn-Beuel. Feuerwerk war auch - und - wenn auch kürzer als normal - sehr ordentlich. Hat mich gefreut! Dank an die Widerstandskämpfer
#9970 | RE: OT
01.01.2022 02:33 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2022 02:38)
Topalovic
(
gelöscht
)
Frohes Neues Jahr und Feliz Año Nuevo an das Forum - es kann nur besser werden - aber wie ??
Für @Guat gohn und alle anderen Interessierten die Fortsetzung des Welt-Interviews mit Ulrike Guérot. Ich schätze, dass es aus Gründen des Urheberrechts problematisch sein könnte, das vollständige Interview abzubilden.
--------------
WELT: Woher kommt diese Bereitschaft in der Bevölkerung, sich selbst regulieren zu lassen, die Sie beobachten?
Guérot: Man kann seit längerem beobachten, dass das Sicherheitsbedürfnis in der Bevölkerung gewachsen ist, worauf die Politik mit mehr Prävention reagiert. Das gilt etwa für den Schutz vor Terroranschlägen. Gleichzeitig herrscht eine latente Angst vor den großen Problemen der Zeit: Klimawandel, Globalisierung, Migration. Corona konnte diese an ein konkretes Objekt binden. Damit kam der Staat in seine Potenz.
Auf einmal konnte er konkret handeln und beschützen: Desinfektionsmittel oder Masken verteilen, Impfstrategien entwickeln, Lockdowns beschließen. Die Krise wurde haptisch. Und auf einmal gab es eine neue gesellschaftliche Sinnhaftigkeit, die über Arbeit, Konsum und Spaß hinausging. Die Gesellschaft wurde durch Pflicht zu einer Gemeinschaft zusammengeschweißt. Dadurch fiel vielen die schwerwiegende Verformung unserer bisherigen gesellschaftlichen und rechtlichen Ordnung kaum auf.
WELT: Die Impfpflicht-Debatte hat den Diskurs dann allerdings beschleunigt. Warum sprechen Sie sich so vehement dagegen aus?
Guérot: Es geht um den eigenen Körper als Grenze der Solidarität. Das wird vielfach als Egoismus oder als unzulässige Freiheitsliebe gewertet. Man kann man es aber auch als Ausdruck unveräußerlicher Menschenwürde werten, dass der Körper tabu ist und nicht für einen gesellschaftlichen Zweck instrumentalisiert werden darf. Zumal inzwischen erhärtet ist, dass durch eine Impfpflicht weder eine sterile Immunität noch Herdenimmunität erreicht wird, der Zweck also nicht einmal erzielt wird.
Artikel 2 des Grundgesetzes, das Recht auf körperliche Unversehrtheit, ist, zumindest in historischer Genese, als Abwehrrecht gegen einen übergriffigen Staat zu lesen. Jetzt wird daraus ein Recht auf Gesundheit oder Nicht-Ansteckung konstruiert. Man könnte umgekehrt diese Auslegung auch als Egoismus begreifen: Weil ich mich trotz Impfung immer noch nicht sicher fühle, musst du dich auch impfen lassen.
#9971 | RE: OT
01.01.2022 02:45 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2022 02:48)
Topalovic
(
gelöscht
)
Und schon wieder ein Geister-Silvester und eine endgültig im Niedergang befindliche Pyro-Industrie in Deutschland. Wir schaffen das !
Erinnern möchte ich heute an das schaurige Silvester 2015/2016 in Köln am Dom/Hbf und an die vielen weiblichen Opfer dieser gräßlichen Nacht der Gewalt.
Wenn ich sowas Lese krieg ich Puls !! Was für Klima Helden, oder besser Kriminelle !! Tolle Aktion von den Spacken
Klima-Chaoten lassen Luft aus SUV-Reifen Die Dortmunder Polizei ermittelt
Dortmund – Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag (30. Dezember) die Luft aus den Reifen von rund 50 geparkten Autos – fast ausschließlich SUVs – gelassen. Außerdem hefteten sie Zettel mit einer Botschaft an die Windschutzscheiben... Die Dortmunder Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Offenbar stecken Klimaaktivisten hinter der Aktion. Auf den Zetteln an den Autos steht u.a. geschrieben: „Was für eine wunderbare Zeit, um zu reflektieren, was dein SUV für Konsequenzen auf deine Mitmenschen hat. Ist es wirklich nötig, die Klimakatastrophe anzufeuern (...), nur um deinen Reichtum zur Schau zu stellen?“ Seit Freitagmorgen kursiert dazu ein Schreiben im Internet. Darin weisen Unbekannte auf die Taten hin. Das Schreiben ist den Ermittlern bekannt, so die Polizei.
Mann, Dukie. Neues Jahr, alter Driss. Wie verbittert kann ein Mensch sein !?
Für mich haben die bescheuerten Raketen am Himmel was Faszinierendes, sind Ausdruck von Freude trotz aller Widrigkeiten verbunden mit der Hoffnung auf eine gute Zukunft. In dem Moment könnte man die Vernunft auch mal beiseite legen und den Leuten ihren Spaß lassen und auf Belehrungen verzichten. Könnte man, du kannst das nicht. Du kannst immer nur beleidigen. In jedem OT-Beitrag.
Den Rest der hiesigen Gemeinde bitte ich um Entschuldigung, dass es schon wieder mit den Streitereien losgeht. Ich werde versuchen, mich vorzugsweise auf die CL-Qualifikation zu konzentrieren und den Husten Husten sein lassen. Ich leg' mich wieder hin.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9973Wenn ich sowas Lese krieg ich Puls !! Was für Klima Helden, oder besser Kriminelle !! Tolle Aktion von den Spacken
Klima-Chaoten lassen Luft aus SUV-Reifen Die Dortmunder Polizei ermittelt
Dortmund Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag (30. Dezember) die Luft aus den Reifen von rund 50 geparkten Autos fast ausschließlich SUVs gelassen. Außerdem hefteten sie Zettel mit einer Botschaft an die Windschutzscheiben... Die Dortmunder Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Offenbar stecken Klimaaktivisten hinter der Aktion. Auf den Zetteln an den Autos steht u.a. geschrieben: Was für eine wunderbare Zeit, um zu reflektieren, was dein SUV für Konsequenzen auf deine Mitmenschen hat. Ist es wirklich nötig, die Klimakatastrophe anzufeuern (...), nur um deinen Reichtum zur Schau zu stellen? Seit Freitagmorgen kursiert dazu ein Schreiben im Internet. Darin weisen Unbekannte auf die Taten hin. Das Schreiben ist den Ermittlern bekannt, so die Polizei.