#9801 | RE: OT
29.12.2021 15:56 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 15:56)
Topalovic
(
gelöscht
)
Im Herbst -September bis November- liegt in der BRD eine Übersterblichkeit von 30.000 vor. Davon sind höchstens 10.000 mutmaßlich auf Corona zurückzuführen. Über die verbleibenden 20.000 Fälle weiß man noch nichts ....
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9784Pakistan, Afgahnistan, Hauptsache Italien.
Seit dem Ausbruch von Dingens hast du ja des öfteren deutliche Anzeichen gemacht für wie blöd du die „andere Seite“ hältst.
Ich hoffe doch dass du zumindest hier wie du sagtest lediglich nen Joke gemacht hast und nicht tatsächlich glaubst ich würde hier Afghanistan mit Pakistan verwechseln.
Ich bezog mich auf DEINEN Artikel den du reingestellt hast.
Da geht nunmal klar hervor dass Pakistan sich in einigen Punkten Afghanistan als Vorbild nimmt was die Taliban betrifft.
Danke fürs Gespräch.
Nein.
Weder hat Pakistan eine Talibahndiktatur, wie du schrobst, noch nimmt sich Pakistan diese als Vorbild. Auch nicht in einigen Punkten. Die haben sich lediglich nicht zu gewissen Dingen geäußert, was sich aber nun geändert hat, weil Pakistan selbst von Extremisten attakiert wird.
Ansonsten weiß ich nicht, was du jetzt von mir willst? Ich habe dich doch bestimmt nur falsch verstanden?
PS:
Seit wann bist DU die Gegenseite? Und wenn ja, wieviele?
In Pakistan finden viele islamistische Terroristen Unterschlupf, so auch ein gewisser Osama Bin Laden.
Pakistan ist Atommacht und hat schon alleine deswegen eine Sonderstellung in der islamischen Welt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#9804 | RE: OT
29.12.2021 17:17 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 17:17)
derpapa
(
gelöscht
)
Unser Gesundheitsminister behauptet mal schnell, dass die Inzidenz 2-3 mal so hoch ist wie vom RKI angegeben. Zur MP-Konferenz am 7. Januar seien die Zahlen aber wieder korrekt. Dann sind sie endlich wieder so hoch, damit man neue Einschränkungen beschließen kann. Krass, genau wie vorausgesagt. Die ganzen Nachmeldungen sind am 6. Januar abgeschlossen.
2G-plus. Alle geimpft, genesen und zusätzlich getestet. 820 Menschen dürfen jetzt in Hausarrest, weil bei EINEM nach 5 Tagen ein Test positiv ausgefallen ist. Das ist die neue Null-Covid-Strategie. Bald sind wir alle im Hausarrest.
Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen, warum wir in einem angeblichen Datennebel stecken sollen? Wenn mein Kurzzeitgedächtnis mich nicht trübt, sind die Feiertage doch genau auf ein Wochenende gefallen, daher müssten die Infektionsfälle doch im Verlauf der Woche wie sonst auch bereinigt werden. Man könnte auf die Idee kommen, dass die weiter sinkende Inzidenz nicht ins Narrativ oder zu den apokalyptischen Prognosen der Herren Wieler und Modellierer für den Jahresausklang passt. Long Karlvid ist jedenfalls mit den Zahlen nicht zufrieden, er schätzt die Inzidenz aufgrund der fehlenden Daten, geringerer Testfrequenz und Dunkelziffer auf 2-3 mal so hoch. Das beunruhigt mich ungemein. Schätzen und Faxen ist tatsächlich Beamtengold.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9794Wenn man leise ist, hört man ein ganz lautes 'MIMI'...
Na klar Bürgi, wenn man Europa, die Welt und das Klima retten und einen Virus besiegen will, darf man die Presse nicht sich selbst überlassen. Wobei die meisten freiwillig mithelfen.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von derpapa im Beitrag #9804Unser Gesundheitsminister behauptet mal schnell, dass die Inzidenz 2-3 mal so hoch ist wie vom RKI angegeben. Zur MP-Konferenz am 7. Januar seien die Zahlen aber wieder korrekt. Dann sind sie endlich wieder so hoch, damit man neue Einschränkungen beschließen kann. Krass, genau wie vorausgesagt. Die ganzen Nachmeldungen sind am 6. Januar abgeschlossen.
Das ist die reinste Farce, da fällt einem nix mehr zu ein. Jetzt weiß ich nix, aber zur MPK natürlich alles -wahrscheinlich zählen dann auch wieder die Infektionen/7 Tage Indizes als Maßstab, der KH Indizes ist mittlerweile zu niedrig.
Corona in Frankreich "Zahlen, die mich in Schwindel versetzen" Stand: 29.12.2021 17:36 Uhr Mit mehr als 200.000 Neuinfektionen innerhalb eines Tages verzeichnet Frankreich einen neuen Rekord. Der Gesundheitsminister sieht eine "Flutwelle" auf das Land zurollen - und verteidigt die geplanten Verschärfungen.
#9811 | RE: OT
29.12.2021 19:28 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 19:29)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #9810Heißt das, wir könnten auch bald 200 000 Neuinfektionen pro Tag haben?
Wird wohl so sein- aber das „Gute“ ist doch das alle Länder hohe Infektionszahlen vermelden aber die KH Indizes und schweren Verläufe runter gehen. Das könnte der Weg zur „Normalität“ sein- das Virus wird eh nie wieder verschwinden, aber könnte bei dieser Entwicklung eine neue „Grippe“ werden.
Zitat von fidschi im Beitrag #9810Heißt das, wir könnten auch bald 200 000 Neuinfektionen pro Tag haben?
Wird wohl so sein- aber das „Gute“ ist doch das alle Länder hohe Infektionszahlen vermelden aber die KH Indizes und schweren Verläufe runter gehen. Das könnte der Weg zur „Normalität“ sein- das Virus wird eh nie wieder verschwinden, aber könnte bei dieser Entwicklung eine neue „Grippe“ werden.
Genau. So wie früher, als alle erkältet waren, aber es niemand gestört hat.
Könntest du mal bitte erläutern was du mit meinen zerpflückten Posts und deinem Hmmm sagen möchtest
Du zeigst dich entrüstet darüber das den Zahlen in DE nicht vertraut wird , entgegnest auf eine Frage bzgl der zu erwartenden Neuinfektionen von 200.000 mit " ...wird wohl so sein ... "
Könntest du mal bitte erläutern was du mit meinen zerpflückten Posts und deinem Hmmm sagen möchtest
Du zeigst dich entrüstet darüber das den Zahlen in DE nicht vertraut wird , entgegnest auf eine Frage bzgl der zu erwartenden Neuinfektionen von 200.000 mit " ...wird wohl so sein ... "
Da ist ein " Hmm " doch wohl angebracht
Falsche Interpretation: Ich finde es eine Farce das jemand sagt er weiß die Infektionen heute nicht aber zur MPK doch. Und mit den 200.000 ist meine persönliche Einschätzung wenn man die Entwicklung in den anderen Ländern sieht.
#9819 | RE: OT
29.12.2021 19:54 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 19:58)
derpapa
(
gelöscht
)
Bei 200.000 Neuinfektionen wären 1 Million in Quarantäne. Nach 4 Wochen alle homebased. Wir warten dann alle darauf, dass es zu Ende geht. Außer Lauterbach, der säße mit Frau Brinkmann und Herrn Wiehler bei Anne Will und würde von Harvard erzählen,, oder davon, wie er über den Äquator balanciert ist.
Btw., kannst in allen Medien Nachlesen das die betroffenen Länder sogar die Quarantäne verkürzen wollen- tlw. auf 5-7 Tage. Nachtrag: Und die Quarantäne wird dort auch entfallen wenn die Infektionszahlen runter gehen, Stichwort „Durchseuchung“. Dann hast du deinen Schnupfen/Grippe.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9820Btw., kannst in allen Medien Nachlesen das die betroffenen Länder sogar die Quarantäne verkürzen wollen- tlw. auf 5-7 Tage. Nachtrag: Und die Quarantäne wird dort auch entfallen wenn die Infektionszahlen runter gehen, Stichwort „Durchseuchung“. Dann hast du deinen Schnupfen/Grippe.
Zitat von derpapa im Beitrag #9819Bei 200.000 Neuinfektionen wären 1 Million in Quarantäne. Nach 4 Wochen alle homebased. Wir warten dann alle darauf, dass es zu Ende geht. Außer Lauterbach, der säße mit Frau Brinkmann und Herrn Wiehler bei Anne Will und würde von Harvard erzählen,, oder davon, wie er über den Äquator balanciert ist.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9818Falsche Interpretation: Ich finde es eine Farce das jemand sagt er weiß die Infektionen heute nicht aber zur MPK doch. Und mit den 200.000 ist meine persönliche Einschätzung wenn man die Entwicklung in den anderen Ländern sieht.
So schnell geht das .... innerhalb von 15 Minuten werden Fakten geschaffen .
Irgendwo gibt es ein Land das von euch regiert werden will ...
@RvG Was soll der Blödsinn ??? Mit der Quarantäne Verkürzung in einigen Ländern ist doch ein Fakt !!! Kannst ja mal googeln, „wer Lesen kann ist klar im Vorteil“. Und was z.B. die Engländer mit ihren sogenannten „Maßnahmen“ machen ist nix anderes als Durchseuchung. Und das Lauterbach heute die Infektionszahlen nicht kennt aber zur MPK diese ankündigt ist von ihm selbst. Das hat nix mit Fakten schaffen zu tun !!!
In Südafrika ebbt die Omikronwelle immerhin ohne großen Schaden angerichtet zu haben wieder ab. In England sind die Einkaufsstraßen trotz Inzidenz von über 1500 auch proppenvoll. Ich finde und fand dort in den Medien nichts,was irgendwie an Panik oder Alarmismus erinnert. Wir hingegen machen Stress,weil die Zahlen seit Wochen rückläufig sind. Nicht auszudenken,wenn im Januar tatsächlich 6stellige Fallzahlen erreicht werden. Steigerungen des Paniklevels sind ja eigentlich kaum noch möglich. Ich wäre dann dafür,dass das Atmen in Gesellschaft unter der FFP2 Maske einzustellen ist,wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann. „Team Vorsicht“ wird das sicherlich begrüßen. Sicher ist sicher..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #9824In Südafrika ebbt die Omikronwelle immerhin ohne großen Schaden angerichtet zu haben wieder ab. In England sind die Einkaufsstraßen trotz Inzidenz von über 1500 auch proppenvoll. Ich finde und fand dort in den Medien nichts,was irgendwie an Panik oder Alarmismus erinnert. Wir hingegen machen Stress,weil die Zahlen seit Wochen rückläufig sind. Nicht auszudenken,wenn im Januar tatsächlich 6stellige Fallzahlen erreicht werden. Steigerungen des Paniklevels sind ja eigentlich kaum noch möglich. Ich wäre dann dafür,dass das Atmen in Gesellschaft unter der FFP2 Maske einzustellen ist,wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann. „Team Vorsicht“ wird das sicherlich begrüßen. Sicher ist sicher..
Seit Wochen wird vor sinkenden Zahlen gewarnt bzw davor, dass man sie ernst nimmt. Es ist das Grauen. England habe ich eben in den Nachrichten gesehen, eine gelassene Wohltat. Uns Deutschen werden ohne Unterlass Warnungen vor dem schlimmsten Fall untergejubelt, den Sinn soll verstehen wer will. Man sucht wohl die Dunkelheit am Ende des Tunnels. Keine Ahnung, was die vorhaben, die wissen es wahrscheinlich selber nicht. Variantenhopping, mehr fällt ihnen nicht ein.