Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9823@RvG Was soll der Blödsinn ??? Mit der Quarantäne Verkürzung in einigen Ländern ist doch ein Fakt !!! Kannst ja mal googeln, „wer Lesen kann ist klar im Vorteil“. Und was z.B. die Engländer mit ihren sogenannten „Maßnahmen“ machen ist nix anderes als Durchseuchung. Und das Lauterbach heute die Infektionszahlen nicht kennt aber zur MPK diese ankündigt ist von ihm selbst. Das hat nix mit Fakten schaffen zu tun !!!
Fakt ist das man über eine verkürzte Quarantäne nachdenkt !!
Fakt ist bisher ....
Wie lange ist eine Person mit COVID-19 ansteckend?
Der genaue Zeitraum, in dem eine mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizierte Person andere anstecken kann, ist noch nicht klar festgelegt. Als sicher gilt, dass die Ansteckungsfähigkeit im Zeitraum um den Beginn der Krankheitszeichen am größten ist und dass ein erheblicher Teil der Übertragungen bereits vor dem Auftreten erster Krankheitszeichen erfolgt. Ebenfalls gesichert ist, dass die Ansteckungsfähigkeit in der Regel im Laufe der Erkrankung geringer wird. Bei milder bis moderater Erkrankung ist die Möglichkeit einer Ansteckung anderer nach mehr als zehn Tagen seit Beginn der Krankheitszeichen erheblich reduziert. Bei schweren Erkrankungen und bei Vorliegen einer Immunschwäche können die Betroffenen auch noch deutlich länger ansteckend sein.
Fakt ist das das Infektionsgeschehen um DE herum nicht im geringsten mit den in DE gemeldeten Zahlen korrespondiert .
Fakt ist das die Impfquote in Frankreich höher ist
Wenn für euch die Tagesschau keine Grundlage für Faktenlage ist .... dann seit ihr halt die Faktenschaffer .
Fakt ist auch .... wenn ich seit Anbeginn einer Pandemie von Panikmache fasel dann werde ich ganz am Ende mit meinen Argumenten .... irgendwann ....mal recht haben . Auch wenn es zuvor ( stand jetzt ) Weltweit 5,4 Millionen tote gab .
Man muss einfach genug Boshaftigkeit in sich haben .
Die Tagesschau als Journalistisches Medium nicht mehr anzuerkennen , deren Unabhängigkeit in Zweifel zu ziehen ... möchte ich als deutliches Zeichen deiner Bereitschaft für faktenbasiertes diskutieren werten .
Zitat von RvG im Beitrag #9826 Auch wenn es zuvor ( stand jetzt ) Weltweit 5,4 Millionen tote gab .
Meine Fresse, was für ein Abschluss. Freund der großen Zahlen, was? 5,4 Mio. Das sind knapp 0,07% (!) der Weltbevölkerung - in knapp 2 Jahren. In DE sterben jährlich knapp über 1% der Bevölkerung. Und von den 5,4 Mio kannst du vielleicht noch 20-30% abziehen - die sind vermutlich gar nicht an Corona verstorben.
Hier jemanden dafür Boshaftigkeit vorzuwerfen, ist sogar abgrundtief boshaftig.
Zitat von RvG im Beitrag #9828Die Tagesschau als Journalistisches Medium nicht mehr anzuerkennen , deren Unabhängigkeit in Zweifel zu ziehen ... möchte ich als deutliches Zeichen deiner Bereitschaft für faktenbasiertes diskutieren werten .
Das hat etwas entlarvendes .
Die Unabhängigkeit der Tagesschau, ja der Öffentlich-Rechtlichen Medien im allgemeinen, als Fakt darzustellen, halte ich nicht für eine offene Diskussionsgrundlage. Du solltest dir überlegen, ob wir hier wirklich die Tagesschau, die Tagesthemen, Will, Illner und Konsorten als Basis für Diskussionen heranziehen sollten. Ich würde das ablehnen.
#9831 | RE: OT
29.12.2021 22:05 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 22:07)
Topalovic
(
gelöscht
)
Selbst wenn das alles einigermaßen gut ausgeht und das Land hoffentlich bald wieder auf eine Normalität zusteuert, frage ich mich, wie der in den letzten knapp 24 Monaten angerichtete, immense Schaden zu reparieren sein soll und ob dies überhaupt möglich ist. Ich fürchte nein.
Es ist unvorstellbar viel kaputtgegangen in dieser Zeit in den Köpfen und Seelen der Menschen. Politik und Staat haben massiv an Vertrauen eingebüßt in weiten Teilen der Bevölkerung. Die lange nahezu unzweifelhafte Kompetenz der demokratischen Institutionen steht massiv in Frage, die von weiten Teilen der Medien ohnehin. Die Spaltung der Gesellschaft ist gravierend und allerorten spürbar. Der Staat lässt wie nie zuvor in der bundesrepublikanischen Geschichte die Muskeln spielen, wie selbst in Zeiten des RAF-Terrors und des Nato-Doppelbeschlusses/Friedensbewegung/Stationierung der Atomraketen nicht. Der Ton dem Volk gegenüber war hierzulande seit 1945 noch nie rauher, die schamlose Anmaßung noch nie offensichtlicher und ungezügelter. Einsicht in Irrtümer und Fehlverhalten, persönliche Konsequenzen gar, Mut zur Revision, Umsteuern, sehe ich nicht.
Ich bin skeptisch. Ungeschehen machen, kann man all dies nicht mehr. Versöhnlichkeit und Ausgleich scheinen Tugenden mit raschem Verfallsdatum zu sein.
Du bist mir zwar manchmal etwas zu halb rechts , aber deinen Beitrag kann ich zu 100 Prozent unterschreiben. Wer daran den größeren Anteil hat, ist egal. Das Ergebnis ist richtig bescheiden.
Zitat von RvG im Beitrag #9826 Auch wenn es zuvor ( stand jetzt ) Weltweit 5,4 Millionen tote gab .
Meine Fresse, was für ein Abschluss. Freund der großen Zahlen, was? 5,4 Mio. Das sind knapp 0,07% (!) der Weltbevölkerung - in knapp 2 Jahren. In DE sterben jährlich knapp über 1% der Bevölkerung. Und von den 5,4 Mio kannst du vielleicht noch 20-30% abziehen - die sind vermutlich gar nicht an Corona verstorben.
Hier jemanden dafür Boshaftigkeit vorzuwerfen, ist sogar abgrundtief boshaftig.
Du führst verächtlich " den Freund der großen Zahlen " an um dann mit der Weltbevölkerung zu argumentieren . Das hat schon was . Anstatt erstmal vor dieser Zahl zu schrecken , die Kette dessen zu begreifen , hast du die Not davon ...schwups ... bis zu 1,6 Millionen zu ignorieren .
Mit der Grundlage ... " das stimmt ja einfach nicht " ...
Zitat von RvG im Beitrag #9834Du führst verächtlich " den Freund der großen Zahlen " an um dann mit der Weltbevölkerung zu argumentieren . Das hat schon was . Anstatt erstmal vor dieser Zahl zu schrecken , die Kette dessen zu begreifen , hast du die Not davon ...schwups ... bis zu 1,6 Millionen zu ignorieren .
Mit dir soll ich über Boshaftigkeit streiten ?
Verstehe doch einfach mal, dass es bei einer Pandemie, bei einer Grippewelle, durch HIV, durch Krebs, durch Verkehrs- und Arbeitsunfälle und viele andere Umstände, Tote gibt. Ja, auch bei einer Pandemie. Das kann man NICHT verhindern. Verstehe das doch mal. Du kannst dich in deiner Wohnung verschanzen bis zum geht nicht mehr, aber lass andere Leute ihr Leben leben. Übrigens kannst du bei Abschottung in deiner Wohnung noch nicht einmal von einem Ungeimpften infiziert werden, also bleib einfach zu Hause.
#9837 | RE: OT
29.12.2021 22:27 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 22:55)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9796 Weder hat Pakistan eine Talibahndiktatur, wie du schrobst, noch nimmt sich Pakistan diese als Vorbild. Auch nicht in einigen Punkten. Die haben sich lediglich nicht zu gewissen Dingen geäußert, was sich aber nun geändert hat, weil Pakistan selbst von Extremisten attakiert wird.
ZitatPakistan gilt als enger Verbündeter der Taliban-Regierung in Kabul. Politiker des Landes, darunter auch der Premier Imran Khan, haben die Taliban seit ihrer Machtübernahme wiederholt gelobt und deren Verletzungen von Menschen- und Frauenrechten ignoriert.
DAS steht u.A. in deinem Artikel!
Ob nun "Vorbild" oder "loben" kannste halten wie ein Dachdecker!
Einzig dieser Minister wagt nun Kritik an das Talibanregime wegen Angriffe von Extremisten im eigenen Land und sonst niemand.
Ich "will" übrigens nix von dir nur solltest du wenn du schon Artikel reinstellst richtig lesen bzw. deuten!
Du darfst aber weiterhin gegen "deine" "glorreichen 7" wettern oder für dumm halten,mir macht das nix aber was falsch dargestellt wird muss nunmal korrigiert werden.
Du führst verächtlich " den Freund der großen Zahlen " an um dann mit der Weltbevölkerung zu argumentieren . Das hat schon was . Anstatt erstmal vor dieser Zahl zu schrecken , die Kette dessen zu begreifen , hast du die Not davon ...schwups ... bis zu 1,6 Millionen zu ignorieren .
Gestern Abend habe ich das PL-Spiel Leicester-Liverpool gesehen, vor über 32.000 Zuschauern. Wetten, dass das keine Auswirkungen auf die Intensivstationen oder Sterblichkeitsraten hat? Darum geht es nämlich und nur darum.
Zitat von RvG im Beitrag #9834Du führst verächtlich " den Freund der großen Zahlen " an um dann mit der Weltbevölkerung zu argumentieren . Das hat schon was . Anstatt erstmal vor dieser Zahl zu schrecken , die Kette dessen zu begreifen , hast du die Not davon ...schwups ... bis zu 1,6 Millionen zu ignorieren .
Verstehe doch einfach mal, dass es bei einer Pandemie, bei einer Grippewelle, durch HIV, durch Krebs, durch Verkehrs- und Arbeitsunfälle und viele andere Umstände, Tote gibt. Ja, auch bei einer Pandemie. Das kann man NICHT verhindern. Verstehe das doch mal. Du kannst dich in deiner Wohnung verschanzen bis zum geht nicht mehr, aber lass andere Leute ihr Leben leben. Übrigens kannst du bei Abschottung in deiner Wohnung noch nicht einmal von einem Ungeimpften infiziert werden, also bleib einfach zu Hause.
Wenn ich das jetzt mal in eine " Essenz " ziehen möchte ....
Dann steht da , das jeden Tag Menschen sterben und bei einer Pandemie halt etwas mehr , dagegen kann man nichts tun und ich soll die Schnauze halten und zuhause bleiben .
Das entspricht deinem , seit 2 Jahren gebildeten , Umfang an Meinungsbildung zum Thema Covid 19 ?
Zitat von Topalovic im Beitrag #9831 Die Spaltung der Gesellschaft ist gravierend und allerorten spürbar. Der Staat lässt wie nie zuvor in der bundesrepublikanischen Geschichte die Muskeln spielen.
Das "Witzige" daran ist,dass die Maßnahmenbeklatscher eine Zahl von roundabout 10 Millionen skeptischen Bürgern schlichtweg ignorieren die zur Gesellschaft gehören....ob sie wollen oder nicht.
Die sagen es gibt keine Spaltung der Gesellschaft weil aus deren Sicht ne fiffty-fiffty Teilung dazu gehört um diesen Status zu erfüllen.
Zitat von RvG im Beitrag #9841 Wenn ich das jetzt mal in eine " Essenz " ziehen möchte ....
Dann steht da , das jeden Tag Menschen sterben und bei einer Pandemie halt etwas mehr , dagegen kann man nichts tun und ich soll die Schnauze halten und zuhause bleiben .
Das entspricht deinem , seit 2 Jahren gebildeten , Umfang an Meinungsbildung zum Thema Covid 19 ?
Tja , also .... hmm .
Er hat doch Recht. Ich behaupte noch, von den restlichen 70% hätte man mindestens die Hälfte locker verhindern können, wenn man die entsprechende Gruppe geschützt hätte. Das wäre nämlich die Aufgabe der Regierung gewesen. Hat man verbockt. Hier und anderswo! Davon abzulenken, darum geht’s !
Wenn ich das jetzt mal in eine " Essenz " ziehen möchte ....
Tja , also .... hmm .
Schnauze halten hat niemand gesagt. Diskutieren statt sich erhöhen wäre ein Anfang.
#9847 | RE: OT
29.12.2021 22:47 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 22:49)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zudem würden mich mal die Gesichter der Maßnahmenbeklatscher interessieren wenn die wirkliche Zahl an Dingens-Toten ans Licht käme anstatt diejenigen die an nem Hirnschlag,Herzinfarkt,Leukämie,Krebs etc. eh' gestorben wären nur dummerweise das Dingens im Blut hatten.....
Die gehen schändlicherweise in die Dingens-Statistik mit ein....
Ich möchte auch gar nicht erst die wahren Gründe erfahren warum!
...ist aber anhand der Vorgehensweise des RKI und der Regierung leicht abzuleiten.
Zitat von derpapa im Beitrag #9845Dann steht da , das jeden Tag Menschen sterben und bei einer Pandemie halt etwas mehr , dagegen kann man nichts tun und ich soll die Schnauze halten und zuhause bleiben .
WO habe ich das geschrieben? Weisst du RVG, wer so in schwarzen Lettern geschriebenes verfälscht, hat keine Argumente. Traurig so etwas.
Zitat von RvG im Beitrag #9841Wenn ich das jetzt mal in eine " Essenz " ziehen möchte ....
Tja , also .... hmm .
Sorry derpapa, danke drop, ich meine natürlich diesen Beitrag.