Zitat von DUKIE im Beitrag #10150Aber natürlich nur die Kids. Nicht die Generation, die dies "erfand" und industrialisierte. Nur die Kids, weil die ja nerven.
War klar das wieder nen Schlauer Spruch kommt- wenn ich etwas fordere dann sollte ich auch mit gutem Vorbild vorangehen und nicht nur mit Fingern auf andere zeigen. So einfach ist das.
Zitat von DUKIE im Beitrag #10153Dann zeig doch nicht mit fingern auf die Kids und fang an.
DUKIE, als relativer Neuling kannst Du das nicht wissen, deshalb kläre ich Dich mal auf: Der Ma_Ko ist einer der geistigen Väter des modernen CO2-sparenden Spielzeugrecyclings. Er hat u. a. eigenhändig dafür gesorgt, dass ein Kind in China mit einer in Deutschland nicht mehr benötigten Stoffpuppe ausgestattet wurde.
Zitat von DUKIE im Beitrag #10153Dann zeig doch nicht mit fingern auf die Kids und fang an.
Wieso sollte ich ? Renne ich durch die Straße und zeige mit Fingern auf andere ? Mit dir zu Diskutieren hat eh keinen Zweck, du willst eh nur stänkern. Kann man an deinen Kommentaren der letzten Tage schön erkennen.
Da könnt ihr froh sein, dass es nur so ausfiel, bei dem Wahnsinn, der größtenteils die letzten Tage hier wieder verzapft wurde. Das muss euch bei eurer gegenseitigen Hirnmasturbiererei ja gestört haben. Sorry. Und pardon, die junge Generation ist Produkt der vorherigen. So wie hier über die gehetzt wird, wurde ein Blick in den Spiegel da nicht schaden.
" Während mRNA-Impfstoffe einen Teilschutz gegen die Omikron-Variante bieten, scheinen Totimpfstoffe weitgehend unwirksam. Das zeigen erste Tests in Hongkong. Kein Serum der mit dem Totimpfstoff CoronaVac geimpften Probanden enthielt neutralisierende Antikörper, die gegen die Omikron-Variante wirkten."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#10160 | RE: OT
03.01.2022 13:44 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 13:45)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10158" Während mRNA-Impfstoffe einen Teilschutz gegen die Omikron-Variante bieten, scheinen Totimpfstoffe weitgehend unwirksam. Das zeigen erste Tests in Hongkong. Kein Serum der mit dem Totimpfstoff CoronaVac geimpften Probanden enthielt neutralisierende Antikörper, die gegen die Omikron-Variante wirkten."
Speziell für den Valneva Impfstoff ist das natürlich ein Rückschlag- in Deutschland hat man ja gehofft mit diesem Impfstoff noch etliche „Zweifler“ zu überzeugen.
Gut ich hab nur vorhin im Radio gehört, er habe das verlauten lassen. Mehr wurde nicht gesagt.
Obwohl, liest man den Artikel könnte man zu seiner ersten Äußerung schon vermuten, daß..... Aber im Nachgang hat er es dann erläutert, wie er es genau meinte.
Übrigens AKW
Erinnere mich an Mitte der 60er
In Südhessen wurde direkt am Rhein der erste Block gebaut. Die Landwirte bekamen für ihre nassen, unbrauchbaren Felder vom RWE horrende Preise (für damals). Tausende Gastarbeiter aus Italien, Griechenland, Spanien arbeiteten dort am Block A. Protest der Bevölkerung? Kaum. Erst beim Genehmigungsverfahren von Block B kam Widerstand der Bevölkerung. Mittlerweile erkannte man, was da für Teile stehen sollten.
Das führte zu Demos, auch von Studentenorgas - Sternfahrten aus Frankfurt, Mainz, Mannheim, Heidelberg. Einer schaffte sogar eine Panzerfaust ins bewachte Gelände des bereits "strahlenden" Blocks A. Wurde in der Presse ausgeschlachtet... Half aber nix, auch Block B wurde gebaut, ging ans Netz.
Interessant die Reaktion der Bevölkerung. Irgendjemand gründete einen Ortsverband der NPD. Adolf von Thatten, Chef der NPD schaute vorbei, machte Stimmung und schon saßen die Braunen nach der Kommunalwahl im Gemeinderat. Der Herr Pfarrer wütete von der Kanzel herunter, wie Don Camillo.
Gut, nach einer Legislaturperiode war die NPD wieder Geschichte und man arrangierte sich mit den Meilern. 1300 Einheimische fanden Lohn und Brot, die Gemeinde kassierte satte Gewerbesteuern. Sanierte das gesamte Ort. Der örtliche Fußballverein erhielt vom RWE satte Spenden und Zuschüsse. Aufstieg in höhere Ligen. Heute wieder Kreisklasse.
Heute sind die Meiler abgeschaltet. Arbeiten aber immer noch rd. 600 Leute dort, geschätzt bis 2060. Bis alles wieder sauberer Boden ist.
Pferdefuß: dort existiert ein Zwischenlager für Brennstäbe, zum Teil auch aus dem Rest des Landes. Zukunft: ungewiss. Wohin? Zudem immer eine potentielle Gefahr, dass Terroristen sich mal am Lager zu schaffen machen.
Wie verkündeten damals die gelben Sticker und Autoaufkleber: " Atomkraft? Nein Danke!"
Auch ein gewisser Joschka Fischer war ganz vorne dabei, bei den Protesten.....
Herrje waren das aufregende Zeiten.....das Wort geil gab es noch nicht,
Speziell für den Valneva Impfstoff ist das natürlich ein Rückschlag- in Deutschland hat man ja gehofft mit diesem Impfstoff noch etliche „Zweifler“ zu überzeugen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10158" Während mRNA-Impfstoffe einen Teilschutz gegen die Omikron-Variante bieten, scheinen Totimpfstoffe weitgehend unwirksam. Das zeigen erste Tests in Hongkong. Kein Serum der mit dem Totimpfstoff CoronaVac geimpften Probanden enthielt neutralisierende Antikörper, die gegen die Omikron-Variante wirkten."
Wie schaut es denn in China aus? Man liest der Chinesische Impfstoff sei nicht das Gelbe vom Ei. Kommt da was auf China und die Welt zu?
Auch Produktionsketten für den Westen, die zusammenbrechen können.
Von der Winterolympiade in China ganz abgesehen....
#10164 | RE: OT
03.01.2022 14:24 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 14:25)
derpapa
(
gelöscht
)
Ich glaube, wir haben wieder gleich viel Tote wie voriges Jahr. Wie kann das nur sein, wo wir so gute Impfstoffe haben? Das Virus wird immer schwächer bzw hat mildere Verläufe und am Ende sterben gleich viele Leute. Alles was seltsam. Der Dukie hatte ja ne Studie gelesen und berichtet, das etwa ne halbe Million Menschen weniger gestorben sind wegen der vielen Impfungen. Allein bei uns in Deutschland. Dann wäre das wirklich ne tolle Sache mit dem ständigen Boostern und ich überlege auch nochmal was zu tun ist.
Das mit dem Totimpfstoff ist natürlich wirklich die Katstrophe. Wieder was versprochen und nichts gehalten. Sehr schade.
Heute betrauere ich aber erstmal die Familie mit den vielen kleinen Kindern. Der überlende 39-jährige Stiefbruder kann einem wirklich leidtun. Vielleicht kommt ja heute Abend ne Sondersendung. Grauenvoll. Alle so jung, völlig gesund und dann sowas. Die Streitereien gehen mal wieder ins Persönliche, deshalb bin ich für heute mal draußen und lese nur mit.
#10166 | RE: OT
03.01.2022 14:35 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 14:41)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von derpapa im Beitrag #10164Ich glaube, wir haben wieder gleich viel Tote wie voriges Jahr. Wie kann das nur sein, wo wir so gute Impfstoffe haben? Das Virus wird immer schwächer bzw hat mildere Verläufe und am Ende sterben gleich viele Leute. Alles was seltsam. Der Dukie hatte ja ne Studie gelesen und berichtet, das etwa ne halbe Million Menschen weniger gestorben sind wegen der vielen Impfungen. Allein bei uns in Deutschland. Dann wäre das wirklich ne tolle Sache mit dem ständigen Boostern und ich überlege auch nochmal was zu tun ist.
Das mit dem Totimpfstoff ist natürlich wirklich die Katstrophe. Wieder was versprochen und nichts gehalten. Sehr schade.
Heute betrauere ich aber erstmal die Familie mit den vielen kleinen Kindern. Der überlende 39-jährige Stiefbruder kann einem wirklich leidtun. Vielleicht kommt ja heute Abend ne Sondersendung. Grauenvoll. Alle so jung, völlig gesund und dann sowas. Die Streitereien gehen mal wieder ins Persönliche, deshalb bin ich für heute mal draußen und lese nur mit.
Im Dezember hatten wir ca. 50% der täglichen sterbe Fälle im Vergleich zum letzten Jahr, (ohne Impfung), trotz höherer Infektiösität von delta und ohne omikron.
@Almöhi Es gibt verschiedene Impfstoffe hier mit unterschiedlicher Wirksamkeit- der im Artikel angesprochene Impfstoff soll nach dem Booster angeblich auch gegen Omikron wirksam sein, aber wer weis das schon. Ansonsten läuft hier alles normal, kommt ein Cluster auf dann sofort lokaler Lockdown. Was aber die Olympischen Spiele damit zu tun haben erschließt sich mir nicht wirklich- Zuschauer von außerhalb Chinas sind nicht zugelassen und das Olympische Dorf ist für Außenstehende nicht zugänglich.
Das ist schlichtweg eine Katastrophe.
Wobei ich meine gelesen zu haben das diese auch innerhalb von rund 3 Monaten angepasst werden können. Eine komplette neue Studie entfällt wenn der originale Impfstoff zugelassen wurde- das wird die EMA wohl auch tun um das „update“ schneller zulassen zu können. Wie bei den anderen Impfstoffen auch.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10167@Almöhi Es gibt verschiedene Impfstoffe hier mit unterschiedlicher Wirksamkeit- der im Artikel angesprochene Impfstoff soll nach dem Booster angeblich auch gegen Omikron wirksam sein, aber wer weis das schon. Ansonsten läuft hier alles normal, kommt ein Cluster auf dann sofort lokaler Lockdown. Was aber die Olympischen Spiele damit zu tun haben erschließt sich mir nicht wirklich- Zuschauer von außerhalb Chinas sind nicht zugelassen und das Olympische Dorf ist für Außenstehende nicht zugänglich.
Ja Danke.
Mit Olympia habe ich mich so beschäftigt. Ergo alles in einer "Blase". Wobei ich hellhörig wurde wegen der Chinesischen Tennisspielerin. Wird/wurde darüber auch in China berichtet?
Einige Diplomaten bleiben Olympia wohl aus Protest fern, oder?
Frage in die Runde: Gibt es in der Türkei eigentlich schon Fälle von Omikron ? Worauf ich hinaus will: In der Türkei schiessen die Infektionszahlen auch nicht durch die Decke, und die waren eins der ersten Länder die chinesische Impfstoffe verimpft hat. Serbien übrigens auch - deshalb weiß man nicht so richtig was man von einzelnen Studien halten soll bzw. ob diese Aussagekräftig genug sind. Muss man wohl noch mehrere Studien abwarten.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10167@Almöhi Es gibt verschiedene Impfstoffe hier mit unterschiedlicher Wirksamkeit- der im Artikel angesprochene Impfstoff soll nach dem Booster angeblich auch gegen Omikron wirksam sein, aber wer weis das schon. Ansonsten läuft hier alles normal, kommt ein Cluster auf dann sofort lokaler Lockdown. Was aber die Olympischen Spiele damit zu tun haben erschließt sich mir nicht wirklich- Zuschauer von außerhalb Chinas sind nicht zugelassen und das Olympische Dorf ist für Außenstehende nicht zugänglich.
Ja Danke.
Mit Olympia habe ich mich so beschäftigt. Ergo alles in einer "Blase". Wobei ich hellhörig wurde wegen der Chinesischen Tennisspielerin. Wird/wurde darüber auch in China berichtet?
Die Dame ist wieder schwer in den sozialen Netzwerken aktiv- angeblich alles ein Missverständnis. Die Wahrheit kennen wohl nur die Betroffenen selbst. Und zu den Diplomaten- Biden hat z.B. am Anfang gesagt das keiner aus den USA kommt, aber vor 2 Wochen haben 18 Diplomaten aus den USA ihre Anreise angekündigt. Alles ein Durcheinander 🤪
Zitat von derpapa im Beitrag #10164Ich glaube, wir haben wieder gleich viel Tote wie voriges Jahr. Wie kann das nur sein, wo wir so gute Impfstoffe haben? Das Virus wird immer schwächer bzw hat mildere Verläufe und am Ende sterben gleich viele Leute. Alles was seltsam. Der Dukie hatte ja ne Studie gelesen und berichtet, das etwa ne halbe Million Menschen weniger gestorben sind wegen der vielen Impfungen. Allein bei uns in Deutschland. Dann wäre das wirklich ne tolle Sache mit dem ständigen Boostern und ich überlege auch nochmal was zu tun ist.
Im Dezember hatten wir ca. 50% der täglichen sterbe Fälle im Vergleich zum letzten Jahr, (ohne Impfung), trotz höherer Infektiösität von delta und ohne omikron.
Ja, der Dezember 21 war der Horror. Ich habe leider nur die Zahlen für die Zeit von 3/20 bis 2/21 vom Statistischen Bundesamt vorliegen. Demnach sind in dieser Zeit 26.000 Menschen mehr gestorben als im Jahr davor. Hätten wir also schon die Impfung gehabt und nach deiner Modellierung eine halbe Million Menschen gerettet, dann hätten wir eine Untersterblichkeit von ca. 475.000 Menschen gehabt. Irre, oder? Die neuen Zahlen der Erkältungszeit 21/22 habe ich noch nicht vorliegen. Aber der Dezember 21 war der Horror, das stimmt.
Ja Danke.
Die Dame ist wieder schwer in den sozialen Netzwerken aktiv- angeblich alles ein Missverständnis. Die Wahrheit kennen wohl nur die Betroffenen selbst. Und zu den Diplomaten- Biden hat z.B. am Anfang gesagt das keiner aus den USA kommt, aber vor 2 Wochen haben 18 Diplomaten aus den USA ihre Anreise angekündigt. Alles ein Durcheinander 🤪
Ergo Genaues weiß Mann/Frau nicht.
Was habe ich früher die Olympischen Spiele gemocht. Besonders 1960 Rom und 1972 München. Wobei die Traumata der getöteten Israelis bis heute nachwirken.
Ich denke aber, auch damals - auch bei den Spielen in der Antike - gab es bereits Händel, Korruption, Lügen der Verantwortlichen.
Thomas Bach Olympiasieger im Fechten, passt jetzt als Ober-Funktionär genau in dieses Klischee..
Ich schaue die Spiele seit Monden nur noch beiläufig und hinterfrage oft den Medaillenregel einzelner Länder.
Bin sehr gespannt wie sich die Chinesische Wintergarde schlagen wird. Skispringen, Biathlon, Langlauf und Alpin Ski - da dürften sie leer ausgehen, oder auch nicht, wer weiß welche Asse sie da im Ärmel haben.
Panem et circensis - ave China (gibt es für China einen Lateinis hen Ausdruck?)